schneller atmen wegen träumen?

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Piepmatz

Forenprofi
Also mittlerweile hab ich glaub ich ein ganz gutes Gespür für meine beiden Stinker...aber eben hab ich doch mal genauer beobachtet das mein Zeus beim schlafen viel stärker atmet als beim wachsein.

Wenn er schläft träumt er immer recht wild den Körperbewegungen nach zu urteilen. Pfoten wackeln und Schnurrhaare zucken und selbst der Schwanz wackelt heftig...das volle Programm halt...

Aber is das normal das auch die Atmung heftiger is? Seh das halt sich der Bauch viel öfter/schneller hebt und senkt als sonst...

Schlafen tut er definitiv fest - weil er nicht mal aufs streicheln reagiert...

(Und ja, er is fit und gesund allgemein und frisst und trinkt normal und Klo is auch alles normal - falls ihr fragt 😉 )

A

Werbung

Wer weiß, was sie träumen? Manchmal bewegen meine Katzen auch die Pfoten im Liegen, als wenn sie laufen.
Mittlerweile schlafen sie eher sehr ruhig. Leonard hatte anfangs aber scheinbar heftige Träume und die Atmung war dann recht schnell. Er hatte sogar gejault und geschrieen. 🙁 Ja...sie können träumen und reagieren auch je nach Traum.

Kater und Hund träumen oft so heftig, dass das ganze Bett wackelt. Wobei Hund Fernando dazu noch Töne von sich gibt, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.🙂

Atmet er denn durchgehend so schnell?
Meinem Leon merkt man immer an, ob er gerade aufregende Träume hat oder nicht. Der atmet eben "mal" ganz schnell. Aber manchmal muss ich ihn auch ganz genau beobachten um überhaupt zu sehen dass er noch aatmet :oha:

Atmet er denn durchgehend so schnell?
Meinem Leon merkt man immer an, ob er gerade aufregende Träume hat oder nicht. Der atmet eben "mal" ganz schnell. Aber manchmal muss ich ihn auch ganz genau beobachten um überhaupt zu sehen dass er noch aatmet :oha:

Also normal tagsüber bzw wenn er halt wach is atmet er nicht so dolle. Eig relativ ruhig und kaum sichtbar - muss ich auch 2mal hinschauen um überhaupt was zu sehen...