Wildflower
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Spanien sitzen die Katzen im Tierheim oft nur in Käfigen. Bei unseren vermittelte die Orga zum Beispiel nur die Katzen nach Deutschland.War Sancha denn bei der Tierschutzorga, unter deren Obhut sie war.....in einem Käfig eingesperrt?
Und wenn jetzt eine Katze monate- oder gar jahrelang nicht vermittelt wird.....ich mag´es mir gar nicht vorstellen.In Spanien sitzen die Katzen im Tierheim oft nur in Käfigen. Bei unseren vermittelte die Orga zum Beispiel nur die Katzen nach Deutschland.
Edit: sprich sie haben mit den Bedingungen nur wenig zu tun und können nicht viel dagegen machen.
Jop. Unsere kleine Spanierin war, weil schwarz, drei Jahre im Heim, bevor wir sie befreit haben.Und wenn jetzt eine Katze monate- oder gar jahrelang nicht vermittelt wird.....ich mag´es mir gar nicht vorstellen.
bisschen viel?Bitte nicht böse sein, oder persönlich nehmen, aber ich glaub´Sancha hat ein bisserl zuviel auf den Rippen und Hüften, da ist man dann auch nicht mehr so gelenkig, bzw. das könnte noch erschwerend hinzukommen......
P.S. Ich seh´gerade.....so "neu" ist die Erkenntnis gar nicht 😊
Das weiß ich... Seit sie hier is, hat sie schon abgenommen. Beim ersten TA Terim war sie bei über 7 kg.Die Katze watschelt wie eine Ente. Und das haben die Vorschreiber auch gesagt, und ich mache das mal direkter: sie ist viel zu fett.
Sie kommt doch hinten gar nicht mehr dran, um sich zu putzen 🙁
Bitte nicht böse sein, oder persönlich nehmen, aber ich glaub´Sancha hat ein bisserl zuviel auf den Rippen und Hüften, da ist man dann auch nicht mehr so gelenkig, bzw. das könnte noch erschwerend hinzukommen......
Soweit ich weiß saß sie ca. 2 Jahre im Käfig/Box, weil sie wohl auf andere Katzen gestresst reagiert hat.War Sancha denn bei der Tierschutzorga, unter deren Obhut sie war.....in einem Käfig eingesperrt?
Ich habe sämtliche Sorten durch - sogar Felix und bähkonsorten...Vielleicht kann sie sich wirklich nicht mehr putzen weil sie so viel wiegt.
Das sie Naßfutter verschmäht ist natürlich doof.
Aber vielleicht hast du nur noch nicht die Sorte Futter gefunden, auf der sie abfährt😉
Gib nicht auf. Irgendwo in einem Regal steht die ultimative Lieblingsnaßfutterdose, du mußt sie nur finden.....
Dann füttere Schmusy (da fällt mir gerade auf, das hat unser Futterhaus gar nicht mehr im Program), bis sie vom Trockenffutter weg ist.
Kann sie nichts mit anfangen..Frischfleisch mag´sie wohl auch nicht?
2 kg wären optimal - sie is ja such noch zierlich. Laut TÄ waren max 4,5- max 5 optimal.Es muss ja nicht Nassfutter sein auf Biegen und Brechen, aber ein Trinkbrunnen wäre gut, so lange sie kein Nafu frisst. Sie ist halt auch nicht mehr die Jüngste. Bestimmt schwer da umzustellen.
Mag sie denn rohes Fleisch? Oder Trockenfleisch?
Ich finde auch der Gang sieht aus wie bei fetten Menschen. Die stellen auch die Füße nach außen und watscheln.
Toll, wenn sie schon so gut abgenommen hat! Mit etwas Glück bessert sich der Rest, wenn es noch etwas mehr ist. 1 kg muss da noch runter, fürchte ich.