Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob die Mutter Papiere hatte. War mir selber unsicher, weil sie halt noch gelbe Augen hatte. Aber da sie erst 1 Jahr alt ist muss das ja nichts heißen. Nur unser ist jetzt 6 Monate alt und hat grade mal um die Iris was grünes. Die Geschwister sind alle viel weiter. Ich nach mich bei sowas immer total verrückt ^^ hatten vor kurzem nen Handwerker bei uns. Der hat selber Russen und meinte, dass unser definitiv reinrassig wäre.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob die Mutter Papiere hatte. War mir selber unsicher, weil sie halt noch gelbe Augen hatte. Aber da sie erst 1 Jahr alt ist muss das ja nichts heißen. Nur unser ist jetzt 6 Monate alt und hat grade mal um die Iris was grünes. Die Geschwister sind alle viel weiter. Ich nach mich bei sowas immer total verrückt ^^ hatten vor kurzem nen Handwerker bei uns. Der hat selber Russen und meinte, dass unser definitiv reinrassig wäre.
... dass unser definitiv reinrassig wäre.
reinrassige Katzen ohne Papiere gibt
Achso...ich denke schon, dass es viele reinrassige Katzen ohne Papiere gibt.
Schau unsere Yuki an. Komplett reinrassig ohne Papiere.
Man sollte schon prüfen, ob die Tiere aus einem guten Zuahuae kommen. Nicht jeder möchte einem Verein beitreten um mal einen Wurf zu haben. Unsere Tiere stammen von Privaten normalen Haushalten. Keine Zucht im eigentlichen Sinne und bestimmt keine sinnlosen Vermehrer. Über Krankheiten muss ich mir nicht im geringsten Sorgen machen, denn für beide bekam ich ein Arztzeugnis mit. Beider waren auch bereits bei meinem Arzt und auch der hat die beste Gesundheit bestätigt. Anders sah es da bei meinem ersten Kater aus. Den hatte ich vom Züchter mit Papiere und allem. Nach zwei langen Monaten, vielen Kosten und Sorgen müsste ich ihn zurück geben, da er sehr krank war und bei diesem Züchter dann einiges unstimmig wurde.
Man sollte schon prüfen, ob die Tiere aus einem guten Zuahuae kommen. Nicht jeder möchte einem Verein beitreten um mal einen Wurf zu haben. Unsere Tiere stammen von Privaten normalen Haushalten. Keine Zucht im eigentlichen Sinne und bestimmt keine sinnlosen Vermehrer. Über Krankheiten muss ich mir nicht im geringsten Sorgen machen, denn für beide bekam ich ein Arztzeugnis mit. Beider waren auch bereits bei meinem Arzt und auch der hat die beste Gesundheit bestätigt. Anders sah es da bei meinem ersten Kater aus. Den hatte ich vom Züchter mit Papiere und allem. Nach zwei langen Monaten, vielen Kosten und Sorgen müsste ich ihn zurück geben, da er sehr krank war und bei diesem Züchter dann einiges unstimmig wurde.
Achso...ich denke schon, dass es viele reinrassige Katzen ohne Papiere gibt.
Schau unsere Yuki an. Komplett reinrassig ohne Papiere.
Anders sah es da bei meinem ersten Kater aus. Den hatte ich vom Züchter mit Papiere und allem. Nach zwei langen Monaten, vielen Kosten und Sorgen müsste ich ihn zurück geben, da er sehr krank war und bei diesem Züchter dann einiges unstimmig wurde.
Mir war nicht bekannt, dass man ein Rückgaberecht für ein Lebewesen hat und wenn man es hat, dann auch noch in Anspruch nimmt.
.
Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, dass Menschen Tiere wie Gegenstände zurückgeben.
Mir war nicht bekannt, dass man ein Rückgaberecht für ein Lebewesen hat und wenn man es hat, dann auch noch in Anspruch nimmt.
I
Bin gespannt, wann einer sagt, dass man ja nicht züchten muss. Ich meine aber, so mancher ernstzunehmende Tierschütze kann diese Geschichten leider auch erzählen 🙁
Hier im Forum wird viel auf den Züchtern rumgehackt und das auch oft nicht grundlos, aber die Geschichten, die Züchter mit so manchem Liebhaber erleben, könnten auch Bücher füllen.
Na ja, ich frage mich aber angesichts solcher Geschichten wirklich welchen Sinn es dann noch hat zu züchten, wenn selbst der seriöste Züchter nach der angeblich so strengen Auswahl von Interessenten seine Tiere an solche Menschen verkauft.
Vielleicht aus ähnlichen Gründen, wie auch Tierschutztiere in falsche Hände vermittelt werden.
Man schaut den Menschen nur vor den Kopf und nicht rein...leider.
Na ja, ich frage mich aber angesichts solcher Geschichten wirklich welchen Sinn es dann noch hat zu züchten, wenn selbst der seriöste Züchter nach der angeblich so strengen Auswahl von Interessenten seine Tiere an solche Menschen verkauft. Je mehr ich hier lese und zwar von angeblich seriösen Züchtern, desto mehr glaube ich, dass die Anzahl seriöser Züchter verschwindend gering ist und auf den Rest der Vereinszüchter kann ich genauso gut verzichten wie auf die anderen Vermehrer.