Es kam mir so vor am Telefon, denn er sagte ich würde wahrscheinlich bei jedem Medikament so reagieren und er hätte schon ein gut verträgliches ausgesucht. Und wenn man das nicht durch geben würde, wüsste man ja auch nicht, ob die Katze es verträgt oder nicht und ob es hilft oder nicht. Ich muss dazu sagen, dass Morle in der Praxis eigentlich auf alle Tierärzte (und auch auf mich) immer besser wirkt als zuhause. Das hat sie aber auch bei einem Darmverschluss getan, im Jahr 2013, und dennoch war ein massives Problem vorhanden, das erst nach Röntgen erkannt wurde. Genauso wie sie Ende 2015 urplötzlich tagelang durchhing, ohne dass ich oder der angerufene Notdienst-TA deutliche Symptome einer Infektion bemerkt haben - außer dem Fieber natürlich, das so plötzlich aufgetreten ist. DAS macht mich daran eben nervös. :/
Das Enro war schon beim zweiten Tierarzt Mittel der Wahl, ich habe das nicht diskutieren wollen, weil ich diese ganzen Ortswechsel unheimlich anstrengend fand (ich bin niemand der gerne und oft wechselt) und das Risiko der Netzhautablösung gering genug fand, um deswegen erst mal keine allzu großen Sorgen zu haben. Wenn sie danach aber schlapper wird, sieht das Ganze anders aus, und das war ja der Fall.
Ich glaube, der Tierarzt konnte mit meiner dünnen Nervendecke nicht umgehen. Er wusste, dass ich mit zwei Tierärzten vor ihm nicht zufrieden war, ich habe ihm die Geschichte erzählt. Dann die Tupfernummer, nach der ich ihn am besagte Wochenende relativ häufig kontaktiert habe, danach habe ich mich aber an Praxisregeln und -zeiten gehalten. Ich weiß nicht, wie er mich mit alledem eingeschätzt hat. Es ist mir aber letztlich auch egal.
Von meiner Vorgesetzen habe ich jetzt einen Tipp bekommen und werde dort wohl beizeiten mal hingehen. Im Moment gefällt mir Morle bis auf gelegentliche Nieser recht gut, und auch die bemerke ich nicht täglich... erst mal verschnaufen, wir zwei müssen uns vom Stress erholen, mein Konto zugegebenerweise auch von der ständigen Belastung. Ich werde nächste Woche noch mal Kontakt aufnehmen zur THP und den alternativmedizinischen Ansatz wieder aufgreifen, vielleicht reicht das auch aus in der momentanen Situation. Ich habe natürlich weiter ein Auge darauf.