Unserer Honeymoon gehts nicht gut...

  • Themenstarter Themenstarter Nowi1976
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch unsere Gedanken sind bei euch. Ganz viel Kraft auf diesem schweren Weg und alles Liebe für euch.
 
A

Werbung

Meine Gedanken sind bei euch
 
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und der Süßen ein sanftes Hinübergleiten. Ich denke an euch.
 
Ganz viel Kraft 😢❤️🌈
 
Ich denke an Euch.
 
Alles gute und unbedingt die Kinder Abschied nehmen lassen, ich trage eine diesbezügliche Lüge meiner Eltern immer noch nach.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
Alles gute und unbedingt die Kinder Abschied nehmen lassen, ich trage eine diesbezügliche Lüge meiner Eltern immer noch nach.
Ich auch. Mir hatte man gesagt, mein Kater sei weggelaufen. Ich habe mir lange die Schuld dafür gegeben.


Viel Kraft für dich, @Nowi1976.
Run free, Odamae. 🌈🖤
 
Run free Odamae 🌈 🌈 👍 🌈 🌈 😢
 
Vielen Dank an alle ! Odamae hat gestern um 20:10 Uhr ihren letzten Atemzug gemacht und ist sanft eingeschlafen, der Tierarzt meinte zwar sie hätte noch sicherlich ein paar Tage oder sogar Wochen leben können aber mit immer mehr Einschränkungen und Verschlimmerungen - das wollte ich nicht zulassen, sie war immer so ein tapferer Sonnenschein das ich Ihr dieses dahinsiechen ersparen wollte. Danke und Honeymoon hoffe ich bleibt uns noch ein wenig erhalten ...
 
  • Crying
Reaktionen: Poldi, Moustic, xxtinaxx und 3 weitere
Das tut mir sehr sehr leid. Aber Du hast im Sinne von Odamae bestimmt richtig entschieden und sie in Würde und Liebe gehen lassen.

Gute Reise zu den Sternen, tapfere Odamae 😿🖤🌈💫
 
🕯️ 🌈 😢
 
Werbung:
Vielen Dank an alle für die lieben Worte, Odamae hatte in gutes Leben und ist nun endlich ohne Schmerzen im Katzenhimmel.

Unsere Honeymoon wird ihr leider bald folgen, ihre CNI ist zwar stabil (das im vierten Behandlungsjahr!) aber leider hat Sie nun unter dem rechten Vorderbein an der Brust einen riesigen Knoten bekommen - unsere Tierärztin hat in sich angeguckt und uns wenig Hoffnung gemacht - es wird wohl ein Fibrosarkom sein - etwa Handtellergroß, es muss innerhalb weniger Wochen gewachsen sein - leider hatte ich eine schwere Grippe und lag vier Wochen mehr oder weniger flach - habe es erst jetzt bemerkt. Wir haben gemeinsam entschieden das eine OP nicht in Frage kommt, die CNI wird weiterbehandelt und so lange sie frisst ist alles gut -

- wir haben von unserer TÄ ein Präparat das den Appetit anregt bekommen (MegaCATT oder so) und ein Pflanzliches Präparat Artemesia Anua als Tropfen ohne Alkohol davon soll ich ihr jeden Tag pro Kilo ein Tropfen geben - keine Ahnung ob es hilft, sie meinte in manchen Fällen hätte es die Überlebenszeit erhöht.

Ach Mensch - das ist derart traurig und ich kann es nicht fassen das wir bald alleine sind - erst Odamae mit ihrem Plattenepitelkarzinom und nun das, aber wenigsten bleibt Ihr ein Nierenversagen durch die CNI erspart - ein schwacher Trost.

Drückt uns die Daumen das sie wenigstens noch ein paar schöne Tage / Wochen hat -

Danke Euch !
 
  • Crying
Reaktionen: FraTraLi und Poldi
Oh nein 😢, ich wünsche euch viel Kraft 🕯️
 
Oh nein, wie traurig!😞

Ich wünsche Euch von Herzen noch eine lange und schöne Zeit miteinander. 🍀
 
Update zu unserer Honeymoon: der Tumor in der Brust ist nun so groß wie eine Grapefruit - er ist innerhalb von 8-12 Wochen von nicht tastbar / kaum tastbar zu dieser Größe gewachsen - das Laufen fällt ihr mittlerweile unheimlich schwer - da der Tumor auf das rechte Vorderbein drückt. Im Unterbauch ist auch ein etwa Zitronengroßer Tumor tastbar - unser Tierärztin ist erstaunt das Honeymoon nach wie vor frisst und auch ansonsten keine Anstalten macht das ihr etwas sehr weh tut - deshalb haben wir bislang auch unsere Behandlung weitergemacht :

Für die CNI : SUC + Renes alle drei Tage sowie Semintra - jede Woche 1 x Infusion unter die Haut

Paliative Tumor Behandlung : Vitamine + glg. auch Kortison (um Schwellung und Appetit zu behandeln) + Mirataz + Megacat für den Appetit sowie LupArte 2.0 (Artemisia Anua 5 x 150 Mg Kapsel täglich sowie ein Mistelpräparat für Katzen oral)

Leider hat uns heute die Tierärztin offeriert das wir Honeymoon zu liebe uns über eine Einschläfern unterhalten müssen - sie meinte sobald sie nicht mehr laufen kann (sie humpelt sehr stark) und/ oder nichts mehr frisst sollten wir nicht zu lange warten.

Nächster Termin ist am Freitag - wir hangeln uns durch die Tage / Wochen mir dem Wissen das jeder Tag, jede Stunde Abschied nehmen heißt - zwei neue Katzen sind bereits in der Warteschlange und werden einige Zeit nach Honeymoons ableben bei uns einziehen - ich fühle mich dabei nicht gut und denke immer das ich Sie verrate weil ich im Hintergrunde schon die Zeit nach Ihr plane - aber es macht mir das Ganze erträglicher - ich halte Euch auf den Laufenden .
 
  • Crying
Reaktionen: Poldi, ferufe, Moustic und 2 weitere
Genießt noch die Zeit, die ihr mit ihr haben werdet, macht es euch allen schön! Und wie toll, dass sie ihren Platz vererben darf und zwei weitere heimatlose Fellchen einziehen dürfen

Schöne Weihnachten trotz allem
 
  • Like
Reaktionen: ferufe
Werbung:
Wollte mich mal wieder zu Wort melden, Honeymoon frisst zwar noch aber wird immer schwächer, mittlerweile kommt sie kaum noch auf den Stuhl auf meinen Schreibtisch zu hüpfen wo wie seit dem ich denken kann immer mir Gesellschaft geleistet hat während meines Homeoffices und wenn ich einfach so am Computer saß - sie wird einfach immer schwächer - die Tumore werden immer größer und ich weiß dass ich ihr eigentlich nur noch den Gefallen tun kann Sie zu erlösen - unser Tierärztin hat mir am Freitag letzte Woche gesagt - mehr als eine Woche wird das nicht mehr gut gehen - sie ist niemand er vorschnell einschläfert - aber hier sieht sie wenig Chancen etwas zu verbessern - ich bin so verzweifelt - aber das so weiter laufen lassen - nein - dass hab ich auch bei Odamae nicht gemacht die hat auch noch bis zum letzten Tag gefressen aber derart gelitten, dass ich den Weg gegangen bin Ihr die letzte Phase zu ersparen - ich will auch Honeymoon das Gante ersparen - bei Ihr fällt es mir nur noch wesentlich schwerer, sie war und ist meine Herzenskatze - ich habe im Hintergrund sogar schon zwei neue Bewohner reserviert - das zerrt an mir - bitte drückt uns die Daumen, dass wir das Ganze gut schaffen und wir Honey die respektvolle und würdevolle Abschluss Ihres Lebens bereiten welches Sie verdient - ich halte Euch auf den Laufenden - einen guten Rutsch an alle !
 
  • Crying
Reaktionen: FraTraLi, Sunny01, Moustic und 4 weitere
Wir leben von Tag zu Tag, es kann leider nur noch um Stunden / Tage handel - morgen werden wir wieder mit der Tierärztin beratschlagen was wir machen - ich würde sie am liebsten erlösen - will es aber noch nicht wahr haben ... hier ein Bild aus diesem Juli - da ging es ihr noch gut...
IMG_8142.jpg
 
  • Crying
Reaktionen: sweettrudi, Moritz2014 und FraTraLi
Ich möchte dich mal ganz lieb drücken und dir viel Kraft wünschen. Die Situation ist furchtbar, aber du wirst wissen wann es soweit ist. Alles Liebe dir und einen dicken Schmatz für die wunderschöne, tapfere Kämpferin.
 
  • Like
Reaktionen: Nowi1976
Oh was für ein schöner Hausgeist….und bleibt hier auf ewig…so schön und majestätisch, wie du sie geliebt hast. Alles liebe für deine wirklich schwere Entscheidung
 
  • Like
Reaktionen: Nowi1976

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
261
NicoCurlySue
NicoCurlySue
C
Antworten
55
Aufrufe
3K
Cin
C
C
2
Antworten
31
Aufrufe
856
Catcittycat
C
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben