Mensch das hört sich so klasse an. Mal ehrlich, hättest du das je zu hoffen
gewagt, dass es so gut wird? 🙂
Auch welche Charaktereigenschaften hast du denn ganz besonders großen Wert
gelegt bei deiner Suche nach der Nadel im Heuhaufen (die ihr ja
glücklicherweise gefunden habt).
Hm, gehofft habe ich darauf, ehrlich gesagt
😳 Ich habe gehofft und gehofft und gehofft ...
Ich hätte nur nicht damit gerechnet, dass es so leicht wird. Planung war hier wirklich die halbe Miete.
Gonzo ist dominant, seeeehr selbstbewusst, mobbt andere Katzen (haha
😉). Diverse Zusammenführungen in anderen Familien sind gescheitert, er wurde unsauber. Er lebte, bevor er ins TH kam bei einer alten Frau in einer 16köpfigen Katzengruppe, er war wohl ein Weihnachtsgeschenk, weswegen er auch Weihnachtskater hieß. Aufgrund des ganzen Ärgers in den vorherigen Vermittlungen wurde er als Alleinherrscher vermittelt.
Das war unsere Basis.
Er fühlte sich wohl, maunzte aber viel, klebte an uns, seine täglichen Raufereien mit unseren Händen wurden für uns sehr anstrengend. Er wachte bereits an der Haustür wenn wir wieder kamen und hat viiiel geweint wenn wir weg waren. Morgens um 5 fing er an zu jaulen, er wollte beschäftigt werden. Unsauber war er nicht, er ging bis auf ein Maleur in der ersten Nacht immer brav auf seine Toilette.
Was tun für diesen Kater?
Ich hab mich hier angemeldet und viiiiel gutes Feedback bekommen.
Eine weitere Katze musste her
Um mit Gonzilla umgehen zu können braucht man folgendes:
*Etwa gleiches Alter.
*Äußerst soziales Wesen. Sozial, sozial, sozial!
*Auf keinen Fall dominant oder eine Rampensau! Schüchtern Menschen gegenüber, keine Schmusekatze die einen riesen Knuffelbedarf hat.
*Dennoch eine gesundes Selbstbewusstsein, damit man neben dem Dicken nicht untergeht!
*In sich ruhend, so dass Ärger vermieden wird, aber Grenzen deutlich gemacht werden können.
*Zu neugierig um ewig unterm Schrank zu sitzen (Zwei Tage reichen
😉)
*Geschlecht: Da war ich bis zum Ende nicht sicher. Ich hatte primär nach einem Kater geguckt, wegen Spielverhalten, Größe etc. Auf Sally bin ich durch einen Kater gekommen, der aus der gleichen 7er-Katzengruppe stammt. Die Frau kannte ihre Katzen gut, und wir stellten fest, dass der Kater, der meine Neugier geweckt hatte haargenauso wie Gonzo war - und daher eben total unpassend
😉 Aber ihr Kater verstand sich gut mit einer besonderen Katzendame - so gerieten wir an Sally. Sie sagte, die beiden hätte man auch gut zusammen vermitteln können.
Wir haben sie besucht und plötzlich wusste ich, dass unser Alleinherrscher eine Königin brauchte und keinen weiteren König.
Ich habe unendliche viele Telefonate geführt und noch mehr Mails geschrieben. Es war eine aufwendige Suche und am Ende doch irgendwie Zufall
🙄😳