Schilddrüse oder nicht Schilddrüse

• Themenstarter Themenstarter NataRaja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gewichtsabnahme hyperaktivität schilddrüse senior thyronorm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NataRaja

NataRaja

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder sehr verzweifelt gerade, weil mit meinem 16 jährigen Kater etwas nicht stimmt.

Letztes Jahr wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, die irgendwann gut mit Thyronorm eingestellt war. Sobald er gut eingestellt war, hat er sehr viel geschlafen, war nicht mehr hyperaktiv, hat sich nicht mehr komplett verrückt verhalten und war einfach wie ein normaler, alter Kater.

Vor 3-4 Monaten wurde dann festgestellt, dass seine Nierenwerte schlecht sind. Vorher waren die immer im Normbereich. Deshalb bekommt er jetzt zusätzlich dafür Fortekor und so ein Nahrungsergänzungsmittel.

Vor ca 1 Monat fingen dann wieder die üblichen Schilddrüsensymptome an. Hyperaktivität, Aggressivität, gesteigerter Appetit, Juckreiz, Gewichtsabnahme, Verhaltensänderung..

Ich war daraufhin beim Tierarzt um seine Werte kontrollieren zu lassen aber die Schilddrüsenwerte sind top meinte der Tierarzt.
Er würde gerne ein Ultraschall machen lassen, wegen der Gewichtsabnahme.

Mir kommt das sooo komisch vor! Ich hätte wirklich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass es wieder die Schilddrüse ist!! Es ist exakt wie letztes Jahr, bevor er diagnostiziert wurde! Kann das wirklich Zufall sein, bzw irgendetwas anderes die exakt gleichen Symptome verursachen?

Die Blutentnahme war auch 1 Stunde nachdem er das Thyronorm bekommen hat. Ich hatte extra nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich das ganz normal geben soll. Kann der Wert deshalb verfälscht sein?

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen 🙏🏽
Mein armer, alter Kater sollte nicht dauerhaft so aufgekratzt sein. Ich habe echt Angst, dass sein kleines Herz bald einfach stehen bleibt 🙁

A

Werbung

Mit welchem Abstand wurden denn vorher die Blutwerte bestimmt? Ich glaube sonst sagt man 4 bis 6 Stunden nach der Gabe den Bluttest. Es kann also sein, dass der Wert bei Euch zu niedrig ausgesehen hat. Magst Du die Blutbilder mal hier einstellen?