Sally zieht ein! Oder: Wie vergesellschafte ich einen Einzelprinz?

  • Themenstarter Themenstarter Weihnachtskater
  • Beginndatum Beginndatum
Weihnachtskater

Weihnachtskater

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2010
Beiträge
1.775
Liebe Leute,

Nach ewigem Hin und Her und Gesuche haben wir im Katzen-Memory eine (hoffentlich) passende Gefährtin für unser "Problemkind" gefunden. 🙂

Für alle die es interessiert, hier gibts seine Geschichte:
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/59367-unsicher-ob-eine-zweite-mietz-doch-besser-ist.html

Unser bisheriger Einzelprinz (*05) bekommt Gesellschaft. Die junge Dame heißt Sally, ist 6 Jahre und einfach süß!
Wenn morgen beim Umzug alles glatt geht kann sie vielleicht schon nächstes Wochenende einziehen.
Ich bin so hibbelig!

In diesem Thread möchte ich ein bisschen über den Einzug und die Zusammenführung berichten. Vermutlich wird es aber eher ein Fragenkatalog an euch fleißige Helferlein 😉
Außerdem wird es voraussichtlich laaaaange dauern und mehr Tiefen als Höhen geben, also werde ich ein paar aufbauende Worte sicher zwischendurch nötig haben ...
Ich hoffe natürlich das Beste, habe mich aber bereits auf eine nervenaufreibende Zeit eingestellt.

Leider kann ich momentan noch nicht mit Fotos dienen, aber natürlich sollen auch die hier nicht zu kurz kommen! 🙄
 
A

Werbung

Drück euch die Daumen, das alles klappt!

Und bin schon auf Fotos gespannt 😀
 
Uiiii, das hört sich spannend an 😱

Ich drücke auch feste die Daumen für die Zusammenführung!

Und Foddos sind immer juuut :grin:
 
Oh, ich weiß wie aufgeregt du jetzt bist. War ich damals, als Daylight eingezogen ist auch 😉

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und drück ganz fest die Daumen das es eine gute Zusammenführung wird 🙂

Und natürlich bin ich dann sehr gespannt auf die ersten Fotos 😀
 
Danke ihr drei!
Fotos werden sobald wie möglich geliefert. Falls ich Madame vor die Linse kriege 😉
Als wir sie besucht hatten um sie mal kennenzulernen wollte sie nicht besonders viel von uns wissen ... 😀
 
Das wird schon. Wenn Madame erst mal da ist, wird sie sich auch zeigen.

Du wirst wahrscheinlich nur jede Menge Geduld brauchen. Aber da hab ich keine Bedenken. Das schafftst du schon 😉

Und vielleicht geht alles schneller und besser als du jetzt denkst 😉
 
Werbung:
Ich drück euch auch die Daumen!
Die nächste Woche kommt schneller als du denkst 😀

Fotos musst du ganz, ganz viele machen!
Du weißt doch wie Fotogail wir alle hier sind 😛
 
Ich drück euch auch die Daumen!
Die nächste Woche kommt schneller als du denkst 😀

Fotos musst du ganz, ganz viele machen!
Du weißt doch wie Fotogail wir alle hier sind 😛

Oooohja, das ist mir bekannt. Geht mir ja selbst so 😉
Ja, stimmt. Ich muss ja in der neuen Wohnung alles wieder absichern und das Projekt "Balkon einknasten" steht ja auch noch an ...
Ui, ich freu mich so auf alles!
 
Soo liebe Leute,

Sally ist nun schon seit letztem Donnerstag bei uns.
Da wir kurz vorher umgezogen sind und die Telefonmenschen natürlich einen Systemfehler hatten haben wir unser Internet erst jetzt freigeschaltet bekommen - naja. Besser spät als nie. Entschuldigt die etwas stiefmütterliche Behandlung 😉

Jedenfalls: Sie ist da! Sie ist so winzig im Vergleich zu Gonzo!
4691601.jpg


Die ersten Tage war sie natürlich sehr zurückhaltend und hat die meiste Zeit unterm Schrank verbracht ...
Inzwischen kuschelt sie aber schon sehr gern 🙂

Hier bewacht Gonzo das Sally-Zimmer:
4691610.jpg


Wie man unschwer erkennen kann ist der Herr not amused!
Er hat aber lediglich gemeckert, wenn sie sich dem Netz genähert hat.

Naja, soweit ist der Stand aber ganz gut, ich hatte mir mal wieder mehr Gedanken gemacht als nötig. Vielleicht kommt die heiße Phase ja auch noch ...

Nachdem sich beide am Gitter recht relaxed verhalten haben (er am Gitter liegend/dösend, sie sich auch entspannt lang gemacht), haben wir die Tür während unserer Anwesenheit geöffnet.
Gonzo fand das alles unglaublich spannend und hat alles beschnuppert - Madame selbst hatte er keine Beachtung geschenkt.

Bisher haben sie sich nicht gefetzt. Gonzo faucht aber wenn er in ihrer Nähe auftaucht. Ebenfalls wird sie zurückgejagt, sollte sie die Dreißtigkeit besitzen "ihr" Zimmer zu verlassen.
Uns gegenüber verhält er sich etwas distanzierter, als wäre er eingeschnappt. Er hat mich auch schon angefaucht ... Das beunruhigt mich ein wenig.
Wir betüddeln ihn aber wie bisher, eher mehr 🙂

In den ersten zwei Nächten hat Sally sich noch übergeben und auch einmal auf den Boden gepischert. Das ist aber nicht wieder vorgekommen.

Ja, soweit erstmal.
Ich weiß nicht, gibt es irgendwas, das mir Sorgen bereiten sollte? Wie seht ihr das? Würd mich über ein paar Meinungen freuen 🙂
Viele Grüße

Lara, Gonzo, Sally
 
So, wir können weitere Fortschritte verzeichnen! Gonzo lässt es inzwischen zu, dass Sally sich durch die Wohnung bewegt wie es ihr passt. Die beiden fauchen nur noch gelegentlich, man beschnuppert sich auch bereits gegenseitig am Hinterteil 🙂 Gerade sitzen beide völlig entspannt auf dem Sofa. Allerdings noch mit gebührendem Abstand.
Gestern haben sie sich wohl immer wieder mit den Seiten gestreift, dass habe ich leider aber selber nicht mitbekommen.

Hach, ich bin so zufrieden mit der Situation!

Soviel zu den Behauptungen, dass Herr Weihnachtskater alias Gonzo andere Katzen nicht leiden kann und nur auf sie losgeht. Diese Leute haben entweder nicht auf Charaktere geachtet oder sich keine Mühe gemacht, die beiden langsam aneinander zu gewöhnen. Oooooder sie haben, was ich ja am ehesten denke, den lieben, lieben Schmusekater wieder abgegeben weil er recht viel redet, alte Quatschliesel ...

An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an alle, die so lieb waren mir im Vorfeld zu helfen und mir mit ihrem Rat zu Seite standen 🙂

Is' nix mit Einzelprinz 😉
Vielleicht werden die beiden ja noch die besten Freunde.
 
Werbung:
Das hört sich total vielversprechend an mit den Beiden.Und glaube mir,das wird bestimmt von Tag zu Tag besser 🙂
 
na, das hört sich doch schon mal sehr gut an.

hoffen wir mal, dass sich der "pascha" nicht zu allüren hinreißen lässt 🙄 und das madame weiterhin brav ihr klöchen benützt.

daumen sind gedrückt 🙂
 
Das hört sich total vielversprechend an mit den Beiden.Und glaube mir,das wird bestimmt von Tag zu Tag besser 🙂

In der Tat, das wird es wirklich! :muhaha:

na, das hört sich doch schon mal sehr gut an.

hoffen wir mal, dass sich der "pascha" nicht zu allüren hinreißen lässt 🙄 und das madame weiterhin brav ihr klöchen benützt.

daumen sind gedrückt 🙂

Dank dir! Ja, bisher ist Sally nichts mehr daneben gegangen. Ich tippe auf Stress und zuviel Neues auf einmal. Allüren zeigt der Herr bis jetzt nicht, er entpuppt sich sogar als kleines Weichei und lässt sich ab und an von Madame unterbuttern ... Kaum zu glauben!
Da wünsche ich euch weiterhin ganz viel Erfolg.
Ich habe zu meiner Einzelprinzessin auch noch einen Hofnarren geholt.
Ein Liebespaar sind sie nicht, aber man akzeptiert sich mal mehr mal weniger.

Danke! Das trifft bis jetzt auch hier zu. Aber es wird stets besser. Seht selbst:

4727620.jpg


Und es werden sogar schon Nasenküsschen ausgetauscht! 😱 Die zwei sind richtig süß zusammen.
Getatzt wird nur noch selten, ebenso lässt das Gebrumme nach. Sie schmieden bereits zusammen geheime Pläne und betteln gemeinsam um Futter 😉
 
Oooooh die zwei sind ja süß! :pink-heart: Wenn sie schon zusammen essen gehen (= Date?) kann ja nix schiefgehen 😀
 
Oooooh die zwei sind ja süß! :pink-heart: Wenn sie schon zusammen essen gehen (= Date?) kann ja nix schiefgehen 😀

Da hast du Recht! Seht euch das an! Hab ich die beiden grad erwischt:

Vorsichtig neben dem Dicken ablegen ...
4747606.jpg


... und durch die Beine ranschleichen.
4747607.jpg


4747608.jpg


Die Sorgfalt wird belohnt:
4747609.jpg


Knabbern,
4747610.jpg


Schlabbern,
4747611.jpg


4747612.jpg


"Knoten-Kuscheln"
4747613.jpg


4747614.jpg



Entschuldigt die Bilderflut, aber ich bin grad total hin und weg. So verliebt in die beiden wie jetzt gerade war ich glaub ich noch nie 🙄
Sally hatte die Tage schon versucht sich mal an Gonzo ranzulegen, aber er ist immer abgehauen. Und jetzt sowas !! Ich bin so zufrieden. Denke, wir haben es geschafft.
Eine Mut-mach-Geschichte für alle die ein "Einzeltier" an ihrer Seite haben! 😉
 
Werbung:
Woah! :muhaha: Warum seh ich den Thread erst jetzt? Und wie süß ist das denn, dein "Einzelprinz" mit seiner neuen Flamme beim Kuscheln!

Ich freu mich so für euch, dass das mit der Vergesellschaftung so gut geklappt hat! Viel Spaß mit euren beiden Süßen!
 
Oh mein Gott ist das süß, habe auch gerade eine Zusammenführung... leider schaut das bei mir nicht so aus🙁

Finde ich total schön sowas zu sehen und musste deshalb jetzt schreiben.🙂

Herzlichen Glückwunsch die 2 sind echt wahnsinn🙂🙂🙂🙂
 
Bäh, ich bin heut iwie nah am Wasser gebaut... 😳
Ich habe Wasser in die Augen bekommen als ich die Bilder sah: erst langsam ranschleichen und dann wird geknuddelt und geputzt. Richtig schön, da wird man echt neidisch.
 
Ich danke euch 🙂

Gott, ich bin so froh! Als ich gesehen habe, dass sie an ihm liegt hab ich schnell die Kamera geschnappt. Das war ja schon ein Highlight! Dass es so weiter geht und ich das Ganze auch noch auf Fotos festhalten kann - ich war echt baff!
Sie ist einfach perfekt für ihn. Mir standen zugegebener Maßen auch ein paar Tränen in den Augen.

Und ich war doch so hin und her gerissen ob wir es überhaupt wagen sollen. Und dann der Ärger der hier zu Hause immer aufkam, wegen dem ständigen und ewig langem Gesuche nach der charakterlich passenden Katze. Irgendwas war immer von meinem Bauchgefühl her noch nicht passend und mein Freund hat schon ne Krise bekommen. Daher freut es mich nochmal mehr.
Unsere menschliche Zusammenführung bezüglich dessen hat länger gedauert als die der Beiden! 😉 😀
Sie ist ja erst seit 3 1/2 Wochen hier. Die lange und ausführliche Recherche nach DER Katze im Vorfeld hat sich gelohnt und kann ich jedem nur anraten!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben