Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Besorg dir Pfefferspray. Wenn du ihn nochmal bei so ner Aktion erwischst, gib ihm ne ordentliche Ladung...Das läuft unter Notwehr.
Du weisst aber schon,dass Pfefferspray ein verbotener Gegenstand und der Besitz und das Mitführen von Pfefferspray strafbar ist?
Hm. Komisch. Verständnis für tretende Pferde hat man. Ist ja völlig normal und natürlich, daß Pferde nach Hunden treten. Aber daß draußen ein Hund einer Katze hinterherrennt, macht den Hund zum Scheißköter.
Was kann das Pferd dafür, wenn da plötzlich ein Hund steht? Und was kann ein Hund dafür, wenn ihm plötzlich ne Katze über den Weg läuft?
Aber ruhig stehen bleiben half dann auch u. den Halter habe ich dann zur Sau gemacht, ich bin sehr zierlich der Rottweiler hätte mich mal eben platt machen können........trotzdem, was soll dieser bekloppte Hass auf Hunde!?
Ich hasse Hunde nicht, im Gegenteil. Aber wenn du mal auf Skates unterwegs bist und dir ein Hund hinterher rennt, ist nichts mehr mit stehen bleiben. Und ich fahre ja sogar schon aufrecht, wenn ich einen Hund sehe, damit der nicht auf dumme Gedanken kommt. Also wenn das Hass ist, weiß ich auch nicht mehr weiter 🙄
Was kann das Pferd dafür, wenn da plötzlich ein Hund steht? Und was kann ein Hund dafür, wenn ihm plötzlich ne Katze über den Weg läuft?
Gute Nacht zusammen!
Schlägst Du anderen Leuten vor, einem Hund der eine Katze verfolgt mal eben Pfeffersprax ins Gesicht zu sprühen?
Nee oder und bevor mich ein durchgeknallter Hund/Pferd/Schwein whatever extrem verletzten würde, würde ich mich auch wehren/es notfalls töten!
DAS ist aber was anderes!
@Balli: Ja gut, Hunde kann man mit Sicherheit so erziehen, dass sie bestimmte Sachen nicht tun. Aber ich würde einen Hund, der einer Katze nachjagt jetzt auch nicht aggressiv nennen. Für mich ist das...äh sorry...normal? Aber grade in einem Wohngebiet oder Garten sollte ein Hundehalter wirklich ein bisschen auf sein Tier aufpassen. Grade Hundehalter sollten es meiner Meinung nach doch auch verstehen, dass andere nicht wollen, dass ihr Tier (in dem Fall eine Katze) zu schaden kommt. Irgendwie scheinen da manche nicht weit genug zu denken...
Ein Hund kann nur dann einer Katze hinterher jagen, wenn der Halter dies zulässt.
Wer mit einem jagenden Hund unterwegs ist, muss ihn eben sichern oder ihm das Jagen aberziehen. Wer seinen Hund jagen lässt, verletzt die Aufsichtspflicht und macht sich strafbar.
Es ist ja nicht so, dass man sich einen Hund anschaffen kann und wenn der nicht pariert, ist es Pech für den Rest der Menschheit und Tierwelt. Das ist dann zuvorderst Pech für den Hundehalter, wenn etwas passiert. Denn egal was der Hund macht, er (der Mensch) wird dafür geradestehen müssen.
Deshalb, weil das so ist, sind manche Hundeleute nicht gut auf Katzenhalter zu sprechen. Das ist nun mal eine einseitige Geschichte, die so in dem Umfang nur für Hundehalter, nicht aber für Katzenhalter gilt.
Für mich als Hundehalter gibts nix Ärgerlicheres, als wenn Leute ihre Hunde nicht im Griff haben. Denn am Ende muss auch ich das ausbaden, weil immer über einen Kamm geschoren wird.
Für mich als Hundehalter gibts nix Ärgerlicheres, als wenn Leute ihre Hunde nicht im Griff haben. Denn am Ende muss auch ich das ausbaden, weil immer über einen Kamm geschoren wird.
Natürlich. Und das ist auch der Grund, warum die "Kampfhunde" so verdammt werden! Einige schwarze Schafe sind schuld daran, aber ausbaden müssen es alle
Natürlich. Und das ist auch der Grund, warum die "Kampfhunde" so verdammt werden! Einige schwarze Schafe sind schuld daran, aber ausbaden müssen es alle