Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich soll ja heute nochmal zu Ihr kommen um alles weitere zu besprechen, sie hat aber im großen und Ganzen das bestätigt was auch die große "Tiergemeinschaftspraxis" gesagt hat - meinte das die Übergänge fliesend seien und man überhaupt nie genau sagen könne in welchen Stadium sich ein Tier im Moment befindet. Sie will ihr glaube ich wieder Semintra und Nierendiät + eine Infusion zum Start spendieren - ob weiteres dazu kommt weiss ich nicht, ich glaube ich soll auch einen Phosphorbinder wie Ipaktine (habe ich bereits vorsorglich zuhause) dazugeben - Phosphorwert kenne ich nicht sie hat mir am Telefon gestern nur gesagt das die Ergebnisse eindeutig auf eine CNE hinweisen, eine Blutarmut wäre auch typisch und schwer behandelbar... Oh mann ich guck mal was sie vorschlägt und wende mich u.U. auch wieder an meine alte Praxis, die haben mir ja das Renes Viscum gegeben + Semintra (das habe ich aber bis dato nur einmal gegeben weil ich es für zu früh hielt, damals war der Krea Wert auch noch bei 1,8 (Referenz laut Labor sogar bis 2,8 normal ... warum auch immer) und Harnstoff lag im März bei 29 ... nun liegt er bei 95 und Crew bei 2,0 SDMA hat sie mir nicht gesagt nur eben das der Hämatokrit zu niedrig sei.. mehr nachher wenn ich bei der TÄ war... Ahja seit dem ersten Besuch hat sie mir noch ne Ohrensalbe für Honeymoon mitgegeben die ich jeden Tag ins Ohr machen soll (Mirataz oder so), damit der Appetit gesteigert wird...Hallo,
es tut mir sehr leid, dass du jetzt verstärkt wieder Sorgen um Honeymoon hast. Um wirklich gute Unterstützung zu erhalten rate ich dir dich hier anzumelden: siebenkatzenleben groups.io Group
Das Kreatinin it so wie du schreibst nur minimlast erhöht, der SDMA ist bei Katzen zu vergessen - hat überhaupt keine klare Aussagekraft und der Harnstoff kann auch durch die Aufregung beim TA erhöht sein. Also nachdem was du sagst, alles überhaupt nicht kritisch und sicher auch keine Nierendiät notwendig. Nieren spülen, für mich nicht ersichtlich. Das Fell auf dem Bild sieht ein wenig zerzaust aus, aber richtig zu beurteilen ist es nicht wenn man das Tier nicht im Original kennt. Anämie - da gibt es viele Gründe warum sie auftreten kann, sie ist immer nur ein Symptom. Ob eine Infusion hier richtog ist? Ist sie denn wirklich dehydriert oder wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Ich möchte damit das Handeln der TÄ nicht nieder machen, aber deine Aussagen ohne Blutbild etc. sind viel zu dürftig.
Hole dir kompetente Hilfe.
VG
Ne der Refernzwert bei meiner TÄ bzw. deren Labor liegt glaube ich bei 1,8 - bei meiner alten Praxis wo wir bis dahin waren läge die Referenz bei 0,8 bis 2,4 (sorry eben etwas falsch abgeguckt) - sie meinte nur das es eindeutig sei und wir schnell mit der Therapie beginnen sollten. Ja das mit der Anämie hat mich auch gewundert - weil dann müsste sie innerhalb von 4-5 Monaten ohne große Probleme (weder irgendwelche Medis bekommen noch habe ich irgendwas bemerkt, von einer leichten zum Endstadium gewandert sein ... weiss auch nicht was ich davon halt soll, die TÄ hat einen sehr guten Ruf - die wo ich bisher war aber auch - bin Verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll um Ihr gut zu helfen...Bevor du irgendetwas mitnimmst oder gar gibst (bei einer Referenz von 2,8 und einem Wert von 2,1 - absurd hier von CNI zu sprechen!) lass dir die Werte ausdrucken. Und hole dir kompetente Hilfe. Ja, eine Anämie im Rahmen einer Nierenerkrankung kann auftauchen, in einem sehr späten Stadium. Informiere dich auch selbst, hier nochmal der link zur Nierenbibel: Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen
Wenn du nur auf die TÄ setzt könntet ihr schnell verloren haben - ausschlioessen tue ich mit der Aussage nichts, doch sind die Zweifel ganz erheblich. Nach deinem bisherigen Beitrag würde ich meine Tiere keinesfalls als nierenkrank abstempeln.
VG
Hallo,Ne der Refernzwert bei meiner TÄ bzw. deren Labor liegt glaube ich bei 1,8 - bei meiner alten Praxis wo wir bis dahin waren läge die Referenz bei 0,8 bis 2,4 (sorry eben etwas falsch abgeguckt) - sie meinte nur das es eindeutig sei und wir schnell mit der Therapie beginnen sollten. Ja das mit der Anämie hat mich auch gewundert - weil dann müsste sie innerhalb von 4-5 Monaten ohne große Probleme (weder irgendwelche Medis bekommen noch habe ich irgendwas bemerkt, von einer leichten zum Endstadium gewandert sein ... weiss auch nicht was ich davon halt soll, die TÄ hat einen sehr guten Ruf - die wo ich bisher war aber auch - bin Verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll um Ihr gut zu helfen...