Schäferhunde in Kofferraum

  • Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns geht auf keinen Fall, weil die Mitarbeiter von meinem Vater selber zwei Hunde mitbringen. Einen Labrador und einen kleinen agressiven Dackel, der nie einen anderen Hund dulden würde.
Außerdem meinte mein Vater, dass die Schäferhunde anscheinend gestört, also aggresiv sind.

Einen Hof haben wir nicht, weil es eben ein Industriegebiet ist und da 1. Autos immer durchfahren und 2. da eine schnelle Straße ist , wo die Autos mit 70 -80 km/h durchdüsen.

Im Moment sind die Hunde halt entweder im Biergarten oder in dem Büro des Taxiunternehmens. Was dann im Sommer ist, wird sich noch zeigen.
 
A

Werbung

die frage ist doch aber: welche alternativen der mann hat? vielleicht kann er die tiere nicht bei sich zu hause lassen und direkt mit auf arbeit nehmen kann er sie auch nich (hygiene). klar ist das nicht ideal, aber bevor man mit anzeigen und so arbeitet finde ich ein gespräch sinnvoller. vielleicht findet man zusammen eine lösung. vielleicht ist igendwo hinter der kantine etwas platz, wo man ZB die hunde einzäunen könnte. wenn die vom taxiunternehmen die hunde jetzt ins büro lassen, dann helfen die vielleicht auch bei einer lösung. oder erklären sich bereit, dass die hunde auch im sommer mit ins büro dürfen. Aber das ganze zu beobachten und dann jemanden anzuschwärzen finde ich fies. wenn derjenige absolut verbohrt ist wäre ich auch für die lösung ordnungsamt, oder wenn das bei einem parkendem auto auffällt und man den besitzer nicht kennt, um den hund zu retten. aber gerade für das klima im betrieb würde ich es besser finden zuerst mal zu reden. dass ist ähnlich, wenn euch irgendwelche nachbarn anzeigen, weil sie irgendetwas an eurer katzenhaltung falsch finden. wenn man redet erfährt man vielleicht auch mal die hintergründe, warum etwas so und nicht anders ist.
 
Oh man 🙄 Beobachtet wird das sowieso, weil meine Tante von ihrem Arbeitsplatz das alles in Sicht hat.

Wenn die Hunde im Moment im Taxiunternehmen sind, dann ist das für mich okay, auch wenn sie im Biergarten sein dürfen. Daran ist nichts auszusetzen.
ABER trotzdem wird das weiter beobachtet. Es ist im Sinne des Tieres und da ist auch meinem Vater das Klima zwischen den Nachbarn wurscht.

Außerdem, wenn man keine Gelegenheit hat die Hunde artegerecht zu halten (vor allem zwei so große Hunde) dann schaff ich mir keine an. Die meisten Menschen überlegen vorher, ob das geht oder nicht.
Außerdem gibt es IMMER irgendeine Lösung. Wenn er sie nicht 10 Stunden alleine zu Hause lassen kann, das ist verständlich.
Aber diese Kantine läuft sehr gut, weil sie nämlich überteuert ist (7 Euro für einen Salat) aber trotzdem täglich rammel voll ist, weil das ganze Industriegebiet da hin maschiert. Also wird der Besitzer meiner Meinung recht gut verdienen. Für mich wäre es klar, dass ich meine Hunde unter tags zu einem Dogsitter bringe und dafür auch Geld ausgebe, statt sie den lieben langen Tag im Kofferaum meines Vans zu halten.
 
Äh, aber, wenn ich nun mal nachdenke... Ein Hund bei Wohnungshaltung bewegt sich zu seinen Ruhezeiten auch nicht... unserem Rottweiler reichte trotz riesen Haus und GArten sein Körbchen aus und das für Stunden. Es ist momentan nicht heiß im Auto ... wenn der Mann seine Hunde doch rauslässt und mit ihnen spazieren geht, sie auspowert und sie dann nur noch schlafen wollen?
Klar ist das nicht optimal, aber schlimm ist es auch nicht?
Also, selbst wenn es die Biergartenalternative/Taxi net gäbe ... aber, da hat sich das Problem ja erstmal "gelöst"...
 
Meine Katzen schlafen auch den ganzen Tag. Kidi schläft sogar in so einer Mini-Hängematte. Und das stundenlang! Aber trotzdem halte ich sie nicht den halben Tag in einem Schuhkarton.

Es ist vom Tierschutzgesetzt NICHT genehmigt, einen Hund so lange auf so kleinen Raum zu halten.
Außerdem hab ich ja schon geschrieben: Sie sind 10 Stunden im Kofferraum und alle paar Stunden lässt er sie raus, damit sie auf dem aus Beton bestehenden Industriegebiet für 5 Min Luft schnuppern können und pinkel.
Ich finde das schon schlimm.

Im Moment ist es okay, aber wenn die beiden wieder so gehalten werden, dann werd ich auf jeden Fall das OA anrufen.
 
Nach wie vor muss ich sagen, dass es doch keine Anzeige ist, sich einfach mal ans Ordnungsamt zu wenden.
Egal, ob Hund oder Katze! Wenn sie im Auto eingeschlossen werden, ist das der Horror, egal wie lang sie schlafen! Das ist absolut kein Zustand.
Jemand von euch sollte sich wirklich mal ein Herz fassen und sich einfach informieren!! Das tut keinem weh.
Also, nicht warten, allen Mut zusammenfassen und anrufen. Du machst bestimmt nichts Falsches!
 
Werbung:
Jemand von euch sollte sich wirklich mal ein Herz fassen und sich einfach informieren!! Das tut keinem weh.
Also, nicht warten, allen Mut zusammenfassen und anrufen. Du machst bestimmt nichts Falsches!

Und wenn ich dem OA dann sage, dass die Hunde im Moment im Büro und im Biergarten sein dürfen, dann fragen die mich doch:"Und was wollen Sie jetzt?"
Ich kann doch niemanden über schlimme Zustände informieren, die sich im Moment enorm gebessert haben.
Aber sollte es wieder so werden, dann werden wir sofort das OA informieren.
 

Ähnliche Themen

Chiruto
Antworten
41
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
Nike74
Antworten
5
Aufrufe
984
Nicht registriert
N
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Forever Soleil
Forever Soleil
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
bonzo
bonzo
K
Antworten
5
Aufrufe
580
Kater Pavel
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben