S.O.S ! NOTFALL ! Gnadenbrotkater Felix 12 J. - Fiv positiv

  • Themenstarter Themenstarter lostsoul777
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    felix fiv tierheim zeit
lostsoul777

lostsoul777

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2008
Beiträge
3.067
Alter
47
Ort
Niederrhein
Standort des Tieres: Tierheim Hilden
Tierart bzw. die Rasse: EKH
Anzahl der Tiere: 1
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Alter: 12
Besonderheiten: Herzkrank , eine zu große Niere, Fiv positiv


WER KANN & WILL HELFEN???

Den armen Felix hat es wiklich schlimm getroffen! 10 Jahre hatte er ein schönes Zuhause, dann ist sein Frauchen ins Pflegeheim gekommen. Nun sitzt er seit über 2 Monaten im Tierheim Hilden. Nicht schon schlimm genug dass er Herzkrank ist & eine zu große Niere hat ( momentan schlechte Nierenwerte ), nein - die arme Maus hat auch noch Fiv. Das alles macht eine Vermittlung fast unmöglich.

Felix benötigt dringend eine Pflegestelle bzw. ein neues Zuhause, da er sich im Tierheim selbst aufgegeben hat. Ich besuche ihn nun seit über einer Woche täglich ein paar Stunden, wir kuscheln ganz viel & er blüht wieder auf, nur kann ich ihn leider nicht aufnehmen, da ich selbst einen Freigänger habe. Felix sollte entweder als Einzelkatze oder zu einer Fiv positiven Katze aufgenommen werden. Ein eingenetzter Balkon wäre schön, ist aber nicht Vorraussetzung!

Der Tierarzt kann leider keine Prognose abgeben wie lange Felix noch zu leben hat. Aufgrund seiner Erkrankungen kann es sein, dass er nur noch einige Monate oder aber auch noch ein paar Jahre zu leben hat. Gesucht werden also liebe Menschen, die dem süßen Felix noch eine schöne Zeit bescheren möchten. Felix ist eine Seele von Kater, einfach nur lieb und er hat es verdient nicht im Tierheim sterben zu müssen!!!

Das Herzmedikament kostet nicht viel und für die Nierengeschichte bekommt er homöopathische Mittel. Die Kosten für die Medikamente werden evtl. vom Tierheim Hilden übernommen.

Natürlich wird in dieser Zeit auch der ein oder andere Tierarztbesuch anstehen.
Kosten müssten da leider wohl selbst getragen werden. Dieses kann aber alles mit der Tierheim Leitung Heidi Lammers besprochen werden. Auch für alle anderen Fragen steht Fr. Lammers zu Verfügung!

Gesucht werden hier wirklich nur Katzenerfahrene Leute, die auch wirklich die Zeit & die Erfahrung haben, sich um Felix zu kümmern!
Bei Fragen wendet auch bitte an das Tierheim Hilden oder auch an mich.

Lieben Dank im Voraus.

Hier der Link zu Felix, leider ist sein Profil nicht aktuell, wird aber schnellstmöglich aktualisiert!

Tierheim Hilden EKH Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier nochmal ein funktionierender Link:
Tierheim Hilden EKH Felix

Hoffentlich findet sich für den armen Kerl bald jemand...

Ich finde es übrigens echt toll, wie viel Mühe sich die Katzenpflegerinnen mit den Beschreibungen der Tiere machen...ich schaue da immer wieder gerne vorbei. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein funktionierender Link:
Tierheim Hilden EKH Felix

Hoffentlich findet sich für den armen Kerl bald jemand...

Ich finde es übrigens echt toll, wie viel Mühe sich die Katzenpflegerinnen mit den Beschreibungen der Tiere machen...ich schaue da immer wieder gerne vorbei. 🙂


Lieben Dank ... hab´s auch grad geändert!
Stimmt - das Tierheim Hilden gibts sich wirklich ganz besondere Mühe!
Die Tierheimleitung Fr. Lammers schreibt die Texte für die Mäuse!
Bin dort eigentlich auch nur als Besucher gewesen. Und was soll ich sagen?! Nun komm ich wohl öfters! ;o) Fast jeden Tag! Allein schon wegen Felix! Hoffentlich findet sich jemand für die arme Maus, sonst haben wir bald einen Stern mehr am Himmel! *schnief - Tränchenverdrück*
 
Update!

Ein liebes Hallo in die Runde...

Hab völlig vergessen dabei zu schreiben, dass Felix Beschreibung auf der Seite des Tierheim Hilden nicht aktuell ist. Letztes Update für Felix war da der 1. Mai....

Felix sitzt aus Platzgründen und den genannten Krankheiten in einer Einzelquarantänebox bzw. Einzelzwingerlein. Größe ca: 70cm breit 1,70m lang und 1,70 hoch. Das kann auf Dauer kein Zustand sein.

Es muss doch irgend jemanden geben, der ein Herz hat und Felix zu sich nehmen möchte.
Felix ist wirlkich eine Seele von Kater. Das einzige was die arme Maus möchte, ist geliebt zu werden.

Ich denke, dass Felix mit dem entsprechenden Medikamenten, dem passenden Futter und viel Zuneigung noch eine schöne Zeit haben kann.

Wenn ihr selbst nicht helfen könnt, dann erzählt doch bitte Freunden und Bekannten von Felix. Vielleicht finden wir ja so gemeinsam ein neues zuhause für ihn.


GlG aus Düsseldorf
 
Ich drücke Felix auch alle Daumen und Pfötchen! Das ist ja eine ganz traurige Geschichte, der arme kleine Kerl!
 
Es gibt Pflegestellen speziell für FIV-Katzen. Dort leben FIV-positiv getestete Katzen in kleinen Gruppen zusammen. Sucht einmal ganz gezielt nach FIV-Pflegestellen. Ich hoffe Ihr werdet fündig.

EDIT
Ich habe etwas gefunden:
http://www.respektiere.com/das_team/mitte.htm

Das wäre eine Pflegestelle in Bochum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt Pflegestellen speziell für FIV-Katzen. Dort leben FIV-positiv getestete Katzen in kleinen Gruppen zusammen. Sucht einmal ganz gezielt nach FIV-Pflegestellen. Ich hoffe Ihr werdet fündig.

EDIT
Ich habe etwas gefunden:
http://www.respektiere.com/das_team/mitte.htm

Das wäre eine Pflegestelle in Bochum.


Hallo Uli,

lieben Dank für deine Hilfe. Habe sie direkt schon angeschrieben, leider hat die Dame ihre Emailadresse nicht hinterlegt, musst also über respektiere direkt gehen. Vielleicht klappt es ja!
Wünsch mir Glück!

GlG Miriam
 
Hallo Uli,

lieben Dank für deine Hilfe. Habe sie direkt schon angeschrieben, leider hat die Dame ihre Emailadresse nicht hinterlegt, musst also über respektiere direkt gehen. Vielleicht klappt es ja!
Wünsch mir Glück!

GlG Miriam

Du kannst sie auch anrufen, die Nummer ist ja angegeben. Und natürlich wünsche ich dem Kater Glück und drücke ganz feste die Däumchen.
 
Du kannst sie auch anrufen, die Nummer ist ja angegeben. Und natürlich wünsche ich dem Kater Glück und drücke ganz feste die Däumchen.


Hallo Uli,

hab grad mit denen telefoniert. Vielleicht finden sie jemanden für Felix.
LG Miri
 
Ich drücke die Daumen, dass sich jemand für Felix findet. Bei mir lebt ein FIV-positiver Kater friedlich mit zwei negativen Katzen zusammen, es stimmt also nicht ganz, dass diese Katzen nur mit anderen FIV-positiven Katzen gehalten werden können. Allerdings muß man die Tiere schon sehr genau einschätzen können, da das Virus bei Beißereien übertragen werden kann.
 
Ich drücke die Daumen, dass sich jemand für Felix findet. Bei mir lebt ein FIV-positiver Kater friedlich mit zwei negativen Katzen zusammen, es stimmt also nicht ganz, dass diese Katzen nur mit anderen FIV-positiven Katzen gehalten werden können. Allerdings muß man die Tiere schon sehr genau einschätzen können, da das Virus bei Beißereien übertragen werden kann.


Hallo Blackfire...

Ich freue mich zu hören, dass deine Mäuse sich vertragen und somit die Ansteckungsgefahr geringer ist!

Lieben Dank fürs Däumchen drücken und LG....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schubs einfach mal! Haben ja noch ein paar mehr Nofälle hier!
 
Lieber schöner Felix, ich schub's dich mal.

Ich habe über drei Jahre einen FIV-Kater mit meiner negativen Resttruppe zusammen gehalten, null Problemo bei sozialen Tieren.
Unser heissgeliebter Ötz ist überfahren worden und wenn es bei mir nicht schon so voll wäre, dann würde ich den Felix sofort nehmen, FIV und FeLV sollte heute kein Stigma mehr sein.

Liebe Grüsse
Anja
 
Falls ihr noch irgendwelche Ideen habt, an welche Stellen ich mich noch wenden kann ... Ich bin für jeden Tip dankbar!
Und Felix selbstverständlich auch!

Felix ist eingestellt auf dem heimtierforum und bei tierbeimir.

LG und vorab Danke
 
Lieber schöner Felix, ich schub's dich mal.

Ich habe über drei Jahre einen FIV-Kater mit meiner negativen Resttruppe zusammen gehalten, null Problemo bei sozialen Tieren.
Unser heissgeliebter Ötz ist überfahren worden und wenn es bei mir nicht schon so voll wäre, dann würde ich den Felix sofort nehmen, FIV und FeLV sollte heute kein Stigma mehr sein.

Liebe Grüsse
Anja

Hallo Anja...

Lieben Dank für deinen Zuspruch!
Leider kommt ja auch noch das Nieren & das Herzproblem dazu.
Machen wir uns nichts vor! Der jenige der Felix aufnimmt sollte nicht nur Zeit für ihn haben, sondern auf jeden Fall auch finanziel gut situiert sein, sofern er nicht grad aus dem Umkreis kommt und zum Tierheim TA fahren kann!

Felix ist eben ein ECHTES NOTFELLCHEN!

LG
 
Erklärt mich doch für verrückt ... aber ich muss Felix noch mal schubsen, damit er hier nicht auch noch untergeht!

Sorry! LG
 
Werbung:
Aber das macht doch nichts. Man kann einen Thread schon mal schubsen. 🙄
 
Aber das macht doch nichts. Man kann einen Thread schon mal schubsen. 🙄


Guten Morgen Foris...

Neue Woche, neues Glück! Also, heute auf ein Neues!
Falls hier noch jemand Adressen von Orgas hat die sich um Fiv-Katzen kümmern, dann immer her damit. Felix muss wirklich dringend zu jemanden, der sich um ihn kümmert!
Sonst ... ich mag nicht dran denken! *tränchenkuller*

Lieben Dank und viele Grüße...
 
Guten Morgen Foris...

Neue Woche, neues Glück! Also, heute auf ein Neues!
Falls hier noch jemand Adressen von Orgas hat die sich um Fiv-Katzen kümmern, dann immer her damit. Felix muss wirklich dringend zu jemanden, der sich um ihn kümmert!
Sonst ... ich mag nicht dran denken! *tränchenkuller*

Lieben Dank und viele Grüße...

Google doch einmal selbst nach FIV-Pflegestellen. Davon gibt es einige in ganz Deutschland verteilt. Hier im Forum direkt jemanden zu finden der sagt, ich nehme Felix, wäre schon mehr als großes Glück.
 
Google doch einmal selbst nach FIV-Pflegestellen. Davon gibt es einige in ganz Deutschland verteilt. Hier im Forum direkt jemanden zu finden der sagt, ich nehme Felix, wäre schon mehr als großes Glück.

Moin Uli...

hab gestern den halben Tag auf Google verbracht und bin auch weiter am Ball.
Wollte den Beitrag schnell vorm Dienst noch einmal in Erinnerung rufen!
Dachte nur, da hier auch viele Fiv Erfahrene angemeldet sind, dass sie mir vielleicht noch nen Tipp geben könnten!

LG
 

Ähnliche Themen

knuddelbande
Antworten
5
Aufrufe
964
knuddelbande
knuddelbande
SiRu
Antworten
38
Aufrufe
3K
SiRu
SiRu
Trifiliv
Antworten
154
Aufrufe
13K
Schatzkiste
Schatzkiste
A
Antworten
4
Aufrufe
589
Aris
Aris
Janosch
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben