Schaut mal wie süß

  • Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich bin schon dran ich muss nur gucken dass der neue Besitzer bereit ist mit mir Nummern zu tauschen damit ich mich vergewissern kann dass er in einen mehrkatzenhaushalt kommt und ich trotzdem noch bilder bekomme wie es dem kleinen dann geht..
Hä?
Du willst deinen Kater jetzt irgendwem geben?
Du schreibst schon vom "neuen Besitzer"…. du kannst den Kater doch jetzt nicht in einer "Hauruck-Aktion" an den Nächstbesten verscherbeln…🙈
Warum lässt du dir bei der Vermittlung nicht helfen?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und NicoCurlySue
A

Werbung

@Sarah2005x

kopiere dir bitte die folgende auflistung, fülle sie aus, bilder mit dazu.
und dann in diesem bereich posten ..... Wohnungskatzen in Not


Name:
Alter/Geburtsdatum: X
Geschlecht: X
Kastriert: X
Optik: X
Kennzeichnung: X
Impfstatus: X
Ergebnis Schnelltest (FIV): X
Ergebnis Schnelltest (FeLV): X


Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? XXX


bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): XXX



Beschreibungstext:

x
x
x
x



Abgabebedingungen:
Keine Einzelhaltung!

x
x
x



Aufenthaltsort: XXX


Ansprechpartner/Kontaktperson: XXX
 
Ich weiß schon aber wenn ich jetzt meinem Vater sage dass es besser wäre wenn bailey in die Hände von Menschen kommt die ihm ein besseres Leben bieten können wird der sich quer stellen und sagen dass ich seine Hilfe nicht mehr bekomme. Ich habe kein Auto ich kann den kleinen nirgendwo hinkriegen in meinem Umfeld gibt es niemanden der eine Katze will oder der Meinung ist dass man 2 Katzen halten soll. Ich komme aus Sachsen.
Und was wird dein Vater erst sagen, wenn das Katerchen in die Pubertät kommt und anfängt katertypisch zu raufen.
Mit den menschlichen Füßen und Händen, wenn man keinen Schritt mehr gehen kann ohne einen Kater an der Wade zu haben. Erst einen Teenie, später einen ausgewachsen 5 kg Kater.
Da es ein angeborener Spieltrieb ist, lässt sich der auch nicht abtrainieren.
Es kann ebenfalls zur Resignation kommen, so das der Kater unnatürlich viel schläft.
Oder zur Unsauberkeit, mit wildpinkeln, auf Sofa und in Betten, Teppiche und Wäsche.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, KleinerZoo, SabaYaru und 4 weitere
Hä?
Du willst deinen Kater jetzt irgendwem geben?
Du schreibst schon vom "neuen Besitzer"…. du kannst den Kater doch jetzt nicht in einer "Hauruck-Aktion" an den Nächstbesten verscherbeln…🙈
Warum lässt du dir bei der Vermittlung nicht helfen?
Ich will mir doch helfen lassen nur ich hab das noch nie gemacht und ich krieg einen heulkrampf wenn mein kleiner jetzt wieder in meinen Armen liegt und ich den gedanken hab dass ich ihm nichts gutes tue.
 
Ich will mir doch helfen lassen nur ich hab das noch nie gemacht und ich krieg einen heulkrampf wenn mein kleiner jetzt wieder in meinen Armen liegt und ich den gedanken hab dass ich ihm nichts gutes tue.

Seufz.... nicht reden, machen

Es gibt 3 optionen.

Vermitteln, also den faden eröffnen, aufgedröselt wie, wurde es ja schon. fahrkette kriegen wir hin

Zweiten kater dazu

Oder so lassen, was für das kleinchen nicht erfüllend sein wird
 
Ich weiß schon aber wenn ich jetzt meinem Vater sage dass es besser wäre wenn bailey in die Hände von Menschen kommt die ihm ein besseres Leben bieten können wird der sich quer stellen und sagen dass ich seine Hilfe nicht mehr bekomme. Ich habe kein Auto ich kann den kleinen nirgendwo hinkriegen in meinem Umfeld gibt es niemanden der eine Katze will oder der Meinung ist dass man 2 Katzen halten soll. Ich komme aus Sachsen.
Also, wenn Du Bailey wirklich helfen willst, findet sich auch eine Lösung, dass er zum Beispiel abgeholt werden kann. Aber vermutlich wird es nicht ohne Ärger Deines Vaters gehen.
Bei uns hat auch der Kleinste die Hasen an 🤣🤣🤣
Bei uns auch.
 
Werbung:
Ich will mir doch helfen lassen nur ich hab das noch nie gemacht und ich krieg einen heulkrampf wenn mein kleiner jetzt wieder in meinen Armen liegt und ich den gedanken hab dass ich ihm nichts gutes tue.
Du kannst ihn ja hier unter der Rubrik „Notfellchen“ vorstellen. Vielleicht auch ja jemand hier im Forum gerade einen Spielkumpel zum eigenen Kitten.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Du kannst ihn ja hier unter der Rubrik „Notfellchen“ vorstellen. Vielleicht auch ja jemand hier im Forum gerade einen Spielkumpel zum eigenen Kitten.
War da nicht eine Suche? 🤔
 
Seufz.... nicht reden, machen

Es gibt 3 optionen.

Vermitteln, also den faden eröffnen, aufgedröselt wie, wurde es ja schon. fahrkette kriegen wir hin

Zweiten kater dazu

Oder so lassen, was für das kleinchen nicht erfüllend sein wird
Bailey ist jetzt seit 3 Tagen bei mir. Ich denke ich will dem ganzen noch ein bisschen Zeit geben also dass ich immer wieder versuche mit meinem Vater das Gespräch zu suchen. Vielleicht finde ich eine Person die bereut wäre mit mir Nummern zu tauschen und vielleicht mal zu telefonieren mit meinem Vater und mir. Wenn ich alleine mit ihm rede stellt er mich immer als dumm da weil ich halt nunmal jung bin. Wenn aber jemand mit ihm redet der katzenerfahrung hat und ihm seine Argumente ausreden könnte würde ihn das vielleicht umstimmen. Ich will natürlich auch lieber eine 2 Katze weil ich den kleinen schon so ins Herz geschlossen habe. Aber Papas top Gegenargument gegen 2 katzen ist dass 2 katzen doppelt so viel Arbeit machen und das bei 2 katzen der Mensch dann unwichtig wird weil die sich dann haben und dass ich die Kosten nicht tragen könnte (was nicht stimmt). Ich habe Bailey und das Zubehör sowie das Futter selber bezahlt
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und paperhearts
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Konkret habe ich es jetzt nicht auf dem Schirm. Wünschen täte ich es z.B. dem Zwerg mit der überstandenen Verstopfung (sobald er sich erholt hat)
Es kann sein, dass ich den meine.
Das wäre dann ja eine sehr schöne Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Bailey ist jetzt seit 3 Tagen bei mir. Ich denke ich will dem ganzen noch ein bisschen Zeit geben also dass ich immer wieder versuche mit meinem Vater das Gespräch zu suchen. Vielleicht finde ich eine Person die bereut wäre mit mir Nummern zu tauschen und vielleicht mal zu telefonieren mit meinem Vater und mir. Wenn ich alleine mit ihm rede stellt er mich immer als dumm da weil ich halt nunmal jung bin. Wenn aber jemand mit ihm redet der katzenerfahrung hat und ihm seine Argumente ausreden könnte würde ihn das vielleicht umstimmen. Ich will natürlich auch lieber eine 2 Katze weil ich den kleinen schon so ins Herz geschlossen habe. Aber Papas top Gegenargument gegen 2 katzen ist dass 2 katzen doppelt so viel Arbeit machen und das bei 2 katzen der Mensch dann unwichtig wird weil die sich dann haben und dass ich die Kosten nicht tragen könnte (was nicht stimmt). Ich habe Bailey und das Zubehör sowie das Futter selber bezahlt
2 Katzen machen nicht doppelt so viel Arbeit, weil sie sich miteinander beschäftigen.
Der Mensch ist trotzdem noch wichtig. Ich habe sieben Katzen und werde ständig belagert.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, SabaYaru und JuliJana
Das wäre natürlich gut, wenn Du Deinen Vater überzeugen könntest.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Aber Papas top Gegenargument gegen 2 katzen ist dass 2 katzen doppelt so viel Arbeit machen und das bei 2 katzen der Mensch dann unwichtig wird weil die sich dann haben
Dieses Gegenargument ist absoluter Quatsch. Eher das Gegenteil ist der Fall, aber das wurde dir in deinem anderen Faden ja auch schon mehrfach geschrieben.
Ich habe Bailey und das Zubehör sowie das Futter selber bezahlt
Anschaffungskosten sind bei Katzen nicht das wirkliche "Problem". Richtig teuer wird es erst, wenn Tierarztbesuche anstehen. Spätestens da wirst du ohnehin die Unterstützung deines Vaters benötigen, solange du nicht selbst arbeiten gehst. Heute kommt man - gerade mit der neuen Gebührenverordnung - schnell mal auf einen vierstelligen Betrag. Darüber sollte man sich vor der Anschaffung eines Haustieres bewusst sein.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Bonnie92, SabaYaru und 4 weitere
Bailey ist jetzt seit 3 Tagen bei mir. Ich denke ich will dem ganzen noch ein bisschen Zeit geben also dass ich immer wieder versuche mit meinem Vater das Gespräch zu suchen. Vielleicht finde ich eine Person die bereut wäre mit mir Nummern zu tauschen und vielleicht mal zu telefonieren mit meinem Vater und mir. Wenn ich alleine mit ihm rede stellt er mich immer als dumm da weil ich halt nunmal jung bin. Wenn aber jemand mit ihm redet der katzenerfahrung hat und ihm seine Argumente ausreden könnte würde ihn das vielleicht umstimmen. Ich will natürlich auch lieber eine 2 Katze weil ich den kleinen schon so ins Herz geschlossen habe. Aber Papas top Gegenargument gegen 2 katzen ist dass 2 katzen doppelt so viel Arbeit machen und das bei 2 katzen der Mensch dann unwichtig wird weil die sich dann haben und dass ich die Kosten nicht tragen könnte (was nicht stimmt). Ich habe Bailey und das Zubehör sowie das Futter selber bezahlt

seine argumente sind halt zum großteil wirklich nicht korrekt. aber ja, viele denken so, natürlich sind 2 katzen etwas mehr arbeit. aber andererseits ist man bei 2 katzen nicht sooo in der pflicht mit spielen auszulasten. also wieder weniger arbeit. kosten sind höher, ist logisch. da du noch sehr jung bist, würde ich ne versicherung empfehlen, denn katzen futter ist der geringste posten, da kann man schon schauen, dass die kosten nicht explodieren.

dass sie sich nur noch miteinander beschäftigen ist dagegen wirklich völlig falsch. ich habe seit jahrzehnten katzen, erst nur 2, dann viele jahre 4, dann nochmal viele jahre 6, jetzt nur noch 2, weil ich nicht mehr alle plätze vergeben möchte.
es gibt unmengen an geschichten, wo ich festgetackert aufm sofa liege, mit nem ganzen rudel fellnasen drumrum.

ich find grad auf die schnelle nicht das was ich suche... also gibts nur 3 katzen, die mich belagern. aber so ist es immer!

20220221_210006.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und NicoCurlySue
Werbung:
Ich glaube nicht dass dein Vater auf eine fremde Person hören wird.

Und das Argument, dass bei zwei Katzen der Mensch unwichtig wird klingt eher nach einem Argument einer Person die sich eine Katze wünscht als nach dem Argument eines 60 jährigen Mannes.

Nur so ein spontaner Gedanke.

Hast du deinem Papa erklärt dass Bailey leiden wird? Kannst du eine weitere Katze selbst bezahlen? Muss ja keine ragdoll sein. Auch über ein Katerchen aus dem Tierheim oder Pflege Stelle wird Bailey sich freuen, dem ist die Optik nämlich total egal.

Dein Kater sollte keine psychische belastung für dich sein.

Wie geht dein Vater mit Bailey um, mögen sie sich? Kümmert er sich? Wie viel Anteil hast du an der Katze? Wer macht katzenklo, wer bezahlt Futter? Was wenn er morgen zum Tierarzt müsste?
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, verKATert, KleinerZoo und 4 weitere
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Du das ein paar Tage sacken lässt und alles erstmal durchdenkst und dann mit Deinem Vater nochmal das Gespräch suchst.

Gibt es vielleicht jemanden in der Verwandtschaft, der Dich dabei unterstützen könnte?

Du kennst die finanzielle Situation am Besten und kannst ja auch schon mal nach einer Versicherung schauen, für junge Katzen sind die Beträge nicht so hoch.

Ich kenn verstehen, dass es Dir schwer fällt Dich zu trennen.
Ich drücke die Daumen, dass Dein Vater ein Einsehen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, sleepy, paperhearts und 2 weitere
vllt helfen die fotos dabei, deinen vater von seinem falschen denken zu überzeugen.
man sieht, es sind immer andere katzen, also ein sammelsurium von vielen jahren. bei mir lagen sie aber immer.
also von wegen, man hat dann nichts von ihnen, grins

ich spoiler, bitte schreib, wenn du sie deinem vater gezeigt hast, oder es auch nicht willst. ich möchte sie dann wieder hier rausnehmen.

edit: fotos rausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Catslove1, Liesah und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

Shalie
Antworten
8
Aufrufe
982
Nadine0808
Nadine0808
M
Antworten
0
Aufrufe
739
Minka12
M
L
Antworten
14
Aufrufe
15K
lulu39
L
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Esperanza
Esperanza
J
Antworten
16
Aufrufe
3K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben