Sally zieht ein! Oder: Wie vergesellschafte ich einen Einzelprinz?

  • Themenstarter Themenstarter Weihnachtskater
  • Beginndatum Beginndatum
Da hast du Recht! Seht euch das an! Hab ich die beiden grad erwischt:

Schlabbern,
4747611.jpg


Eine Mut-mach-Geschichte für alle die ein "Einzeltier" an ihrer Seite haben! 😉

tolle bilder - und gerade dieses zeigt ja eindeutig einen einzelkater *gg*

hab ich gerade einen baggerspaß hier - süß die beiden

dann weiterhin viel spaß an den beiden knutschkugeln!
 
A

Werbung

Nein...ist das süß. :pink-heart::pink-heart:
Du bist ja ein Glückspilz und die Fellis auch.
Schön, dass der "Dicke" jetzt jemanden zum schlabbern hat. 😉
 
gerade dieses zeigt ja eindeutig einen einzelkater *gg*

Ja, nicht wahr ?! Ich konnts selbst kaum glauben. Zu Beginn hat er ja auch ordentlich den Pascha raushängen lassen ...
Bisher mein Lieblingsbild von den Beiden! Aber es werden sicher noch 1000 weitere folgen 😀

Du bist ja ein Glückspilz und die Fellis auch.
Schön, dass der "Dicke" jetzt jemanden zum schlabbern hat. 😉

Hehe, sie scheint ihm zu schmecken. Hoffentlich frisst er sie nicht auf 😀
Ja, ich bin total glücklich mit dem Ende, bzw Anfang 😉 Grad toben sie beiden in einem Anflug von Wahnsinn quer durch die Bude - herrlich! Partyalarm!
 
Hi Lara,

och nee, das ist ja zum Heulen schön :pink-heart:


Die lange und ausführliche Recherche nach DER Katze im Vorfeld hat sich gelohnt und kann ich jedem nur anraten!

Ich denke, daß das genau der Punkt ist!

Man kann (leider) nicht jede Katze/Kater vergesellschaften, aber ich bin mir sicher, daß es für viele Katzen das passende Deckelchen gibt.

Leider legen Menschen häufig mehr Wert auf ihre optischen Vorlieben und verstricken sich damit in Probleme, die nicht sein müssten.

Das, was Ihr erlebt, ist das große Glück, die große Belohnung, wenn man umsichtig schaut, viele Gespräche führt, gut auswählt...und die Katzen dann auch noch mitspielen 😉


Sally-Maus macht das, was eine Frau tun sollte....abwarten, Geduld haben, den richtigen Moment abpassen und dann....
.
.
.
.
.
.
.
....ihm zeigen, daß er es doch auch will, auch wenn er es bis dahin selbst nicht wusste 😎 😀

Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch noch viele viele viele solch besonderer Momente :pink-heart:

4747613.jpg
 
Sally-Maus macht das, was eine Frau tun sollte....abwarten, Geduld haben, den richtigen Moment abpassen und dann....
.
.
.
.
.
.
.
....ihm zeigen, daß er es doch auch will, auch wenn er es bis dahin selbst nicht wusste 😎 😀

Du sagst es 😀 Dieser Winzling hat es faustdick! Sie hat vllt so 3 bis 3,5 Kilo und passt in noch in die kleinste Ecke ...
Zu Beginn hat sie ja auch ganz verschüchtert alles über sich ergehen lassen - ist immer ausgewichen, hat beschwichtigt ... Und jetzt, wo sie ihn mit ihrer liebreizenden Art ums Pfötchen gewickelt hat und weiß, dass er ihr völlig erlegen ist, zockt sie ihm auch gern mal eine, wenn er zu aufdringlich wird 😉
Tja, Gonzo, Sally ist eben eine Lady ... Oder so ähnlich.


Was anderes: Vorhin hat er ihr sowohl in Nacken als auch Kehle "gebissen". Sie hat, hm, naja, es war kein richtiges Winseln, aber ich sag mal Sally hat laut gewinselt, aber beide haben sich danach wieder abgeleckt. Sie ist auch weiterhin liegen geblieben.
Was war das? Spielen? Rangordnung? Streit? Balz-Verhalten? (Sally wird wohl ein- oder zweimal im Jahr trotz Kastra rollig, heißt, sie ist zwar unfruchtbar, rollt aber eben alles an was sich ihr in den Weg stellt.)

Nachtrag: Jetzt gerade liegen die beiden wieder zusammen und putzen sich. Sally hatte sich zwar zu dem Dicken gelegt, durfte aber nicht weg, als sie wollte. Er hat sie richtiggehend "gekrallt". Als er dann keinen Bock mehr hatte ist er aufgestanden und hat sich woanders hingelegt. Er scheint doch der Boss zu sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht! Seht euch das an! Hab ich die beiden grad erwischt:

Vorsichtig neben dem Dicken ablegen ...
4747606.jpg


... und durch die Beine ranschleichen.
4747607.jpg


4747608.jpg


Die Sorgfalt wird belohnt:
4747609.jpg


Knabbern,
4747610.jpg


Schlabbern,
4747611.jpg


4747612.jpg


"Knoten-Kuscheln"
4747613.jpg


4747614.jpg



Entschuldigt die Bilderflut, aber ich bin grad total hin und weg. So verliebt in die beiden wie jetzt gerade war ich glaub ich noch nie 🙄
Sally hatte die Tage schon versucht sich mal an Gonzo ranzulegen, aber er ist immer abgehauen. Und jetzt sowas !! Ich bin so zufrieden. Denke, wir haben es geschafft.
Eine Mut-mach-Geschichte für alle die ein "Einzeltier" an ihrer Seite haben! 😉


😱😱😱
Jesses,wie schön ist das denn?????????????????????????
Ich bin hin und weg und freu mich mit dir wie Bolle :grin:

Jetzt gerade liegen die beiden wieder zusammen und putzen sich. Sally hatte sich zwar zu dem Dicken gelegt, durfte aber nicht weg, als sie wollte. Er hat sie richtiggehend "gekrallt". Als er dann keinen Bock mehr hatte ist er aufgestanden und hat sich woanders hingelegt. Er scheint doch der Boss zu sein, oder?

Jaaaa,so bisl Macho sei ihm gegönnt.Dafür wird er eh wieder um die Finger äh Pfoten gewickelt 😉:pink-heart:
 
Werbung:
Nachschub ...

... für die Foto-Junkies unter euch!

Ein Einzelkater, der aktiv eine andere Katze mobbt:

4803101.jpg


4803103.jpg


4803106.jpg


4803110.jpg


Nochmal ein Danke an alle, die mich ermutigt haben und mir mit ihrem Rat zur Seite standen!
 
wow, was für ein schönes happy end & was füt tolle bilder!!! :muhaha::muhaha:
 
Oh wie toll, ich hoffe in ein paar Wochen siehts bei mir genauso aus 😉
Ich glaub zwar hier nicht an einen Kuschelhügel, aber träumen darf man ja...
 
wow, was für ein schönes happy end & was füt tolle bilder!!! :muhaha::muhaha:

Dank dir. Mir geht richtig das Herz auf, wenn ich die beiden so sehe 🙂

Oh wie toll, ich hoffe in ein paar Wochen siehts bei mir genauso aus 😉
Ich glaub zwar hier nicht an einen Kuschelhügel, aber träumen darf man ja...

Ui, dann musst du aber auch fleißig Bericht erstatten! Zugegeben: Ich habe hier an gar nichts Dergleichen geglaubt. Meine Hoffnung war, dass sie sich am Leben lassen 😉
Ich drücke dir die Daumen!
 
Ich habe deine Thread immer still mitverfolgt.

Und ich kann dir nicht sagen, wie sehr ich mich freude, das hier zu sehen

4803110.jpg


Das ist sooooo schööööööön :pink-heart:
Da sieht man mal wieder, wie schnell eine Katze zur Einzelkatze abgestempelt wird und es in Wirklichkeit gar nicht ist.

So toll das ihr den Versuch gewagt habt und dafür so belohnt werdet 🙂
 
Werbung:
@Wehnachtskater: So ungefähr sehn meine Hoffnungen auch aus 😀😀😀, aber ich hoff mal auf die soziale Kompetenz der Neuen🙂
 
wow, welch tolles Happy End :pink-heart:

Da sieht man doch wieder das Katzen sehr sozial sind und keine Einzelkatzen, wie es stetig behauptet wird !😀
 
Da sieht man mal wieder, wie schnell eine Katze zur Einzelkatze abgestempelt wird und es in Wirklichkeit gar nicht ist.

Da sieht man doch wieder das Katzen sehr sozial sind und keine Einzelkatzen, wie es stetig behauptet wird !😀

Es ist so schade. Wie einsam muss er sich die kurze Zeit vorher bei uns gefühlt haben? Wenn wir es nicht versucht hätten ... Er ist doch erst 5 Jahre alt - noch 10-15 Jahre Einsamkeit hätten wir um aufgezwungen ...
Ich darf gar nicht dran denken. Es macht mich traurig.

@Wehnachtskater: So ungefähr sehn meine Hoffnungen auch aus 😀😀😀, aber ich hoff mal auf die soziale Kompetenz der Neuen🙂

Da hoffe ich für dich mit! Madame hier ist äußerst sozial. Hat immer klein bei gegeben wenn er nicht wollte und opfert sich trotzdem total auf, wenn sie ihn von oben bis unten putzen darf.

Edit: Manchmal wird es ihm aber doch zuviel und er büchst aus. An sich genießt er es aber in vollen Zügen. Auch an Sally kann man sehr schön erkennen, dass eine andere Katze total wichtig für sie ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, liebe Leute,
eine Frage hab ich doch nochmal. Gonzo hat sich ja nun in keiner Weise auffällig verhalten, also, dass er jetzt besonders agressiv war, oder unsauber wurde. Uns gegenüber nicht und Sally gegenüber auch nicht.

Er hat eben etwas gemeckert, sie zu Beginn nicht aus den Augen gelassen. Aber das ist doch auch bei - ich nenn sie mal "normalen" Katzen so. Oder habt ihr nur Zusammenführungen wo alle gleich aufeinander zulaufen und sich friedlich beschnuppern?

Meine Frage ist jetzt ob Gonzo nun überhaupt ein "spezieller Kater" ist? Klar, er ist was Besonderes für uns, aber nüchtern betrachtet? Oder ist er sozial, so wie alle Katzen?
Versteht ihr worauf ich hinaus will? 🙄
 
Hallo,
ihr habt ja auch anfangs das Netz als Vorsichtsmaßnahme gehabt - wer weiß, ob das nicht nochmal anders gelaufen wär, wenn ihr beide direkt aufeinander losgelassen hättet.
Aber ich hab den ganzen Thread nochmal gelesen, und das klingt mir nach einer (für das Alter der Beteiligten) schon fast ungewöhnlich reibungslosen Zusammenführung.
 
Werbung:
Hallo,
ihr habt ja auch anfangs das Netz als Vorsichtsmaßnahme gehabt - wer weiß, ob das nicht nochmal anders gelaufen wär, wenn ihr beide direkt aufeinander losgelassen hättet.
Aber ich hab den ganzen Thread nochmal gelesen, und das klingt mir nach einer (für das Alter der Beteiligten) schon fast ungewöhnlich reibungslosen Zusammenführung.

:muhaha: Vielleicht ist es komisch, aber ich finde es grad schön, einfach mal zu den Normalos zu gehören :muhaha::muhaha:
Vor allem ebnet es ja den Weg für die Zukunft. Wer weiß was noch passiert.
Danke für die Einschätzung.
Übrigens: Das Gitternetz ist mir Gold wert. Sowas würd ich jedes Mal wieder verwenden!

Mensch, das habt ihr ja super hingekriegt.
Ich freu mich, das sind wirklich schöne Bilder, die zu Herzen gehen. 🙂
Naja, wir haben ja gar nicht mehr viel gemacht. Geplant - den Rest mussten die zwei allein schaffen 🙂
Glaub gern, dass dir das zu Herzen geht. Ich weiß sie doppelt zu schätzen, nachdem ich grad von deinen Sorgen gelesen hab. 🙁
 
Hi,

hatte die Zusammenführung bis zu den ersten Knutschfotos eifrig verfolgt.
Die letzten Bilder sind ja sooo süß. *Heul*

Du hast mir immernoch nicht erzählt, wie Du Sally gefunden hast, die scheint ja wie geschaffen für Gonzo zu sein.

Mir würde es auch schon reichen, wenn ich eine Kumpeline finde, mit der Toska leben kann. Aber Eure Zusammenführung, *seufz* davon träumen wir doch alle.
 
Du hast mir immernoch nicht erzählt, wie Du Sally gefunden hast, die scheint ja wie geschaffen für Gonzo zu sein.
Uh, hast du ein bisschen Zeit ?!
Du wirst lachen - ich hab Sally hier übers Forum gefunden...

Wir haben aber vorher einige andere "abgeklappert". Erst war ein Siam-Mix aus Stuttgart im Gespräch (wohne im MS, scheue dich nicht vor größeren Strecken, für Sally sind wir nachher 100km gefahren, ein Weg). Der Kater kam zur Züchertin zurück, weil die Halterin ins Altersheim kam und ihn nicht mitnehmen konnte. Er hat sich andern Katzen gegenüber sozial und unterwürfig verhalten, war im passenden Alter. Ein bildhübsches Tier. Aber -hm- der Funke war noch nicht übergesprungen.

Ziemlich zeitgleich hatte ich in Osnabrück eine schüchterne junge Dame aufgetan, die wir auch vor Ort besuchen konnten. Sie war wirklich sehr scheu und ich dachte: Super, die klemmt sich erst an Gonzo, dann an uns. Die Pfegestelle war auf einem Bauernhof, das brachte wieder andere Bedingungen mit, die mir zu denken gaben. Sie lebte nicht im Haus, war aber wohl ruhig genug für eine Wohnung. Allerdings kannte sie keinen Kratzbaum oder so. Und irgendwie ... Ich wollte einfach unsere Beziehung nicht so beginnen, dass ich sie erstmal nur zurecht stutze, obwohl sie ja eh schon soviel Angst hat. Und dann noch Gonzilla ...
Charakterlich war sie schon perfekt, denke ich, aber mein Bauch hat auch hier irgendwie nicht mitgespielt.

Dann hatte ich noch ein, zwei Kater aus THen im Blick, die soweit auch in Frage gekommen wären, aber dann tauchte Johnny auf. Johnny lebte mit Sally zusammen. Ich fragte bei der Halterin wegen Johnny an und wir tauschten uns aus. Johnny war charakterlich ähnlich wie Gonzo, selbstbewusst, dominant, eine Labertasche - also völlig ungeeignet 🙂
Sie legte mir aus ihrer Bande Sally ans Herz - eine verschmuste Dame, die sozial ist, Ärger aus dem Weg geht, sich mit einem Kater aus der Gruppe am besten versteht. Zunächst schüchtern Menschen gegenüber (sie wollte bei unserem Besuch einfach gar nix von uns wissen 😉), beschwichtigend anderen Katzen gegenüber, aber sehr aufgeschlossen und zu neugierig um ewig hinter der Couch zu sitzen 😀 😀

So war das. Bei unserem Besuch haben wir uns dann mit der Halterin nochmal vor Ort ausgetauscht, sie hatte Sally 6 Jahre lang und konnte sie daher sehr gut einschätzen. Und ich wusste ja, "was" ich suche.
Man fand sich sympathisch und sie vertraute uns Sally an 🙂
Dafür bin ich ihr sehr dankbar.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben