Schaffell

• Themenstarter Themenstarter sajaneniko
  • Beginndatum Beginndatum
Das sehe ich auch so!!

Es gab wohl Ökotest's von Baby-Lammfellen, die ganz schlechte Ergebnisse an's Tageslicht gebracht haben!😡
Zitat......Ökotest Ausgabe Kleinkinder 2007 .....denn in ihm sind Chlorphenole und Phenylphenole (halogenorg. Verbindungen) nachgewiesen worden, die schädigend auf Leber, Nervensystem und Nieren wirken und außerdem im Verdacht stehen, Krebs zu erzeugen. Außerdem wirken diese Verbindungen allergieauslösend.
Bei eingen medizinisch gegerbten Fällen ist wohl besondere Vorsicht geboten!

Da mache ich keine Unterschiede zwischen Baby oder Katzen und greife halt tiefer in die Geldbörse!😉

A

Werbung

Aha, ok. Gut zu wissen!

Beim Schwedischen würde ich glatt wetten, daß da alles drin ist was die Chemie so hergibt. Muß ja billig produziert werden 😉

Ein Lammfell haben meine zwar auch, das ist noch vom Hund da. Aber sie lieben ihre Schaffelle! Die habe ich beim Zooplus bestellt.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/kissen/42189
Ich hab sie in die Hängematten vom Petfun-Baum gelegt und da wird nachts super-gerne drauf geschlafen, natürlich wird vorher stundenlang getretelt....
Waschen kann man sie auch in der Maschine, sie wellen sich dann zwar leicht, passen dadurch aber noch besser in die Hängematten und Körbchen!
Auch unser Streuner-Kater hat eins auf dem Balkon zum einkuscheln!

Ein Lammfell haben meine zwar auch, das ist noch vom Hund da. Aber sie lieben ihre Schaffelle! Die habe ich beim Zooplus bestellt.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/kissen/42189
Ich hab sie in die Hängematten vom Petfun-Baum gelegt und da wird nachts super-gerne drauf geschlafen, natürlich wird vorher stundenlang getretelt....
Waschen kann man sie auch in der Maschine, sie wellen sich dann zwar leicht, passen dadurch aber noch besser in die Hängematten und Körbchen!
Auch unser Streuner-Kater hat eins auf dem Balkon zum einkuscheln!

Auch nicht schlecht!
Ich habe mir jetzt ein Schaffell mit Ökosiegel(für Babies) bestellt und werde mal sehen, wie das angenommen wird.:verschmitzt:
Weißt du zufällig ob die Kissen von ZP schadstoffgeprüft sind?

Auch nicht schlecht!
Ich habe mir jetzt ein Schaffell mit Ökosiegel(für Babies) bestellt und werde mal sehen, wie das angenommen wird.:verschmitzt:

Bin auch gespannt. Wirst Du dann hier berichten? Das wäre toll! 🙂

Werbung:
@ Glückspilz: Was sind das für Kissen von ZooPlus? Ich find die nicht... oder gibt es die nicht mehr? 😕

Entschuldige bitte, ich sehe Deine Frage jetzt erst.

Wir haben die Kissen, deren Link Kiska eingestellt hat.
Ich hatte sie auch schon in der Waschmaschine, das ist ihnen jetzt nicht soooo gut bekommen ( vor allem brauchten sie fast eine Woche, bis sie wieder trocken waren ), aber die Schnuckels kuscheln sich immer noch drauf, also paßt das alles.

Muß mich korrigieren, ich meinte natürlich auch Schafsfelle, keine Lammfelle! Wobei ich mir sicher bin, daß sie beides mögen 😉

Natürlich mache ich das!😉 Mit Foto's!!😀

Spitzenklasse! 🙂

@ Glückspilz: Danke, kein Problem. Ich habe mir den Link von kiska gestern angesehen und die Bewertungen
bei ZooPlus gelesen. Es sind ein paar negative dabei, die mich ein bißchen vom Kauf abhalten. Da Du und
viele andere ja auch aber so begeistert seid, kann ich mir vorstellen, daß es vielleicht Produktionsschwankungen
gibt. 😕

Ich bin noch am überlegen, aber ich glaube, ich wünsche mir erstmal ein großes Fell und wenn das gut
ankommt, werden noch ein paar Lieblingsplätze ausgestattet - mit diesen Kissen z.B. - das probiere ich
dann einfach mal. 🙂

So, das Schaffell ist da!
Die Qualität ist wunderbar, da riecht nix, es ist schön kurz geschoren und fusselt nicht!(ist speziell für Babies)
Ein Waschmittel habe ich mir auch gleich mit bestellt!

Hier ein erstes Foto!

Manni fühlt sich sichtlich wohl!:verschmitzt:

8551601gke.jpg

Werbung:
Soooooo schönes Foto!!!

Da freue ich mich, daß das Fell vom Schaffellhandel ein "sehr gut" erhalten hat

Herzlichen Dank Usambara für das tolle Foto!

Wenn der nicht glücklich aussieht... :pink-heart:

Da werde ich also auch zugreifen, bzw. es mir wünschen. :zufrieden:

Ich habe mir bei DAS zwei Lammfelle gekauft. Eigentlich für mich (für die Balkonmöbel, wenn ich mich im Winter mal raussetzen möchte), aber ich dachte, die Katzen würden sie auch mögen. Doch sie haben Angst! Sie trauen sich kaum, Leckerchen vom Fell zu nehmen. :oha: Die Felle riechen nach nichts außer Schaf, ich bin etwas verwirrt.

Werbung:
Hallo
hab auch 2 Lammfelle und meine Katzen lieben die überalles. Geliefert wurden sie zu meiner Schwester und ihr Kater hatte auch totale Angst davor obwohl sie auch keinen Geruch an sich haben. Eigentümlich 😉

Wir haben die Felle auch zum Testen den Katzen meiner voraussichtlichen Schwiegereltern vorgelegt, und diese lieben die Felle. Es liegt also nicht an den Fellen.

Ich kanns mir einfach nicht erklären.

Also ich habe ein Fell von Heitmann für Babies gekauft!
Das riecht kein bißchen nach Schaf und bisher hatte keine von meinen 4 Katzen Angst, im Gegenteil, jeder hat schon mal drauf gemutzelt!😀