Schiefer Schneidezahn

• Themenstarter Themenstarter Nemia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nemia

Benutzer
Hallo liebe Forenmitglieder ,

habe da mal eine Frage. Habe vorhin entdeckt das der ganz rechte untere Schneidezahn meines Katers wie Reihe weiter vorne steht. Zahnfleisch auch leicht gerötet. Äußerlich hat er keine Schmerzen und er frisst auch ganz normal und gut wie immer. Mit 2 Jahren sind das ja keine Milchzähne mehr.

Was könnte das sein? Muss der Zahn gezogen werden?
Habe vorher schon bissl rumgegoogelt, aber leider nichts brauchbares gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Danke!

A

Werbung

Ich hab leider keine Ahnung - würde aber einen Tierarzt drauf schauen lassen.

katzen haben manchmal schief stehende zähne. wenn es entzündet ist, zieht der TA den auch ohne Probleme. frag einfach beim nächsten TA Besuch, wenn es ihm keine probleme macht.

wenn das Zahnfleisch entzündet scheint, würde ich lieber bald einen TA draufschauen lassen.

hallo ... wo ich gefragt hatte war ja sonntag, da hat bei uns kein tierarzt auf .. heute hatten sie leider keinen termin mehr, aber morgen nachmittag gehen wir hin .. mal sehen was der doc sagt :///