Sally zieht ein! Oder: Wie vergesellschafte ich einen Einzelprinz?

  • Themenstarter Themenstarter Weihnachtskater
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß ja nun auch endlich *puh*, in welcher Richtung ich suchen muss. Dann hoffe ich auch hier im Forum mein Glück zu finden.

Du hast, wenn ich mich recht entsinne, geschrieben, Du freust Dich jetzt zu den Normalos zu gehören. Ich muss Dich enttäuschen, mit so einer harmonischen, traumhaften Zusammenführung hat sich das Normalsein erledigt. :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Er ist nicht nur Gold von der Farbe, sondern auch Gold vom Herzen. 🙂

Das hast du schön gesagt.
Ich kenn den Krümel zwar nicht, aber wenn ich deine Bilder/Videos/Geschichten sehe und lese geht mir das Herz auf. Hätte ich deinen Schrödi gefunden, hätte ich den auch sofort einkassiert 🙂

Natürlich überlegt man viel was Sinn macht, aber man sollte es auch irgendwie fühlen.
 
Natürlich überlegt man viel was Sinn macht, aber man sollte es auch irgendwie fühlen.
Genau so isses ...... ich hatte eine genaue Liste mit Eckdaten im Kopf. Dann haben mich 2 grüne Augen im Internet angeschaut :pink-heart: Pling
Kopfig wie ich bin hab ich gedacht: Hol genauere Infos ein, dann hast du sie aus dem Kopf😎 Aber es sollte wohl so sein, meineKatze war damit gefunden. Nu musses nur noch Trielos Katze werden 😉
 
So, mal ein kleines Update ... Nichts neues an der Front 😉
Also an sich gute Nachrichten.
Jetzt, wo ich die beiden ein paar Tage zusammen beobachten konnte (Urlaub), sehe ich, dass es keinen Ärger im weitesten Sinne gibt. Sie toben zusammen durch die Bude und nach jedem Nacken- oder Kehlen"biss" wird sich artig geputzt.

Was mir aber auffällt, ist, dass Gonzo zwar Sallys Nähe genießt, sie aber ausschließlich auf ihn zugeht.
Immer ist sie diejenige, die sich ankuscheln möchte. Von allein legt er sich nicht neben sie. Ebenfalls wurde deutlich, dass sie deutlich öfter schmusen möchte als ihm lieb ist. Er braucht seine Einzel-Ruhe-Phasen doch sehr. Kommt Sally dann an um sich dran oder drauf zu legen, um ihn zu putzen, haut er ab. Egal wo er sich grad ausstreckt.
Scheinbar benötigt sie die Nähe und den Kontakt dringender als er ... Armes Mäuschen 🙁

Ansonsten ist es aber wie gesagt ruhig, kein Gekloppe, kein Geknurre, kein Gefauche.
 
So, mal ein kleines Update ... Nichts neues an der Front 😉

Was mir aber auffällt, ist, dass Gonzo zwar Sallys Nähe genießt, sie aber ausschließlich auf ihn zugeht.
Immer ist sie diejenige, die sich ankuscheln möchte. Von allein legt er sich nicht neben sie. Ebenfalls wurde deutlich, dass sie deutlich öfter schmusen möchte als ihm lieb ist.

:muhaha: So isses im Leben der Menschen doch auch. Wir Weiber wollen kuscheln, die Herren ihre Ruhe haben und Fußball gucken, wenn das nicht klappt hauen die auch ab.:omg::omg:
 
:muhaha: So isses im Leben der Menschen doch auch. Wir Weiber wollen kuscheln, die Herren ihre Ruhe haben und Fußball gucken, wenn das nicht klappt hauen die auch ab.:omg::omg:

Männer ... 😎

Dennoch mache ich mir Gedanken. Ist es zu wenig für sie? Gott, ich komm aus dem Grübeln gar nicht mehr raus. Ich glaub ich werd langsam aber sicher verrückt ... 🙄
Hilfe! 😳
 
Werbung:
Männer ... 😎

Dennoch mache ich mir Gedanken. Ist es zu wenig für sie? Gott, ich komm aus dem Grübeln gar nicht mehr raus. Ich glaub ich werd langsam aber sicher verrückt ... 🙄
Hilfe! 😳

Atmen! Einatmen....wuzah..........ausatmen! und das Ganze von vorne.

Das wird schon. Bestimmt kann Herr Gonzo das ganze geknutsche gar nicht wechseln. Der braucht etwas Zeit....ich sag doch, wie bei Männern 😎

Sie lernt auch damit umzugehen, kein Grund zur Panik, denke ich 😳
 
... und es rummst ...

So, hier fliegen grad zum ersten Mal die Fetzen 😱
Mann, kann Sally laut werden!

Wie das so ist, wenn Drogen im Spiel sind ist die Situation eskaliert.
Hatte grad eine Runde Baldriankissen spendiert und Gonzo rollte in Trance in Sallys Richtung und schnappt nicht nur nach dem Kissen sondern auch nach ihr. Von einer Sekunde auf die andere war hier die Hölle los und Sally schrie wie am Spieß. Gonzo hatte sich irgendwie ihn ihr festgebissen. Wo und wie genau konnte ich in dem Knäul nicht erkennen.

Als sie auseinander waren schrie Sally weiter, duckte sich und hatte die Ohren nach hinten angelegt. Gonzo saß aufrecht, hatte aber das ganze Gesicht angespannt, auch die Ohren und zusammengekniffene Augen.
Ich habe von Mimik nicht viel Ahnung ...

Sally ist unter den Couchtisch geflüchtet und faucht Gonzo an, wenn er sich nähert, er hatte auch die Tatze gehoben.
Gerade hat sich der Dicke zum Kratzbaum bewegt, Sally lässt ihn nicht aus den Augen und ist daher weiter gewandert unter den Sessel. Nun funkeln sie sich mit einem Meter Sicherheitsabstand an. Funkstille. Zumindest geräuschetechnisch.

Alles im Rahmen?
 
Hallo Lara,

:wow: immer noch Ärger im Paradies? Oder geht es inzwischen?

Ich hoffe das war nur ein kurzes Geplänkel.
 
Huhu Lara,

wie ist es? Immernoch Knatsch bei Euch?
Hoffentlich liegen die Beiden inszwischen wieder kuschelnd in der Ecke.
 
Hallo Verena,

Danke der Nachfrage. Die beiden hatten sich wieder beruhigt und waren friedlich.
Heut morgen hats dann wieder gerummst ...

Habe bemerkt, dass Sally jetzt soweit sicher in ihrem neuen Umfeld ist, dass sie Gonzilla auch mal Kontra gibt. Heut morgen ist er vor ihr geflüchtet.
Er hat ihr wieder in die Kehle "gebissen" und sie fand das nicht so doll. Gleiches Spiel mit Gefauche, schreien und Ohren anlegen - den Dicken interessierts gar nicht, er spielt weiter. Und dann hat Sally es irgendwie geschafft (frag mich nicht wie, so ein Fliegengewicht) ihn in die Ecke zu drängen, hat ihm eine geklebt und er hat zugesehen, dass er weg kommt.
Das war vor ca ner Std.
Momentan ist Ruhe, sie sind in verschiedenen Räumen, tigern beide aber immer wieder vorsichtig los um zu gucken wo denn der andere grad steckt ...
So ein bisschen Spannung liegt also noch in der Luft :verstummt:

Sind das Revierkämpfe? Rangordnung? Oder bin ich nur so empfindlich und erkenne die harmlosen Spielchen nicht als solche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Lara,

ich bin ja schon mal beruhigt, das die Beiden nicht im Dauerkampf verstrickt sind.

aber ganz ehrlich, ich habe ein bisschen 😳 drauf gewartet, das mal etwas passiert.

Ich hoffe Du fragst nicht mich, ob das Rangordung oder Revierkämpfe sind.

Ich bin genauso schlau wie Du.

Wenn Du Dir Sorgen machst, kannst Du bestimmt Momenta oder Janosch ne PN schicken.
 
Ich würde denken ihr hats gerademal gelangt und das hat sie ihm klar gemacht und er hats verstanden 😉 Und nach so nem Gewitter braucht man halt 3 Min. bis alles wieder okay ist.....das wäre zumindest meine Einschätzung, vielleicht gibts da auch andere🙂
 
Ich bin da bei Tiedsche - Sally hat "Gonzilla" (lustiger Spitzname übrigens 😉 ) mal nachdrücklich gezeigt, wo ihre Grenzen sind, weil er bisherige Warnungen ja anscheinend missachtet hatte. Die beiden sind grad dabei, sich aufeinander einzuspielen, im wahrsten Sinne des Wortes. 🙂
 
Für mich liest sich das erstmal tatsächlich nach Rangordnungsgeplänkel. Sally ist jetzt sicherer in ihrer Umgebung, das hast du ja selber beobachtet, und lässt sich nicht mehr alles gefallen.
Es kommt wohl gar nicht so selten vor, dass sich die Katzen nach einem "Honeymoon" die Verhältnisse noch mal neu ordnen müssen. In der Regel gibt sich das dann wieder, wenn die Plätze verteilt sind.

Wie laut grade Katzendamen bei solchen Reibereien schreiben können, bekomm ich selbst immer mal wieder mit - Donna ist da ganz groß drin... Klingt aber schlimmer, als es ist. 😉
Hauptsache, die beiden gehen nach den Zusammenstößen wieder aufeinander zu - und die Situation ist einigermaßen ausgeglichen, also, es gibt nicht einen, der den anderen ständig dominiert und unterbuttert.
 
ich habe ein bisschen 😳 drauf gewartet, das mal etwas passiert.

Hehe, ich auch, dachte schon meine Katzen sind die totalen Langweiler 🙄

Ich würde denken ihr hats gerademal gelangt und das hat sie ihm klar gemacht und er hats verstanden 😉

Das wär mal was, denn in Sachen Körpersprache ist Gonzo ein Anfänger. Egal wie Sally sich gebärdet, er sitzt da und guckt sie an wie eine Auto ...

So lange sich aber beide immer wieder annähern und nicht einer total verängstigt ist,
würde ich sagen, dass das alles im grünen Bereich ist.


Aber die beiden hatten wohl Spaß ohne Ende, denn es fing immer wieder an. 🙂

Nee, später kuscheln sie wieder oder jagen sich spielerisch quer durch die Bude. Ja, muss wohl irgendwie Spaß machen, manchmal braucht man als Frau ja auch ein bisschen Genöle 😀

weil er bisherige Warnungen ja anscheinend missachtet hatte. Die beiden sind grad dabei, sich aufeinander einzuspielen, im wahrsten Sinne des Wortes. 🙂

Ja, entweder will er nicht, oder er kann vllt auch nicht. Er wirds wohl lernen müssen. So ein Böckchen!

Wie laut grade Katzendamen bei solchen Reibereien schreiben können, bekomm ich selbst immer mal wieder mit - Donna ist da ganz groß drin... Klingt aber schlimmer, als es ist. 😉

Oh Mann, eine irre Lautstärke. Als hätte ich sie auf den Grill legen wollen.



Ich danke euch für die Einschätzungen, fühle mich wesentlich ruhiger.
 
Werbung:
ups. also hat´s jetzt doch noch gekracht im karton.

naja, ich denke auch, dass es nicht das dramna ist.

die beiden müssen jetzt einfach klären, wer der chef im ring ist. und das ist leider so, manchmal geht´s heftiger zur sache.

dein katerchen ist über die stränge geschlagen, also hats gerappelt.

aber die kleine hat dem "großen" gezeigt, wo der frosch die locken hat und offensichtlich ist das angekommen. damit ist der nächste schritt getan.
 
mal ein Update

Anlässlich der Action die hier grad stattfindet dachte ich mir ich schreib mal wieder ein zwei Sätze dazu.

aber die kleine hat dem "großen" gezeigt, wo der frosch die locken hat und offensichtlich ist das angekommen. damit ist der nächste schritt getan.

Dieses Spiel wiederholt sich hier so alle paar Tage 😉 Die zwei harmonieren ganz gut, wie gesagt, gerade geht hier die Luzi ab! Er fegt hinter ihr her und wenn sie am Ende der Wohnung angekommen sind, dann ist sie dran. Sally kriegt vor lauter Aufregung jedes mal eine riesen Bürste.
Bei Zeiten brauchen wir einen neuen Kratzbaum, denn unser hält diesen Geschossen nur bedingt stand. Oder wir müssen diesen mal mit einer Holzplatte beschweren und den Schwerpunkt verlagern.

Dennoch, ein paar Defizite bleiben. Gonzo möchte doch öfter mal raufen. Dazu hat eine Dame natürlich keine Lust. Die möchte viel lieber immer und immer und immer schmusen und andere putzen - dazu hat ein harter Kerl natürlich keine Lust. Gonzo haut dann ab und legt sich woanders hin. "Die schon wieder!"
Naja und Sally wird stinkig, wenn Gonzo sich auf sie stürzt, ihr in die Kehle zwickt und klammert. Dann fängt sie wie gesagt an zu schreien und zu fauchen und haut zu. Allerdings immer ohne Krallen. Gonzo starrt sie dann an und Sally kommt nochmal ein Stück näher und zieht ihm das zweite mal eins über 🙄
Dann herrscht meist Ruhe und Sally zieht sich zurück. Gonzo guckt wie ein Auto.

Tja, ich würd sagen wir BRAUCHEN ganz dringend eine dritte Katze zum raufen und geputzt werden 😀 😀
 
auch ne einstellung 😀 und das bei einem einzelprinz *gg*

ich kenne das beschriebene nur zu gut. erinnert mich sehr an meine sternchen sheralie und gino... oft kam er herangepirscht und hat sich auf die kleine gestürzt. und je nach laune gab es nur zwei alternativen:

k.o.- lutschen oder in den schwitzkasten nehmen und ringen 🙄

und sheralie hat immer gekreischt, als würde sie jemand auf links drehen 🙄

aber oft hat sie sich förmlich unter gino geschoben - damit er madame putzt.
 
Also ich habs ja immer mit der Geschlechtertrennung und wenig eigene Erfahrung mit dem Katze-Kater-Verhältnis. Es scheint aber die Norm zu sein, dass die Damen immer mal wieder von der Raufwut der Herren genervt sind und die Stimmung dann kurz- oder längerfristig getrübt ist......
.....die Defizite kannst du wahrscheinlich nur durch Familienerweiterung beseitigen 😱😀😀😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben