Samson im Unglück

• Themenstarter Themenstarter QT77
  • Beginndatum Beginndatum
... was gibt es nur für Menschen... :grr:

klingt zwar jetzt komisch und hilft auch nicht weiter, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 😡

A

Werbung

Ich habe gerade eben einen Anruf von der Katzenhilfe erhalten,für die ich PS bin und die Vorsitzende fragte mich,ob ich vielleicht wüßte,wer einen Kater mit Aids zu vermitteln hat.Da ist mir gleich dein Katerchen eingefallen!
Das junge Pärchen,was auf der Suche ist,kommt aus der Nähe von Koblenz.
Sie haben eine Wohnung von 120qm,einen vernetzten Balkon und was wohl sehr wichtig ist,einen 7 jährigen Kater mit Aids.Alles andere kannst du selbst erfragen😉.

Vielleicht gibst du mir mal deine Telefonnummer per PN,damit ich die Interessenten an dich weiterleiten kann?

Hi Anja,

hey super 🙂 schick uns doch die Daten bitte per Mail an katzenzuflucht@web.de, dann sputen wir uns und melden uns dort. Irina ist grad am Flughafen 😉 Das ist ja mal eine tolle Nachricht 😀

Ich habe auch noch keine Telefonnumer von ihr,denke sie wird sich Montag melden.
Das ging eben um mehrere Ecken.Erst rief die Vorsitzende an und die gab mir dann die Telefonnummer einer anderen PS der Katzehilfe.Die PS ist eine Arbeitskollegin der Interessentin...bißche wirr ich weiß😳!
Die beiden sehen sich am Montag auf der Arbeit und dann wird sie sich bei mir melden.

Vorkontrolle kann ich gerne übernehmen!!

Ja, das wäre doch super.:pink-heart:

Ok super Anja, dann freuen wir uns jetzt alle auf Montag, lieben Dank, dass Du an unseren Samson gedacht hast 🙂

Werbung:
Hallo,

wir sind das Pärchen aus der Nähe von Koblenz.

Wir haben noch einige Fragen:

Ist Samson kastriert?
Ist er geimpft? Wann ist die nächste Impfung fällig?
Isst er jedes Futter oder ist er ein "Schlauchmaul"? :aetschbaetsch2:
Unsere Katze frisst nicht gerade viel und ist ein "Schlauchmaul". Wie haben die Vorbesitzer das mit dem Fressen geregelt? Wir haben ein wenig Angst, dass Samson unserem Max das Futter wegfressen könnte.
Ist das Abszess noch vorhanden? Ist Samson bereits in Behandlung?
Ist Samson ein dominanter Kater, der andere Katzen unterbuttert? Das wäre nämlich nicht so praktisch, weil Max sich bei uns so super entfaltet hat.

Wenn es mit den beiden nicht klappen sollte, ist es möglich Samson zurück zugeben? Wir hoffen inständig, dass es klappt, aber ich will mir nur sicher gehen. Nicht, dass die zwei sich garnicht verstehen und beide unglücklich sind.
Und wie hoch ist die Schutzgebühr?

Naaa,schon angemeldet😀???

Na dann hoffe ich dass die TE sich bald meldet😉.

ich hoffe es auch🙂

Verwechsle ich was oder bin ich die Einzige hier, die sich fragt, warum es zum selben Thema zwei Threads von beiden Parteien aus der jeweiligen anderen Sichtweise gibt?

Na, dann guckt doch mal unter "Flugpatenschaften und Fahrketten", da ist die TE dabei, zu organisieren, wie der arme Kerl schnellstmöglichst wieder nach Regensburg gelangen könnte😡😡😡

LG Gerlinde

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
eben, aber sie kriegt auch jede Menge Tipps und Unterstützung, damit es evtl. doch noch klappt.

Irina meldet sich bestimmt bald.
Sie hat heute eine neue Katze am Flughafen abgeholt und muß die erstmal versorgen.
Ich weiß aber, das Samson kastriert,geimpft und gechipt ist.
Er wurde ja von mir ein ganzes Stück seinem neuen Zuhause entgegen gefahren und die Katzenzuflucht gibt ihre Katzen nur mit "Rundum-Paket" ab.

Schön,das ihr euch für Samson interessiert.😀

Zuletzt bearbeitet:
eben, aber sie kriegt auch jede Menge Tipps und Unterstützung, damit es evtl. doch noch klappt.

Und nachdem sie schon von Anbeginn an versucht hat, die Schutzgebühr zurück zu bekommen und allerlei andere deftige Kritik an dem Kater geäußert hat, fände ich das nicht wirklich günstig, wenn sie Samson dann doch behielte.

Meine Güte, verfolgt doch mal, wie schnell sie am Anfang auch Luca loswerden wollte und dann darüber nachdachte, ob sie dann auch die Schutzgebühr zurück bekäme...

Bei allem Verständnis, ich bin der Meinung, dass hier jemand wenig Verantwortungsgefühl zeigt und würde mich sehr freuen, wenn Samson in richtig gute Hände käme.

Und nachdem sie schon von Anbeginn an versucht hat, die Schutzgebühr zurück zu bekommen und allerlei andere deftige Kritik an dem Kater geäußert hat, fände ich das nicht wirklich günstig, wenn sie Samson dann doch behielte.

Meine Güte, verfolgt doch mal, wie schnell sie am Anfang auch Luca loswerden wollte und dann darüber nachdachte, ob sie dann auch die Schutzgebühr zurück bekäme...

Bei allem Verständnis, ich bin der Meinung, dass hier jemand wenig Verantwortungsgefühl zeigt und würde mich sehr freuen, wenn Samson in richtig gute Hände käme.

Recht haste.
Du sprichst mir aus der Seele, zumal Samson bei mir im Auto zweimal aus der Transportbox ausgebüxt ist und sich jedesmal ohne Wiederstand oder sich böse zu zeigen und zu wehren wieder in seine Box hat setzen lassen.
Von einem Abzess war da auch nichts zu sehen.

Oh, dass ist natürlich super, wenn der geimpft usw. ist.

Dann warten wir mal auf den Anruf🙂

Werbung:
:glubschauge:
...geht nicht zur Seite, wenn er dazu aufgefordert wird😕
Wie ja schon geschrieben wurde: wenn es nicht so traurig wäre , könnte ich mich totlachen.
Und Katzensch***e stinkt. Sag bloß!
Und er fängt an, in Waden zu beißen. Das macht Merlin auch manchmal (allerdings nicht wirklich fest), wenn er Hunger hat und das Futter nicht nach seinem Geschmack ist. Dann lauert er mir im Flur auf. Aber das ist mit ein paarmal anfauchen, AUA! schreien oder einen Schuss mit der Blumenspritze sofort erledigt. Mein Gott! Manchmal fragt man sich echt....👽
Da müsste ich den Merlin ja auch schnellstens abgeben....

EDIT: Ich habe jetzt auch mal den anderen Thread gelesen. Naja, wenn er beißt, kann ich es schon irgendwie verstehen. Aber trotzdem: Die anderen Argumente (liegt rum, geht nicht zur Seite, Böller stinken) sind und bleiben absurd.

Zuletzt bearbeitet:
oh man, da muß ich doch nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich denke der Samson ist einfach nur ein lebensfroher, vlt. etwas durchgeknallter lieber kleiner Lausbube und sollte ein tolles zu Hause bekommen.
Es ist schade um die Spuke oder eben die Worte die man versucht zu finden für die dosi.
Ich wünsch ihm alles Glück der Erde und er soll bleiben wie er ist!!!

So, ich bin wieder verfügbar 😉
Die neue Miez ist leider in einem verheerenden Zustand und ich musste erst mal viel Schmutz rauskämmen etc.pp.
Dann hat sie natürlich prompt ihr Bettchen vollgeschmoddert.
Jetzt ruht sie aber zwischen zwei Wärmflaschen auf einem Bettchen aus Krankenunterlagen, Fleecedecke und einer alten Wolljacke und schläft.
Die Kennel musste ich auch erst mal beide säubern und desinfizieren.
Aber zu Samson, ich habe Doli eben ausfürhlich geschrieben, wie es letztlich läuft, kann ich natürlich nicht allein entscheiden.

Ich finde es trotzdem nicht gut, in welchem Ton zum Teil im anderen Thread geschrieben wird.
Allerdings halte ich mich da raus, da ich der Meinung bin, da eine öffentliche Diskussion zu führen bringt jetzt nichts mehr. Ich habe mit Antje über die Probleme geredet, da ich ja nicht selber bei den Leuten war und dann eben geantwortet.
Allerdings nicht immer postwendend, da ich mit Lino und Buster unter anderem gut zu tun hatte und ich ehrlich gesagt auch nicht wusste, was ich zu Sachen wie den stinkenden Böllern schreiben sollte. Ich war einfach baff.
Antje ist wirklich so der maßen am rotieren, daß sie auch nicht immer sofort anrufen kann.
Nun ja, jedenfalls kam immer was anderes. Ich denke einfach es stimmt nicht mit der Chemie, was auch immer, es ist müßig jetzt darüber zu Diskutieren.
Schade, daß Luca einen Spielkameraden verliert und Samson ebenso.
Ich hoffe nur, daß mein süßer Samson, mein Riesenbaby bald einen Platz hat, wo er Lausbub und Sonnenschein sein darf.