Schaut mal wie süß

  • Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
achso. Ich hatte es so verstanden, dass er schon 2 Jahre lang eigentlich nicht wollte und du dann selbst erstaunt warst



Und von welchem Geld möchtest du Tierarztkosten, und laufende monatliche Kosten für zwei Katzen bezahlen?

Schau mal in den Thread, wie hoch Tierarztkosten für ganz normale Untersuchungen sind.

Viel Erfolg!
Ich kann tierartztkosten stemmen. Ich arbeite zwar derzeit nicht hab aber mehere minijobs die ich schon seit 3 Jahren mache. Da ich eher wenig Geld für mich selber ausgebe hat sich über die Jahre schon was 4 stelliges angespart. Klar kann tierartzt teuer werden deswegen ist es ja auch empfehlenswert eine Versicherung abzuschließen, da sind wir aber derzeit noch auf der Suche nach einer guten. Vielleicht ist Papa mit einer 2 Katze einverstanden wenn ich mir eine Arbeit suche. Dafür muss ich aber erstmal meine Therapie beenden, es geht mir auf jeden fall schon viel besser seit dem der kleine da ist weil es halt so eine große Verantwortung ist und ich immer beschäftigt bin. Ich spiele auch stundenlang mit ihm bis er ermüdet. Ich werfe einen Ball quer durch die Wohnung und er kann bei unserem langem Flur 10m am stück rennen und bringt den Ball dann auch wieder.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, NicoCurlySue und Kulli2015
A

Werbung

Ich finde, die TE ist niemandem hier schuldig ihre finanziellen Verhältnisse offen zu legen.

Es wurde schon mehrfach danach gefragt, das kann sie sich durchaus selbst überlegen, aber ich würde sowas hier auch nicht öffentlich schreiben im Detail.

Auch wann und ob sie schon gearbeitet hat oder zur Schule geht, ist allein ihre Sache.

Ich finde es nicht gut, dass da so gedrängt wird.
Ich stimme Dir zu, dass die TE hier nicht ihre finanziellen Verhältnisse offenlegen muss. (Ich will das ehrlich gesagt auch gar nicht wissen.)
Ich denke, wenn hier etwas auf dem finanziellen Aspekt der ganzen Sache "herumgeritten" wird, ist das eher, weil mehrere hier, ich auch, versuchen, der TE klar zu machen, dass sie für sich diese finanziellen Dinge klären sollte und klären muss, bevor noch eine zweite Katze einzieht. Denn es sieht mir persönlich schon ziemlich danach aus, als wenn der finanzielle Aufwand, der für eine lange Zeit zu leisten ist, doch etwas unterschätzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Ich stimme Dir zu, dass die TE hier nicht ihre finanziellen Verhältnisse offenlegen muss. (Ich will das ehrlich gesagt auch gar nicht wissen.)
Ich denke, wenn hier etwas auf dem finanziellen Aspekt der ganzen Sache "herumgeritten" wird, ist das eher, weil mehrere hier, ich auch, versuchen, der TE klar zu machen, dass sie für sich diese finanziellen Dinge klären sollte und klären muss, bevor noch eine zweite Katze einzieht. Denn es sieht mir persönlich schon ziemlich danach aus, als wenn der finanzielle Aufwand, der für eine lange Zeit zu leisten ist, doch etwas unterschätzt wird.
Seh ich genauso, ich habe selbst das Problem gerade dass man sich dann nichts schönes leisten kann weil man ja erst an das Tier denkt, wenn es zum Tierarzt muss. Deswegen ist es auch praktisch für das Tier zu arbeiten. 😃
Und dann noch ein zweites ist nochmal 2 mal teurer, wenn ein Tierarzt besuch ansteht. Da soll man sich in Klaren sein ob man es auch stemmen kann Jahre lang. Immer ans tierwohl denken als an sich.😊
 
Vielleicht ist Papa mit einer 2 Katze einverstanden wenn ich mir eine Arbeit suche. Dafür muss ich aber erstmal meine Therapie beenden,
Also erstmal Therapie beenden und dann auf Jobsuche gehen, und dann erlaubt Papa vielleicht einen Kumpel.
Und bis dahin muss halt das Kitten ohne Kumpel sein. Armes Kitten.
es geht mir auf jeden fall schon viel besser seit dem der kleine da ist weil es halt so eine große Verantwortung ist und ich immer beschäftigt bin. Ich spiele auch stundenlang mit ihm bis er ermüdet. Ich werfe einen Ball quer durch die Wohnung und er kann bei unserem langem Flur 10m am stück rennen und bringt den Ball dann auch wieder.
Das ist schön, dass es dir schon viel besser geht, das ist die Hauptsache und das war ja auch der Grund, warum du unbedingt ein Kitten haben wolltest.

Leider vergisst du dabei das Wohlergehen des Kittens, in der Zeit sorgst du nämlich dafür, dass das Sozialverhalten Artgenossen gegenüber bei dem Kitten verkümmert. Das verkümmert aber nicht "lautlos" sondern äußert sich in Verhaltensauffälligkeiten.
Hier ein bisschen Lesestoff zum Thema > Link Einzelkitten-Erfahrungen
Ist ein wirklich schöner Thread mit vielen Beispielen, in denen es doch noch gut für das Kitten ausgegangen ist - aber er zeigt eben auch, mit was für Verhaltensauffälligkeiten die Kleinen zu kämpfen haben. Das ist vielleicht auch für deinen Vater interessant zu lesen und stimmt vielleicht eher um, als "nur" Fotos von kuschelnden Kitten. Für ein Kitten (als soziales Lebewesen) bedeutet Verzicht auf Kontakt mit Artgenossen auch eine Fehlentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Catmom15, Jojo12 und Cap&Cake
Wenn es wirklich darum geht, dass dir das Tier für dein Wohlbefinden gut tut, dann wäre eine ältere Katze besser gewesen, die sich nicht mehr vergesellschaften lässt...
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, JuliJana, Fan4 und 2 weitere
Werbung:
Wenn man sich den ersten Faden richtig durchgelesen hätte, würde man sehen dass ich erzählt habe, dass ich mir seit 2 Jahren eine Katze gewünscht habe aber mein Vater Immer nein gesagt hat, bis vor 3 Monaten. Ich hab ja auch gesagt "mein Vater HAT immer nein zu allem gesagt was Tiere angeht". Hat liegt in der Vergangenheit. Und für die die sagen ich hätte ja auch eine Erwachsene Katze adoptieren können, das hatte ich tatsächlich auch zuerst vor. Aber mein Vater hatte sich mehr oder weniger von einem Kollegen beeinflussen lassen. Dieser Kollege hat eine main coon (oder wie das geschrieben wird). Und hat gesagt dass man kitten noch so erziehen kann wie man es will und erwachsene katzen sich halt schon Verhaltensweisen angeeignet haben die man nicht mehr weg bekommt. Die Anzeige mit den kitten hat auch mein Vater rausgesucht mehr oder weniger und ich habe halt erst meine Bedenken gehabt aber als wir sie dann das erste Mal besuchen waren war ich halt hin und weg. Und die Leute dort haben (nach meinem wissen) fast alle kitten aus dem wurf (5) in einzelhaltung vermittelt. Ich dachte halt wenn wir dort sind dass ich meinen Vater überzeugen kann direkt 2 zu nehmen aber erstens waren alle anderen schon reserviert und zweitens haben die leute das thema mehrkatzenhaushalt nie angesprochen.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Brummi_, TiKa, verKATert und 2 weitere
Wenn man sich den ersten Faden richtig durchgelesen hätte, würde man sehen dass ich erzählt habe, dass ich mir seit 2 Jahren eine Katze gewünscht habe aber mein Vater Immer nein gesagt hat, bis vor 3 Monaten. Ich hab ja auch gesagt "mein Vater HAT immer nein zu allem gesagt was Tiere angeht". Hat liegt in der Vergangenheit. Und für die die sagen ich hätte ja auch eine Erwachsene Katze adoptieren können, das hatte ich tatsächlich auch zuerst vor. Aber mein Vater hatte sich mehr oder weniger von einem Kollegen beeinflussen lassen. Dieser Kollege hat eine main coon (oder wie das geschrieben wird). Und hat gesagt dass man kitten noch so erziehen kann wie man es will und erwachsene katzen sich halt schon Verhaltensweisen angeeignet haben die man nicht mehr weg bekommt. Die Anzeige mit den kitten hat auch mein Vater rausgesucht mehr oder weniger und ich habe halt erst meine Bedenken gehabt aber als wir sie dann das erste Mal besuchen waren war ich halt hin und weg. Und die Leute dort haben (nach meinem wissen) fast alle kitten aus dem wurf (5) in einzelhaltung vermittelt. Ich dachte halt wenn wir dort sind dass ich meinen Vater überzeugen kann direkt 2 zu nehmen aber erstens waren alle anderen schon reserviert und zweitens haben die leute das thema mehrkatzenhaushalt nie angesprochen.
Also sind jetzt alle anderen Schuld, dass dein Kater nun vereinsamen muss?
An erster Stelle vermutlich der Kleine, weil er so süß ist….
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Fan4, Jojo12 und 3 weitere
Wenn man sich den ersten Faden richtig durchgelesen hätte, würde man sehen dass ich erzählt habe, dass ich mir seit 2 Jahren eine Katze gewünscht habe aber mein Vater Immer nein gesagt hat, bis vor 3 Monaten. Ich hab ja auch gesagt "mein Vater HAT immer nein zu allem gesagt was Tiere angeht". Hat liegt in der Vergangenheit. Und für die die sagen ich hätte ja auch eine Erwachsene Katze adoptieren können, das hatte ich tatsächlich auch zuerst vor. Aber mein Vater hatte sich mehr oder weniger von einem Kollegen beeinflussen lassen. Dieser Kollege hat eine main coon (oder wie das geschrieben wird). Und hat gesagt dass man kitten noch so erziehen kann wie man es will und erwachsene katzen sich halt schon Verhaltensweisen angeeignet haben die man nicht mehr weg bekommt. Die Anzeige mit den kitten hat auch mein Vater rausgesucht mehr oder weniger und ich habe halt erst meine Bedenken gehabt aber als wir sie dann das erste Mal besuchen waren war ich halt hin und weg. Und die Leute dort haben (nach meinem wissen) fast alle kitten aus dem wurf (5) in einzelhaltung vermittelt. Ich dachte halt wenn wir dort sind dass ich meinen Vater überzeugen kann direkt 2 zu nehmen aber erstens waren alle anderen schon reserviert und zweitens haben die leute das thema mehrkatzenhaushalt nie angesprochen.
Schade, dass du nun uns die Schuld dafür versucht zu geben, dass der Kleine in Einsamkeit aufwachsen muss.

Traurig, dass du dich da so hast beeinflussen lassen, weil das Kitten ist nun derjenige, ders ausbaden muss.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Fan4, Poldi und 3 weitere
Wenn man sich den ersten Faden richtig durchgelesen hätte, würde man sehen dass ich erzählt habe, dass ich mir seit 2 Jahren eine Katze gewünscht habe aber mein Vater Immer nein gesagt hat, bis vor 3 Monaten. Ich hab ja auch gesagt "mein Vater HAT immer nein zu allem gesagt was Tiere angeht". Hat liegt in der Vergangenheit. Und für die die sagen ich hätte ja auch eine Erwachsene Katze adoptieren können, das hatte ich tatsächlich auch zuerst vor. Aber mein Vater hatte sich mehr oder weniger von einem Kollegen beeinflussen lassen. Dieser Kollege hat eine main coon (oder wie das geschrieben wird). Und hat gesagt dass man kitten noch so erziehen kann wie man es will und erwachsene katzen sich halt schon Verhaltensweisen angeeignet haben die man nicht mehr weg bekommt. Die Anzeige mit den kitten hat auch mein Vater rausgesucht mehr oder weniger und ich habe halt erst meine Bedenken gehabt aber als wir sie dann das erste Mal besuchen waren war ich halt hin und weg. Und die Leute dort haben (nach meinem wissen) fast alle kitten aus dem wurf (5) in einzelhaltung vermittelt. Ich dachte halt wenn wir dort sind dass ich meinen Vater überzeugen kann direkt 2 zu nehmen aber erstens waren alle anderen schon reserviert und zweitens haben die leute das thema mehrkatzenhaushalt nie angesprochen.
und deswegen soll der Kleine jetzt ohne Kumpel aufwachsen?
Ich verstehe deine Logik nicht bzw liest sich für mich alles sehr unreif.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Jojo12 und 2 weitere
Ich werde aber jetzt hier erstmal nichts mehr reinschreiben weil es mir im Endeffekt nichts bringt. Ich habe die Meinungen von etlichen Leuten gelesen und weiß jetzt dass anscheinend jeder hier alles perfekt macht. Ich habe hier zum Glück in den privat Chats ein paar nette Leute kennengelernt die mich nicht sofort attackiert haben. Mir wurde gesagt dass es besser ist nicht mehr in den Faden zu schreiben. Zitat

"Beachte bitte das Du in einem Katzenforum bist.
Die meisten dauerhaften Mitglieder sind in einer kleinen Forenblase, in der alles zu 100% stimmen muß. Ob sie ihre Ratschläge in der Realität auch selbst so Handhaben würden bezweifel ich oft.
Hier hackt auch keine Krähe der anderen ein Auge aus.
Die stehen alle hinter der Gruppe und wollen sich nicht ausgrenzen.Sie raten öfters mal zum abgeben und bei dir haben sie jemanden gefunden, der sich verunsichern lässt.."

Ich hab ja gesagt was ich jetzt erstmal machen will aber das braucht wahrscheinlich ein bisschen zeit. Wenn die Zeit ran ist sende ich hier in diesen Faden ein Update von der endgültigen Situation. Trotzdem danke für alle Nachrichten privat und in den 2 Faden.
 
Werbung:
Ich werde aber jetzt hier erstmal nichts mehr reinschreiben weil es mir im Endeffekt nichts bringt. Ich habe die Meinungen von etlichen Leuten gelesen und weiß jetzt dass anscheinend jeder hier alles perfekt macht. Ich habe hier zum Glück in den privat Chats ein paar nette Leute kennengelernt die mich nicht sofort attackiert haben. Mir wurde gesagt dass es besser ist nicht mehr in den Faden zu schreiben. Zitat

"Beachte bitte das Du in einem Katzenforum bist.
Die meisten dauerhaften Mitglieder sind in einer kleinen Forenblase, in der alles zu 100% stimmen muß. Ob sie ihre Ratschläge in der Realität auch selbst so Handhaben würden bezweifel ich oft.
Hier hackt auch keine Krähe der anderen ein Auge aus.
Die stehen alle hinter der Gruppe und wollen sich nicht ausgrenzen.Sie raten öfters mal zum abgeben und bei dir haben sie jemanden gefunden, der sich verunsichern lässt.."

Ich hab ja gesagt was ich jetzt erstmal machen will aber das braucht wahrscheinlich ein bisschen zeit. Wenn die Zeit ran ist sende ich hier in diesen Faden ein Update von der endgültigen Situation. Trotzdem danke für alle Nachrichten privat und in den 2 Faden.
Aha. Danke, für diese Information.
Echt traurig, dass manche anscheinend nur darauf aus sind, sich Empathie Punkte beim Menschen zu holen und NULL an das betroffene Kitten denkt.
Wirklich traurig.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Nepomuk, TiKa und 11 weitere
Und die Leute dort haben (nach meinem wissen) fast alle kitten aus dem wurf (5) in einzelhaltung vermittelt. Ich dachte halt wenn wir dort sind dass ich meinen Vater überzeugen kann direkt 2 zu nehmen aber erstens waren alle anderen schon reserviert und zweitens haben die leute das thema mehrkatzenhaushalt nie angesprochen.
Die Tasache, dass alle Kitten in Einzelhaltung vermittelt wurden, ist echt mehr als traurig und zeigt schon alleine, dass Dein Kleiner leider vom Vermehrer ist statt von einem seriösen Züchter oder (noch viel besser) aus dem Tierschutz. Leider habt ihr mit eurem Kauf dort das massive Katzenelend unterstützt, die Katzenmamas als Gebärmaschinen, der Kater meist weggesperrt, weil er natürlich markiert, die Kleinen jetzt alle alleine. Ach, ein Elend... 🥺

Als angebliche "Ragdoll" aus einer unseriösen Quelle, die möglichst preiswert viele Katzen produziert, musst Du im Übrigen auch damit rechnen, dass der Kleine vielleicht nicht gesund ist. BEVOR also vielleicht ein zweites Kitten (bitte nicht wieder vom Vermehrer!) bei Euch einzieht, lasst den Kleinen erst tierärztlich gut durchchecken (3-Tage-Sammelkotprobe, auf FeLV und FIV, ggf. impfen, entwurmen etc.). Und behalte bitte im Hinterkopf, dass bei Ragdolls rassetypische Erbkrankheiten auftreten können.
Ja, ich weiss, das ist alles ganz schön viel, was wir Dir hier um die Ohren knallen, aber Ihr habt leider bei der Auswahl des Katers ziemlich ins Klo gegriffen und über die Konsequenzen musst Ihr Euch klar sein.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, Rea-Listin, TiKa und 11 weitere
Schade, Du hast hier echte Unterstützung bekommen und ich finde das unfair.
 
  • Like
Reaktionen: Nessi3000, TiKa, *Leona* und 8 weitere
@Sarah2005x

Ich glaube, dieses ganze Wieso, Weshalb und Warum ist hinfällig. Der Kleine hockt bei dir in Einzelhaltung und wenn er dir wirklich so am Herzen liegt, solltest du nun handeln anstatt versuchen dich zu rechtfertigen.

Entweder du überzeugst also deinen Vater und holst schleunigst ein zweites Kitten hinzu, oder du trennst dich wieder von ihm, um Bailey ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Aber bitte nicht zurück an die Verkäufer geben, die anscheinend nur Geld anstatt Tierwohl im Kopf haben, wenn sie in Einzelhaltung "verkaufen" - sonst ereilt ihn das gleiche Schicksal nochmal.

Auf den Notfellchenbereich hier im Forum wurdest du bereits hingewiesen, Hilfe in Form von Fahrketten wurde angeboten...
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Jojo12, JuliJana und 2 weitere
Ich habe hier zum Glück in den privat Chats ein paar nette Leute kennengelernt die mich nicht sofort attackiert haben. Mir wurde gesagt dass es besser ist nicht mehr in den Faden zu schreiben.

Nun, die meisten User die hier geschrieben haben waren sachlich und haben aufgeklärt ohne zu attackieren. Dass die jetzt sozusagen einen A...tritt bekommen dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben dir zu schreiben finde ich bisschen schäbig aber gut.
Ich weiß dann jetzt Bescheid, verabschiede mich hier und wünsche dir alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Fan4, Black Perser und 7 weitere
Werbung:
Schade, Du hast hier echte Unterstützung bekommen und ich finde das unfair.
Finde ich auch.
Stattdessen lässt man sich nun von anderen beeinflussen, die es vielleicht mit artgerechter Haltung etc nicht so genau nehmen.
Nun wird denen, denen das Wohl des Kittens wirklich am Herzen liegt, einfach auf die Füße gespuckt.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Jojo12, verKATert und 6 weitere
Ich werde aber jetzt hier erstmal nichts mehr reinschreiben weil es mir im Endeffekt nichts bringt. Ich habe die Meinungen von etlichen Leuten gelesen und weiß jetzt dass anscheinend jeder hier alles perfekt macht. Ich habe hier zum Glück in den privat Chats ein paar nette Leute kennengelernt die mich nicht sofort attackiert haben. Mir wurde gesagt dass es besser ist nicht mehr in den Faden zu schreiben. Zitat

"Beachte bitte das Du in einem Katzenforum bist.
Die meisten dauerhaften Mitglieder sind in einer kleinen Forenblase, in der alles zu 100% stimmen muß. Ob sie ihre Ratschläge in der Realität auch selbst so Handhaben würden bezweifel ich oft.
Hier hackt auch keine Krähe der anderen ein Auge aus.
Die stehen alle hinter der Gruppe und wollen sich nicht ausgrenzen.Sie raten öfters mal zum abgeben und bei dir haben sie jemanden gefunden, der sich verunsichern lässt.."


Ich hab ja gesagt was ich jetzt erstmal machen will aber das braucht wahrscheinlich ein bisschen zeit. Wenn die Zeit ran ist sende ich hier in diesen Faden ein Update von der endgültigen Situation. Trotzdem danke für alle Nachrichten privat und in den 2 Faden.
Das Veröffentlichen von PN's ist gegen die Forenregeln; nur zur Info. Also Vorsicht.

Und obwohl mir der Kater leid tut, interessiert es mich persönlich Null, wie es bei Dir weitergeht. Man kann nicht alle retten.

Und ich sehe auch keine Veranlassung, Dir mitzuteilen, wieviele Katzen bei mir leben oder lebten, damit Du mir glaubst.

Du musst noch sehr viel lernen, liebe TE.
 
  • Like
Reaktionen: Nessi3000, TiKa, Black Perser und 4 weitere
Schade, dass Du unsere Erfahrungen nicht hören willst und stattdessen auf Leute hörst, die nicht die Interessen des Katers und des Tierschutzes allgemein im Kopf haben.
Und uns im Chat anonym vorzuwerfen, dass wir unsere freie Zeit hier verbringen, um Anerkennung zu finden, anstatt den Tieren zu helfen, ist schon sehr frech! Viele von uns hier sind im Tierschutz aktiv und wir versuchen, den Tieren zu helfen, weil es uns eine Herzensangelegenheit ist. Und weil uns die Tiere leid tun.

Du hattest oben geschrieben, dass Du weisst, dass bei der Anschaffung des Katers Dein Egoismus gesiegt hat. Leider machst Du es jetzt nicht besser, sondern redest Dir Deinen Egoismus gerade wieder schön. Alles zu Lasten des Kleinen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Tarouya und 5 weitere
... Und sorry, dass ich das jetzt sage, aber für 19 Jahre klingst Du echt ganz schön unreif.
 
  • Like
Reaktionen: Rumpelteazer, Poldi, Jojo12 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Shalie
Antworten
8
Aufrufe
982
Nadine0808
Nadine0808
M
Antworten
0
Aufrufe
741
Minka12
M
L
Antworten
14
Aufrufe
15K
lulu39
L
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Esperanza
Esperanza
J
Antworten
16
Aufrufe
3K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben