Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe völlig vorurteilsfrei geantwortet.Da du nicht vorverurteilend antwortest...
Das hattest Du uns bisher trotz mehrfacher Nachfragen aber nicht beantwortet.Die Katze ist bei Tasso registriert.
So wie Du Dich jetzt plötzlich daran erinnerst dass die Katze registriert wurde?Als die Polizei angerufen hat, konnten die sich plötzlich erinnern...
Die TE scheint zu glauben dass TASSO ihren Tierarzt informieren würde - und daraus schliesse ich dass sie die Katze eben NICHT bei TASSO registrieren hat lassen, zumindest nicht selbst (was dann wieder darauf hindeuten würde dass die Katze garnicht auf sie registriert ist).Louisella, was geht dich die Tasso-nr einer fremden Katze an?
Sorry, aber solche Daten gibt man nicht raus und schon garnicht in einem Forum, wo jeder lesen kann. Ich finds unverschämt sowas zu fragen.
Es wird in der Rundablage landen!😀Naja, ganz ernst scheinst du es ja nicht zu meinen, sonst hättest du schlicht und einfach bei der Polizei die Anzeigen wegen Diebstahl und Fundunterschlagung erstattet und würdest jetzt nicht mit dem VetAmt rumeiern... aber bitte, die vom VetAmt werden nen Teufel tun dem TA in den Rücken zu fallen und jetzt haben TH und Klau-Trulla auch schön Zeit sich Ausreden einfallen zu lassen, falls die Anzeigen von dir doch noch gemacht werden, damit die dann nicht weiterverfolgt werden sonder als "ach das war doch alles nur ein Missverständnis" abgetan wird.
Naja - Diebstahl und Hausfriedensbruch sind beides Straftaten die von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden müssen. Wenn das in der Rundablage landet, dann erst bei der Staatsanwaltschaft, und die muss offenlegen warum sie diese Straftaten nicht (weiter) verfolgt.Es wird in der Rundablage landen!😀
Was im Klartext bedeutet, dass Du es bis dato auch versäumt hattest, die Katze auf Dich registrieren zu lassen. Kommt häufiger vor als man denkt.Ich habe vor ein paar Wochen nach einer schaflosen Nacht und merfacher vergeblicher Suche meiner Katze eine Suchmeldung bei TASSO aufgegeben und im Zuge dessen erfahren dass sie nicht mal auf das Tierheim lief, aus dem ich sie habe, sondern noch auf den Vorbesitzer. Dort wurde sie durch den Amtsvet rausgeholt.
Ich hatte nicht nach der Chip-Nummer gefragt sondern nach der TASSO-Nummer.Ich bin ja froh, dass es kein Problem wurde, aber nachdem das so einfach war, würde ich ihre Chipnr. nur ungern öffentlich preisgeben.
Was im Klartext bedeutet, dass Du es bis dato auch versäumt hattest, die Katze auf Dich registrieren zu lassen. Kommt häufiger vor als man denkt.
Vom Prinzip her lagst Du aber trotzdem richtiger als ich.Dass du nach der Tasso-Nr. gefragt hattest, hab ich erst danach gelesen. Wieder ein klassisches Missverständnis - deshalb hab ich den Beitrag löschen wollen und mit der Funktion dann erst mal gekämpft. ^^ Sorry!
Anbei ein Statusupdate zum Fall als Hilfe für mögliche Leidesgenossen. Forenbeiträge werden von mir wie bereits zuvor geschildert ignoriert.
Ich bin am Freitag bei der Polizei gewesen. Und es konnte einiges geklärt werden:
Die Frau hat die Katzen dem Tierheim am Montag gemeldet. Das Tierheim ist überfüllt und hat die Katzenfamilie nicht angenommen, die Frau aber angewiesen die Kleinen zum Tierarzt des Tierheimes zu bringen. Beim Tierarzt des Tierheims wurde am Montag anhand der Tätowierung der Katzenmutter erkannt, dass die Katzenfamilie von meinem Tierarzt behandelt werden.
Mein Tierarzt wurde dennoch nicht kontaktiert. Bisher wurde die für Fundtiere zuständigen Behörde (z.B. Ordnungsamt, Fundbüro, Veterinäramt) und auch die Polizei nicht von dem Fund informiert. Wie bereits geschrieben verlangt § 965 "Anzeigepflicht des Finders" des BGB die unverzügliche Anzeige eines Fundes. So steht es auch bei Tasso und auf der Webseite des örtlichen Veterinäramtes.
Zudem hat das Tierheim mir stets verheimlicht, dass die Katzenfamilie gefunden wurde. Ich habe das Tierheim mehrmals telefonisch kontaktiert, vor Ort aufgesucht und auch Fotos der Katzen und meine Mobilfunknummer bei denen hinterlassen. Zeugen waren auch anwesend.
Ich werde nun morgen das Veterinäramt aufsuchen, das Amt über den Fund informieren und davon in Kenntnis setzen, dass die Katzenfamilie auf Anordnung des Tierheims von der Finderin einbehalten werden. Ich hoffe das Veterinäramt klärt es, ohne das ich gegen das Tierheim bzw. die Finderin wegen Unterschlagung vorgehen muss.
Fazit: Nur das Veterinäramt darf anordnen, dass Tiere weggenommen bzw. einbehalten werden. Und das Tierheim darf nur im Auftrag des Veterinäramtes handeln. Das Tierheim hat aber nur in Eigenregie gehandelt.