Santo macht das Trio komplett

  • Themenstarter Themenstarter Loeckchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Heike und alle anderen 😉

hier läuft es eher nicht so gut. Der schlaue Santo hat natürlich verstanden, wie man über das Trenngitter kommt und macht das nun fröhlich, wenn er raus möchte. Dass er dabei unten Linus in die Pfoten laufen könnte, merkt er nicht. Das war schon mal richtig knapp, da habe ich Linus schnell noch einsperren können. Folglich muss ich Santo nun raus lassen, wenn er möchte, um Prügelei im Haus zu vermeiden.

Tagsüber halte ich Linus so gut es geht drinnen, damit Santo möglichst ungestört draußen sein kann. Nachts muss ich aber offen lassen, damit Linus sich auch mal die Beine vertreten kann und Paul muss ja auch rein und raus können.

Dadurch ist Santo seit gestern Abend draußen und war heute noch gar nicht hier. Das ist soweit noch nicht ungewöhnlich, er hat gestern auch sehr viel gefuttert. Irgendwann steht er dann vor der Tür, haut sich den Bauch voll und schläft sich drinnen aus. Aber so langsam müsste er mal kommen, wir gehen ja auch mal schlafen und Linus hat genug vom drinnen sein. Und Sorgen macht man sich halt immer, es kann ja auch in der Nacht etwas vorgefallen sein...

Linus jagt Santo auch wieder richtig, geht also auch hin, wenn der irgendwo arglos liegt etc. Daher vermeiden wir Kontakte der beiden so gut es geht.

Bis Anfang Juni muss es noch irgendwie gehen, dann bekommt Santo ein tolles neues Zuhause. Er wird dort super Bedingungen mit Haus und Freigang, tolle Dosis und einen Spielkumpel sowie eine Katzendame an die Seite bekommen. Für ihn ist das die Chance überhaupt, und das hat er verdient. Daher werden wir ihm das nicht nehmen, auch wenn wir uns natürlich nicht trennen möchten 🙁

Letztendlich ist es hier für alle Katzen die beste Lösung: Paul und Linus kommen miteinander klar, Paul vermisst Santo eher nicht (sie sehen sich auch jetzt schon kaum) und Santo bekommt einen für ihn super passenden Kumpel (Paul wollte ja nie wirklich mit ihm spielen).

Aber traurig sind wir natürlich sehr 🙁
 
A

Werbung

Oh Moni, traurig und schön zu gleich 🙁
Ihr habt ja echt getan was nur ging, es tut mir sehr leid für Euch. Schön das ihr ein gutes neues Zuhause für Santo gefunden habt. Wenn es auch sicher sehr schwer und traurig für euch ist, könnt ihr dann endlich wieder unbeschwert mit Euren Miezen leben. Ich drück dich mal und freue mich, dass es für alle ein gutes, wenn auch so trauriges Ende gibt.
 
*seufz* aber es soll leider nicht sein.

und ja: ich denke auch, der platz ist toll 😉
 
Ach Moni 🙁 Ich kann dir nur zu gut nachvollziehen!

Aber ich freue mich trotzdem, dass ihr für Santo ein schönes Zuhause gefunden habt und die Bedingungen klingen natürlich gut! Man muss eben in solchen Situationen dann leider auch an die Tiere denken, wenn es einem selber auch so verdammt schwer fällt 🙁 Santo wird es damit bestimmt besser gehen.

Ich hoffe, dass dann bei euch wieder Normalität einkehrt und Linus auch wieder etwas zur Ruhe kommt.
Fühl dich von mir gedrückt
 
was gibt es denn bei euch so ...
Mensch, weiß gar nicht warum. Aber Santo ist mir total ans Herz gewachsen ... verrückt manchmal
 
Ach ja, der kleine Santo... kann ich verstehen, dass er dir sogar unbekannterweise ans Herz gewachsen ist. Der ist einfach so süß :pink-heart:

Ich hoffe ja, dass wir vielleicht nach seinem Auszug nochmal ein bisschen was von ihm lesen oder sehen können. Er bleibt zumindest im Forum, aber auf Berichterstattung habe ich natürlich keinen Einfluss 😉

Im Moment geht es ihm aber ganz gut. Nachdem er ja schnell verstanden hatte, wie er das Trenngitter überwinden kann, war mir das zu heikel, auf den letzten Metern muss es ja nicht noch zur Prügelei kommen. Daher trennen wir die beiden nun so gut es geht komplett. Um das möglich zu machen, habe ich Santo beigebracht, über das Küchenfenster raus und rein zu gehen, er muss also nicht mehr in den Garten und kann so Linus Revier umgehen. Hat er auch sofort verstanden und fühlt sich damit sehr wohl. Er hat so für sich einen Rhythmus entwickelt und bleibt nachts draußen (muss er auch, da kann ich das Fenster nicht offen lassen), kommt morgens auf Zuruf rein, geht dann selten mal nachmittags eine Runde und zieht immer in der Dämmerung los. Ansonsten frisst er gut, schläft sich aus und kuschelt und spielt mit den Dosis. Linus ist derweil entweder drinnen und schläft in abgetrennten Räumen oder im Garten und kommt dann auch nur über manuelle Türöffnung rein. Er merkt natürlich, dass Santo drinnen war oder ist, aber versteht nicht, wie das passiert 😀

Für uns ist das natürlich vor allem eine Menge Koordinationsaufwand, aber das Ende ist ja abzusehen. Auf Dauer ginge das auch nicht, wir schränken uns schon sehr ein.

Ein paar Bilder gibt es auch noch:

Santo beim Chillen und Sonnen
21693665kr.jpg


21693666je.jpg


21693667we.jpg


21693668vu.jpg


21693669to.jpg


21693670ja.jpg


Ein kleiner Ausflug kann nicht schaden
21693671bw.jpg


21693672kc.jpg
 
Werbung:
der süße:pink-heart:

oh weh, was für ein aufwand.... das tut mir ja leid. aber so kommt der kleine wutz zu seinem freigang. und es können sich alle entspannen - bis auf euch ^^

ich kann mich jetzt auch wieder verstärkt mit der sache beschäftigen, mein angebot steht nach wie vor, wo ich den kopf nach dem schock wieder frei hab.
 
Ich hoffe ja mal sehr, wenn santo schon im Forum bleibt, dass wir dann noch was von ihm lesen werden.

Er ist doch einfach so ein hübscher :pink-heart:

Ihr macht das wirklich super Moni. Schön, was ihr euch alles einfallen lasst, um es allen so angenehm wie möglich zu machen
 
Also, ich denke, wir werden auch nach Santos Auszug über ihn lesen 😉

Der Kleine hat leider kurz vor Umzug noch Pech und sich die Pfote verletzt. Der Ballen einer Vorderpfote war sehr tief eingerissen und blutig, er kam gestern Morgen humpelnd heim 🙁 Hat er sich irgendwo aufgerissen, vielleicht an einer Scheibe oder einem Stacheldraht, man weiß es nicht... wir sind dann gestern erst zum Tierarzt und dann in die Tierklinik, da wurde er operiert. Jetzt hat er Hausarrest, schläft aber auch den ganzen Tag. Eigentlich soll er einen Kragen tragen, das ging aber gar nicht. Panik pur, er hätte sich damit noch (mehr) verletzt. Beim panischen Flüchten wegen dem Kragen gestern hat er auch direkt den Verband verloren 😳 Da muss ich wohl morgen einen neuen Anlegen lassen, heute wollte ich Santo nicht schon wieder eintüten. Er liegt aber auch nur und geht nicht an die Pfote, das scheint mir jetzt erstmal ungefährlich.

Linus habe ich gestern spontan zu meinen Eltern ausquartiert. Das wäre hier mit Santos Hausarrest nicht gut gegangen. Bisher nimmt er es locker und auch meine Eltern kommen klar. Die sind ja eigentlich keine "Tier-Menschen", haben eher einen Sauberkeits- und Ordnungsfimmel. Ich habe dann gestern erstmal Linus Sachen in der Bude verteilt und Linus hat es sich direkt auf dem Lieblingsteppich meiner Eltern bequem gemacht 😀 Trotzdem erzählte mein Vater heute, dass er ja ein ganz ruhiger sei und sie gestern Abend zusammen auf der Couch geschlafen haben. Und weil Linus heute raus wollte, ist meine Mutter mit ihm an der Leine in den Garten gegangen 😉
Mal schauen, wie lange meine Eltern und Linus durchhalten. Im Idealfall die drei Wochen bis zu Santos Umzug...

Santo beim Genesen
21825219on.jpg
 
oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhh, eulerich :pink-heart:

erhol dich schnell wieder, *knuddel*

hehe, euer großer macht jetzt den einzelprinzen und bekehrt deine eltern? :zufrieden:
 
Gute Besserung für Santo.
vllt. verlieben sich noch deine Eltern *daumendrück dafür* das wäre mal eine richtig ideale Lösung :stumm::grin:
 
Werbung:
😀 Nee, daraus wird leider nichts. Mein Vater reagiert leicht allergisch, daher wissen wir nicht, wie lange es klappt und ins Schlafzimmer darf Linus nicht. Zudem wohnen sie zur Miete und nicht im Erdgeschoss, was den Freigang schwer machen würde. Und der Vermieter möchte keine Tiere. Linus wird definitiv zurück kommen, die Frage ist nur, ob sie die drei Wochen schaffen werden...
 
Ohje armer Santo! Gute Besserung. Lass dich schön gesund pflegen.

Moni, das ist aber doch super, dass deine Eltern dir da auch so kurzfristig helfen. Das wäre bestimmt unschön geworden mit Santos Hausarrest. So kann er sich wenigstens in aller Ruhe von der OP erholen und die letzten Wochen bei euch genießen.

Ich drücke die Daumen, dass deine Eltern die 3 Wochen mit Linus durchhalten.

Fühl dich gedrückt Moni.
 
So, Linus ist seit heute wieder zurück. Meine Eltern finden ihn ganz toll und hätten ihn auch länger behalten, aber der Freigang ist letztendlich das Problem. Er wollte unbedingt raus und hat viel gejault - da war nichts mehr zu machen.

Jetzt kann Linus halt nicht viel rein, muss er durch 😳 Er kann in den Keller und wenn Santo nicht im Wohnzimmer ist, wird die Tür geschlossen und er kann ins Wohnzimmer. Knifflig wird es, wenn Linus länger im Wohnzimmer bleiben möchte (und leider steht demnächst ja wieder Regen an), denn irgendwann muss man den Raum ja mal verlassen und Santo könnte hinter der Tür stehen. Oder wenn jemand nach Hause kommt und Linus sich zur Vordertür reinmogelt. Ich hoffe sehr, dass es da nicht noch Ärger gibt 😳

Santo nimmt leider im Moment auch wenig Rücksicht auf solche Möglichkeiten, denn er wird wieder fitter, ihm ist langweilig und er möchte wie die anderen auch raus. Er fängt jetzt an, viel zu jaulen und versucht, irgendwie raus zu kommen (im Zweifel auch zur Terrassentür, auch wenn Linus davor steht).

Und der arme Paul macht wieder einiges mit, denn er kann nun auch wieder nicht durch die Klappe rein, und wenn er drinnen ist, wird er von Santo belästigt, denn der hat ja viel Energie übrig...

Vielleicht kann Santo eine Woche früher umziehen, dann sind es noch 10 lange Tage. So sehr wir Santo vermissen werden, aber ein bisschen Normalität wäre mal wieder nett, die letzten Tage waren schon sehr viel entspannter für uns und auch für die Kater, wo wir nur darauf achten mussten, dass Santo nicht raus geht. Sofern man mit einem Baby in der Entwicklungsphase von entspannt reden kann, denn im Moment ist da auch noch viel Geschrei angesagt...
 
Ach Mensch Moni, das ist ja nicht schön.

Ich kann dich da so gut verstehen. Ich vermisse Nala auch sehr, aber es ist wirklich entspannter und das hat man so schnell gemerkt. Und ich denke, gerade für Paul ist das auch wichtig. der arme.

Heute und morgen soll es ja sehr schön sein, da kann Linus ja den ganzen Tag draußen rumtigern. Aber klar, dass Santo da auch gerne rausmöchte.
 
Wie ging dieser Spruch, "wenn es kommt, dann dicke".... oder so ähnlich 😀

Linus hat den ersten Tag nach seiner Rückkehr offensichtlich für Revierstreitigkeiten draußen genutzt und hat nun eine entzündete Bisswunde 🙁 Also Kragen und Hausarrest. Die beiden Patienten sind im Haus so unmöglich zu trennen, also lasse ich es einfach. Linus kann mit dem Kragen sowieso nicht hinter Santo her und möchte auch nur rum liegen. Santo hat auch schon gemerkt, dass da gerade nichts passiert. Beide haben heute Nachmittag im Schlafzimmer geschlafen, Linus auf dem Bett und Santo auf dem Kleiderschrank. Irgendwann kam Santo dann runter, Linus hat weiter geschlafen. Aber wenn Blicke töten können, wäre Santo schon längst nicht mehr unter uns 😉

Am Samstag werden bei Santo die Fäden gezogen, dann kann er nochmal in den Freigang und sich austoben, bevor uns von dem Gejaule noch das Trommelfell platzt. Umzug ist dann wahrscheinlich am Mittwoch Abend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh Mensch, ein richtiges Krankenlager bei euch 🙁

Gute Besserunf für die Beiden und drücke die Daumen, dass die letzten Tage doch noch einigermaßen harmonisch vergehen.
 
dann ist es ja bald so weit ... hoffe, man bekommt trotzdem noch zu hören, wie sich Santo im neuen Zuhause einlebt ... der Süße :pink-heart:
 
ohje da kam es ja wirklich dicke bei euch!

Wird Santo morgen umziehen?
 
Ja, morgen Abend zieht Santo um. Wir werden den Kleinen sehr vermissen, aber er wird es toll im neuen Zuhause haben (und nach der Eingewöhnung sieht er es sicher auch so).

Seine neue Dosine kann ja hier einen Link posten, falls es irgendwo weiter geht 😉
 

Ähnliche Themen

Loeckchen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Loeckchen
Loeckchen
Loeckchen
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Legolas
Legolas
SimoneCro
Antworten
11
Aufrufe
46K
Loeckchen
Loeckchen
Loeckchen
Antworten
2
Aufrufe
951
krissi007
krissi007
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben