Scheißköter

• Themenstarter Themenstarter Kater Carlo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund und katze
ich glaube,der Besitzer von dem Hund sieht das anders...

A

Werbung

Besorg dir Pfefferspray. Wenn du ihn nochmal bei so ner Aktion erwischst, gib ihm ne ordentliche Ladung...Das läuft unter Notwehr.

Du weisst aber schon,dass Pfefferspray ein verbotener Gegenstand und der Besitz und das Mitführen von Pfefferspray strafbar ist?

Lese ich hier richtig........Katzenhalter die regelmäßig einen dicken Hals bekommen wenn Anfänger in der Haltung ihrer Katzen Fehler machen, von wegen Tierquälerei und so, schlagen hier vor einem Hund Pfefferspray ins Gesicht zu sprühen 😱😱

Wie krank kann man sein *spei* Es ist immer der Mensch der ein Tier verkorkst!! Dafür soll das Tier auch noch gequält werden!? Absolut erbärmlich sowas!! *weißglüh*!!

Ein Pferd das einen Hund zu Tode tritt ist auch extrem übel, aber immerhin war es eine instinktive Reaktion des Pferdes.....

Mein Pferd hat auch schon nach Hunden getreten, die im Wald plötzlich kläffend vor uns standen - weit und breit kein Besitzer. Den Hunden ist nie was Gravierendes passiert, trotzdem war ich hier nicht auf der Seite des Hundes! Aber das Wichtigere: wo ist der Halter in so einem Fall? Es kann doch nicht sein, dass man seinen Hund im Wald frei rumrennen läßt und nicht mal in Sichtkontakt bleibt 😡

Hm. Komisch. Verständnis für tretende Pferde hat man. Ist ja völlig normal und natürlich, daß Pferde nach Hunden treten. Aber daß draußen ein Hund einer Katze hinterherrennt, macht den Hund zum Scheißköter.
Was kann das Pferd dafür, wenn da plötzlich ein Hund steht? Und was kann ein Hund dafür, wenn ihm plötzlich ne Katze über den Weg läuft?

Gute Nacht zusammen!

Du weisst aber schon,dass Pfefferspray ein verbotener Gegenstand und der Besitz und das Mitführen von Pfefferspray strafbar ist?

Ist es soweit ich weiß nicht. Man darf sich damit sehr wohl gegen Tiere wehren. Um ehrlich zu sein, habe ich auch eines dabei, wenn ich skaten gehe. Mir sind einmal zwei Hunde hinterher und ich hatte wohl ein riesen Glück, dass mir nichts passiert ist. Skater haben wohl eine Haltung, die den Hund zum jagen animiert :massaker: Seitdem habe ich zur Selbstverteidigung immer eines in der Tasche. Finde es aber ehrlich gesagt auch blöd, wenn Hundehalter ihre Tiere auf einem geteerten Radweg nicht anleinen. Mitten im Wald ok oder auf dem Damm hier am Fluss, auch ok. Aber auf einem geteerten Radweg mit viel "Verkehr"?

Ich würde jetzt auch nicht unterschreiben, dass man Pfefferspray in gewissen Situationen nicht gegen Menschen einsetzen darf. Aber auch hier habe ich vor allem im Winter immer eines dabei, denn mal ehrlich: Was interessiert mich das Gesetz, wenn ich überfallen werde?

Den Vorschlag hier Pfefferspray gegen den Hund einzusetzen finde ich aber auch ein bisschen daneben. Der Katze ist ja nicht mal was passiert. Da lässt sich sicher noch eine andere Lösung finden.

Werbung:
Mich nerven dämliche Halter und vor mir hat Nächstens auch schon ein riesen Rottweiler wie aus dem Nichts gestanden u. mich angeknurrt.... 🙄 Wären wir in Texas, hätte ich den Hund ja mal eben abknallen können *ironie*

Aber ruhig stehen bleiben half dann auch u. den Halter habe ich dann zur Sau gemacht, ich bin sehr zierlich der Rottweiler hätte mich mal eben platt machen können........trotzdem, was soll dieser bekloppte Hass auf Hunde!?

Hm. Komisch. Verständnis für tretende Pferde hat man. Ist ja völlig normal und natürlich, daß Pferde nach Hunden treten. Aber daß draußen ein Hund einer Katze hinterherrennt, macht den Hund zum Scheißköter.
Was kann das Pferd dafür, wenn da plötzlich ein Hund steht? Und was kann ein Hund dafür, wenn ihm plötzlich ne Katze über den Weg läuft?

Ich denke halt, so wie ich verpflichtet bin, drauf zu schauen, dass mein Pferd niemanden verletzt, muss das auch der Hundehalter. Umso größer/ "gefährlicher" ein Tier ist, umso mehr ist man dazu verpflichtet.
Würde sich die Katze wehren und den Hund verletzen, wäre der Hundehalter bestimmt auch sauer....

Aber ruhig stehen bleiben half dann auch u. den Halter habe ich dann zur Sau gemacht, ich bin sehr zierlich der Rottweiler hätte mich mal eben platt machen können........trotzdem, was soll dieser bekloppte Hass auf Hunde!?

Ich hasse Hunde nicht, im Gegenteil. Aber wenn du mal auf Skates unterwegs bist und dir ein Hund hinterher rennt, ist nichts mehr mit stehen bleiben. Und ich fahre ja sogar schon aufrecht, wenn ich einen Hund sehe, damit der nicht auf dumme Gedanken kommt. Also wenn das Hass ist, weiß ich auch nicht mehr weiter 🙄

Ich hasse Hunde nicht, im Gegenteil. Aber wenn du mal auf Skates unterwegs bist und dir ein Hund hinterher rennt, ist nichts mehr mit stehen bleiben. Und ich fahre ja sogar schon aufrecht, wenn ich einen Hund sehe, damit der nicht auf dumme Gedanken kommt. Also wenn das Hass ist, weiß ich auch nicht mehr weiter 🙄

Schlägst Du anderen Leuten vor, einem Hund der eine Katze verfolgt mal eben Pfeffersprax ins Gesicht zu sprühen?

Nee oder und bevor mich ein durchgeknallter Hund/Pferd/Schwein whatever extrem verletzten würde, würde ich mich auch wehren/es notfalls töten!

DAS ist aber was anderes!

Gute Nacht zusammen!

Der Unterschied istr,dass sich das PFerd -als Fluchttier- lediglich verteitigt, wähend der Hund der Katze gegenüber der Agressor ist, und der Katze nachstellt und sie angreift

Werbung:
meiner mama wurde vor einem jahr durch einen esel 4 finger gebrochen weil sie ihren hund schützte.
sie waren gerade auf einer wanderung und da meine mama probleme mit dem gleichgewicht hat nimmt sie immer einen wanderstock mit (schön urschweizerisch aus holz🙂)...
alle schüttelten den kopf über meine mutter das sie nicht einfach dem esel einen übergebraten hat und sich stattdessen (fast) alle finger brechen lies...bis heute hat sie üble probleme mit der hand..

sie sagt noch immer: alles was zählt ist das es für die tiere glimpflich ausging!!!

nicht jeder muss so handeln...

aber uns sollte schon bewusst sein das wir von tieren sprechen, es sind nicht maschinen die wir fernsteuern...egal ob hund, pferd oder katze...leider kann immer etwas passieren...

Nicht der Hund ist der Aggressor, sondern der Mensch, der seinen Hund entweder zum Aggressor macht, oder einen aggressiven Hund ausserhalb seines direkten Einfluss- und Zugriffbereiches lässt.

Egal was mein Hund anstellen würde, so rein theoretisch, ich wäre für alles verantwortlich. Deshalb erziehe ich meinen Hund so, dass er niemanden belästigt und keinem Lebewesen Schaden zufügt.
Würde er es dennoch tun, wäre es meine Schuld. Und nicht die seine. Denn die Verantwortung liegt bei mir.

So einfach ist das.

Schlägst Du anderen Leuten vor, einem Hund der eine Katze verfolgt mal eben Pfeffersprax ins Gesicht zu sprühen?

Nee oder und bevor mich ein durchgeknallter Hund/Pferd/Schwein whatever extrem verletzten würde, würde ich mich auch wehren/es notfalls töten!

DAS ist aber was anderes!

Oh dann tuts mir Leid. Fühlte mich nur ein bisschen angesprochen 😉
Aber Hunde sind eigentlich auch tolle Tiere :pink-heart: Nur manche Halter haben wirklich einen Knacks :stumm:

@Balli: Ja gut, Hunde kann man mit Sicherheit so erziehen, dass sie bestimmte Sachen nicht tun. Aber ich würde einen Hund, der einer Katze nachjagt jetzt auch nicht aggressiv nennen. Für mich ist das...äh sorry...normal? Aber grade in einem Wohngebiet oder Garten sollte ein Hundehalter wirklich ein bisschen auf sein Tier aufpassen. Grade Hundehalter sollten es meiner Meinung nach doch auch verstehen, dass andere nicht wollen, dass ihr Tier (in dem Fall eine Katze) zu schaden kommt. Irgendwie scheinen da manche nicht weit genug zu denken...

@Balli: Ja gut, Hunde kann man mit Sicherheit so erziehen, dass sie bestimmte Sachen nicht tun. Aber ich würde einen Hund, der einer Katze nachjagt jetzt auch nicht aggressiv nennen. Für mich ist das...äh sorry...normal? Aber grade in einem Wohngebiet oder Garten sollte ein Hundehalter wirklich ein bisschen auf sein Tier aufpassen. Grade Hundehalter sollten es meiner Meinung nach doch auch verstehen, dass andere nicht wollen, dass ihr Tier (in dem Fall eine Katze) zu schaden kommt. Irgendwie scheinen da manche nicht weit genug zu denken...

Ein Hund kann nur dann einer Katze hinterher jagen, wenn der Halter dies zulässt.
Wer mit einem jagenden Hund unterwegs ist, muss ihn eben sichern oder ihm das Jagen aberziehen. Wer seinen Hund jagen lässt, verletzt die Aufsichtspflicht und macht sich strafbar.
Es ist ja nicht so, dass man sich einen Hund anschaffen kann und wenn der nicht pariert, ist es Pech für den Rest der Menschheit und Tierwelt. Das ist dann zuvorderst Pech für den Hundehalter, wenn etwas passiert. Denn egal was der Hund macht, er (der Mensch) wird dafür geradestehen müssen.

Deshalb, weil das so ist, sind manche Hundeleute nicht gut auf Katzenhalter zu sprechen. Das ist nun mal eine einseitige Geschichte, die so in dem Umfang nur für Hundehalter, nicht aber für Katzenhalter gilt.

Für mich als Hundehalter gibts nix Ärgerlicheres, als wenn Leute ihre Hunde nicht im Griff haben. Denn am Ende muss auch ich das ausbaden, weil immer über einen Kamm geschoren wird.

Ein Hund kann nur dann einer Katze hinterher jagen, wenn der Halter dies zulässt.
Wer mit einem jagenden Hund unterwegs ist, muss ihn eben sichern oder ihm das Jagen aberziehen. Wer seinen Hund jagen lässt, verletzt die Aufsichtspflicht und macht sich strafbar.
Es ist ja nicht so, dass man sich einen Hund anschaffen kann und wenn der nicht pariert, ist es Pech für den Rest der Menschheit und Tierwelt. Das ist dann zuvorderst Pech für den Hundehalter, wenn etwas passiert. Denn egal was der Hund macht, er (der Mensch) wird dafür geradestehen müssen.

Deshalb, weil das so ist, sind manche Hundeleute nicht gut auf Katzenhalter zu sprechen. Das ist nun mal eine einseitige Geschichte, die so in dem Umfang nur für Hundehalter, nicht aber für Katzenhalter gilt.

Für mich als Hundehalter gibts nix Ärgerlicheres, als wenn Leute ihre Hunde nicht im Griff haben. Denn am Ende muss auch ich das ausbaden, weil immer über einen Kamm geschoren wird.

Ich finde auch, dass die Leute ihre Hunde im Griff haben sollten oder sichern sollten 😉 Ich würds einfach nur nicht als aggressiv oder abnormal bezeichnen, wenn einer mal ner Katze hinterher jagt. Aber ich denke dennoch, dass man dann als Halter das Tier an bestimmten Orten auch nicht unangeleint laufen lassen sollte, wenn man weiß, dass es Katzen und anderes jagt. Und dazu gehören für mich viel benutzte (Rad)Wege, Wohngebiete und auch Gemeinschaftsgärten. Aber das scheinen viele nicht so ganz zu schnallen.

Werbung:

Natürlich. Und das ist auch der Grund, warum die "Kampfhunde" so verdammt werden! Einige schwarze Schafe sind schuld daran, aber ausbaden müssen es alle
nixw.gif

Natürlich. Und das ist auch der Grund, warum die "Kampfhunde" so verdammt werden! Einige schwarze Schafe sind schuld daran, aber ausbaden müssen es alle
nixw.gif

Was bedeutet schon "Kampfhund"?

Bei uns in der Nachbarschaft gibt es auch so eine Rasse die wohl zu den "Kampfhunden" gehört ( fragt mich jetzt nicht wie die heißt 😳). Ich nenne ihn Schweinehund - weil er grunzt wie ein Schwein.

Als ich ihn die ersten Male sah hatte ich auch so meine Bedenken; sah so nach Kampfhund aus - bis ich ihn kennenlernte: ein ganz liebes Kerlchen.

nixw.gif

Du hast es nicht verstanden. Kampfhunde....ich kann aus jedem Hund einen Kampfhund machen, davon mal abgesehen.
Aber nein, nicht die "Kampfhunde" sind dran schuld. Sondern die Halter der Hunde, die zu Kampfhunden gemacht werden.
Und wie bekloppt die Gesetzgebung darauf reagiert, dass am Anfang der Listenhunde-Zeit in jedem Bundesland der Bullterrier und Pit Bulls mit drauf standen. Rassen, die nie negativer als z.B. Dackel oder Pudel aufgefallen waren.
Die Kleinen Strolche, diese Schwarzweiss-Sendung, die schon unsere Eltern und Grosseltern in der Glotze sahen? Der weisse Hund mit der schwarzen Augenklappe? Petey the Pit.

ogmaja1.jpg

Und plötzlich, weil Menschen doof sind, wird ein Hund zum Kampfhund gemacht. 🙄

Heiliger Strohsack! Der Hund war im Garten (wenn ich das richtig verstanden habe?), ist seinem Instinkt gefolgt und hat ne Katze gejagt. dafür kann der Hund nix, da es ein Instinkt ist. Der Halterin hast du gesagt das deine Katze eine üble Erfahrung mit nem Hund hatte. Es liegt also an der Halterin und auch an dir eine Lösung zu finden, das mit dem eingezäunten Grundstück finde ich eine gute Lösung.

Es muss guter Wille auf beiden Seiten da sein, anders gehts in einer nachbarschaft nicht.

würde jemand meinem Hund Pfefferspray ins Gesicht sprühen - sorry, aber demjenigen welchen Gnade Gott, aber nicht ich.

Als Tierbesitzer (besonders Hundehalter) ist es wichtig verantwortung zu übernehmen, da kann kein Tier was für wenn ein Besitzer zu blöd/faul/dumm oder was auch immer ist.

Unser Hund war in der Welpenschule, danach in der Hundeschule, ganz viel Training, viele jahre lang. Max hört aufs wort, auf kommandos (mit der hand), trotzdem ist er als junger Hund auch mal "durchgegangen", wenn er einen hasen oder sonstwas gewittert hat - das ist einfach der Instinkt und der geht mit Hunden nun mal durch.... ist keine entschuldigung, aber eine erklärung.... und dann ist es an mir daran mit ihm (dem hund) zu arbeiten.... und wenn ich z. b. im wald unterwegs bin, mir kommen menschen entgegen nehme ich max bei fuss oder kurz an die leine - weil es kann sein das der/die gegenüber angst vor hunden hat, das macht man einfach.

lange rede, kurzer sinn: setzt euch zusammen und klärt das gemeinschaftlich!