Russlandskatzen suchen Asyl...

• Themenstarter Themenstarter Marischa
  • Beginndatum Beginndatum
Oh was für wunderschöne Miezen. :pink-heart:

A

Werbung

Ja schrecklich, in Russland kommt die Kälte dazu. In Spanien frieren sie wenigstens nicht. Bist Du oft selbst in Russland? Woher holst Du denn die Katzen? Die müssen ja auch vorbereitet werden, hast Du in Russland Pflegestellen? Wo in Russland? Magst mal ein bisserl noch erzählen, würde mich echt interessieren. Vielleicht können wir wirklich ab und an mal helfen.

Es sind ja Gott sei Dank auch in Russland Menschen, die mit helfen. Und mit eigenen Mitteln kleine Notunterkünfte für die Tiere errichten, sie bei den fängern abkaufen oder selber vorher fangen... Alles in einem ist eine ziemlich komplizierte Geschichte... Ich habe das jetzt im letzten halben Jahr auf die Beine gestellt, dass unsere außerwählte (wir schaffen einfach nicht überall zu sein) zunächst mal in Sicherheit kommen. Dann werden sie vorbereitet. Habe Tierärzte kennengelernt, die mir helfen mit den notwendigen Behandlungen.... An der Grenze werden die Mäuse ja nicht im x-beliebigen Zustand durchgelassen... Und der zustand ist oft erbärmlich... So wie die Tiere auf den Fotos aussehen, sahen viele nicht aus, als man sie brachte... Finanzierung von den Flügen machen wir gemeinsam. Es finden sich immer mehr Paten, die bereit sind die tiere mitzunehmen. Und die die es getan haben, tun es wieder, weil es wirklich kein großer Aufwand für sie ist... Die Behandlungskosten der Tiere, habe ich oft selber getragen....
Und es hat sich mittlerweile so gut eingependelt, dass bereits klare Strukturen zu erkennen sind. Die Tiere werden geholt, behandelt, vorbereitet, zum Flughafen gebracht. Ich versuche es von hier aus zu koordinieren. Am Flughafen treffe ich sie. Und wenn ich Glück habe, haben sie bereits Familien, wenn nicht bin ich es zuerst... ihre Familie... Da ich aber den ganzen Leidensweg dieser Tiere kenne, fällt mir die Trennung extrem schwer... ich habe einfach Angst... Ich könnte einfach verrückt werden, wenn ich mir vorstelle dass sie wieder leiden.... Das was die meisten nicht sehen wollen, sehe ich jeden Tag.:massaker:.. Und ich hole diese Tiere....

Hast du eine Homepage? Wie läuft eine Vermittlung ab?

UTE DANKE, DANKE, DANKE!!!! Die Katzen kommen erst. . 5 von denen am 19 August in Hamburg... Der Siamese, der auf der Bank liegt, denn konnte ich zunächst nicht annehmen. Er ist ein sehr dominanter Einzelgänger... Alle sind unter 2 Jahren ... Junge Tiere... Die hübsche Sial Point Siamesin kommt zwar am 19.08 aber man hat mir gesagt dass ihre Zähnchen von dem 5-Sterne-Straßen-Menü... total kaputt sind. Ich muss erstmal sehen, was da ist und die Zähnchen in Ordnung bringen... Wenn ich Glück habe ist es nur Zahnstein... Die anderen sollen bereits Tip-Top sein...

Hast du eine Homepage? Wie läuft eine Vermittlung ab?

Meine HP ist gerade in Arbeit... Habe bisher keine gebraucht. Es werden aber immer mehr Tiere.. Und mein Brüderchen kümmert sich um die HP... Bei mir ist es sonst wie hier mit den Fotos. Bin nicht besonders Technik-begabt... sobald sie fertig ist stelle ich alle Links auf...

Sehr schöne Miezen. Habt ihr einen professionellen Fotgrafen, der die Fotos macht? Ich frag nur wegen dem copyright auf den Bildern.

Werbung:
Sehr schöne Miezen. Habt ihr einen professionellen Fotgrafen, der die Fotos macht? Ich frag nur wegen dem copyright auf den Bildern.

Ja haben wir... sie sind auch Tierschützer... Das ist deren Beitrag...

Vermittelt ihr die Katzen deutschlandweit oder auch nach Östereich und die Schweiz?

Vermittelt ihr die Katzen deutschlandweit oder auch nach Östereich und die Schweiz?

Es kommt darauf an... Ich lege sehr viel Wert darauf, dass die Vorkontrollen stattfinden. Und die Wege müssen für mich zu bewältigen sejn... Ich bin vollzeitbeschäftigt und muss alles nebenher organisieren... Ich möchte einfach, dass die Tiere es perfekt haben. Die Hölle haben sie bereits gesehen... Der Glückliche Ausdruck auf de´m Foto eines Profifotografen, verrät leider nicht das wahre Schiksal dieser Tiere... Und ich denke es ist genug... Wenn mich mit vorkontrollen jemand unterstützen würde, dann denke ich ist die Vermittlung möglich. Im Falle aller Fälle muss das Tier auch aus Österreich zu mir zurück (kein Tierheim mehr!)
Ich könnte dann den Flug nach Düsseldorf organisieren. Es ist von Österreich nicht mehr weit dann...

Das sind wirklich wunderschöne Tiere und wirklich tolle Fotos! Viel Erfolg für die Vermittlung der Schönheiten!

Aber müssen Katzen aus Russland nicht erst sehr lange in Quarantäne?

Die Katzen müssen, da Russland den Status eines EU-Staates hat, eine aktuelle Tollwutimfpung haben (30 Tage alt höchstens aber 12 Monate alt) und ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis, das nicht älter als 10 Tage ist.

Also alles normal weg.

Werbung:
Das sind wirklich wunderschöne Tiere und wirklich tolle Fotos! Viel Erfolg für die Vermittlung der Schönheiten!

Aber müssen Katzen aus Russland nicht erst sehr lange in Quarantäne?
Quarantäne ist nicht Notwendig, wenn die Tiere ordnungsgemäß vorbereitet sind... Und das sind sie)))

Notfälle aus Russland

Hallo Erika,
gut das es Menschen wie Dich gibt, ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.
Wenn mal eine Russisch Blau dabei ist nehme ich sie sofort, ist Dir Braunschweig auch zu weit? Evtl. könnte ich auch ein bis zwei Katzen zur Pflege aufnehmen, sollten aber einen lieben Border Collie und eine Karthäuser als Familienmitglieder akzeptieren.:pink-heart:

*röchel* Perser Chinchilla (?) mit Nase :pink-heart: :pink-heart:

Katze? Kater?

Entschuldige, dass ich so wortkarg bin, mir hat dieses Bild die Sprache verschlagen 😳 😳 😳

Hallo Sternanis 🙂Braunschweig ist für mich erschwinglich... Eine Britisch.Kurzhaar in Blau ist zur Zeit in Russland in der Warteschleife... kann mich um sie kümmern, wenn Du magst.. Mache ich gerne. Freue mich für jedes Pelzchen das dort raus darf. Die Mädels, die oben auf den Bildern zu sehen sind, sind gestern angereist. Und sind bei mir in der Pflege... Wirklich eine schöner als die andere, die Puppen... wahnsinn... Ich verstehe nicht was mMenschen noch brauchen....:oha:
Der Perser heißt Kris))):pink-heart: ist ca. 1-1,5 Jahre ... traumhafter, kastrierter Chinchilla-Perser MIT Näschen, also KEINE Atemprobleme. Und LIEEEEEEEB einfach ein Traum... und das dort im Tierheim..... Wenn jemand interesse hat meine postleizahl zur orientierung 37447. Würde die Mizen am liebsten in meine Nähe vermitteln. Möchte im Falle aller Fälle die Kinder auch wieder zurückhaben.... Ich habe einfach mein Herz in sie investiert.... Wenn sich jemand in die Motten verliebt haben sollte ruft mich einfach an. Die Vermittlung läuft zu den üblichen Konditionen: Vorkontrolle, Probe...Abgabe gg. Vertrag, lebenlanges Rückgaberecht!.... Wir wären sehr froh, wenn die potentielen Besitzer für den Transport der nächsten etwas beisteuern würden.

PS: von den Persern habe ich noch einen 3Jährigen Burschen (hiesig... wurde am Parkplatz vollkommen verklumpt aufgefunden....) Creme-Farben, rötlicher Schopf.... ein süüüüßer Junge, deschoren und kastriert... Näheres könnt ihr alles fragen

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, Kater geht nicht, bei einem Mädchen hätte ich sofort mein Interesse bekundet. :sad:

P.S.: Ich weiß, mein Postfach ist voll ...

Werbung:
Hallo Sternanis 🙂Braunschweig ist für mich erschwinglich... Eine Britisch.Kurzhaar in Blau ist zur Zeit in Russland in der Warteschleife... kann mich um sie kümmern, wenn Du magst.. Mache ich gerne. Freue mich für jedes Pelzchen das dort raus darf. Die Mädels, die oben auf den Bildern zu sehen sind, sind gestern angereist. Und sind bei mir in der Pflege... Wirklich eine schöner als die andere, die Puppen... wahnsinn... Ich verstehe nicht was mMenschen noch brauchen....:oha:
Der Perser heißt Kris))):pink-heart: ist ca. 1-1,5 Jahre ... traumhafter, kastrierter Chinchilla-Perser MIT Näschen, also KEINE Atemprobleme. Und LIEEEEEEEB einfach ein Traum... und das dort im Tierheim..... Wenn jemand interesse hat meine postleizahl zur orientierung 37447. Würde die Mizen am liebsten in meine Nähe vermitteln. Möchte im Falle aller Fälle die Kinder auch wieder zurückhaben.... Ich habe einfach mein Herz in sie investiert.... Wenn sich jemand in die Motten verliebt haben sollte ruft mich einfach an. Die Vermittlung läuft zu den üblichen Konditionen: Vorkontrolle, Probe...Abgabe gg. Vertrag, lebenlanges Rückgaberecht!.... Wir wären sehr froh, wenn die potentielen Besitzer für den Transport der nächsten etwas beisteuern würden.
0151 27552208
05586 201059 bitte abends
auf jede Festnetznummer rufe ich zurück. Mobil aus kostengründen eher in den Ausnahmen. Die Miezen brauchen es eher... (bitte nicht böse sein...)
PS: von den Persern habe ich noch einen 3Jährigen Burschen (hiesig... wurde am Parkplatz vollkommen verklumpt aufgefunden....) Creme-Farben, rötlicher Schopf.... ein süüüüßer Junge, deschoren und kastriert... Näheres könnt ihr alles fragen

Wenn du sie nun in Pflege hast, kannst du dann vllt neue Bilder hier einstellen?
Auch von dem Creme Perser?

PS: toll, wie du das alles machst!

kein Problem))) mache ich Wochenende... kann bereits einiges über die Tiere sagen... es muss einfach 100%tig sein. Sie haben alle genug ausgestanden:pink-heart:

OT aber wichtig: Leute schreibt keine Telefonnummern und Mailaddys einfach so ins Forum! Die kann hier JEDER lesen. Spam ist damit vorprogrammiert. Es gibt Programme, die lesen so was in sekundenschnelle aus Foren raus.

oO supersüsse Mietzen!

Bild 1 und 3 ist doch aber der/die Gleiche, oder?

Bischen schade, dass man so keine Infos hat, bzw die hier so "zerrissen" stehen...

Bild 2 ist total knuffig 😀
Bild 4 ist auch ein Traum! Diese Augen!
Bild 7/8 ist auch ein Tierchen, oder?

Wie weit ist deine HP? 😀

kann bereits einiges über die Tiere sagen...
Zu Bild 2:
erzähl mal
*liebgucvk*

Zuletzt bearbeitet: