Schlafsand oder klarer Augenausfluss?

  • Themenstarter Themenstarter prodigy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

prodigy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2016
Beiträge
2
Guten Abend.
Mein Kater ist nun 3 Monate alt und hat ständig diesen Schlafsand in den Augenwinkeln, was ja normal ist, aber vor ungefähr 1 Woche ist mir aufgefallen, dass seine Augen leicht feucht sind. Sein Verhalten hat sich nicht geändert, Schmerzen hat er auch keine, er frisst und spielt wie gewöhnlich - darum dachte ich mir, dass das einfach nur "Schleim" sein könnte, der dann zu Schlafsand wird?
Ich denke, es könnte auch nur ein klarer Ausfluss wegen dem Zugwind sein?
Am Freitag, dem 08.07, hätten wir sowieso einen Termin beim Tierarzt, kann ich denn bis dahin noch warten?
Bild zur Veranschaulichung
2h64pli.jpg

Vielen, lieben Dank für zukünftige Antworten. 🙂
 
A

Werbung

Ich finde es auffällig und würde es abklären lassen. Kneift er die Augen zusammen, zwinkert er öfter?
 
Da dies mein erstes Haustier ist und ich nicht richtig weiss, wie oft Katzen normalerweise zwinkern, bin ich mir nicht sicher - aber er zwinkert/blinzelt nicht wirklich oft.
 
Ich meinte auffälliges Blinzeln (mit einem Auge öfter oder die Augen wirken kleiner oder beim Blinzeln geht das Lid etwas langsamer hoch oder Auge zukneifen). Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
 
Ich würde es auch so schnell wie möglich abklären lassen. Das sieht mir nach zu viel aus, um normal zu sein...
Woher habt ihr ihn? Ist er gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft?

Und habe ich das richtig verstanden, dass er alleine bei euch lebt? Einzelhaltung von Katzen und gerade von Kitten ist eigentlich ein No Go!
Und seit wann habt ihr ihn? Wenn er jetzt erst 3 Monate alt ist, hätte er erst jetzt von seiner Mutter getrennt werden dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Persephonia
P
S
2 3
Antworten
55
Aufrufe
16K
Samtbällchen
S
T
Antworten
33
Aufrufe
2K
Max Hase
M
MaurosMum
Antworten
88
Aufrufe
4K
MaurosMum
MaurosMum
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
6K
elbreeti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben