teufeline
Forenprofi
- Mitglied seit
- 7. Mai 2008
- Beiträge
- 29.631
- Ort
- Zentrum des Wahnsinns- OWL
Wie? Die laufen nicht alle bei VOX herum?Vielleicht versuchen, kürzer zu streicheln, also nur ein-zweimal und dann wieder Pause.
Es gibt bei Katzen ja sowas wie "overgrooming" was nicht der richtige Begriff ist..den richtigen habe vergessen. Also dass Sie durch streicheln zu sehr stimuliert werden. Katzenpelz ist ja ein empfindliches Sinnesorgan und manche Katzen reagieren eben etwas empfindlich, wenn man zu lange streichelt.
Auch könnte man versuchen mit der Hand weniger von oben zu kommen, sondern sich lieber etwas mehr von der Seite nähern..also eben neben den Orhwascheln und weniger direkt von über/auf dem Kopf.
Sowas kann auch unterbewusst als bedrohlich empfunden werden, weil wir Menschen die kleinen Raubtiere ja doch überragen und von oben kommend, Sie nicht genau einschätzen kann was da kommt..sie sieht das ja über dem Kopf nicht.
Kann ich verstehen und nachvollziehen. Wollte nur kurz einstreuen, das der Link und die Dame dazu, zu den seriösen Quellen zählt. Die Dame ist Tierärztin spezialisiert auf Katzen, schreibt Ratgeber sowie wie auch Fachbücher für TA's/Unis zum Thema Katzenverhalten. Das ist also keine Anbieterin die nen Sommerkurs an der Volkshocschule belegt hat und sich danach selber ein Schild gemalt hat mit Aufschrifft: "Kaatzänterroropheutin da werden sie geholfen und ihr Geldbeutel arm".
Ich halte davon auch nichts, denn wenn mich jemand fragt, kann das gerne gemacht werden. Und wenn mir was auffällt, sage ich das und es kostet nichts 😉