Schmerzmittel Alternative

  • Themenstarter Themenstarter wendy098
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

wendy098

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2011
Beiträge
18
Hallo!

Meine Katze, Maxi, ist 16 Jahre alt und aht Probleme mit dem Rücken und ausserdem Athrose. Mit dem Tierarzt wurde dann besprochen, dass wir ihr gegen die Schmerzen "Loxicom" geben. Das hat jetzt auch ca ein Jahr gut geklappt und sie hatte keine Schmerzen.
Jetzt wurden bei ihr aber erhöhte Nierenwerte festgestellt, und deshalb darf sie dieses Mittel nun nicht mehr bekommen. Laut Tierarzt sollen wir es jetzt mal ohne Schmerzmittel probieren, was aber meiner meinung nach gar nicht funktioniert. Sie geht wesentlich weniger, und vorallem Treppen meidet sie total.
Ich wollte mich deshalb hier mal umhören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Könnt ihr mir Tipps, bzw Schmerzmittel Alternativen nennen?
Wäre super wenn ihr mir helfen könnten. So wie es ihr im Moment geht, geht das nämlich wirklich nicht!
 
A

Werbung

Frag deinen TA mal wegen Onsior. Soweit ich weiß wird dieses Mittel über die Galle ausgeschieden.Ob es jedoch Langzeitstudien gibt weiß ich nicht.

Wird etwas wegen den erhöhten Nierenwerten unternommen?
 
Ja. Dafür bekommt sie Medikamente, die sie auch gut verträgt.

Werde ihn mal auf Onisor ansprechen.
Wie sieht das denn mit ünterstützenden Dingen für die Gelenke aus? Habe jetzt Canosan bestellt, das müsste in den nächsten Tagen kommen.
Gibt es da noch andere Sachen? Irgendwas das helfen kann, wenn die Schmerzen nicht allzu gross sind? Ich habe ihr nämlich auch meistens nur eine kleine Menge Schmerzmittel gegeben. Ca die Hälfte von der höchsten Dosis die sie bekommen sollte und sie ist gut damit ausgekommen.
 
Wie müsste ich ihr denn Traumeel und Zeel geben? Also wieiele Taletten täglich etc?

Sie hat am anfang immer die komplette Dosis bekommen, und dann bin ich Tag für Tag ein wenig runtergegangen bis ich bei ca der hälfte was. Wenn dann wieder ein Tag war an dem es ihr nicht so gut ging, dann wieder etwas mehr. So ging das eigentlich ganz gut. Ich würde nicht sagen, dass es ihr viel besser ging mit der vollen Dosis. Nur wenn sie einen sehr schlechten Tag hatte und ich ihr alles gegeben habe. Dann ging es ihr wieder besser. Durch die Reduzierung aber dann auch nicht wieder deutlich schlechter.
 
Oh Sorry, die erste Frage hast du mir ja netterweise schon beantwortet!
Diese Tabletten sind aber pflanzlich oder? Also kann ich damit generell schon mal nix falsch machen oder?
 
Was genau hat denn deine Katze mit dem Rücken? Ist ein MRT oder ähnliches gemacht worden?

Zur Stärkung von Knochen, Bänder, Sehnen, Muskulatur und Knorpel wären auch Schüsslersalze geeignet. Das wäre dann aber nichts für den Akutfall, sondern eher langfristig ausgelegt, aber sehr wirksam.

Wie äussern sich die Beschwerden deiner Katze? Kommt sie schlecht hoch? Geht sie am Anfang steif und läuft sich dann ein?
Könntest du das mal beschreiben?
 
Werbung:
Ich weiß jetzt gar nicht ganz genau was sie am Rücken hat. Müsste ich nachlesen. Auf jeden Fall hat sie an 3-4 Wirbeln auf Höhe der Schultern keine bzw nur noch sehr wenig Bandscheiben.

Wenn sie diese starken Schmerzen in den Beinen hat, dann sieht es so aus als könnte sie die Beine nicht richitg beugen/knicken beim gehen. Wirkt dann so als würde sie mit Stelzen gehen.

Ich habe ihr auch heute, weil es echt nicht mehr ging, etwas von dem Mittel gegeben und nun geht es ihr wenigstens etwas besser.
 
Kann dir auf jedem Fall Traumeel und Zeel von der Firma Heel empfehlen, wie schon vorher geschrieben, 3 mal 1 Tbl. täglich. Da diese Medikamente etwas länger brauchen, bis sie Wirkung zeigen, sollte man sie direkt in Verbindung mit den normalen Schmerzmitteln verabreichen, nach 7 Tagen müsste man eine Verbesserung feststellen und kann das Schmerzmittel ausschleichen.....sind zumindest die Erfahrungen, die ich gemacht habe.
 

Ähnliche Themen

Adoleszentin
Antworten
15
Aufrufe
3K
Mi-Mi
M
S
2
Antworten
32
Aufrufe
505
selinski
S
A
Antworten
21
Aufrufe
18K
Asako
A
M
Antworten
4
Aufrufe
273
Max Hase
M
N
20 21 22
Antworten
429
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben