Sancha weiß nicht wie man sich putzt und braucht Hilfe.

• Themenstarter Themenstarter yantania
  • Beginndatum Beginndatum
Das, was mir auffällt ist, sie ist ein wenig mopsig und sie "wackelt mit dem Po" beim gehen, sonst kann ich nichts ungewöhnliches entdecken.

Nochmal Video gesehen - nee, es ist nicht der Po der wackelt, aber irgendwas sieht "unrund" aus beim gehen🤔

• Like
Reaktionen: Schnoki
A

Werbung

Die Katze watschelt wie eine Ente. Und das haben die Vorschreiber auch gesagt, und ich mache das mal direkter: sie ist viel zu fett.
Sie kommt doch hinten gar nicht mehr dran, um sich zu putzen 🙁

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, Schnoki und Lenotti
Ich befürchte auch, das du deine Katze auf Diät setzen mußt. Allerdings muß man das bei Katzen langsam angehen, also zu Anfang nur wenig weniger geben als normal, der Gewichtsverlust darf nicht zu abruppt eintreten, das ist nicht gesund.
Ich weiß im Moment nicht mehr, was du fütterst, aber ich würde kein Trockenfutter mehr füttern, weil eben das dick macht und beim Naßfutter darauf achten, das es keinen Zucker enthält.

Und dann wäre natürlich Bewegung gut. Also Jagdspiele mit einer Angel, oder einem Faden, oder was immer sie spannend findet.

• Like
War Sancha denn bei der Tierschutzorga, unter deren Obhut sie war.....in einem Käfig eingesperrt?

War Sancha denn bei der Tierschutzorga, unter deren Obhut sie war.....in einem Käfig eingesperrt?
In Spanien sitzen die Katzen im Tierheim oft nur in Käfigen. Bei unseren vermittelte die Orga zum Beispiel nur die Katzen nach Deutschland.
Edit: sprich sie haben mit den Bedingungen nur wenig zu tun und können nicht viel dagegen machen.

In Spanien sitzen die Katzen im Tierheim oft nur in Käfigen. Bei unseren vermittelte die Orga zum Beispiel nur die Katzen nach Deutschland.
Edit: sprich sie haben mit den Bedingungen nur wenig zu tun und können nicht viel dagegen machen.
Und wenn jetzt eine Katze monate- oder gar jahrelang nicht vermittelt wird.....ich mag´es mir gar nicht vorstellen.

• Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
Werbung:
Und wenn jetzt eine Katze monate- oder gar jahrelang nicht vermittelt wird.....ich mag´es mir gar nicht vorstellen.
Jop. Unsere kleine Spanierin war, weil schwarz, drei Jahre im Heim, bevor wir sie befreit haben.

• Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Bitte nicht böse sein, oder persönlich nehmen, aber ich glaub´Sancha hat ein bisserl zuviel auf den Rippen und Hüften, da ist man dann auch nicht mehr so gelenkig, bzw. das könnte noch erschwerend hinzukommen......

P.S. Ich seh´gerade.....so "neu" ist die Erkenntnis gar nicht 😊
bisschen viel?
Die Katze watschelt wie eine Ente. Und das haben die Vorschreiber auch gesagt, und ich mache das mal direkter: sie ist viel zu fett.
Sie kommt doch hinten gar nicht mehr dran, um sich zu putzen 🙁
Das weiß ich... Seit sie hier is, hat sie schon abgenommen. Beim ersten TA Terim war sie bei über 7 kg.

Aber, scheiß Trockenfutter 😠(Ich hasse das Zeug) Ich habe bei meinem verstorbenen Katzenmädchen erlebt, was der Müll anrichten kann.

Ich kriege sie aber partout nicht auf NF umgestellt.
Ich habe die "Holzhammertechnik" versucht - hat nicht geklappt. Bin jetzt bei der minimini Umstellung - aber sobald TF angefeuchtet wird - geht nix mehr...

Und so fett wie sie is (6,3 kg beim letzten Termin) darf sie ja nicht hungern.
Also wird TF abgewogen, eingeteilt und angehaucht mit Feuchtigkeit. Ich kriege sie schon noch umgestellt (hoffe ich)

Is ja nicht nur, das sie Popo nicht putzt - den Rest auch eher nicht. Das einzige wo sie mal kurz drüber sind Vorderpfoten (vielleicht)

Vielleicht kann sie sich wirklich nicht mehr putzen weil sie so viel wiegt.

Das sie Naßfutter verschmäht ist natürlich doof.
Aber vielleicht hast du nur noch nicht die Sorte Futter gefunden, auf der sie abfährt😉
Gib nicht auf. Irgendwo in einem Regal steht die ultimative Lieblingsnaßfutterdose, du mußt sie nur finden.....

Bitte nicht böse sein, oder persönlich nehmen, aber ich glaub´Sancha hat ein bisserl zuviel auf den Rippen und Hüften, da ist man dann auch nicht mehr so gelenkig, bzw. das könnte noch erschwerend hinzukommen......

Oh, wow, ja. Mir war das auch bisher nicht bewusst, aber bei der Figur aus dem Video denke ich, da haben wir den Grund für ihr nicht putzen (können). Und das Gewicht drückt ja auch auf die Gelenke... was widerum das Gangbild erklären könnte.Ich hoffe, Ihr könnt ihr bald helfen.

Soweit ich weiß saß sie ca. 2 Jahre im Käfig/Box, weil sie wohl auf andere Katzen gestresst reagiert hat.

Und war wohl da auch schon dick, zumindest steht es in der Beschreibung.
Sie war wohl im Krankenhaus weil zu dick und durch den Verlust des zu Hauses Leberprobleme.
Müsste ich nachlesen, hab es nicht mehr im richtig Kopf.

Sie kriegt seitdem sie hier is Royal Canin Light Weight (is noch die Marke von Spanien), an andere geht sie nicht ran.

Da bekommt sie die Portionen für ne 5 kg Katze - wird von mir abends abgewogen und auf 3 Portionen verteilt.
War Empfehlung aus Spanien - die hatten Sancha ne Packung mitgegeben und nen Zettel druff geklebt.

Werbung:
Frischfleisch mag´sie wohl auch nicht?

2 Jahre in einer Box?!!!!!! Würde man das als "Privatperson" machen, hätte man den Tierschutz auf dem Hals........

Dann ist es kein Wunder, das ihr Gangbild unrund ist. Ihre Gelenke und auch ihre Muskeln ahtten ja nichts zu tun. Und dann müssen die auch noch das Übergewicht tragen.

Aber du arbeitest ja drann, das ist gut.

• Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, Schnoki, sMuaterl und 3 weitere
Vielleicht kann sie sich wirklich nicht mehr putzen weil sie so viel wiegt.

Das sie Naßfutter verschmäht ist natürlich doof.
Aber vielleicht hast du nur noch nicht die Sorte Futter gefunden, auf der sie abfährt😉
Gib nicht auf. Irgendwo in einem Regal steht die ultimative Lieblingsnaßfutterdose, du mußt sie nur finden.....
Ich habe sämtliche Sorten durch - sogar Felix und bähkonsorten...
Sie schnuppert nicht mal, geschweige denn geht gucken.

Wenn kein TF steht, geht sie weg.

Das einzige was ginge, wär Schmusy
Thunfisch pur - aber jeden Tag Thunfisch?
Und andere Sorten homöopathisch drunter mischen, klappt nicht - wie gehabt, geht sie und egal wie groß der Hunger, sie geht nicht ran.

Ich weiß das es nicht so gut ist, aber da
TÄ weiß wie ich TF verachte, hat sie Sancha deswegen schon mal Appetitanreger gegeben - hat auch nicht funktioniert.

Ich lese ja schon so viel und lange mit, das ich sämtliche Tricks versucht habe.😊

Es muss ja nicht Nassfutter sein auf Biegen und Brechen, aber ein Trinkbrunnen wäre gut, so lange sie kein Nafu frisst. Sie ist halt auch nicht mehr die Jüngste. Bestimmt schwer da umzustellen.
Mag sie denn rohes Fleisch? Oder Trockenfleisch?
Ich finde auch der Gang sieht aus wie bei fetten Menschen. Die stellen auch die Füße nach außen und watscheln.
Toll, wenn sie schon so gut abgenommen hat! Mit etwas Glück bessert sich der Rest, wenn es noch etwas mehr ist. 1 kg muss da noch runter, fürchte ich.

• Like
Dann füttere Schmusy (da fällt mir gerade auf, das hat unser Futterhaus gar nicht mehr im Program), bis sie vom Trockenffutter weg ist.

Werbung:
Dann füttere Schmusy (da fällt mir gerade auf, das hat unser Futterhaus gar nicht mehr im Program), bis sie vom Trockenffutter weg ist.

Thunfisch pur täglich? Also ich weiss ja nicht ob da nicht sogar trofu gesünder ist.

Es muss ja nicht Nassfutter sein auf Biegen und Brechen, aber ein Trinkbrunnen wäre gut, so lange sie kein Nafu frisst. Sie ist halt auch nicht mehr die Jüngste. Bestimmt schwer da umzustellen.
Mag sie denn rohes Fleisch? Oder Trockenfleisch?
Ich finde auch der Gang sieht aus wie bei fetten Menschen. Die stellen auch die Füße nach außen und watscheln.
Toll, wenn sie schon so gut abgenommen hat! Mit etwas Glück bessert sich der Rest, wenn es noch etwas mehr ist. 1 kg muss da noch runter, fürchte ich.
2 kg wären optimal - sie is ja such noch zierlich. Laut TÄ waren max 4,5- max 5 optimal.

Versuch doch mal, schmusi mit TF zu mischen und dann in wirklich homöopathischen Dosen, nicht mal einen Teelöffel am Anfang, normales NF unterzumachen. Nach zwei drei Tagen minimal steigern.