Russlandskatzen suchen Asyl...

• Themenstarter Themenstarter Marischa
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich würde mich für eine deiner Katzen interessieren!
Am meisten Interesiert mich deine Milady sie ist eine Schönheit 😉
Kannst du mir etwas mehr über sie Berichten!
Wie ist sie mit Kindern und anderen Katzen?

Liebe Grüße Purzelbärchen :pink-heart:

Würselen ist bei Aachen oder??? Da bin ich demnächst 😀 nur mal so am Rande bemerkt... und könnte auch bei einer VK behilflich sein 😉

A

Werbung

nach vorne mit euch.

So sollte es ja auch sein.

Erstmal einen Schubser nach vorne, dann eine Frage: hast du auch Notfellchen Erika? Also Kätzeles, die nicht ganz gesund sind und auch Freigang benötigen. Ich kann ja nur Freigang bieten.

Und ich suche ein kleines Frolleinchen, damit meine Püppi eine Spielkameradin und eine Freundin hat. Ich denke jetzt an Schnupfies, oder mit Herzschwäche, oder sonst ein kleines Handicap.

Ich habe zwar schon eine kleine Hessin im Hinterkopf . . . aber ich will auch nichts überstürzen und habe auch noch nicht den absoluten "drive". Muß auch erstmal schauen, ob ich nochmal wegen meinem Knie ins KH muß. Jedenfalls habe ich zumindest ein Plätzchen frei.

Tischa wäre ja auch genau mein Beuteschema, scheue, liebe Jungens, die schmelzen mein Herz. Aber da gäbe es auch einen ganz feinen Franzosen mit Schnupfen . . schade, ich würde gerne zwei aufnehmen, aber da spielt mein Mitbewohner nicht mit.

Da käme ja auch mein Patenkater Kalle aus unserem Tierheim in Frage.

Ich habe einen mit drei Beinen, steht auch auf der HP))) heißt Vaska)) Der fällt wegen seiner gewöhnlichen Farben nicht auf... ist eben schwarz-weiß.. Dem wurde von dem Hund die linke Pfote abgebissen.... Er hat Knochenentzündung/Osteomyelitis hinter sich, war eigentlich mehr tot als lebendig..
Kam zu mir mit noch bestehender Entzündung... ist aber Gott sei Dank alles vorbei...
Vaska ist wegen der langwierigen Behandlung etwas scheu und mag eher kleinere Katzengesellschaften...Auf ein zwei Katzenfreunde will er aber auch nicht verzichten))) Wie wäre es mit ihm??:pink-heart:

Das ist der Hübsche, echt traurige Geschichte, wünsch ihm ganz arg ein zu Hause, wo er in Ruhe und Sicherheit leben kann.
3467974.jpg

UNSCHEINBAR ist dieser hübsche Katermann für mich jedenfalls überhaupt nicht, ich habe eben nur nach Mädels geschaut, und sein fehlendes Beinchen fällt gar nicht auf. Schwarzweiß ist ansonsten das, was ich am Liebsten mag.
Wobei ich alle mag, alle Schätze. Wie man sehen kann, hab ich einen Roten mit weiß, einen komplett rundum Tiger mit gelb, richtig süß, meine kleine Prinzessin die Ophelia, genannt Püppi und den Mamakater Krümel, weiß mit rauchblaugetigerten Flecken, der älteste und Mamakater.

Nun habe ich aber auch Freigang . . . . wobei das nicht das Problem sein sollte. Vaska ist aber echt ein ganz Hübscher. Und wenn ich einen von deinen Russen nehme, hast du wieder ein Plätzchen frei, richtig???

Ich muß nachdenken und erstmal mein Knie abklären, ob ich nochmal ins KH muß oder nicht, vorher geht es nicht. Und gestern hat mich eine Kollegin angerufen wegen einer älteren, kranken, blinden Katze bei uns im Tierheim in Wetzlar. Da wird auch händeringend ein Platz gesucht, vielleicht muß ich dort noch einspringen, wenn die Kollegin nicht kann. Die hat nämlich ausschließlich FIV-Katzen und kann auch nicht so ohne weiteres sagen: ich nehme sie.

Machst du die VK selber? Dann könntest du ja meine Schätze kennenlernen und entscheiden, ob das passen würde. Ich behalte deinen Vaska jedenfalls im Hinterkopf.

*röchel* Perser Chinchilla (?) mit Nase :pink-heart: :pink-heart:

Katze? Kater?

Entschuldige, dass ich so wortkarg bin, mir hat dieses Bild die Sprache verschlagen 😳 😳 😳

Krisi ist ein Kater))) 1-1,5 Jahre alt, ein lieber Kerl, der sich nach weniger Katzengesellschaft sehnt, als ich es habe (ganz darauf verzichten mag er aber auch nicht). Filigraner Aristokrat:pink-heart:, der den Menschen vergöttert , und würde am liebsten den ganzen Tag wie ein Baby auf dem Arm sitzen, kuscheln...

Werbung:
UNSCHEINBAR ist dieser hübsche Katermann für mich jedenfalls überhaupt nicht, ich habe eben nur nach Mädels geschaut, und sein fehlendes Beinchen fällt gar nicht auf. Schwarzweiß ist ansonsten das, was ich am Liebsten mag.
Wobei ich alle mag, alle Schätze. Wie man sehen kann, hab ich einen Roten mit weiß, einen komplett rundum Tiger mit gelb, richtig süß, meine kleine Prinzessin die Ophelia, genannt Püppi und den Mamakater Krümel, weiß mit rauchblaugetigerten Flecken, der älteste und Mamakater.

Nun habe ich aber auch Freigang . . . . wobei das nicht das Problem sein sollte. Vaska ist aber echt ein ganz Hübscher. Und wenn ich einen von deinen Russen nehme, hast du wieder ein Plätzchen frei, richtig???

Ich muß nachdenken und erstmal mein Knie abklären, ob ich nochmal ins KH muß oder nicht, vorher geht es nicht. Und gestern hat mich eine Kollegin angerufen wegen einer älteren, kranken, blinden Katze bei uns im Tierheim in Wetzlar. Da wird auch händeringend ein Platz gesucht, vielleicht muß ich dort noch einspringen, wenn die Kollegin nicht kann. Die hat nämlich ausschließlich FIV-Katzen und kann auch nicht so ohne weiteres sagen: ich nehme sie.

Machst du die VK selber? Dann könntest du ja meine Schätze kennenlernen und entscheiden, ob das passen würde. Ich behalte deinen Vaska jedenfalls im Hinterkopf.

Klar))) ich habe Geduld und Vaska ist jetzt gesund und sicher)))
Die Vorkontrolle mache ich nach möglichkeit selber. Wenn es jedoch dienstlich nicht ganz hinhaut, oder ich kein Urlaub habe für die großen Entfernungen, bitte ich Kollegen darum.
Wetzlar ist 260 km von mir entfernt... Für meine Kinder nehme ich einiges in Kauf... Würde die Fahrt gerne für sein Glück auf Erden investieren.
Natürlich habe ich dann wieder einen Platz frei.. Es stehen auch bereits Katzen aus Krasnodar an (die habe ich nicht einschläfern lassen, und ihnen Flugtickens von meine Januargehalt sichergestellt. Anfang Februar kommen sie...

Ich liebe meine Tiere... und trenne mich schmerzhaft und ungerne von ihnen... nun wenn ich das nicht tue, bleiben die anderen auf der Strecke... horten kann ich sie auch nicht... dann ist es nähmlich verkehrt, was ich mache... ihr wisst schon...

Auch ich kenne noch keine GEWÖHNLICHE Katze... Die sind für mich Kinder und jeder von ihnen einzigartig... vielleicht bin ich krank, aber es ist so...

PS: wenn ich dir irgendwie mit deinem Knie helfen könnte, sag mir besched! Ich bin Arzt in der Chirurgie))) dort könnte ich auch Menschen real helfen:smile:

Mädels danke für euere Hilfe!
Die Tatsache, dass diese Lebewesen so vielen nicht gleichgültig sind bringt doch Farbe in meine schwarz-weiße Welt...

Ich liebe meine Tiere... und trenne mich schmerzhaft und ungerne von ihnen... nun wenn ich das nicht tue, bleiben die anderen auf der Strecke... horten kann ich sie auch nicht... dann ist es nähmlich verkehrt, was ich mache... ihr wisst schon...
Auch ich kenne noch keine GEWÖHNLICHE Katze... Die sind für mich Kinder und jeder von ihnen einzigartig... vielleicht bin ich krank, aber es ist so...

. . . na, dann bin ich von dieser Krankheit ebenfalls betroffen, und ich will nie wieder gesund werden. 😉 Ich kann es sehr gut nachvollziehen, daß du sie ungern gehen lässt, andern Menschen vertrauen wenns um die Schätze geht ist nicht ganz einfach. Zumindest, wenn du sie ansonsten nicht kennst.

Ophelia habe ich auch selber aus der Pflegestelle aus Baden-Württemberg geholt, sie ist Bulgarin, und ich wollte, daß mich die Pflegemama kennenlernt, denn schreiben kannst du viel, wenn der Tag lang ist.

Du bist Chirurgin?? ui wie passend. Ich habe von einem Gassigang eine Meniskusverletzung, die sich nicht bessern will. So kann ich unmöglich wieder Gassigehen, und das fehlt mir so sehr, ich hab auch morgens ein dickes Knie und es ist außer geradeaus gehen ansonsten schmerzhaft. Morgen ist bei uns Kniesprechstunde im Krankenhaus, da möchte ich nur eine Diagnose. Die haben mir nämlich mal meine rechte Hand nach einem Biss fast ruiniert, wenn ich nicht in ein anderes KH gegangen wäre.

Mir geht es ähnlich wie dir, ich sehe die Welt aus der Perspektive von all den anderen Lebewesen, insbesondere eben auch Katzen, weil sie mir am ehesten entsprechen. Ich kann es nicht ändern und ich will es auch nicht. Ich bin auch immer glücklich, wenn ich merke, daß ich nicht alleine bin.
Glücklicherweise habe ich Menschen kennengelernt, die ganz "normal" sind und genauso ticken. Und nicht jeder Mensch, der Tiere hat, liebt sie auch und lässt ihnen ihr eigenes Leben.
Das sollte jedes Lebewesen haben, und dafür engagiere ich mich gerne und immer wieder.

Liebe Erika, nach monatelangem Hin und Her habe ich mich jetzt doch für einen deutschen Tierheiminsassen entschieden. Auch wenn ich eigentlich ein Mädel wollte, wegen Ophelia. Aber ich hatte mich schon von Anfang in Kalle verliebt und ich hätte ein unheimlich schlechtes Gewissen, wenn ich ein anderes Notfellchen genommen hätte und sähe Kalle jeden Tag unglücklich im Tierheim sitzen.
Er ist deutlich über 10 Jahre, hat ein geschädigtes Auge und lässt sich nicht wirklich gerne streicheln.
Er beißt dann lieber oder leckt meinen Pony, bis er tropft. Meine Kollegin kann kein Tier mehr aufnehmen, und so hab ich ihn nach Hause geholt, da auch er mit seinen Eigenheiten keine guten Chancen hat.
Ich hoffe, du bist nicht böse oder traurig, es ging einzig und alleine um ihn und ich hoffe, es war die richtige Entscheidung.
(Ganz weit im Hinterkopf hätte ich dennoch gerne ein Mädelchen, aber das darf ich momentan noch gar nicht mal denken, muß ich mich doch auch nach meinem Mitbewohner richten. Leider, das ist der einzige Makel bei meiner Wohnsituation).

... Kalle jeden Tag unglücklich im Tierheim....
Er ist deutlich über 10 Jahre, hat ein geschädigtes Auge und lässt sich nicht wirklich gerne streicheln.

Für Kalle freue ich mich))) bin nie böse, wenn einer dem Tierheim den Rücken kehrt, vor allem ein Katzen-Opi oder Miezi-Omi))) liebe alte Tiere)))
wegen deinem Knie, ruf mich bitte an, brauche noch ein Paar informationen, und bitte NICHT in IRGENDEINEM Krankenhaus operieren lassen! beraten lassen kannst du dich überall, aber für die OP an dem Knie sind richtige zuständig, wenn es sein muss...
05586 201059
0151 27552208
auf Arbeit nach Wagner fragen: 03632 67511223 den Tag über (kannst jetzt anrufen)

Hast ne PN von mir )))

Werbung:
Hey, liebe Sabine,

kann es sein, dass das mit der nie offenen Kniesprechstunde plötzlich einen ganz anderen Sinn bekommt😀😀😀

Liebe Grüße
Gerlinde

schubs ich mit wupsi

dazu möchte ich mich hier auch nicht weiter äußern 😀 neues Jahr, neues Glück äh Knie ^^

Einen dicken Schubs für die bezaubernden Schätze!

und nochmal einen ganz dicken!!!

:dead::dead::dead:
...tote Hose...

Werbung:
naja die meisten hier im Forum haben ja schon eine oder sogar mehrere Katzen und da braucht es halt auch viel Geduld!😉
es sind ja traumhafte Miezen dabei:pink-heart:

Ich denke auch daß die ausdrückliche Wohnungshaltung gerade bei ehemaligen Freigängern ein Problem sein kann)
Alles Gute
Kathrin

Zuletzt bearbeitet:
Glaube mir mal, wenn ich könnte, wie ich wollte, ich würde sofort einen von deinen Schätzen nehmen wollen. Da ich aber nun auch meinen Job verloren habe - ist von der Sache her verschmerzbar - geht das mal gar nicht, ich bin froh, daß ich noch Kalle nehmen konnte.

Ich weiß ja, daß du bald wieder Miezen retten holen kommen wirst, ich wünsch dir Glück und komm heil nach Hause, du wirst ja ganz besonders gebraucht und geliebt, stimmts?
:pink-heart:

Hallo

Es liegt ganz sicher nicht an der Schönheit der Katzen und auch nicht an der "Art deiner Vermittlung" ( beim Durchlesen deiner Homepage hätte ich wohl "losheulen" können 🙁) - ein großes Kompliment. Du stellst deine "Kinder" wirklich sehr liebevoll vor und eigentlich kann man sich gar nicht entscheiden, welche Katze "Herzdame" oder "Herzbube" werden könnte.

Leider leben in unserem Haushalt bereits 3 Katzen und "mehr" geht für eine Otto-Normal-Verbraucher-Familie mit 2 Kindern leider oftmal nicht. Uns lieben die "plüschigen Fellnasen" ja genau so am Herzen und Niemand möchte, daß es den anderen katzen an irgend etwas fehlt, nur weil man sich mit einem neuen Artgenossen "finanziell übernommen" hat. Bevor unser Kater *Maxi* starb, hab ich "unser letztes Hemd" für die wahnsinnig hohen Tierarztkosten ausgegeben :grummel: - ich hab´s wirklich gern getan, auch wenn es *Maxi* :pink-heart: nicht retten konnte !

Ich bin mir ganz sicher, daß du deine Schützlinge in Deutschland vermittelt bekommst. Sie sind allesamt bildhübsch !! Und mit "noch mehr Hilfe" von Kollegen kannst du irgendwann vielleicht auch eine Vermittlung "weiter entfernt" einrichten ( wegen der VK) . Das bedeutet ja nicht, daß du deine "Rücknahme" deshalb aufgeben mußt.

Ich kann leider keine Katze/Kater von dir aufnehmen, aber ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg und den wunderschönen Fellnasen eine glückliche und behütete Zukunft. Grausam, was die armen Tiere in Russland erleiden mußten.

Herzliche Grüße ...

Ich will dann auch mal schubsen.
Auch wenn diese Schätze jetzt in Sicherheit sind, brauchen sie dennoch ein eigenes Zuhause. In Russland warten tausende von armen gequälten Schätzen, die hier nachrücken könnten.

Ich weiß, es ist schwer, sich zu entscheiden. 🙂