Ohh, lauter so schöne Blaufellchen! *applaudier* Mensch, in diesem Forum kann ich mich an den ganzen Bildern gar nicht sattsehen... toll!
Ich hab' ja auch so einen Strahlemann hier, unseren Benno... ob er reinrassig ist oder nicht, kann ich nicht sagen, er wurde in Spanien vom Vorbesitzer im Tierheim abgegeben (was ich kein bisschen nachvollziehen kann, er ist so ein lieber Kerl!). Er hat zwischen den Hinterbeinen eine kleine weiße Stelle, und an den Beinen kann man bei Sonneneinstrahlung ein Streifenmuster erkennen. Das Fell ist im Nacken ganz seidenweich, wird aber im hinteren Rückenteil ein bisschen "drahtiger", da isses auch eher dunkelgrau.
Auf jeden Fall ist er nicht nur ein großer Schmuser, sondern auch ein ganz großer Springer!
😎 Im Spätsommer hat er ohne Anlauf eine Fliege am Kleiderschrank plattgehauen (bäh!), da konnte ich anhand des Flecks die Einschlaghöhe seiner Pfote messen: 1,68 Meter. Respekt!
Witzig ist, dass er beim Lauern ganz anders keckert als die anderen Katzen, die ich so kenne; die meisten klingen ja fast wie ein Zicklein, ER sagt erst einmal laut und deutlich "Njach!" und nach kurzem Überlegen dann meistens noch "ach-ach-ach", als wollte er anzählen.
😀
Hier noch ein paar Bildchen... leider sind sie nicht die beste Quali, weil sie noch mit meinem alten Handy gemacht wurden. Ich hoffe, das stört jetzt nicht so... *verschämt umschau*
Schau mir in die Augen, Kleines...
Er kann sich immer schlecht entscheiden, ob er nun weich liegen will oder nicht...
"Was'n loooos?"
...und hier noch mal mit seiner Freundin Ruma, einhellig beim Sonnenbaden...
Das Schwänzchen hat, wie man hier vielleicht erkennen kann, ein paar Knickstellen und ist ein bisschen kürzer geraten - stört ihn aber nicht, der Bursche wendet in vollem Lauf genauso sicher wie jede andere Katze auch.
🙂 Und dass die eigenen Katzen für jede/n Katzen-Besessene/n die Schönsten sind, steht ja außer Frage, stimmt's?
😉
Liebe Grüße,
dat Juttze