Schokolade, Käsebrot und Sahne - alle guten Dinge sind bald 3

• Themenstarter Themenstarter Lacera
  • Beginndatum Beginndatum
Wozu dann die Katze quer durch die Republik karren mit allem Streß der vorstellbar ist, wenn die PS fähig und willens war/ist ein Zuhause zu sein.
😱

Muß ich jetzt nicht wirklich verstehen ..

Das ist auch meine große Frage an der ganzen Sache.

Zu dem "schmollenden, sich im Arbeitszimmer aufhaltenden Mann" sag ich lieber nichts, da haut es mir das Heu herunter.

A

Werbung

Es gibt Fotos von Lola :pink-heart:
Man sieht ihr die Größe so ohne Vergleich gar nicht an, aber die Dame vom TS weiß schon genau wie man niedliche Bilder macht :yeah:

Sie setzt jetzt auch relativ normal Kot ab 🙂 Scheinbar ist da ganz schön was aufgestaut und sie macht das Klo voll :omg: Man muss ihn nur weich halten/bekommen. Dazu stell ich dann nochmal gezielt eine Frage unter einem anderen Thema.

Als Namen dachte ich an irgendwas Richtung "die Starke", aber ich habe noch keine Sprache gefunden bei der das gut klingt. Bisher haben mir die Namen dazu nicht gefallen. Vll auch was freches, denn sie kann ja schon ordentlich austeilen und ihren Rang klarmachen :yeah:
Verliebt habe ich mich in "Mieps", den habe ich hier irgendwo mal gelesen. Aber ich glaube der passt nicht so gut zu ihr. Finde ich aber total süß :pink-heart:

Anhang anzeigen 71305

Anhang anzeigen 71307

Anhang anzeigen 71309

Anhang anzeigen 71310

Hallo Lacera,

Ich will jetzt nichts zu der Tatsache schreiben, dass dein Mann nicht ganz einverstanden ist mit der Katze.
Mich interessiert folgendes:
Was für eine Grunderkrankung hat deine Katze, das sie keinen Kot mehr absetzen konnte?
Ist es dir bewusst, dass sehr hohe Tierarztkosten auf dich zukommen können?
Meine Katze hatte einen beinahe Ileus (Darmverschluss) und unsere Tierarztkosten liegen dieses Jahr bei 2000 Euro.
Die jetztige Op mit Klinikaufenthalt wird noch mal annähernd 1000 Euro betragen.
Eine Katze mit Pankreas/Darmproblemen aufzunehmen ist nicht nur emotional sondern auch finanziell eine Herausforderung.
Und meine Cherie war, als ich sie übernahm, gesund.
Ihre Probleme kamen nach 8 Monaten bei mir nach und nach bzw.
sie zeigte schon davor Anzeichen.
Sprich: Da ich weiß wie sehr man emotional mitleidet mit seinem Tier, würde ich kein Tier aufnehmen, was bereits so krank ist und das sage ich als Katzenhalter, der mit allerhand bzw. den schlimmsten Krankheiten der Katze konfrontiert wurde.
Es ist etwas anderes, wenn man ein altes Tier aufnimmt oder ein junges und dieses dann erkrankt wie bei mir.
Das ist einfach Pech.
Nie hätte ich meine Süße abgeben.
Wenn ich aber vorher weiß:
Diese Katze ist krank.Dann würde ich mich davor schon emotional schützen und sie nicht aufnehmen.
Ich habe leider auch nicht unbegrenzte finanzielle Mittel, da will ich ehrlich sein, aber vielleicht ist euch auch nicht bewusst wie teuer so was werden kann?
Aber sich bewusst ein krankes Tier zu holen, ist hart und gerade dann, wenn einer nicht dahinter steht.
Ich würde dir wirklich raten, die Katze zurück zu geben.
Unterschätze nicht den emotionalen Stress und die Kosten, die du wirst investieren müssen.
Ich liebe meine Katze Cherie und ich tue alles für sie, aber ich sage bewusst, ich würde mir keine Katze holen, die bereits sehr krank ist.
Und ich kann mit Urinpfützen umgehen und trotzdem würde ich mir keine unsaubere/kranke Katze holen.
Daher erstmal Respekt davor, dass du das tust.
Allerdings müssen dann auch beide dahinter stehen, was bei euch nicht der Fall ist, dein Mann ist ja im Grunde gar nicht für Katzen.
Wenn sie dann halt bei mir krank wird, ok das ist was anderes, damit kann ich umgehen.
Bitte überdenke deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
@CutePoison
hier ist die Vorgeschichte, die in einem anderen Thread, der zur Vermittlung von Lola da war, stand.

23740349yb.jpg

sie ist also nicht krank in dem sinne wie du es beschreibst, sondern wurde schwer verletzt. Dennoch finde ich auch, dass es eine große Entscheidung ist, dieses arme Notfellchen zu sich zu nehmen. Ich hoffe, die kleine Maus darf bei Lacera bleiben und das mit ihrem Mann renkt sich schnell wieder ein.

Ich hoffe, es ist kein Problem, wenn ich mitteile, dass sich Lola auf dem Weg zurück nach Stuttgart befindet. (Es wird ja eh bekannt werden).
Näheres weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Also bitte nicht hier wild rumspekulieren über das Warum und Wieso.

das ist sehr schade :reallysad: aber wenn es für Lola zu einem Happy End führt und sie wirklich dort für immer bleiben darf, wird sich doch noch alles zum Guten wenden für die kleine:zufrieden:
Lacera es tut mir sehr leid, ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach für dich gewesen sein muss:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es ist kein Problem, wenn ich mitteile, dass sich Lola auf dem Weg zurück nach Stuttgart befindet. (Es wird ja eh bekannt werden).
Näheres weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Also bitte nicht hier wild rumspekulieren über das Warum und Wieso.

Hat sie mir gestern auch schon mitgeteilt und ist sehr traurig darüber..

Schade das alles 🙁

Werbung:
Danke Bambus für die Mitteilung!

Ich hoffe, die kleine Lola wird den Stress der vergangenen Tagen gut verkraften.

Ich hoffe, dass sie dort dann auch wirklich dauerhaft bleiben kann und nicht wieder weitergereicht wird 🙁.

Ich hoffe die Kleine wird dieses Hin und Her schnell verkraften und sich bald endgültig in ihrem zu Hause einleben.

Danke Bambus für die Mitteilung!

Ich hoffe, die kleine Lola wird den Stress der vergangenen Tagen gut verkraften.

*dito!*

Aber lieber jetzt als später - da wäre es sicher nicht besser oder gar schlimmer geworden.

Hoffentlich ist es das Zuhause wo Lola jetzt hinkommt und wird dort von allen angenommen und nicht abgelehnt. Bei solchen Fällen hilft Ablehnung am allerwenigsten. Die arme Maus braucht Verständnis und Liebe und nicht Ablehnung oder das Gefühl gar nicht erwünscht zu sein...

ich versteh immer noch nicht wie man eine Pinkelkatze bzw Handicapkatze nehmen kann wenn eh schon keine weiteren Katzen gern gesehen werden bzw nicht so recht gewollt werden????

Sollte das nicht von allen und vorallem gemeinsam und zu 100% gewollt und beschlossen werden??

Sollte das nicht von allen und vorallem gemeinsam und zu 100% gewollt und beschlossen werden??

Ich hofe auch, dass die kleine Mulle endlich ein Traumzuhause findet.
Und denke auch, dass bei der Aufnahme eines Tieres alle dahinterstehen muessen, ohne Betteln, ohne Ueberreden zu muessen. Und bei einem komplizierten Tier ist das erst recht wichtig.
Vielleicht dient der Fall immerhin als Beispiel dafuer, dass es ganz schoen daneben gehen kann, wenn eben nicht alle absolut ueberzeugt sind vom neuen Familienmitglied.

Werbung:
Das ist sehr schade, aber ich hatte es schon befürchtet.
Wenn Lola dort bleiben kann und dort ein liebevolles Zuhause hat, wo sie auch wirklich von allen erwünscht ist, ist es auf jeden Fall besser so für sie.

Ich glaube die Pflegestelle wird sie wieder nehmen und behalten.. (stand glaub ich weiter vorne mal)

Lacera ich drück Dich mal, denn das hast Du Dir bestimmt anders vorgestellt :sad: Aber manchmal ist viel guter Wille halt einfach zu wenig.

Jedenfalls denke ich (als Frauchen eines auch etwas inkontinenten Schatzis) , dass Du richtig entschieden hast.

Lola wünsch ich alles, alles Gute und hoffe, dass sie auf der PS lebenslang bleiben darf/kann.

Liebe Grüße,
Petra

Am 16. 11. wollte man es noch eine Woche versuchen und am 18. ist die Katze schon unterwegs retour?

Ich kann bei der ganzen Geschichte nur mit dem Kopf schütteln.

Und wenn das
@CutePoison
hier ist die Vorgeschichte, die in einem anderen Thread, der zur Vermittlung von Lola da war, stand.

23740349yb.jpg
der Vermittlungstext war, frage ich mich auch, was sich die Vermittler dabei gedacht haben.

Da steckt die Katze noch in der Behandlung, ob und wie die Inkontinenz sich entwickelt (von der Harninkontinenz steht nicht mal was) ist offen.
Die Vermutungen sind nicht mehr als das und fromme Wünsche.

Warum wird dann in der Phase schon vermittelt und unter derart beschönigenden Tatsachen?

Ich kann nur hoffen, daß im direkten Kontakt und Gespräch ehrlicher und weniger zweckoptimistisch darüber gesprochen wurde. Alles andere ist unfair gegenüber Adoptant und Katze.

Ich hoffe, die Vermittler ziehen daraus auch eine Lehre für ihr eigenes Verhalten und Vorgehen.

Hier ist einiges suboptimal gelaufen und man sollte sich IMO nicht drauf stürzen, wer schuld ist, sondern wo man es wie hätte besser machen können und das in Zukunft auch einfließen lassen.

Ausbaden muß es auf jeden Fall eine verwirrte, kleine Katze, die nicht weiß wie ihr geschieht. 😡

Werbung:
Ich kann bei der ganzen Geschichte nur mit dem Kopf schütteln.

Und wenn das der Vermittlungstext war, frage ich mich auch, was sich die Vermittler dabei gedacht haben.

Da steckt die Katze noch in der Behandlung, ob und wie die Inkontinenz sich entwickelt (von der Harninkontinenz steht nicht mal was) ist offen.
Warum wird dann in der Phase schon vermittelt

Ausbaden muß es auf jeden Fall eine verwirrte, kleine Katze, die nicht weiß wie ihr geschieht. 😡
Seh ich eigentlich genau so.
Allerdings war der Vermittlungstext offen und ehrlich. Man wusste, auf was sie sich einlässt. Nämlich auf eine Katze, die ihren Urin nicht halten kann.
Meiner Meinung nach ist die TE zu naiv an diese Sache rangegangen.
Solche Katzen sind etwas für "Fortgeschrittene". Nicht für Leute, die eine kleinwüchsige Katze so niedlich und Katzenretten so schön hippimäßig finden.

Hoffen kann man nur, dass die Pflegestelle zu ihrem Wort steht und Lola nun dort bleiben kann.

Nämlich auf eine Katze, die ihren Urin nicht halten kann.

Da steht aber eindeutig das sie NICHT inkontinent ist, sondern sich nur beim urinienren anpiselt. Ich finde das schon etwas anderes.

Wobei hier natürlich keienr weiß, was in den Vermittlungsgesprächen wem erklärt wurde.

Ich hiffe nur das a) die Katze jetzt endlich in "ihr" Leben starten kann und das B) die Beziehung der beiden Zweibeiner keinen Schaden nimmt.

Wir wollten es bis Sonntag versuchen, aber es war doch insgeheim klar, dass die kleine Lola gehen muss. Ich hätte es gerne versucht, vielleicht hätte sie sich weiter eingewöhnt und es wäre besser geworden. Ich denke auch ab dem Zeitpunkt an dem sie Freigänger geworden wäre, wäre es ihr besser gegangen und uns auch. (Viel hätte, wenn und vielleicht)
Aber selbst wenn es nur hin und wieder ein Tröpfchen gewesen wäre, hätte ich doch jeden Tag auf der Arbeit bangen müssen, ob sie vielleicht heute mal mehr verloren hat, oder eine schlechte Stelle erwischt hat. Dann wäre jedes Mal wieder eine Diskussion und Stunk ausgebrochen. Auf Dauer dann vermutlich noch belastender.

Wir wussten aus Gesprächen bereits das sie Urin verliert. Ohne Aufregung wohl nur hin und wieder mal einen Tropfen. Das sie jetzt Stress hatte ist mir vollkommen klar.
Ich bin diesbezüglich sauer auf meinen Mann, weil das alles hätte vorher einschätzen können müssen (ich denke wir sind alt genug) und ich hätte mich nicht erst vollends in die Lola verliebt und mein Herz daran gehängt.

Mein Mann hat sich heute ins Auto gesetzt und sie nach Stuttgart gebracht. Ich hätte es nicht geschafft sie noch bis zum Wochenende hier zu haben. Sie zu knuddeln und auf meinem Schoß schlafen zu lassen, mit ihr zu spielen und bei Spielen zu beobachten, wenn ich sie dann abgeben muss.
Es tut mir für die Lola wirklich sehr leid. Sie hat heute ihre Pfötchen aus der Box gestreckt und zum Herzerweichen miaut. Jetzt kommt sie wieder zur Pflegestelle, dort kennt sie die Katzen und kann schnell wieder rausgehen. Hier ist es zwar etwas ruhiger draußen, aber dafür waren dann andere Punkte nicht gegeben :reallysad:

Lacera ich drück dich einfach mal:sad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben