Sally zieht ein! Oder: Wie vergesellschafte ich einen Einzelprinz?

  • Themenstarter Themenstarter Weihnachtskater
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, da gibt es ja wirklich viel zu lesen....:yeah:
 
A

Werbung

@ Giovanna
Also ich kenne zumindest 2 Auslandsorgas die gerne in Freigang vermitteln 😉 Die THMietzekatze und KHSamtpfötchen. Wobei es sicher sinniger ist nach Pflegestellen in der Nähe zu schauen, um das Tier nicht zum Wanderpokal werden zu lassen, wenns schiefgeht.

Pflegestellen findest du hier z.B. unter "Notfellchen". Da kannst du auch einfach einen Thread reinstellen, was und wo du suchst --da gibts sicher einige Angebote

@ Weihnachtskater
Nochmal wegen dem Schnalzen - das hab ich schon häufiger gehört. Ist wohl sowas wie Dominanzgehabe (Gorillas trommeln sich auf die Brust😀)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich bin nicht gut im Einschätzen-was-Kater-braucht 😳
...
Er mutierte zur Kampfmaschine und hat den anderen Kater dermaßen bekriegt, dass wir nach einer Woche aufgegeben haben.

...
Aber mal 'ne ganz doofe Frage: wo finde ich denn Pflegestellen? Die stehen ja nicht im Telefonbuch.

Tierheime arbeiten oft mit Pflegestellen zusammen, da könntest du mal anrufen und nachfragen. Papa Google hat sicher auch ne Antwort 😉 und schau auch mal hier bei den "Notfellen"
Sonsten eröffne doch auch einen Thread und bitte im Hilfe bei Einschätzungen und Überlegungen, was gut für den Kater ist. So bin ich auch vorgegangen.

Hm, also ganz ehrlich und ohne dir zu nahe treten zu wollen - eine Woche ist nicht besonders lang, wenn man bedenkt, wie lang der Kater allein war 😳
Wir haben hier erst nach 2 Tagen Sichtkontakt hergestellt und dann lebte Sally noch etwa ne Woche allein in ihrem Zimmerchen ...

Das ist wirklich nicht böse gemeint. Aber hätten wir nur ne Woche gehabt und hätte gleich die Friss-oder-Stirb-Methode gewählt, das wäre wohl auch nicht gut gegangen.

Öffene wirklich einen Thread und schildere genau wie ihr bisher vorgegangen seid.
Lies dich auch mal in dem Link ein.
 
@ Weihnachtskater
Nochmal wegen dem Schnalzen - das hab ich schon häufiger gehört. Ist wohl sowas wie Dominanzgehabe (Gorillas trommeln sich auf die Brust😀)

Ah danke. Also ist er wirklich einfach ein Kotzbrocken 😉 😀
 
Danke Euch.

Und jetzt störe ich Deinen tollen Thread auch nicht mehr mit meinen Problemen, liebe Lara. Aber es hat mir gut getan, Eure Geschichte zu lesen.
 
Nananana wie sprichst du denn von deinen süßen Katerchen 😱😀😀😀 ist halt ein Männlein😛 (wobei Kabisa das ja auch macht, nur anders🙄)
 
Werbung:
Danke Euch.

Und jetzt störe ich Deinen tollen Thread auch nicht mehr mit meinen Problemen, liebe Lara. Aber es hat mir gut getan, Eure Geschichte zu lesen.

😉 Nein Quatsch. Darum gings nicht. Der Thread hier ist ja bereits älter und bekommt einfach nicht mehr die Aufmerksamkeit und das Feedback, das du benötigst!
Hier lesen nur noch Leute interessehalber mit, du brauchst aber ja viel Zulauf für eine Beratung und Blickwinkel von möglichst verschiedenen Standpunkten, damit du dann das für dich passende filtern kannst.
Mich störst du hier in keiner Weise!
Bitte, so war das echt nicht gemeint!
 
Nananana wie sprichst du denn von deinen süßen Katerchen 😱😀😀😀 ist halt ein Männlein😛 (wobei Kabisa das ja auch macht, nur anders🙄)

Der war gut 😉
Die TÄ meinte für einen EKH ist er ein Kater-Brocken. Da liegt ja auch der Kotz-Brocken nahe 😉
Wobei sie fest davon überzeugt ist, dass in seinen Vorfahren BKH mitgemischt haben - großer Kopf, recht kleine Ohren, stämmig und wenig Hals ...
Kann sein, wär mir aber im Leben nicht aufgefallen :grin:

Wie gehts denn bei deinen Damen voran? Man schlägt sich, man verträgt sich?
 
Ich habe schon verstanden, wie das gemeint war, und bin nicht irgendwie beleidigt oder so, ganz im Gegenteil! Ich habe das von mir aus so formuliert, u. a. auch, weil meine Geschichte eine etwas längere ist, und es deshalb völlig logisch ist, dass ich, wenn ich denn das Thema aufgreife, einen eigenen Thread aufmache.

Also, ich hab mich nicht "rausgeworfen" gefühlt, das kam irgendwie ganz falsch rüber. Ist eben schwierig, wenn man nur schreibt und nicht den Tonfall dazu hören und das Gesicht dazu sehen kann. Aber es ist alles im grünen Bereich. 🙂
 
Wie gehts denn bei deinen Damen voran? Man schlägt sich, man verträgt sich?
Alles bestens....noch ist man auf der Suche nach geeigneten Umgangsformen. Gekuschelt wird hier noch lang nicht, wenn überhaupt, aaber sind halt zickige Mädels 😳😀 Jedes Geschlecht hat halt seine spezifischen Macken 😛
Auch wenns mir vorkommt, als wär Kabisa schon immer da, es sind ja grad mal 3 Wochen....da geht noch was🙂
 
Aber es ist alles im grünen Bereich. 🙂

:smile:


Alles bestens....noch ist man auf der Suche nach geeigneten Umgangsformen. Gekuschelt wird hier noch lang nicht, wenn überhaupt, aaber sind halt zickige Mädels 😳😀 Jedes Geschlecht hat halt seine spezifischen Macken 😛
Auch wenns mir vorkommt, als wär Kabisa schon immer da, es sind ja grad mal 3 Wochen....da geht noch was🙂

Ohjaaa ...
Na freut mich zu hören, dass es friedlich ist, wenn auch (noch) nicht die große Liebe. Abwarten und Tee trinken, oder wie war das 🙂


Vielen Dank für deine so ausführliche Schilderung der Auswahlkriterien.
Ich denke, dass das wirklich für viele Leute (und natürlich auch mich) wirklich hilfreich ist und sicher auch Mut macht. 🙂

Das erstaunt mich sehr, ich hätte wirklich gedacht, dass gerade ein Kater,
der aus einer großen Gruppe kommt, sehr sozial mit anderen Katzen ist,
und diese unbedingt braucht.
So kann man sich täuschen. 😳

Gerne. Es freut mich, wenn andere hieraus einen Nutzen oder ein paar Anregungen ziehen können.

Wegen der Gruppe - wer weiß, wie die Gruppe gelebt hat? Bei einer älteren Dame mit 16 Katzen in einer Wohnung. Ich vermute nicht, dass sie einen Palast bewohnt hat, wer weiß, wie oft und wieviel es zu futtern gab? Wer weiß, ob alle kastriert waren? Platz, Futter, Hormone ... Eine explosive Mischung.

Es war sicherlich unser Vorteil, dass er sich hier bei uns nichts neu erkämpfen musste, denn es wurde ihm ja einfach geschenkt 🙂
Er musste es eben nur verteidigen, bzw dafür sorgen, dass es ihm keiner abspenstig macht. Zudem kannte er ja Katzen, wir haben also in Sachen Kennenlernen und Verstehen nicht ganz bei Null angefangen (auch wenn er sich teilweise ein wenig trottelig angestellt hat 😀)
 
Werbung:
So, nachdem Sally gestern zum 2. Mal in ihrem Leben kastriert wurde, hängt hier der Haussegen wieder extrem schief. Gonzo faucht und grummelt wie eine Bohrmaschine. Das hatte er noch nie gemacht. Vorher war er ja eher für ein bisschen meckern und blöd angucken und Sally war kräftig am fauchen. Gestern haben beide Katzen auch uns angefaucht. Sally hat mich sogar einmal gebissen, mein Freund konnte später noch rechtzeitig seinen Arm wegziehen. Dabei hatte sie sich auf dem Sofa an ihn gekuschelt. Mich meidet sie total, aber ich bin ja auch die Böse, die ihr das alles angetan hat. Zum Glück bin ich vor 2 oder 3 Jahren frisch gegen Tetanus geimpft worden ... Werds aber mal im Auge behalten.

Jedenfalls sind jetzt beide angefressen ... Hoffentlich legt sich das schnell.
Ich musste sogar schon ein Klo umstellen, weil Sally sich genau dazwischen vor beide Eingänge gelegt hat und Gonzo nicht hinkonnte, obwohl er scheinbar wollte.

Ansonsten macht die Maus einen den Umständen entsprechend fitten Eindruck.
Blöderweise bin ich heut fast den ganzen Tag nicht zu Hause. Aber vllt ist es auch besser, wenn ich hier nicht die ganze Zeit wie ein aufgescheuchtes Huhn von Zimmer zu Zimmer renne - das hab ich gestern den ganzen Abend gemacht um herauszufinden, wo Sally gern überall hoch möchte. Nun liegen hier Katzbäume auf dem Boden und die maximale Höhe auf die Sally kann ist der Tisch. Das ist doch vertretbar?

Drückt mir die Daumen, dass der Fremdgeruch von Sally schnell verfliegt und Gono sich an den neuen, kastrierten Eigengeruch gewöhnt.
 
Es geht doch.

gerade dieses zeigt ja eindeutig einen einzelkater *gg*

Das macht mir ja richtig Mut. Ich habe auch einen Nocheinzelkater, bei dem in 2 Wochen eine kleine Dame einziehen wird. Gleicher Rassenmix, gleiche Charaktere. Hoffentlich klappts!
 
Ups - wieso denn zum zweiten Mal kastriert? 😕
 
gerade dieses zeigt ja eindeutig einen einzelkater *gg*

Das macht mir ja richtig Mut. Ich habe auch einen Nocheinzelkater, bei dem in 2 Wochen eine kleine Dame einziehen wird. Gleicher Rassenmix, gleiche Charaktere. Hoffentlich klappts!

Da sind meine Daumen gedrückt! Hoffentlich sind sie sich nicht zu ähnlich 😉 Noch ein Gonzo wäre hier gar nicht gegangen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben