Schnipp Schnapp!

  • Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr,

so drückt mal die Daumen, dass Carlos morgen kastriert werden kann. War vorhin mit Izzy beim Tierarzt weil sie eine fiese Rotznase hat. Ergebnis: Katzenschnupfen und Bindehautentzündung. Sie zahnt momentan, da sieht aber alles gut aus, Zahnfleisch ist nicht mehr rot und bald müsste sie drüber hinweg sein. Das Immunsystem ist angeschlagen, da hat sie sich wohl was weggeholt. Fieber hat sie Gott sei Dank keins. Eine chronische Sache ist es wohl auch nicht, beobachten das aber mal. Bei Carlos ist es ja auch weggegangen und so fies hats er nicht gehabt. Habe Medikamente mitbekommen (Augensalbe und Breitbandpenicillin), ACC soll ich ihr geben (das 200er bisschen was von einer Brausetablette) und inhalieren kann ich auch, soll aber abbrechen wenn sie Panik bekommt. Kochsalzlösung wollte sie mir nicht mitgeben für in die Nase, das haben junge Dinger nicht so gern sagt sie und ich würde mir hier Feinde machen :aetschbaetsch1:. Ansonsten ist sie fit, frisst und spielt. Bin heut panisch hin, weil sie durch den Mund atmete 😱 und durch die Nase keine Luft bekam.

Die Bindehautentzündung kann sie sich vom Arturo geholt haben, der hat mal wieder rote Augen (ständig seid 2,5 Jahren mit seinen Augen Probleme, wird morgen auch nochmal untersucht).

Carlos wird morgen früh vor der Kastra nochmal Fieber gemessen und allgemeine Kontrolle gemacht, dann gibts dann hoffentlich den Startschuss für die Kastra.

Man man man ein Lazarett hier daheim...
 
A

Werbung

Meine Daumen hast du...

mir ist Gstern siedendheiß eingefallen das Sunny noch seien Abschlussimpfung bekommen muss...
Impfpass hergekramt...ach du Schreck...09.01. hätte es sein sollen.
Häh? Sonntag...
Beim TA angerufen...
Die meinten weil er letzten Freitag kastriert wurde, können sie Ihn erst nächste Woche Mittwoch Impfen...aber dann ist er 1,5 Wochen übern Termin...Grund haben sie nicht wirklich genannt...

Ahja...momentan verliert er seine Milchzähne...
sein linker oberer Reißzahn ist schon letzten Samstag verschwunden und es ist immer noch keiner nachgekommen...ist das normal? bei den Beiden Weibern hab ich den Zahnwechsel gar nicht mitbekommen:stumm: drum weiß ich das nicht und frage so doof:sad:

Und irgendwie beißt er sich mit dem unteren linken Reißzahn von außen auf die Lippe...da ist schon ein wenig kaputt...aber ich denke nicht entzündet...
Der Stinker lässt sich aber auch überhaput nicht vernünftig ins Maul gucken:grummel:
 

Ähnliche Themen

K!tty
Antworten
17
Aufrufe
2K
haro4
H
C
Antworten
159
Aufrufe
39K
Catma
C
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Uli
Uli
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ava
Ava
Alakandra
Antworten
13
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben