Sabbern nach Zahn raus

• Themenstarter Themenstarter ulrike87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ulrike87

ulrike87

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ,
meinem Kater (13) wurden in 2 OP´s 4 Zähne gezogen ,seitdem sabbert er ununterbrochen,lässt die Zunge raushängen und schläft viel . Nun meine Frage , ist das Sabbern normal , und wie lange dauert es bis sich das wieder gibt ??
Grüsse von Ulrike

A

Werbung

Wann wurden die Zähne gezogen? Wurde geröngt? Wie sieht die Maulschleimhaut aus? Hat er Bläschen oder kleine Geschwüre im Maul?

Die zähne wurden vor 2 und 3 Wochen gezogen , die Schleimhaut ist rosa (normal),kein Bläschen,keine Stellen,es wurde leider nicht geröngt , da hat keiner dran gedacht , aber das werde ich noch nachholen lassen

Gruss Ulrike

Wurden dabei auch ein oder zwei Fangzähne gezogen? Dann wäre Sabbern und die zu sehende Zunge ganz normal.

Meinem Kurzen wurden vor nicht allzu langer Zeit auch die letzten fünf Zähne im hinteren Bereich gezogen (Fangzähne sind noch alle drin) - er hat auch unglaublich gesabbert und ständig die Zunge vorblitzen lassen, je entspannter umso mehr 😉

Das hat sich nach etwa 4 Wochen normalisiert - seitdem kann "Zahnlucki" auch wieder fressen wie ein Großer 😉

Ich würde es beobachten und ggf. das Röntgen nachholen ... riecht denn der Sabber?

Ich schicke mal einen lieben Gruß in die große Runde,

heute hatte meine Luzie (mittig im Foto) eine Zahn OP. Wackelt noch ordentlich auf den Pfötchen und sabbert extrem bis etwas schaumig. Hoffe das legt sich wieder.
Nach dem trinken hat sie das Wasser wieder ausgekotzt, hoffe, dass auch das sich wieder legt bis morgen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Claudia

Werbung: