Nisha
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe den Thread nicht gelesen. Ist mir zu doof. Ich frage mich nur...warum schließt man die Wohnungstür nicht generell ab wenn man zur Arbeit geht UND ich hätte gerne den Unterschied zwischen Rassekatzen und Waldschratkatzen gewusst.
ich hätte gerne den Unterschied zwischen Rassekatzen und Waldschratkatzen gewusst.
Du kannst dir vielleicht die Sorge, Angst, Kopfkino und das Herzklopfen nicht vorstellen.
Was für eine blöde Geschichte. Ich hätte da meinem Nachbarn eine Ansage gemacht. Man sieht doch bei einer OKH von Weitem, dass es keine dahergelaufenen Wald-und-Wiesen-Katze ist. Aber gut... für viele Leute ist ne Katze eine Katze. Die unterscheiden nicht...
Hast du schon daran gedacht an deine Haustür von Innen einen Drehknauf anzubringen oder die Türklinke um 90 Grad zu drehen? Die Kater meines Freundes haben auch ständig die Türen geöffnet. Jetzt, wo er die Türklinke hochkant gestellt hat ist Schluss damit. Und es ist wesentlich einfacher als immer abzuschließen (ich würde es wohl regelmäßig vergessen 😀)
Ronna kann das sicher besser und die TE wohl auch, aber ich versuch's mal.
Eie Rassekatze ist ein edles Statussymbol, in das man viel Geld investiert hat. Man huetet und umsorgt sie, sie bazahlt damit, dass sie nie hinaus darf.
Eine dahergelaufene Waldschratkatze kriegste an jeder Ecke und auf Wald und Flur nachgelaufen, kostet nichts und kannste bei Gelegenheit wieder auf der Strasse entsorgen. Zieh aber Handschuhe an, denn die sind dreckig und verlaust.
Edit
Kanoute,
das trifft es auch sehr gut. Und den Unterschied sieht man doch schon vom Weiten, MUSS man sehen.
(...)
Celina hat sowohl emotional als auch in der Anschaffung einen hohen Wert, beide Katzen besitzen einen Stammbaum. Celina stammt sogar aus einer englischen Zucht! (...)
Du kannst dir vielleicht die Sorge, Angst, Kopfkino und das Herzklopfen nicht vorstellen. Aber trotz aller Contenance war es mir nicht möglich, ihn nett zu fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat. 😉
Ich habe ihn ja nicht angekeift oder beleidigt oder dergleichen. Er hat aber zu verstehen bekommen das das keine gute Idee war (und beim suchen geholfen).
Ich habe einen Art Steckbrief gefertigt und heute persönlich bei den Parteien im Haus abgegeben. Die untere Mieterin hatte sogar mitbekommen, dass zwei Leute hinter Celina hergelaufen sind um sie einzufangen. Die Mieterin in der Mitte ist hochgeschreckt vom Gekreische als der Nachbar sie rausgeschmissen hat.
Celina hat sowohl emotional als auch in der Anschaffung einen hohen Wert, beide Katzen besitzen einen Stammbaum. Celina stammt sogar aus einer englischen Zucht!/QUOTE]
DAS kann hier JEDER nachvollziehen, glaub ir. Ob Rasse oder Waldschrat. Jeder hier hängt an seinen Katzen 😉
Aus einer englischen Zucht . Hört, hört....!
Sorry, iwas hat mit dem zitieren nicht geklappt. Habe meine Antwort mal verfettet.
Danke Rickie, nu weiß ich bescheid 😉. Was mir aber immer noch nicht klar ist...was habe denn nun ich? Ich habe eine Perser ohne Papiere. Also streng gesehen keine Rassekatze und einen Mischling...erst Recht ohne Papiere. Mh...da soll nochmal einer durchsteigen 😕
Raus aus dem haus...das ist ja noch schlimmer als waldschrat...es ist eine Vermehrerkatze....*ab in die ecke*.......*schämen*
Aber gut... für viele Leute ist ne Katze eine Katze. Die unterscheiden nicht...
Celina hat sowohl emotional als auch in der Anschaffung einen hohen Wert, beide Katzen besitzen einen Stammbaum. Celina stammt sogar aus einer englischen Zucht!
Ja, auch sowas soll geben 😉 So ist das, wenn man sich dumm und unerfahren Katzen zulegt. Ich bekenne mich in allen Punkten schuldig. Ich kann auch nicht mehr als mich zu schäme, daraus zu lernen und beim nächsten mal alles besser zu machen. Aber ich liebe meine süßen trotzdem
Hut ab, da wäre ich emotional lange Zeit im Dauerstress.
PS: Ich bin vor 5 Jahren aus Finnland hergezogen, deshalb ist es manchmal kompliziert mich so auszudrücken das es richtig ankommt. 😉
In Finnland stehen z.B. unsere Mökki-Häuser fast den ganzen Tag offen. 😛
LG, Bjaava