Sandras Tieroase

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß es nicht ich komme nicht drauf :sad:

A

Werbung

Meinste die weißen :omg:

So nun habe ich das Wort im Gutscheincodefeld eingegben und der wurde abgewiesen:sad:

Ahhh ... Danke

Werbung:
der Groschen ist gefallen :grin:

aber wirklich nur Pfennigweise

Danke für die Tips!!!

Ich danke euch allen ganz ganz dolle! 🙂

Ich hatte mir vorgenommen, dieses Jahr erst am 31.10. mit der Jagd zu beginnen, statt jeden Tag einen Buchstaben zu suchen - und habe es gestern prompt vergessen. Als mir das eben beim Katzen Füttern eingefallen ist, habe ich auf die Webseite geschaut - aber die Tips für das Suchspiel waren schon weg.... 🙁
Zum Glück habt ihr die Buchstaben hier notiert, sonst hätte ich ganz schön blöd in die Röhre geschaut. 🙂

Der Schwierigkeitsgrad bei der Auflösung war nach meinem Empfinden wie in den vorherigen Jahren auch - wenn man die Lösung erst einmal hat, fragt man sich, warum man so lange grübeln musste. 😀

Wie lange gildet denn dieser Code ?

Bis 31.12.2013

Werbung:
Jetzt ist auch bei mir endlich der Knochen... äh... Groschen gefallen. 😀😀😀😀😀

Sind alle Futtersorten bzw. Marken, die bei Sandras Tieroase angeboten werden, empfehlenswert? Dann würd ich da nämlich mal so eine Testbestellung machen und mal schauen, was die Mietzen davon am meisten lieben!

Sie sind unterschiedlich hochwertig, aber es ist kein "Schund" dabei...
Ich würde mittelwertig (ungenaue Deklaration, viel Innereien-/Füll- oder Ballaststoffanteil) jetzt aber nicht mit hochwertig zu schnell/oft im Wechsel füttern - das kann schonmal bei empfindlicheren Katzen nicht vertragen werden... also generell jetzt nicht zu schnell alle Sorten querbeet testen 😉

Was übrigens hochwertig ist, das muss ab einem gewissen Grad jeder nach sorgfältiger Studie der Inhaltsstoffe/Deklarationen für sich entscheiden... 😉

LG

Was ist denn mit zum Beispiel:

• Landfleisch pur
  • MACs
  • Animonda Carny
  • Bozita
  • Ca&Clean
  • Grau
  • Schmusy

Auch interessant, aber nicht von Sandras:
  • Smilla
  • LUX vom Aldi

Bei Fressnapf gibt es ja auch noch Real Nature.
Dort steht zum Beispiel folgendes:
58% Huhn (aus Herzen, Fleisch, Lebern, Mägen), 30,5% Hühner- und Putenfleischbrühe, 8% Putenherzen, 2% Haferflocken, 1% Mineralstoffe, 0,5% Hanföl

Bei manchen Futtersorten steht dann ja bspw. Huhn (4%) und tierische Nebenerzeugnisse...
Bei ALDI sind irgendwas bei 60 % Fleisch, aber da wird hier auch gesagt, das das Futter OK aber nicht gut ist, wobei dann bei anderen, die nur mit 4% deklariert sind, gesagt wird, das es ein tolles Futter ist!
Worauf genau sollte ich bei der Deklaration achten?

Irgendwie hab ich es echt noch nicht so ganz kapiert! 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Das kapierst du schon noch.🙂

Die 4%, meist im Sumafutter, beziehen sich immer auf die namensgebende Sorte, also wenn es Huhn heißen soll, dann muss wenigstens 4% Huhn drin sein.
Der Rest kann alles sein. Besonders schlimm ist das, wenn Unverträglichkeiten bei der Katze gegen ein bestimmtes Fleisch bestehen.

Dann solltest du dir unbedingt merken, dass die Hersteller gerne xx% Fleisch auf die Dose schreiben, das nützt dir nichts, wenn du nicht weißt was bei dem Hersteller alles zu Fleisch zählt und was er für Teile verwendet.
Das ist z.B. bei Aldi oder Animonda Carny der Fall.

Tierische NE sind okay, wenn sie genau deklariert sind, also welche Innereien der Hersteller verwendet. Und wenn sie einen gewissen Anteil nicht übersteigen.
Bozita ist zwar günstig, verwendet aber zu viel Innereien.
Gerade Lunge ist vollkommen wertlos für die Katze.

Pfl. NE, Pflanzenöl und Getreide (meist Weizen) gehören in überhaupt kein Katzenfutter.
Reis, Hirse, Dinkel sind okay, aber es muss die %-Angabe auf dem Etikett sein.

Zum Thema Deklaration:
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/nassfutter.htm da die Seite, bzw. unten der Kasten, den fand ich hilfreich... und ansonsten stöber doch mal hier im Ernährunsgbereich, schau dir eventuell gepinnte Threads an, etc. 🙂
Nur hier ist das nicht der richtige Ort, um das Deklarationslesen zu erklären (da gabs ja auch schon x-tausend Threads zu- vielleicht schaust du auch mal nach der Suche 🙂 ).

LG

Werbung:
Gibt's denn bei Sandras Tieroase einen Neukundenrabatt
oder einen Bonus fürs Werben eines Neukunden?
Oder vielleicht einen aktuellen Gutschein?

Habe beim groben Suchen nix dazu gefunden.

LG Lisa 🙂

Bis einschließlich Donnerstag gibt es 4% Rabatt, weil die deutsche Mannschaft am Montag vier Tore geschossen hat.

Code: DePo2014

Und dann gibt es noch FB6000 - der Code bringt 5% und hat kein Verfallsdatum; pro Kunde ein Mal einlösbar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke!

Dann habe ich ja Zeit zum bestellen.

LG Lisa 🙂

Bis einschließlich Donnerstag gibt es 4% Rabatt, weil die deutsche Mannschaft am Montag vier Tore geschossen hat.

Code: DePo2014

Und dann gibt es noch FB6000 - der Code bringt 5% und hat kein Verfallsdatum; pro Kunde ein Mal einlösbar.

Suuupaaa. Ich hab gestern bestellt. 😡