Schaut mal wie süß

  • Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
Du bist doch erwachsen, warum brauchst Du die Zustimmung Deines Vaters? Was würde passieren, wenn ein 2. Kater im Haus wäre?
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Wüstenfuchs 2. 0
A

Werbung

Ich bin sehr dafür, dass Tiere Menschen im Krankheitsfall unterstützen, egal, ob die Krankheit psychisch oder physisch ist.

In meinem Pflegeheim z.B. waren das entweder ausgebildete Therapiehunde, ein Therapiepferd, Kollegen oder Angehörige, die mit ihren Hunden die Bewohner besuchten. Oder unsere zwei Heimkatzen, die aber wieder ihrer Wege gehen konnten, wenn es ihnen zuviel wurde.

Auch wenn das Kätzchen der TE "gut" tut, handelt es sich mMn in diesem Fall um reinen Egoismus. Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sagen muss.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, PapaBlue, Ronjakatze und 8 weitere
Es tut mir wirklich leid, dass ich das jetzt so sagen muss, aber wenn dein Vater sich in punkto Zweitkitten komplett querstellt, wäre es das Beste dem Kitten ein neues Zuhause mit gleichaltriger Gesellschaft zu suchen.

Wenn man - aus welchen Gründen auch immer - ein Tier nicht artgerecht halten kann, dann sollte man es bitte ganz lassen. Einzelhaltung ist alles andere als artgerecht, das lässt sich leider nicht beschönigen.
Ich weiß schon aber wenn ich jetzt meinem Vater sage dass es besser wäre wenn bailey in die Hände von Menschen kommt die ihm ein besseres Leben bieten können wird der sich quer stellen und sagen dass ich seine Hilfe nicht mehr bekomme. Ich habe kein Auto ich kann den kleinen nirgendwo hinkriegen in meinem Umfeld gibt es niemanden der eine Katze will oder der Meinung ist dass man 2 Katzen halten soll. Ich komme aus Sachsen.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015
Ich weiß schon aber wenn ich jetzt meinem Vater sage dass es besser wäre wenn bailey in die Hände von Menschen kommt die ihm ein besseres Leben bieten können wird der sich quer stellen und sagen dass ich seine Hilfe nicht mehr bekomme. Ich habe kein Auto ich kann den kleinen nirgendwo hinkriegen in meinem Umfeld gibt es niemanden der eine Katze will oder der Meinung ist dass man 2 Katzen halten soll. Ich komme aus Sachsen.
Also, wenn Du Bailey wirklich helfen willst, findet sich auch eine Lösung, dass er zum Beispiel abgeholt werden kann. Aber vermutlich wird es nicht ohne Ärger Deines Vaters gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Kulli2015, paperhearts und eine weitere Person
Ich weiß schon aber wenn ich jetzt meinem Vater sage dass es besser wäre wenn bailey in die Hände von Menschen kommt die ihm ein besseres Leben bieten können wird der sich quer stellen und sagen dass ich seine Hilfe nicht mehr bekomme. Ich habe kein Auto ich kann den kleinen nirgendwo hinkriegen in meinem Umfeld gibt es niemanden der eine Katze will oder der Meinung ist dass man 2 Katzen halten soll. Ich komme aus Sachsen.
Du hast eine falsche Entscheidung getroffen und nun soll der Kleine das ausbaden?
Übernimm jetzt gefälligst die Verantwortung für dein Handeln und höre auf, dich hinter Ausreden zu verstecken.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kulli2015, Poldi und 5 weitere
Ich weiß schon aber wenn ich jetzt meinem Vater sage dass es besser wäre wenn bailey in die Hände von Menschen kommt die ihm ein besseres Leben bieten können wird der sich quer stellen und sagen dass ich seine Hilfe nicht mehr bekomme. Ich habe kein Auto ich kann den kleinen nirgendwo hinkriegen in meinem Umfeld gibt es niemanden der eine Katze will oder der Meinung ist dass man 2 Katzen halten soll. Ich komme aus Sachsen.
Wie alt bist Du eigentlich? Neun oder neunzehn?

Was möchtest Du vom Forum? Einen Persilschein, der Dein Handeln absegnet?

Ich mach da sicher nicht mit; Depression hin oder her. Der Kater tut mir echt leid.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kulli2015, Poldi und 4 weitere
Werbung:
Ich weiß schon aber wenn ich jetzt meinem Vater sage dass es besser wäre wenn bailey in die Hände von Menschen kommt die ihm ein besseres Leben bieten können wird der sich quer stellen und sagen dass ich seine Hilfe nicht mehr bekomme. Ich habe kein Auto ich kann den kleinen nirgendwo hinkriegen in meinem Umfeld gibt es niemanden der eine Katze will oder der Meinung ist dass man 2 Katzen halten soll. Ich komme aus Sachsen.
Hätte sogar noch 2 Kätzchen abzugeben.
Ich komme auch aus Sachsen, aus welcher Gegend kommst du?
Du musst es immer wieder versuchen, vielleicht knickt dein Vater irgendwann ein.
Ich bin auch in deinem Alter wo ich immer Katzen wollte.
jetzt habe ich 6 Katzen😂
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015
Also, wenn Du Bailey wirklich helfen willst, findet sich auch eine Lösung, dass er zum Beispiel abgeholt werden kann. Aber vermutlich wird es nicht ohne Ärger Deines Vaters gehen.
Ja aber wo soll ich ihn denn abgeben? Ich will ihn nicht ins tierheim schaffen
Hätte sogar noch 2 Kätzchen abzugeben.
Ich komme auch aus Sachsen, aus welcher Gegend kommst du?
Du musst es immer wieder versuchen, vielleicht knickt dein Vater irgendwann ein.
Ich bin auch in deinem Alter wo ich immer Katzen wollte.
jetzt habe ich 6 Katzen😂
Mein Vater hat mich schon richtig angeschrien als ich ihm versucht hab in ruhe den Sachverhalt zu erklären dass katzen einen Partner brauchen.
 
Ich weiß schon aber wenn ich jetzt meinem Vater sage dass es besser wäre wenn bailey in die Hände von Menschen kommt die ihm ein besseres Leben bieten können wird der sich quer stellen und sagen dass ich seine Hilfe nicht mehr bekomme. Ich habe kein Auto ich kann den kleinen nirgendwo hinkriegen in meinem Umfeld gibt es niemanden der eine Katze will oder der Meinung ist dass man 2 Katzen halten soll. Ich komme aus Sachsen.
Warum schreibst du eigentlich nicht in deinem alten Faden weiter, damit jeder den Gesprächsverlauf seit gestern verfolgen kann?

Leider hat der Egoismus gewonnen und vor 2 Tagen zog der kleine Mann dann ein. Ich dachte ab da wird alles besser weil mit einem kitten kann man nie Langeweile haben
Kitten sind weder da, um Langeweile noch um Egoismus der Menschen zu stillen. Sie sind keine simplen Werkzeuge allein zum Wohle von Menschen. Es sind Lebewesen, die ein gutes Leben verdient haben und die uns Menschen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind.

Nein, ich kann nicht sagen, ob das Bild süß ist… es herrscht einfach nur Unfassbarkeit und Traurigkeit in mir, was Menschen sehenden Auges Tieren antun können.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kulli2015, Poldi und 7 weitere
Ja aber wo soll ich ihn denn abgeben? Ich will ihn nicht ins tierheim schaffen

Mein Vater hat mich schon richtig angeschrien als ich ihm versucht hab in ruhe den Sachverhalt zu erklären dass katzen einen Partner brauchen.
Dann gib ihn in guten Hände. Du wirst sicherlich irgendwem finden. Der ist ein schöner Kater.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Fan4
Ja aber wo soll ich ihn denn abgeben? Ich will ihn nicht ins tierheim schaffen
Tierheim ist kein Schreckensort und dort hat er zumindest eine reale Chance mit Artgenossen (vllt in einem geeigneten Fürimmerzuhause) zusammenzuleben.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kulli2015, paperhearts und 6 weitere
Werbung:
Tierheim ist kein Schreckensort und dort hat er zumindest eine reale Chance mit Artgenossen (vllt in einem geeigneten Fürimmerzuhause) zusammenzuleben.
Es gibt auch Tierwelt oder wie sie meinte lebt in Sachen auf Facebook nh Seite wo man ein schönes Zuhause für Tiere suchen kann.
Hat bei mir nicht geklappt mit meinen Kätzchen, keiner möchte schwarze irgendwie xD
 
Es gibt auch Tierwelt oder wie sie meinte lebt in Sachen auf Facebook nh Seite wo man ein schönes Zuhause für Tiere suchen kann.
Hat bei mir nicht geklappt mit meinen Kätzchen, keiner möchte schwarze irgendwie xD
Sachsen*
 
das kann man vllt abkürzen...

würdest du ihn wieder abgeben?

würdest du eine zweite katze dazunehmen?

dass beides geht, ist sicher. wenn nein, wirst du in katzenforen nicht wirklich fans haben. das kätzchen ist süß, aber darum wirds dann hier eher nicht mehr gehen.
 
Es gibt auch Tierwelt oder wie sie meinte lebt in Sachen auf Facebook nh Seite wo man ein schönes Zuhause für Tiere suchen kann.
Hat bei mir nicht geklappt mit meinen Kätzchen, keiner möchte schwarze irgendwie xD
Vermehrst du Katzen oder warum hast du Kitten?

Es heißt Maine Coon btw
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, TiKa, verKATert und 3 weitere
  • Grin
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Werbung:
das kann man vllt abkürzen...

würdest du ihn wieder abgeben?

würdest du eine zweite katze dazunehmen?

dass beides geht, ist sicher. wenn nein, wirst du in katzenforen nicht wirklich fans haben. das kätzchen ist süß, aber darum wirds dann hier eher nicht mehr gehen.
Ich würde ihn wieder abgeben aber ich kann ihn nirgendwo hinbringen. Und wer sagt dass wenn ich ihn irgendwo bei ebay abgebe dass mich jemand anlügt und dann nur geld mit dem kleinen machen will.
 
supi, dann schick doch bitte deine adresse und man organisiert die abholung.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kulli2015, Nessi3000 und eine weitere Person
Ich würde ihn wieder abgeben aber ich kann ihn nirgendwo hinbringen. Und wer sagt dass wenn ich ihn irgendwo bei ebay abgebe dass mich jemand anlügt und dann nur geld mit dem kleinen machen will.
Bei eBay darf man sowieso keine Kitten reinstellen
 

Ähnliche Themen

Shalie
Antworten
8
Aufrufe
982
Nadine0808
Nadine0808
M
Antworten
0
Aufrufe
739
Minka12
M
L
Antworten
14
Aufrufe
15K
lulu39
L
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Esperanza
Esperanza
J
Antworten
16
Aufrufe
3K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben