Schock bei 15 jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter stephani
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gut, dass Du doch noch in einer TK mit ihr warst.
Schilddrüsenüberfunktion,erbrechen,abmagerung, Heisshunger,Kratzspuren am ganzen Körper.,zuletzt der Anfall,vorletztes Jahr und letztes Jahr ebenfalls anfallartiges Verhalten.....alles spricht demnach für schlechte Einstellung!!Was ich genau so sehe aber mein hiesiger Tierarzt und auch die Tierklinik hat dem ganzen keine wirkliche Beachtung geschenkt,so letztendlich denken die Ärzte alles auch der Zustand von vor 2 Tagen hängt mit der Überfunktion der Schilddrüse zusammen,blöd bzw traurig das ich dafür ins ausland erst fahren musste da man zu dieser Betrachtung hier nicht fähig war.Meinen Tierarzt habe ich dann auch infoormiert was nun Sache ist man merkte am Telefon das es ihm wohl unangenehm war,tja kann ich verstehen.
Das ist natürlich blöd, dass du dich dahingehend weder auf deinen TA noch auf die hiesige Klinik verlassen konntest.
Aber leider, leider ist es nunmal so, dass nicht alle TÄ und auch nicht alle TKs weiterhelfen können... 🙁 "wir" hier im Forum müssen leider immer wieder ähnliche Erfahrungen machen, manchmal ist es schwer, einen guten TA oder eine gute TK in der Nähe zu finden...
Die Lösung kann aber nicht sein, die Katze dann unbehandelt zu lassen. Insofern gut, dass du nun doch in eine andere TK gefahren bist.
Im Forum hast du geballtes Wissen zur Verfügung. "Wir" können auch keine Diagnosen stellen etc, aber zumindest Hinweise geben, worauf die Katze untersucht werden sollte und im schlimmsten Fall eben auch empfehlen, den TA oder die TK zu wechseln, bevor unnötige Behandlungen und Kosten entstehen.

Also wenn du magst, berichte mal, wie sie nun weiter behandelt wird und stell auch mal die Werte ein... 🙂
Ich selbst kenne mich mit SDÜ kaum aus, aber viele andere hier.

Ansonsten drücke ich auch die Daumen, dass die Katze nun in dieser TK gut behandelt wird und es ihr bald besser geht.

A

Werbung

Gut, dass Du doch noch in einer TK mit ihr warst.

Das ist natürlich blöd, dass du dich dahingehend weder auf deinen TA noch auf die hiesige Klinik verlassen konntest.
Aber leider, leider ist es nunmal so, dass nicht alle TÄ und auch nicht alle TKs weiterhelfen können... 🙁 "wir" hier im Forum müssen leider immer wieder ähnliche Erfahrungen machen, manchmal ist es schwer, einen guten TA oder eine gute TK in der Nähe zu finden...
Die Lösung kann aber nicht sein, die Katze dann unbehandelt zu lassen. Insofern gut, dass du nun doch in eine andere TK gefahren bist.
Im Forum hast du geballtes Wissen zur Verfügung. "Wir" können auch keine Diagnosen stellen etc, aber zumindest Hinweise geben, worauf die Katze untersucht werden sollte und im schlimmsten Fall eben auch empfehlen, den TA oder die TK zu wechseln, bevor unnötige Behandlungen und Kosten entstehen.

Also wenn du magst, berichte mal, wie sie nun weiter behandelt wird und stell auch mal die Werte ein... 🙂
Ich selbst kenne mich mit SDÜ kaum aus, aber viele andere hier.

Ansonsten drücke ich auch die Daumen, dass die Katze nun in dieser TK gut behandelt wird und es ihr bald besser geht.

Hi,danke dir.
also warte nun bis das Hills Futter ankommt und dann werden wir mitr der Fütterung von Hills bekommen,denke es ist ein Versuch wert aber bin mir fast sicher das Sie es nicht lange fressen wird,es ist ja nur eine Sorte und trotz Heisshunger bzw grossem Appetit ist meine Katze wählerisch,aber bevor ich den Teufel an die Wand mal erstmal abwarten .Laut Docs soll ich nur Hill geben und Schilddrüsenmed. komplett weglassen,mal gerspannt sollte sie es fressen 6 wochen später blutabnahme und weiter sehen.
Einen aktuellen Wert gibt es nichts aber nicht nötig da Sie ja eh zu hohe Werte hat,und meine süsse ein kleiner grosser Teufel beim Arzt ist so das eine Blutabnahme sich da als sehr schwierig gestaltet von von daher weiteres vorgehen nur hills futter und 6 wochen danach blutabnahme.
Mein Plan ist es aber mich schlau zu machen was die Nahrung angeht ...jod arm,evtl. barfen sogar mal sehen muss mich da mal belesen...Mfg

Danke, dass du nochmal berichtest hast.

Wie geht es denn momentan deiner Katze?
Ich drücke die Daumen, dass sie jetzt medikamentös gut eingestellt wird und ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt!

Hallo,danke dir der nachfrage,seit dem Anfall gab es bisher keine Vorkommnisse mehr in der Art,sie hat sich wieder erholt,gott sei dank!

das klingt doch ganz gut.
dann wünsch' ich mal alles gute.

unser früherer tierarzt (bei dem ich fast von anfang an mit robin war) hat sich bei den ersten symptomen als ziemlicher holzkopf erwiesen, so im nachhinein betrachtet.
ich hab' ihm trotzdem vertraut, auf die weise viel kostbare zeit verplempert und dem tier einiges zugemutet, was absolut vermeidbar gewesen wäre. 🙁

in einer ähnlichen situation wie der von dir anfangs beschriebenen waren wir schließlich dazu gezwungen, einen anderen tierarzt zu probieren, weil der erste keinen notdienst außerhalb der praxiszeiten hat.
dem sind wir bis heute treu geblieben. 😉