Schlimme Attacke

• Themenstarter Themenstarter Ulysses
  • Beginndatum Beginndatum
Wie alt warst du da?
Ein Jahr? Oder älter? in diesem Fall gehts wohl um ein Baby.

Hier sind nur die Eltern gefordert.Ein so kleines Kind muss beaufsichtigt werden als wäre es ein "rohes Ei"-

Ich würde einem heranwachsendem Kind von Anfang an deutlich klarmachen, dass Tiere immer mit Respekt zu behandeln sind.

Alleine an die Katzen lassen geht eben nicht.Bis auf weiteres.

Da muss man nun gerade genauso aufstehen und meinetwegen rennen, als wenn das Baby Kurs auf die Treppe, Strasse oder die heiße Herdplatte etc. p.p) nimmt.
Zur Zeit wird halt "Aufsicht " groß geschrieben.

A

Werbung

Nun ja, etwas als unhaltbaren Zustand zu bezeichnen, der gar nicht geht, lässt ja kaum eine andere Möglichkeit zu, als die Katze wegzugeben. Bzw. sie vor die Tür zu sétzten.

LG Silvia
Ich schrieb nichts von weggeben! Habe mich nur mal in die Situation der TE versetzt. Kenne auch leider deren Wohnverhältnisse nicht genau.Allerdings haette ich pers.nach dem Vorfall Angst,das sich so etwas wiederholen könnte. Und das trotz aller Vorsicht meinerseits.
Ich kenne es auch nur so,das Miro noch nie seine Krallen beim Menschen eingesetzt hat. Er schlägt mit der Pfote,aber mit eingezogenen Krallen!😉
Letzendlich muss genügend Wohnraum fuer alle da sein-das sich Baby und auch die Katzen wohlfühlen und jeder zu seinem Recht kommt.
Das immer ein Sicherheitsabstand zw. Baby und Tier eingehalten wird,versteht sich von selbst.

Da muss man nun gerade genauso aufstehen und meinetwegen rennen, als wenn das Baby Kurs auf die Treppe, Strasse oder die heiße Herdplatte etc. p.p) nimmt.
Zur Zeit wird halt "Aufsicht " groß geschrieben.

Eben schnell geklaut:

Kinder von heute werden in Watte gepackt!

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.

Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld, außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht" . Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns. Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, daß die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen.

Und du gehörst auch dazu.

Herzlichen Glückwunsch

---------------------------------------------------------------------

Ich bin als kleiner Zwuck mit einem Schäferhundrüden, der grösser war als ich, alleine durch den Wald gelaufen.
Würden Eltern das heutzutage zulassen, würde man sie einsperren.
Ich bin scheiss froh, dass ich nicht heute Kind sein muss. 🙂

Bei uns hat es sich bewährt, den Katzen hohe Rückzugmöglichkeiten zu geben.
Unsere Katzen lieben Babys und lassen sich tatsächlich gern von ihnen bespielen, auch wenns mal etwas grob wird, nimmt keiner meiner Katzen was übel. Aber wenn sie ihre Ruhe haben wollen, dann ziehen sie sich gern aufs Aquarium zurück. Sie wissen ganz genau, da kann das kleine Menschlein nicht ankommen.
Ich vermute, der Kater hat tief geschlafen und sich deswegen total erschrocken. Das passiert meiner Luna auch hin und wieder. Wenn ich sie dann anfasse, dann krieg ich auch schon mal die Krallen zu spüren.

Was ist das denn für ein Vergleich? Ich finde es nicht übertrieben das wir heutzutage nicht unangeschnallt im Auto fahren und auch Fahrradhelme und Farben ohne Giftstoffe sind unerlässlich. Und grade wenn ich das hier im Forum lese, muss ich um so mehr über den Beitrag lachen, weil ich lese hier davon wie ach so schlecht es ist Katzenfutter zu füttern in denen Schlachtabfälle sind oder wie schlecht ein Katzenkennel beim Crashtest abgeschnitten hat und da lese ich grad hier das es okay ein KIND unangeschnallt autofahren zu lasen oder ähnliches. Das ist doch nicht "zu sehr in Watte gepackt", daran sind schon Menschen gestorben, ich denke das sollte man nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war sieben oder acht.
Fähig zu verstehen, was mir meine Eltern predigen. Trotzdem hab ichs mal selber fühlen müssen (und ich hab heute noch ein schlechtes Gewissen).

Kinder sind eben so - manche müssen auch erst einmal auf die heiße Herdplatte tapsen, um es zu begreifen.

Von einem Baby kann man das nicht erwarten. Deswegen ist es die Aufgabe der Eltern, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.
Das heißt aber nicht, die Katze und alle möglichen Unfallquellen abzuschaffen.
Sondern Rückzugsmöglichkeiten zu schaffen für die Katzen, beide nicht unbeaufsichtigt aufeinander zu lassen etc. Dazu sind hier einige Tipps gegeben worden.

Mir scheint Deine Vorstellung von einer "kindersicheren Wohnung" einfach illusorisch.
Und bei all den Unfallquellen, die es für solche kleinen Menschen gibt, sind die Katzen wirklich das geringste Problem.
Denn - auch das wird hier immer wieder beschrieben: es gab keinen Angriff seitens der Katze sondern eine Reaktion. Sie hat sich erschreckt, sie hat reagiert.
Das habe ich nie bestritten😉
Nur war die Reaktion ,Verletzung des Babys.Und das ist Fakt.Ich spreche hier nicht von "Schuld" der Katze.Deren Reaktion war natürlich.
Jetzt kommt es darauf an ,inwieweit die Eltern des Kindes in der Lage sind,
zu verhindern,das nochmals etwas ähnliches passiert.

Werbung:
stimmt, aber wir hatten damals kein Internet und waren quasi noch besonders blöd.Und durch die Globalisierung und deren Informationsflut bekommen Eltern aktuell erst mal eine Generalverantwortung für alles.
Und wehe, dein Kind fährt ohne Helm, dann Gnade den Eltern hoffentlich noch Gott.

Bei angkratzten Augenlidern lege ich aber eine Schüppe Aufsicht drauf..:zufrieden:

Was ist das denn für ein Vergleich? Ich finde es nicht übertrieben das wir heutzutage nicht unangeschnallt im Auto fahren und auch Fahrradhelme und Farben ohne Giftstoffe sind unerlässlich. Und grade wenn ich das hier im Forum lese, muss ich um so mehr über den Beitrag lachen, weil ich lese hier davon wie ach so schlecht es ist Katzenfutter zu füttern in denen Schlachtabfälle sind oder wie schlecht ein Katzenkennel beim Crashtest abgeschnitten hat und da lese ich grad hier das es okay ein KIND unangeschnallt autofahren zu lasen oder ähnliches. Das ist doch nicht "zu sehr in Watte gepackt", daran sind schon Menschen gestorben, ich denke das sollte man nicht vergessen.

Man sollte aber auch das leise Augenzwinkern in diesem Text berücksichtigen.

LG Silvia

Sag, was haste heute denn genommen?
du bist ja arg drauf
Weist du,wie schnell ein Baby krabbelt?
Wie es läuft? Manchmal umkippt...sich an allem und jeden hochzieht...die Welt(Wohnung)erkundet? Auch mal etwas umwirft...evtl.en Futternapf gut findet und probiert? Nun stell dir mal ne relativ kleine Wohnung vor..irgendwo ist immer das Kind oder eine Katze...nicht einfach fuer alle...😉

Wie es läuft? Manchmal umkippt...sich an allem und jeden hochzieht...die Welt(Wohnung)erkundet? Auch mal etwas umwirft...evtl.en Futternapf gut findet und probiert? Nun stell dir mal ne relativ kleine Wohnung vor..irgendwo ist immer das Kind oder eine Katze...nicht einfach fuer alle...😉

Unglaublich, wie nicht wenige Eltern es schaffen, ihre Kinder durch's Kleinkindalter zu bekommen, obwohl diese mit Hunden und Katzen aufwachsen 🙄

Werbung:
Mich würd mal interessieren zu welcher Überlegung der TE jetzt gekommen ist. 🙂

Apropos Futternapf: Mein kleiner Bruder hat als Kind das Katzenfutter getestet und für gut befunden.

Und man staune: Er érfreut sich bester Gesundheit und geistig stimmt auch alles.

Muttern war aber auch Vertreterin der These "Dreck reinigt den Magen"😎

LG Silvia

Ja genau...es sind sicherlich schon mehr Kinder und Katzen verletzt worden oder daran gestorben das sie etwas (z.B. Lautsprecher, Vasen etc.) von irgendwo runtergezogen haben, gern an Kabeln, als das Katzen Kinder ernsthaft und schwer angegriffen und verletzt haben.

Auch der Text den Balli hier reinkopiert hat, zeigt einfach das es immer Gefahren gibt, zu jeder Zeit, für jede Generation auch wieder andere...man kann nicht alles ausschliessen und Hysterie oder Übervorsicht schadet eher als das sie hilft.

Ganz einfach Tier und Kinder (vor allem Kleinkinder) niemals unbeaufsichtigt lassen...dazu zählt für mich auch JEDER Augenblick in der eine mögliche Gefahrensituation beginnen kann!

Und im Zusammenleben sowohl Tier als auch Mensch/Kind gerecht werden...jeder hat seine Bedürfnisse und Ansprüche...aber darüber sollte man sich immer im Klaren sein und eben daran denken!

Teilweise steckt in dem Text aber auch viel Wahrheit, unsere Eltern und Grosseltern sind ganz anders aufgewachsen und im Hinblick auf manche Dinge besser, viele Kinder werden wirklich in Watte gepackt und vor allem nur beschützt und werden dadurch verwöhnte, unerzogeen, respektlose Rotzgören.

Wir hatten Tiere seit ich angefangen habe her rumm zu tippeln und ich hatte auch Kratzer und Macken, ich leb aber heute noch und hab alle Körperteile, das ist ein Hauskater, kein wilder Tiger der Babys verspeist. Das wird man doch wohl hinbekommen.

Werbung:
Teilweise steckt in dem Text aber auch viel Wahrheit, unsere Eltern und Grosseltern sind ganz anders aufgewachsen und im Hinblick auf manche Dinge besser, viele Kinder werden wirklich in Watte gepackt und vor allem nur beschützt und werden dadurch verwöhnte, unerzogeen, respektlose Rotzgören.

In diesem Fall ist dein Kommentar nur dämlich.😎😎

Hier geht es um ein Baby. Wer sein Kind in diesem Alter
nicht beschützt und behütet ist selber Schuld, wenn es zu
Unfällen kommt.

Ja genau...es sind sicherlich schon mehr Kinder und Katzen verletzt worden oder daran gestorben das sie etwas (z.B. Lautsprecher, Vasen etc.) von irgendwo runtergezogen haben, gern an Kabeln, als das Katzen Kinder ernsthaft und schwer angegriffen und verletzt haben.

Auch der Text den Balli hier reinkopiert hat, zeigt einfach das es immer Gefahren gibt, zu jeder Zeit, für jede Generation auch wieder andere...man kann nicht alles ausschliessen und Hysterie oder Übervorsicht schadet eher als das sie hilft.

Ganz einfach Tier und Kinder (vor allem Kleinkinder) niemals unbeaufsichtigt lassen...dazu zählt für mich auch JEDER Augenblick in der eine mögliche Gefahrensituation beginnen kann!

Und im Zusammenleben sowohl Tier als auch Mensch/Kind gerecht werden...jeder hat seine Bedürfnisse und Ansprüche...aber darüber sollte man sich immer im Klaren sein und eben daran denken!
So ist es!😀

Danke,
vielen Dank,
bin ein 58-er Baujahr und sehe es genauso.

Dann wirst du dich vielleicht auch noch daran erinnern, dass damals (nur als kleines Beispiel von vielen) weder Autos so schnell fahren konnten, wie heute, noch das Autos so alltäglich waren und dauernd genutzt wurden, wie heute 😉.

klar...ich mach die Herdplatte an und tatsch die Fingerchen des Babys drauf...es muss ja lernen was heiss bedeutet.🙄
Unglaublich...!

Was ist daran unglaublich? So habe ich schon gelernt: Herd = heiß und meine Kinder auch.
Die Platte wird doch nicht so heiß gestellt, dass sich das Kind Brandblasen holt.🙄

Zuerstmal bin ich generell gegen Wohnungshaltung bei Katzen(nicht tiergerecht)-deren Freiraum ist schon stark eingeschränkt!
Dazu nun der Stress fuer sie durch Baby.Eine durchaus unglückliche Kombi fuer alle.

Sorry, aber das ist Unsinn.

Wir hatten immer nur Wohnungskatzen, dazu Kinder - sogar Zwillinge, also gleich zwei Krabbelkinder auf einmal, und ... Katzen und Kinder haben das überlebt.😱

@ Ulysses

Das war natürlich schon heftig - verdaut erstmal den riesen Schrecken.

Gerade Krabbelkinder krabbeln gerne juchzend den Katzen hinterher.
Haben die Katzen eine Rückzugsmöglichkeit?
Möglich wäre ein Zimmer bei dem ihr ein Türgitter anbringt. Katzen passen bei den Gitterstäben durch - so haben sie einen Raum wo das Kind nicht rankommen kann.
Es war eine besondere Situation und ich denke nicht das sich das nun wiederholen wird.😉