Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Vater hat immer nein zu allem gesagt was Tiere angeht
Mein Vater war nie gegen ein kitten
Also sind jetzt alle anderen Schuld, dass dein Kater nun vereinsamen muss?Wenn man sich den ersten Faden richtig durchgelesen hätte, würde man sehen dass ich erzählt habe, dass ich mir seit 2 Jahren eine Katze gewünscht habe aber mein Vater Immer nein gesagt hat, bis vor 3 Monaten. Ich hab ja auch gesagt "mein Vater HAT immer nein zu allem gesagt was Tiere angeht". Hat liegt in der Vergangenheit. Und für die die sagen ich hätte ja auch eine Erwachsene Katze adoptieren können, das hatte ich tatsächlich auch zuerst vor. Aber mein Vater hatte sich mehr oder weniger von einem Kollegen beeinflussen lassen. Dieser Kollege hat eine main coon (oder wie das geschrieben wird). Und hat gesagt dass man kitten noch so erziehen kann wie man es will und erwachsene katzen sich halt schon Verhaltensweisen angeeignet haben die man nicht mehr weg bekommt. Die Anzeige mit den kitten hat auch mein Vater rausgesucht mehr oder weniger und ich habe halt erst meine Bedenken gehabt aber als wir sie dann das erste Mal besuchen waren war ich halt hin und weg. Und die Leute dort haben (nach meinem wissen) fast alle kitten aus dem wurf (5) in einzelhaltung vermittelt. Ich dachte halt wenn wir dort sind dass ich meinen Vater überzeugen kann direkt 2 zu nehmen aber erstens waren alle anderen schon reserviert und zweitens haben die leute das thema mehrkatzenhaushalt nie angesprochen.
Schade, dass du nun uns die Schuld dafür versucht zu geben, dass der Kleine in Einsamkeit aufwachsen muss.Wenn man sich den ersten Faden richtig durchgelesen hätte, würde man sehen dass ich erzählt habe, dass ich mir seit 2 Jahren eine Katze gewünscht habe aber mein Vater Immer nein gesagt hat, bis vor 3 Monaten. Ich hab ja auch gesagt "mein Vater HAT immer nein zu allem gesagt was Tiere angeht". Hat liegt in der Vergangenheit. Und für die die sagen ich hätte ja auch eine Erwachsene Katze adoptieren können, das hatte ich tatsächlich auch zuerst vor. Aber mein Vater hatte sich mehr oder weniger von einem Kollegen beeinflussen lassen. Dieser Kollege hat eine main coon (oder wie das geschrieben wird). Und hat gesagt dass man kitten noch so erziehen kann wie man es will und erwachsene katzen sich halt schon Verhaltensweisen angeeignet haben die man nicht mehr weg bekommt. Die Anzeige mit den kitten hat auch mein Vater rausgesucht mehr oder weniger und ich habe halt erst meine Bedenken gehabt aber als wir sie dann das erste Mal besuchen waren war ich halt hin und weg. Und die Leute dort haben (nach meinem wissen) fast alle kitten aus dem wurf (5) in einzelhaltung vermittelt. Ich dachte halt wenn wir dort sind dass ich meinen Vater überzeugen kann direkt 2 zu nehmen aber erstens waren alle anderen schon reserviert und zweitens haben die leute das thema mehrkatzenhaushalt nie angesprochen.
Aha. Danke, für diese Information.Ich werde aber jetzt hier erstmal nichts mehr reinschreiben weil es mir im Endeffekt nichts bringt. Ich habe die Meinungen von etlichen Leuten gelesen und weiß jetzt dass anscheinend jeder hier alles perfekt macht. Ich habe hier zum Glück in den privat Chats ein paar nette Leute kennengelernt die mich nicht sofort attackiert haben. Mir wurde gesagt dass es besser ist nicht mehr in den Faden zu schreiben. Zitat
"Beachte bitte das Du in einem Katzenforum bist.
Die meisten dauerhaften Mitglieder sind in einer kleinen Forenblase, in der alles zu 100% stimmen muß. Ob sie ihre Ratschläge in der Realität auch selbst so Handhaben würden bezweifel ich oft.
Hier hackt auch keine Krähe der anderen ein Auge aus.
Die stehen alle hinter der Gruppe und wollen sich nicht ausgrenzen.Sie raten öfters mal zum abgeben und bei dir haben sie jemanden gefunden, der sich verunsichern lässt.."
Ich hab ja gesagt was ich jetzt erstmal machen will aber das braucht wahrscheinlich ein bisschen zeit. Wenn die Zeit ran ist sende ich hier in diesen Faden ein Update von der endgültigen Situation. Trotzdem danke für alle Nachrichten privat und in den 2 Faden.
Die Tasache, dass alle Kitten in Einzelhaltung vermittelt wurden, ist echt mehr als traurig und zeigt schon alleine, dass Dein Kleiner leider vom Vermehrer ist statt von einem seriösen Züchter oder (noch viel besser) aus dem Tierschutz. Leider habt ihr mit eurem Kauf dort das massive Katzenelend unterstützt, die Katzenmamas als Gebärmaschinen, der Kater meist weggesperrt, weil er natürlich markiert, die Kleinen jetzt alle alleine. Ach, ein Elend... 🥺Und die Leute dort haben (nach meinem wissen) fast alle kitten aus dem wurf (5) in einzelhaltung vermittelt. Ich dachte halt wenn wir dort sind dass ich meinen Vater überzeugen kann direkt 2 zu nehmen aber erstens waren alle anderen schon reserviert und zweitens haben die leute das thema mehrkatzenhaushalt nie angesprochen.
Ich habe hier zum Glück in den privat Chats ein paar nette Leute kennengelernt die mich nicht sofort attackiert haben. Mir wurde gesagt dass es besser ist nicht mehr in den Faden zu schreiben.
Finde ich auch.Schade, Du hast hier echte Unterstützung bekommen und ich finde das unfair.
Das Veröffentlichen von PN's ist gegen die Forenregeln; nur zur Info. Also Vorsicht.Ich werde aber jetzt hier erstmal nichts mehr reinschreiben weil es mir im Endeffekt nichts bringt. Ich habe die Meinungen von etlichen Leuten gelesen und weiß jetzt dass anscheinend jeder hier alles perfekt macht. Ich habe hier zum Glück in den privat Chats ein paar nette Leute kennengelernt die mich nicht sofort attackiert haben. Mir wurde gesagt dass es besser ist nicht mehr in den Faden zu schreiben. Zitat
"Beachte bitte das Du in einem Katzenforum bist.
Die meisten dauerhaften Mitglieder sind in einer kleinen Forenblase, in der alles zu 100% stimmen muß. Ob sie ihre Ratschläge in der Realität auch selbst so Handhaben würden bezweifel ich oft.
Die stehen alle hinter der Gruppe und wollen sich nicht ausgrenzen.Sie raten öfters mal zum abgeben und bei dir haben sie jemanden gefunden, der sich verunsichern lässt.."
Ich hab ja gesagt was ich jetzt erstmal machen will aber das braucht wahrscheinlich ein bisschen zeit. Wenn die Zeit ran ist sende ich hier in diesen Faden ein Update von der endgültigen Situation. Trotzdem danke für alle Nachrichten privat und in den 2 Faden.
Also ich nicht. Meine erste Katze ist hier viel zu früh eingezogen und war noch dazu die ersten vier Wochen alleine. Aber darum habe ich den Unterschied mit einem und mit zwei Katzenkindern sehr bewusst wahrgenommen. Die Entscheidung für das zweite Kitten war eine der besten in meinem Leben. Nicht nur für die Katze, auch für mich.Ich habe die Meinungen von etlichen Leuten gelesen und weiß jetzt dass anscheinend jeder hier alles perfekt macht.
Wir haben unsere ersten Kater völlig unbedarft und aus dubiosen Verhältnissen übernommen, aber wir wären auch damals nie auf die Idee gekommen, nur eine einzelne Katze aufzunehmen. Es liegt aber vermutlich daran, dass wir bereits vorher in unserem Reitverein oft genug sehen konnten, wie harmonisch Katzen zusammen leben können.Ob sie ihre Ratschläge in der Realität auch selbst so Handhaben würden bezweifel ich oft.
Auf sowas kann man richtig stolz sein Gratuliere aber wenn man so denkt was macht man dann hier in einer so schlechten Blase die das wohl der Tiere am Herzen liegt"Beachte bitte das Du in einem Katzenforum bist.
Hier geht es nicht um “unwichtige” Dinge wie wer hat den schönsten/besten/teuersten Kratzbaum und wer verfüttert das hochwertigste Futter sondern um ESSENZIELLE Bedürfnisse einer Katze. Das hat nichts mit der “Forenblase” zutun, sondern ist mittlerweile flächendeckend bekannt. Wenn es nur die Forenblase wäre, würden nicht sämtliche Tierheime und seriösen Züchter darauf bestehen, dass ihre Kitten NICHT in Einzelhaltung landen. (Meine Katzen gabs übrigens auch nur im Doppelpack und die kommen aus dem Tierheim)"Beachte bitte das Du in einem Katzenforum bist.