Schlafplatz im Keller?

• Themenstarter Themenstarter waldemar
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sind alles andere als Tierquäler. Das ist ja kein Keller wie in einen Mehrfamilienhaus. Tagsüber ist die Tür offen. Er darf sich frei im ganzen Haus bewegen ohne Einschränkungen. Das ist unsere erste Katze. Deswegen frage ich auch nach Tipps. Erfahrungen usw.
Leider doch, wenn auch nicht mit Absicht. Ihr habt euch nicht gut informiert und den Kleinen auch weder vom Tierschutz noch vom seriösen Vereinszüchter, denn keiner von beiden hätte ihn euch unter der Bedingung Einzelhaltung gegeben. Das ist ein Kleinkind. Bis vor kurzem hatte er Mama zum Trösten und Geschwister zum Spielen, Kuscheln und in deren Körperwärme zu schlafen. Jetzt hat er tags Wesen mit denen er sich nicht verständigen kann, alles riecht fremd und er weint sich buchstäblich jede Nacht in den Schlaf bis er nicht mehr kann. Bitte fahrt zum nächsten Tierheim und holt ihm einen gleichaltrigen Partner. Sonst ist nächtliches Miauen langfristig noch das geringste eurer Probleme.
Werft einfach mal einen Blick auf die Homepage beliebiger Tierheime. Alle geben Kitten ausdrücklich nicht in Einzelhaltung ab. Aus gutem Grund. Ihr habt einen Fehler gemacht, bitte tut jetzt das Richtige.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Katzenpuppe
A

Werbung

Ja Leute bitte gebt Tipps wie man das regeln könnte.
Die TE suchen Rat und das sollte zum Wohle aller sein.
Ich bin auch dafür einen gleichaltrigen Kumpel zu suchen.
Das Katzenkind ist ja furchtbar alleine und einsam.
Wenn sie zu zweit sind kann man sie ohne schlechtes Gewissen aus dem Schlafzimmer
aussperren.
So ein Kleinteil muß sich ja im Keller zu Tode fürchten.
Ohne ihre Menschen die sie beschützen sollen.
Das gibt Risse in der Katzenseele die niemals heilen.
Hab ihm schon die Türe geöffnet 😀

• Like
Reaktionen: Minki2004, Katzenpuppe und Nicht registriert
Täusch ich mich, oder ist das auf deinem Profilbild ne Scottish Fold?
Man kann das schlecht erkennen.

Leider doch, wenn auch nicht mit Absicht. Ihr habt euch nicht gut informiert und den Kleinen auch weder vom Tierschutz noch vom seriösen Vereinszüchter, denn keiner von beiden hätte ihn euch unter der Bedingung Einzelhaltung gegeben. Das ist ein Kleinkind. Bis vor kurzem hatte er Mama zum Trösten und Geschwister zum Spielen, Kuscheln und in deren Körperwärme zu schlafen. Jetzt hat er tags Wesen mit denen er sich nicht verständigen kann, alles riecht fremd und er weint sich buchstäblich jede Nacht in den Schlaf bis er nicht mehr kann. Bitte fahrt zum nächsten Tierheim und holt ihm einen gleichaltrigen Partner. Sonst ist nächtliches Miauen langfristig noch das geringste eurer Probleme.
Werft einfach mal einen Blick auf die Homepage beliebiger Tierheime. Alle geben Kitten ausdrücklich nicht in Einzelhaltung ab. Aus gutem Grund. Ihr habt einen Fehler gemacht, bitte tut jetzt das Richtige.
Sollte das andere gleiche Rasse sein?

• Like
Reaktionen: DeborahK
Ist das ein Scottish Fold Kater?

Werbung:
Man hat uns gesagt das wäre bkh bei denen manchmal Ohren hängen. Hab dann gegoogelt und erst gestern rausgefunden das es ein Scottish Fold ist.

Das würde dann die Troll-Theorie untermauern...und das würde mich sogar freuen. Ansonsten bricht es einem echt das Herz.

Man hat uns gesagt das wäre bkh bei denen manchmal Ohren hängen. Hab dann gegoogelt und erst gestern rausgefunden das es ein Scottish Fold ist.

Bravo!
Dann habt ihr auch noch eine Rasse, die als Qualzucht gilt.

Und das auch noch vom Vermehrer.
Da würd ich schon mal anfangen, für die Tierarztkosten zu sparen! Und zwar viel!

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Minki2004, Katzenpuppe und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Katzenpuppe und Nicht registriert
Vielleicht gibt es im Tierheim noch Herbstkitten.
Der verkümmert wenn er nicht mit seinesgleichen spielen kann.
Das können Menschen nicht ersetzen.
Mußt dir auch vorstellen der ist von seiner Mama und den Geschwistern getrennt worden.
Er muß sich in dem jungen Alter total umstellen und vermisst seine Familie.
Bitte ein zweites Kitten dazu.

• Like
Reaktionen: Katzenpuppe und Nicht registriert
Sollte das andere gleiche Rasse sein?
Nein. Lediglich gleiches Alter und gleiches Geschlecht. Dem Kleinteil ist Rasse völlig Rille. Hauptsache Katze.
Dann hättet ihr wenigstens eine gesunde Katze die nicht Tausende an TA Kosten verursacht und trotzdem ihr Leben lang Schmerzen hat.
Oh Mann, ich hoffe das ist alles nur Fake und du bist nur ein Troll.

• Like
Reaktionen: Katzenpuppe und Pinku
Bitte der TE braucht Tipps zum Wohle der Katze.
Ich kenn mich in der Kittenerziehung nicht aus.

Werbung:
Nein. Lediglich gleiches Alter und gleiches Geschlecht. Dem Kleinteil ist Rasse völlig Rille. Hauptsache Katze.
Dann hättet ihr wenigstens eine gesunde Katze die nicht Tausende an TA Kosten verursacht und trotzdem ihr Leben lang Schmerzen hat.
Oh Mann, ich hoffe das ist alles nur Fake und du bist nur ein Troll.
Was meint ihr mit troll

Bitte der TE braucht Tipps zum Wohle der Katze.
Ich kenn mich in der Kittenerziehung nicht aus.

Die Tipps hat er doch schon bekommen:
2. Kitten im etwa gleichen Alter und gleiches Geschlecht - am besten keine Qualzucht-Rasse.
Beide nicht im Keller halten.
Sparen für den Tierarzt.

• Like
Reaktionen: Katzenpuppe