Schnupfen, Halsschmerzen und kein Ende. Bin am Verzweifeln...

• Themenstarter Themenstarter NummerAcht
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh weh, das tut mir leid. ☹️
Und das ist ja auch immer meine Angst, denn Omina hatte ja bei dem letzten schweren Schnupfen dann auch eine sehr langwierige und schwerwiegende Otitis interna. Leider haben wir da sehr, sehr lange mit zu tun gehabt.

Auch da hat erst, nach Erregerbestimmung und Antibiogramm beim Landesinstitut für Veterinärwesen das Doxy die Heilung gebracht.
Danke dir - aber, wie gesagt - immerhin haben wir jetzt wenigstens mal eine "Forschungsrichtung". Was waren denn bei Omina die Symptome? Wie hast du's gemerkt?

A

Werbung

@NummerAcht
Oh wow, das wäre ja eigentlich „gut“ , wenn Du Recht hast und DEN Ansatz zur Behandlung gefunden hättest.
Ich bin sehr gespannt, was die TÄ dazu sagt.

Eine Frage dazu, das kann ich jetzt nicht einordnen, ob Du das in Zusammenhang bringst: meinst Du, es hat mit Solensia zu tun?
Oder hattest Du das einfach nur nebenher erwähnt, dass es am Donnerstag Solensia gab ?

Danke dir - aber, wie gesagt - immerhin haben wir jetzt wenigstens mal eine "Forschungsrichtung". Was waren denn bei Omina die Symptome? Wie hast du's gemerkt?
Das Ohr war extrem berührungsempfindlich und sie hat es immer so abgegeklappt und den Kopf so ein bisschen schräg gehalten und man hat ihr auch definitiv angesehen, dass sie Schmerzen hatte. Zusätzlich zu dem Antibiotikum hat sie deshalb natürlich auch Schmerzmittel bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
🙈…irgendwie ist das alles schon wirklich komisch. Diese mysteriöse Ohrproblematik. Bin gespannt was dein Doc @NummerAcht dazu sagt und vielleicht sogar was sehen kann. Bei Finni keine Chance mehr, ihm tut es weh und läßt sich da nicht mehr reingucken.

Irgendwie kommen so nach und nach bei euch genau die gleichen Symptomatiken hoch 😭. 💩das tut mir leid.