T
tiha
Forenprofi
- Mitglied seit
- 30. November 2010
- Beiträge
- 15.988
Mal ein kurzes Update von uns.
Nach dem letzten heftigen Schub hatte Peppi ja Cortison bekommen und das hat für gut fünf Wochen wirklich super geholfen und Ruhe gebracht. Seitdem die Wirkung langsam abklingt, gebe ich wieder Metacam - ohne geht es nicht. Er bewegt sich dann so gut wie nicht, knurrt beim umdrehen und findet alles doof. Mit Metacam geht es leidlich gut, aber das kann ja nicht alles sein.
Also hatte ich einen Termin bei unserem Spezialisten für das Thema Golddrahtimplantation. Er hat Peppi untersucht, sich die Röntgenbilder angesehen und die Implantate empfohlen. Am 15.11. wird der Süße operiert und ich bin sehr gespannt, wie es wirkt. Der Doc macht alle veränderten Stellen an der irbelsäule und zusätzlich alle nachgelagerten Gelenke - in unserem Fall also Hüfte und Knie.
Für mich interessant (und traurig): wir haben ja noch die Nebenbaustelle, dass sich Peppi seit etwa einem Jahr immer mal wieder so exzessiv putzt, dass er sein Fell verliert, bevorzugt an den Hinterbeinen und am hinteren Bauch. Der TA vermutet, dass durch die Spondylose Missempfindungen auftreten, die er auf diese Art "bekämpfen" will. Klingt für mich sehr logisch und ich ärgere mich, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin. Denn letztlich leckt er besonders intensiv, wenn er auch eine schlechtere Phase hat.
Ich werden, wenn es euch interessiert, hier gern weiter berichten.
Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut verläuft und dein Schatz danach weitestgehend schmerzfrei ist. Die zwei Besitzer, die ich kenne, sind sehr zufrieden mit den Resultaten.
Und ja, ich würde mich sehr freuen, wenn du berichten würdest ... 🙂