Das mit dem Problemfall hab ich auch schon oft gedacht.
Gerade das erste Jahr war heftig, da gabs ja jeden Tag mehrere Angriffe.
Da war ich irgendwann an dem Punkt, wo ich sie eigentlich zurück geben wollte, aber meine Erziehung is halt "wenn man Verantwortung übernimmt, dann mit allen Konsequenzen und so lange wie es irgendwie geht" - und seit die Angriffe auch mal mehrere Tage ausbleiben, geht's.
ich habe noch nicht die richtige Bürste gefunden (die sind alle so weich) und selbst wenn, einmassieren werde ich nichts können - das is nicht ihr Geschmack.
Ich denke, das wird drauf hinauslaufen mit TA und Narkose.
Mit dem Menschenessen hab ich schon versucht bzw wenn ich mir was koche (ich Würze später) darf sie am Essen schnuppern - bisher hat sie nicht versucht was davon zu (naja, außer Chips, Schoko, Sahne)😊
Das vermute ich leider auch.
Und nicht an deinem Essen schnuppern lassen, wenn doch was gefallen sollte, hast du das nächste Problem, nämlich eine bettelnde und dir auf den Teller springende Katze. So was gehört auf einen extra Teller oder in ihren Napf.
Und das ist ja eine kleine Rüpeline und für mich hört sich das nicht nach dem Ex-1A-Zuhause an und deine Katze wird ja sicher keinen Lebenslauf beigelegt bekommen haben.
Und so ein Gerüpel mir gegenüber lasse ich mir gar nicht gefallen. Ich habe jetzt ja das erste Mal in meinem Leben eine zugelaufene Freigängerin, die auch nicht immer soo einfach ist.
Aber ich lasse mir manche Sachen einfach nicht gefallen. Das war zwar keine Absicht, aber mich mit einem scharfen Krallenschlag auf mein Auge im Tiefschlaf zu schlagen, war suboptimal.
Wie gesagt, es war keine Absicht, da ich durch den Schmerz wachgeworden bin, aber dafür hat sie eine gefegt bekommen.
Es tut mir wirklich leid, denn sowas würde ich im wachen Zustand nie tun, aber ich werde seitdem mit einem leisen aber dringenden "Miiiii" geweckt, wenn das nicht hilft, werden meine Füße malträtiert.
Bitte, bitte, natürlich darf man seine Katze nicht schlagen, und das liegt auch mehr als ein Jahr zurück, aber sie hat mir seit dem nie wieder ins Gesicht geschlagen.
Und Bürste? Eine ganz normale aus dem 1€-Dingens und war mal meine:
Zusätzlich habe ich noch einen Flohkamm vom TA für drei Euro, das reicht zur normalen Fellpflege. Und sie mag das wirklich, wenn ich sie kämme oder bürste.