Du hast mir immernoch nicht erzählt, wie Du Sally gefunden hast, die scheint ja wie geschaffen für Gonzo zu sein.
Uh, hast du ein bisschen Zeit ?!
Du wirst lachen - ich hab Sally hier übers Forum gefunden...
Wir haben aber vorher einige andere "abgeklappert". Erst war ein Siam-Mix aus Stuttgart im Gespräch (wohne im MS, scheue dich nicht vor größeren Strecken, für Sally sind wir nachher 100km gefahren, ein Weg). Der Kater kam zur Züchertin zurück, weil die Halterin ins Altersheim kam und ihn nicht mitnehmen konnte. Er hat sich andern Katzen gegenüber sozial und unterwürfig verhalten, war im passenden Alter. Ein bildhübsches Tier. Aber -hm- der Funke war noch nicht übergesprungen.
Ziemlich zeitgleich hatte ich in Osnabrück eine schüchterne junge Dame aufgetan, die wir auch vor Ort besuchen konnten. Sie war wirklich sehr scheu und ich dachte: Super, die klemmt sich erst an Gonzo, dann an uns. Die Pfegestelle war auf einem Bauernhof, das brachte wieder andere Bedingungen mit, die mir zu denken gaben. Sie lebte nicht im Haus, war aber wohl ruhig genug für eine Wohnung. Allerdings kannte sie keinen Kratzbaum oder so. Und irgendwie ... Ich wollte einfach unsere Beziehung nicht so beginnen, dass ich sie erstmal nur zurecht stutze, obwohl sie ja eh schon soviel Angst hat. Und dann noch Gonzilla ...
Charakterlich war sie schon perfekt, denke ich, aber mein Bauch hat auch hier irgendwie nicht mitgespielt.
Dann hatte ich noch ein, zwei Kater aus THen im Blick, die soweit auch in Frage gekommen wären, aber dann tauchte Johnny auf. Johnny lebte mit Sally zusammen. Ich fragte bei der Halterin wegen Johnny an und wir tauschten uns aus. Johnny war charakterlich ähnlich wie Gonzo, selbstbewusst, dominant, eine Labertasche - also völlig ungeeignet
🙂
Sie legte mir aus ihrer Bande Sally ans Herz - eine verschmuste Dame, die sozial ist, Ärger aus dem Weg geht, sich mit einem Kater aus der Gruppe am besten versteht. Zunächst schüchtern Menschen gegenüber (sie wollte bei unserem Besuch einfach gar nix von uns wissen
😉), beschwichtigend anderen Katzen gegenüber, aber sehr aufgeschlossen und zu neugierig um ewig hinter der Couch zu sitzen
😀 😀
So war das. Bei unserem Besuch haben wir uns dann mit der Halterin nochmal vor Ort ausgetauscht, sie hatte Sally 6 Jahre lang und konnte sie daher sehr gut einschätzen. Und ich wusste ja, "was" ich suche.
Man fand sich sympathisch und sie vertraute uns Sally an
🙂
Dafür bin ich ihr sehr dankbar.