Sancho und Pippilotta - zwei Notfallfranken auf der Suche nach Liebe

• Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Vor einiger Zeit wurde ich von einer mir bekannten Tierschützerin um Hilfe gebeten. Es gäbe da auf einem Bauernhof etliche verwahrloste Notfellchen, die dringend Hilfe benötigen. Sollte sie dort Katzen wegholen dürfen hatte ich mich erboten bei der Vermittlung in ein neues Zuhause Hilfestellung zu leisten.

Vergangene Woche war es soweit – ein Kater und ein Katzenmädel zogen in das Notfallseparee auf dem Dachboden der älteren Dame. Ich hab die zwei das erste Mal beim Tierarzt gesehen, als sie dort vorgestellt wurden und erschrak!!! :massaker:

img_1805ze5j.jpg

Pippilotta (die Bunte) hat Glück – bis auf eine leichte Schnoddernase und tränende Augen fehlt ihr nichts. Aber Sancho – der Tigerbub – ein Bild des Jammers. :sad: Man hörte jeden seiner Atemzüge. Der arme Kerl war so entkräftet, dass er die erste Nacht im Notquartier nur in der Katzenbox verbracht hat… es stand im Raum ihn zu erlösen….dabei ist er wohl gar noch nicht so alt. :sad::sad:

img_1825dfou.jpg
img_1817ucdi.jpg

Meine Tierärztin schlug vor ihn auf FIV und FELV zu testen und die Entscheidung davon abhängig zu machen – der Bub hatte Glück im Unglück. Er wurde negativ getestet. 🙂

Also zog er mit seiner Pippilotta wieder in das Katzenzimmer und wird jetzt gepäppelt. Es geht ihm auch von Tag zu Tag besser! Die beiden genießen es sichtlich regelmäßig Futter zu bekommen. Bei Pippilotta sehen die Augen schon viel besser aus und Sanchos Schleimrasseln ist so gut wie gar nicht mehr zu hören.

Als ich sie für die Fotos besucht habe, sind sie gleich auf mich zugekommen – eng aneinandergeschmiegt – und haben an meiner Hand geschnuppert. Sanchos schnurren hört sich eher an wie ein lautes Grunzen – so drollig. :pink-heart:

Heute wurden die zwei kastriert.

Die Tierschutzdame und ihr Mann setzen sich jeden Abend zu den beiden und leisten ihnen Gesellschaft – Sancho kommt sogar schon und holt sich Streicheleinheiten!

Die zwei verstehen sich so gut! Ob es eine Chance gibt für beide zusammen ein liebevolles zuhause zu finden? Sie hätten es so sehr verdient! :pink-heart:

Wobei wir wahrscheinlich froh sein können, wenn wir erst einmal Pippilotta gut unterbekommen....

img_1813icoe.jpg
img_1814jd3n.jpg

Ach ja – bevor Fragen auftauchen. Unser nächstes Ziel ist eine Kastrationsaktion auf dem Hof – hiervon müssen die Besitzer leider erst noch überzeugt werden.:grummel:

A

Werbung

Oh Mann was für ein Traumkater :pink-heart:
Ich drück die Daumen, natürlich für beide - so ein süßes Liebespaar!

Oh, mein Gott wie kann man seine Tiere nur so verwahrlosen lassen, ich könnte heulen wenn ich diese armen Kreaturen sehe.

Sancho wird mit etwas Fürsorge bestimmt wieder ein schöner Kater und ein so einander zugewandtes Pärchen kann man doch nicht trennen, die brauchen sich doch.

Ich hoffe so für sie dass sie ein liebevolles Zuhause finden.

Warum hat Sancho so gelbliches Fell an den Beinen, ich frage deshalb weil mein Pflegekater Merlin das auch hatte.

Ich gehe mal davon aus, dass Kater wie Sancho bittere Realität auf etlichen Bauernhöfen sind.....:massaker: - ich darf gar nicht darüber nachdenken.

Wenn er denn mal aufgepäppelt ist und etwas mehr Speck auf den Rippen hat wird er bestimmt mal ein ganz Süßer :pink-heart: - Schmuseeinheiten nimmt er jetzt ja schon dankbar an und ist auch gar nicht mehr scheu.

Wegen der gelben Flecken - ich denke einfach der Bub war die letzte Zeit zu entkräftet um sich ordentlich sauber zu halten. Wie ich eingangs erzählt habe hat er die erste Nacht ja freiwillig in der Transportgitterbox verbracht. Die Tierschutzdame hat ihn aus der Box herausgehoben... er ist umgehend wieder hineingesprungen und hat sich nicht mehr herausbewegt. Er hat bis zum nächsten Tag darin gefuttert und gepieselt. Letzteres nicht zu knapp - ich habe das alte Bettlaken anschließend in meiner Waschmaschine ausgekocht.

Die gelben Flecken sind ja wenn man genau hinsieht an Bauch und Pfoten, also den Liegestellen.

Die Bilder die ihr seht sind vom vergangenen Montag - ich bin voraussichtlich am Sonntag noch mal bei den Katzen und mache dann neue Bilder. Dann sehen wir ob er es geschafft hat sich etwas sauberer zu putzen 😉

Sind das nicht 2 wirklich süße Katzen?

Ich gehe, gerade nach der Untersuchung der TA, ebenfalls davon aus das es bisher an mangelnder Hygiene lag. Sonntag gibts ja endlich mehr Fotos und da sollte es schon besser sein!

Was euch Susanne nicht gesagt hat:

Die 2 brauchen wieder Freigang sobald sie Beide wieder gesund sind!
Viel wichtiger wäre jetzt allerdings eine PS bzw. ES, die Dame ist wo Beide sind ist m.E. nach überfordert und drängelt! Sie sollen ins TH wenn wir keine Lösung finden!! :massaker:

Oh nein, die beiden Armen Mäuse. Ich drücke ganz doll die Daumen :pink-heart:

Werbung:
Oh mein Gott, das arme Katerchen ist ja nur ein Bild des Jammers. da könnt ich einfach heulen.
Ach Mensch, die kann man doch nicht auseinander reißen, so extrem wie die beiden aneinander hängen, da hätt ich total Angst, das sie daran zerbrechen wenn sie einander verlieren....
Hoffentlich findet sich schnell jemand, der das auch so sieht und alle beide nimmt!

Ich drück Euch auch die Daumen, dass ihr ganz schnell ne Pflegestelle findet. So wie es scheint, ist es mittlerweile ja echt dringend...

Ich hoff und drück die Daumen, das sie niemals getrennt werden, die Bilder und die Schilderung sprechen doch eindeutig für sich....:sad:

:pink-heart::pink-heart: wir haben einen Platz!!

Jetzt brauchen die 2 Fellnasen nur noch eine Mitfahrgelegenheit nach BERLIN!

Ich freu mich riesig, das die beiden zusammen bleiben dürfen:yeah:
Als ich die Geschichte gelesen hab und die Bilder gesehen, dachte ich die ganze Zeit nur: oh Gott, laß sie zusammen bleiben dürfen, sooo innig, wie die beiden sich lieben, das könnt doch ne Katastrophe geben!

Das ist so schön das sie nun zusammen bleiben:smile:

Werbung: