Ach, ihr seid lieb!
Es läuft nicht wirklich rund, aber das habe ich auch nicht ernsthaft erwartet.
Santo hat wieder Freigang, ich habe leider nicht genug Zeit, ihn permanent zu bespaßen - er hat ja sehr viel Energie, da reicht ihm ein paar Mal täglich etwas spielen nicht. Und er ist oben auch zu einsam, wenn er da den ganzen Tag alleine hockt. Wir schleusen die beiden aneinander vorbei, d. h. wenn Linus sich morgens hingelegt hat, lasse ich Santo raus. Und wenn Santo abends zum Futtern kommt, wird er rein gelotst und bleibt für die Nacht drinnen. Er flitzt dann immer ganz schnell nach oben, ich gehe hinterher und mache das Gitter dicht. Damit ist er auch zufrieden - er ist ausgelastet und fühlt sich oben sicher. Abends spielen und kuscheln wir noch ein bisschen, heute Nacht kam er außerdem zum kuscheln ins Bett
Ansonsten meidet Santo Linus, wo er kann, er kommt also tagsüber auch nicht in den Garten, weil Linus da ist. Das macht es am Abend natürlich nicht einfach, ihn rein zu bekommen. Die letzten Tage hat es aber geklappt und er kam irgendwann vorbei, ich hoffe, bei jetzt besserem Wetter bleibt das so.
Am Gitter ist Santo aber recht mutig und frisst auch vor Linus Leckerlies. Ansonsten meidet er Blickkontakt und geht dann lieber in einen Raum, so dass Linus ihn nicht sieht.
Linus hingegen frisst am Gitter nicht, sondern starrt nur und hat auch schon durch das Gitter nach Santo geschlagen. Ihm passt nicht wirklich, dass er nicht hin kann. Wenn Santo draußen ist, lasse ich oben offen, dann kann Linus schnuppern gehen. Hilft aber nicht wirklich. Auch aus dem Garten wird Santo verjagt, wenn der denn doch mal hin möchte und Linus sieht es.
Also alles in allem ist das jetzt eher eine Zwischenlösung, um böses Blut zu vermeiden, bis wir für einen von beiden ein neues Zuhause gefunden haben. Und an der Front tut sich weiterhin nichts
🙁