Es gibt Fotos von Lola
Man sieht ihr die Größe so ohne Vergleich gar nicht an, aber die Dame vom TS weiß schon genau wie man niedliche Bilder macht
Sie setzt jetzt auch relativ normal Kot ab
🙂 Scheinbar ist da ganz schön was aufgestaut und sie macht das Klo voll
Man muss ihn nur weich halten/bekommen. Dazu stell ich dann nochmal gezielt eine Frage unter einem anderen Thema.
Als Namen dachte ich an irgendwas Richtung "die Starke", aber ich habe noch keine Sprache gefunden bei der das gut klingt. Bisher haben mir die Namen dazu nicht gefallen. Vll auch was freches, denn sie kann ja schon ordentlich austeilen und ihren Rang klarmachen
Verliebt habe ich mich in "Mieps", den habe ich hier irgendwo mal gelesen. Aber ich glaube der passt nicht so gut zu ihr. Finde ich aber total süß
Anhang anzeigen 71305
Anhang anzeigen 71307
Anhang anzeigen 71309
Anhang anzeigen 71310
Hallo Lacera,
Ich will jetzt nichts zu der Tatsache schreiben, dass dein Mann nicht ganz einverstanden ist mit der Katze.
Mich interessiert folgendes:
Was für eine Grunderkrankung hat deine Katze, das sie keinen Kot mehr absetzen konnte?
Ist es dir bewusst, dass sehr hohe Tierarztkosten auf dich zukommen können?
Meine Katze hatte einen beinahe Ileus (Darmverschluss) und unsere Tierarztkosten liegen dieses Jahr bei 2000 Euro.
Die jetztige Op mit Klinikaufenthalt wird noch mal annähernd 1000 Euro betragen.
Eine Katze mit Pankreas/Darmproblemen aufzunehmen ist nicht nur emotional sondern auch finanziell eine Herausforderung.
Und meine Cherie war, als ich sie übernahm, gesund.
Ihre Probleme kamen nach 8 Monaten bei mir nach und nach bzw.
sie zeigte schon davor Anzeichen.
Sprich: Da ich weiß wie sehr man emotional mitleidet mit seinem Tier, würde ich kein Tier aufnehmen, was bereits so krank ist und das sage ich als Katzenhalter, der mit allerhand bzw. den schlimmsten Krankheiten der Katze konfrontiert wurde.
Es ist etwas anderes, wenn man ein altes Tier aufnimmt oder ein junges und dieses dann erkrankt wie bei mir.
Das ist einfach Pech.
Nie hätte ich meine Süße abgeben.
Wenn ich aber vorher weiß:
Diese Katze ist krank.Dann würde ich mich davor schon emotional schützen und sie nicht aufnehmen.
Ich habe leider auch nicht unbegrenzte finanzielle Mittel, da will ich ehrlich sein, aber vielleicht ist euch auch nicht bewusst wie teuer so was werden kann?
Aber sich bewusst ein krankes Tier zu holen, ist hart und gerade dann, wenn einer nicht dahinter steht.
Ich würde dir wirklich raten, die Katze zurück zu geben.
Unterschätze nicht den emotionalen Stress und die Kosten, die du wirst investieren müssen.
Ich liebe meine Katze Cherie und ich tue alles für sie, aber ich sage bewusst, ich würde mir keine Katze holen, die bereits sehr krank ist.
Und ich kann mit Urinpfützen umgehen und trotzdem würde ich mir keine unsaubere/kranke Katze holen.
Daher erstmal Respekt davor, dass du das tust.
Allerdings müssen dann auch beide dahinter stehen, was bei euch nicht der Fall ist, dein Mann ist ja im Grunde gar nicht für Katzen.
Wenn sie dann halt bei mir krank wird, ok das ist was anderes, damit kann ich umgehen.
Bitte überdenke deine Entscheidung.