Scheißköter

• Themenstarter Themenstarter Kater Carlo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund und katze
Ist doch wahr...Wenn die Dame nicht in der Lage ist ihren Hund zu erziehen...

A

Werbung

Der Hund lebt natürliches Verhalten aus und das willst du mit Pfefferspray bestrafen? Die Halterin ist das Problem, nicht der Hund! Solche "Tipps" lassen mir die Nackenhaare hochstehen 😕!

@ Kater Carlo

Ich würde dir auch anraten (auch wenn's schwer fällt), ruhig und sachlich zu bleiben. Den Vorschlag mit den 2 eingezäunten Grundstücken finde ich sehr gut. Evtl. ist das Problem damit schon gelöst!

Gruß
Jubo

Der Hund lebt natürliches Verhalten aus und das willst du mit Pfefferspray bestrafen? Die Halterin ist das Problem, nicht der Hund! Solche "Tipps" lassen mir die Nackenhaare hochstehen 😕!

Aso? Natürlich ist die Halterin das Problem, aber bevor ich zusehe, wie meine Katze von einem Hund gejagt oder gebissen wird, ergreif ich selber Maßnahmen.

sorry, aber wenn die dame nicht in der lage ist, ihren hund zu erziehen, dann kriegt der hund pfefferspray ins gesicht? 😕 hunde sind auch tiere und haben genauso gefühle wie katzen. also vielleicht eher sch** besitzer, als sch*** köter...

da würd ich lieber die besitzerin anzeigen wegen verletzung der leinenpflicht, wenn sie sich auch nach mehreren gesprächen nicht daran hält, dann wird sie evt. einsichtiger wg. einzäunen, falls es nicht ohnehin jetzt darauf hinausläuft.

Ich finde es ehrlich traurig, wie hier auf Hunde losgegangen wird. Aber umgekehrt ist es in dem Hundeforum, wo ich schreibe,genauso. Verstehe ich nicht. Hunde wie Katzen sind Lebewesen, die ihre Bedürfnisse haben und Halter,die ihre Tiere lieben. Eine Katze in der Wohnung zu halten ist meiner Meinung nach so ähnlich wie Leinenzwang bei Hunden. Sicher geht das irgendwie, aber es bedeutet viel Arbiet, den entstandenen Mangel auszugleichen.
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich echt heil froh, daß hier in der Nachbarschaft Hunde wie Katzen einfach auch bei Nachbars rumrennen dürfen und keiner stört sich an irgendwelchen fremden Haufen auf der Wiese.

Aso? Natürlich ist die Halterin das Problem, aber bevor ich zusehe, wie meine Katze von einem Hund gejagt oder gebissen wird, ergreif ich selber Maßnahmen.

*Ironiean*
Dann sprüh' doch der Halterin das Pfefferspray ins Gesicht. Vllt. lernt sie dadurch, ihren Hund zu erziehen!
*Ironieaus*

Jedenfalls trifft's dann den Richtigen! Man, man, man...

Gruß
Jubo

Werbung:
Geht nicht gesicherter Freigang in deinem Gartengrundstück?

Du müsstest keine Angst mehr um deine Katzen haben, und wenn der Hund den Zaun beschädigt, wird seine Besitzerin vermutlich mehr auf ihn aufpassen, der Kosten wegen.

....dann darf eine empörte Katzentrulla ja wohl auch Tierquälerei begehen, so nach dem Motto Auge um Auge, Zahn um Zahn. Schön alles auf dem Rücken von Tieren.
Wie armselig kann man eigentlich sein?
Überleg dir doch mal bitte, was du hier verzapfst. Und was für gruselige Tipps du hier gibst, die einem Tier echte Leiden und noch mehr zufügen können.
Manchmal denke ich, es darf nicht wahr sein, was TIERHALTER anderen Tieren antun würden, wenn sie ihnen gerade mal nicht in den Kram passen.
Ganz, ganz grässlich ist das.

@Balli: Dich nehme ich sowieso nicht für voll, aber trotzdem:

Wenn es darum geht mein Tier vor einem anderen aggressiven Tier zu beschützen, würde ich zu solchen Mitteln greifen, wenn es gar nicht anders geht. Ich lauf sicher nicht durch die Gegend und quäl Hunde, also atme durch 🙂

Jedes zweite Wort von dir ist "Tierquälerei". Nun seis drum, ich hab wichtigeres zu tun als mich mit dir zu streiten. Machs gut 🙂

Vielleicht mal lesen, was das empfohlene Pfefferspray einem Tier antun kann:

http://www.bz-berlin.de/archiv/rent...efferspray-jetzt-ist-er-tot-article78709.html

Weiter googeln kann ich nicht, denn mich packt der kalte Hass, wenn ich lese, wie viele Hundehasser unterwegs sind, die nur drauf warten, einen Hund mit Pfefferspray malträtieren zu können und das grosskotzig auch noch vorher im Internet rumverzapfen. :dead:

Jedes zweite Wort von dir ist "Tierquälerei". Nun seis drum, ich hab wichtigeres zu tun als mich mit dir zu streiten. Machs gut 🙂

Das liegt wohl daran, dass es so viele Menschen deiner Sorte gibt, die leichtfertig und vollmundig empfehlen, ein Tier zu quälen, weil sie es nicht schaffen, sich mit dessen Menschen zu einigen oder auseinander zu setzen.
Nein, lieber fordert man öffentlich Leute dazu auf, einem Tier Gewalt anzutun, die Einbuße dessen Augenlichtes ist ja auch nur eine Kleinigkeit, kann ja mal vorkommen, soll er sich nicht so anstellen, der doofe Köter. Läuft er halt ab dann blind durch die Welt. Ist ja nur ein Hund.

Werbung:
@Balli: Dich nehme ich sowieso nicht für voll, aber trotzdem:

Wenn es darum geht mein Tier vor einem anderen aggressiven Tier zu beschützen, würde ich zu solchen Mitteln greifen, wenn es gar nicht anders geht. Ich lauf sicher nicht durch die Gegend und quäl Hunde, also atme durch 🙂

Immer wieder interessant wie bei Katzen alles dem Instinkt, dem natrülichen Verhalten zugeschrieben wird aber eine anderen Tier, in dem Fall dem Hund, nicht.

Und ja der Tip mit dem Pfefferspray ist armselig. Glücklicherweise sind die wenigsten in der Lage es richtig zu nutzen ohne selbst eine Ladung abzubekommen 🙄

Liebste Balli,

das mit dem Pfefferspray war als letzter Ausweg gedacht, wenn es nicht mehr anders geht. Wie du mir sicher als Expertin zustimmen wirst, können Hunde sehr aggressiv werden und Menschen erheblich verletzen, gerade wenn sie einiges an Gewicht mitbringen.

Und bevor meine Katze oder mein Hund, oder mein Pferd, oder was auch immer von einem Hund verletzt wird, und ich den Angriff nicht anders beenden kann, ohne mich selbst Verletzungen auszusetzen, dann werde ich notfalls den Hund verletzten anstatt tatenlos zu zusehen.
Das hat nichts mit Tierquälerei zu tun, sondern ist eine ganz normale menschliche Reaktion.

Und in keinem meiner posts habe ich einen "Hundehass" geäußert, wie du ihn mir unterstellst. Viele meiner Bekannten und Freunde haben Hunde und mit denen komme ich super aus.

Und in keinem meiner posts habe ich einen "Hundehass" geäußert, wie du ihn mir unterstellst. Viele meiner Bekannten und Freunde haben Hunde und mit denen komme ich super aus.

Nur mal so als Erinnerung:

Besorg dir Pfefferspray. Wenn du ihn nochmal bei so ner Aktion erwischst, gib ihm ne ordentliche Ladung...Das läuft unter Notwehr.

Du empfiehlst öffentlich Tierquälerei, um der Halterin des Hundes eine auszuwischen. Das wollen wir nochmal festhalten, gell?

Halte doch fest was du willst 🙂 Von meiner Seite aus ist alles gesagt.

Meine Vermieter haben auch einen Hund und ein sehr großes Grundstück, was natürlich Hundis Besitz ist. Gut, es ist ein Bobtail, also nicht der allerschnellste, aber Mosi und er mußten sich auch aneinander gewöhnen. Wenn er angetrampelt kommt, geht Mosi ihm aus dem Weg, sollte es auf freier Rasenfläche passieren. Ist sie auf der Terrasse, bleibt sie ruhig dort sitzen - Katzenklappe natürlich immer im Blick -, denn Frauchen von Bobtail hat ihm beigebracht, daß er nicht auf die Terrasse darf.
Gegenüber wohnt einer mit einem Westi, Herrchen und Westi sind Katzenhasser. Trotzdem stolziert Madame Mosi täglich auch über das Grundstück der beiden. Sie hat gelernt mit Hund und Herrchen umzugehen.
Wir wohnen hier z.Zt. noch unmittelbar an einem kleinen Naherholungsgebiet, wo sehr viele Leute mit ihren Hunden spazierengehen, angeleint und unangeleint. Auch Mosi ist von einigen Unangeleinten schon gejagt worden, zum Glück war sie jedesmal schneller. In der Regel erkennt sie, ob ein Hund an der Leine ist oder nicht.
Was ich sagen will: Katzen sind nicht dämlich, sie lernen sehr schnell den Hund einzuschätzen, auch zu sehen, ob er an der Leine ist oder nicht. Und daraus die richtigen Rückschlüsse zu ziehen. Und sind in der Lage, auch mit einem schwierigen Hund in einer gewissen Koexistenz zu leben.

Versuche mit der/den Katzen zusammen rauszugehen, und ihnen damit eine gewisse Sicherheit zu vermitteln, und sie langsam an den Hund heranzuführen, mit ihm vertraut zu machen. Natürlich mit freundlicher Absprache mit der Hundebesitzerin, die sicher auch ihren Beitrag dazu leisten will und wird. So oder ähnlich habe ich es mit Mosi auch gemacht.

Werbung:
oh gott...ist das jetzt die fortführung vom :"leinen sie ihr kind an" tread?!

erstaunlich das menschen welche vorgeben ihre tiere überalles zu lieben überhaupt auf den gedanken kommen sowas einem anderen tier anzutun!!

und...um es gleich mal vorweg zu nehmen, mein manfred wurde vor ca 5 monaten von einem jungen mischling so gehetzt das es zu einem unfall kam, wo er sich übel verletzt hat...ich weiss also wie sich das anfühlt...

ich stand die ersten minuten so unter strom das ich dem jungen rüpel am liebsten in die pobacke gekloben hätte...aber als ich wieder bei mir war, hatte der kleine wilde keine schuld mehr für mich...

es ist enorm schwierig als hundehalter in der heutigen welt, dass so etwas mal passieren kann, das ist wohl so...deswegen hat in meinen augen auch der halter, nicht immer, gänzlich versagt...es kann so schnell gehen...diese hundehalter damals, waren ausserordentlich bestürzt und wollten für alle dok kosten aufkommen.

also bitte...scheissköter...pfefferspray...überlegt doch einwenig was ihr vom stapel lässt!!

Hier in DE besteht Leinen- und Hegepflicht für Hundehalter. Dagegen hat die Trulla verstoßen. Fertig.
Ergo kann man der das auch genauso aufs Brot kleben. Und dieses 'der ist mir durchgewitscht' ist genauso eine oberdämliche Aussage wie das 'der duuuuuud nix' wenn ein Hundi kläffend und fletschend auf einen zukachelt.

Ja da ist in allen Fällen der Halter schuld und wenns zum Äußersten kommt, dann hat der nix mehr zu lachen - aber meistens ist der Schaden dann schon von seinem Tier angerichtet - mit zum Teil fatalen Folgen für das Opfer!!

Und genau wie seinerzeit mein Pferd nicht zugelassen hat dass der nicht angeleinte freilaufende Hund ihm in die Hinterhaxen gebissen hat und dem Hundi ne kostenlose Flugstunde direkt ins Land hinter der Regenbogenbrücke verpasst hat, würde ich zulassen, dass ein Hundi meine Katzen verletzt. Da gehe ich zwischen und wenn der Halter 100 mal Schuld ist, in der akuten Situation ist der Hundi der Übeltäter und da stehe ch nicht daneben und schreie Zeter und Mordio, sondern greife ein. Wenn es nicht ohne Schmerzen für den Hund abgeht, tut es mir leid, aber das musste dann sein, wenn es anders geht, wähle ich den Weg.

Der langen Rede kurzer Sinn, die Trulla hat ihren Hund zu sichern, egal wie sie das anstellt.
Tut sie das nicht, begeht sie zumindest eine Ordnungswiedrigkeit und kann belangt werden.
Ich würde der das klipp und klar machen und auch den Vermieter informieren, dass er der ins Gewissen redet.
Desweiteren würde ich klarmachen, noch so ein Vorfall und das Amt wird sich dafür interessieren. Punkt.

Und genau wie seinerzeit mein Pferd nicht zugelassen hat dass der nicht angeleinte freilaufende Hund ihm in die Hinterhaxen gebissen hat und dem Hundi ne kostenlose Flugstunde direkt ins Land hinter der Regenbogenbrücke verpasst hat,

Bist du da stolz drauf 😕
Daß dein Pferd einen Hund tottritt ist ok, aber daß ein Hund eine Katze jagt geht nicht? Aha... Sauber!!!

Humbug.
Es gibt keine einheitlich geregelte Leinenpflicht in Deutschland. Das ist Sache der Länder und Kommunen und die regeln das in ihrem jeweiligen Zuständigkeitsbereich.

Aber schön, dass sich hier jemand dafür hergibt, so über ein Tier zu reden:

und dem Hundi ne kostenlose Flugstunde direkt ins Land hinter der Regenbogenbrücke verpasst hat

In einem Forum, in dem es um Tiere geht.

:dead::massaker:

Um höflich zu bleiben: Ich drücke dir hiermit meine allertiefste Verachtung aus.