Schokolade, Käsebrot und Sahne - alle guten Dinge sind bald 3

• Themenstarter Themenstarter Lacera
  • Beginndatum Beginndatum
Und ich glaube immer noch an euch, dass ihr das hin bekommt und dein Mann noch anders denken wird..

*Dich mal drück*

A

Werbung

Er hat Lacera klar zu verstehn gegeben das er die Kleine nicht hier haben mag.. das war gestern Abend nach meinem Besuch und nach einem erneutem PipiFund von ihm.

Spätestens da hätt ich Lola wieder eingepackt...

DAS meinte ich. Gerade in solche Fällen muss man doch direkt zu 100% sicher gehen können das die Neudosis sich nicht daran stören das mal was daneben geht oder man jeden tag mit Prützen rechnen muss und täglich putzen muss usw...

Sehe ich genauso!

Bei einer "Problem"katze sollten beide absolut hinter der Sache stehen.

Bei einer unproblematischen Katze kann man vielleicht noch mit einem "es wird ihm schon irgendwann gefallen" drüberfahren, aber auch das kann schief gehen.

Die arme Katze. :/

Ja genau, bei einer "gesunden Katze" wäre es schon schlimm, aber bei einer Katze die soviel mitmachen musste, ist es noch viel schlimmer🙁

Nur aus Mitleid eine Katze zu adoptieren, ist nie gut. Gerade bei Handicaptieren (was die Lütte ja eigentlich gar nicht ist, sie bräuchte nur Zeit) sollte man es sich genau überlegen. Die TE sollte ihren Mann eigentlich soweit kennen, dass sowas nicht gut gehen kann.

Auch hätte ich die Katze persönlich abgeholt und diesem Tier nicht noch den Stress von Fahrketten ausgesetzt (dank UserinBambus, ist sie ja wohlbehalten angekommen).

Also das ist doch mal wieder unmöglich hier. Ich könnte gerade wirklich in die Tischkante beißen.
😡
Und zwar nicht wegen der TE und ihrem Mann, sondern wegen Leuten die hier schreiben und mal wieder der Meinung sind alles besser zu Wissen und mit Sicherheit alles ganz ganz anders gemacht hätten.

Die Situation ist bescheiden. Der Mann verhällt sich kindisch. Aber ich denke das gibt sich wieder. Ich kenne das von meinem Partner auch. Männer sind da viel eher angeekelt. Warum auch immer. Aber wenn sie jetzt kaum noch Urin verliert wird sich die Sache schnell regeln.

Aber hier solche wirklich unverschämten Sachen zu schreiben, wie das war ja schon vorher klar bei den Äußerungen hier. Oder, also ich hätte die Katze bei der Nachkontrolle sofort wieder mit genommen. Unmöglich sowas. Anstatt der TE aufbauende Argumente mitzugeben, denn sie hat sich nie selber negativ zu Lola geäußert, sondern ihr immer viel Verständnis entgegen gebracht, wurde hier mal wieder nur einseitig gemeckert.

Immer dieses ALSO ich hätte ja ganz anders. Ja und wenn dann beide. Und sowieso ist das alles falsch. Und die arme Katze leidet jetzt bestimmt. Die einzige die GERADE leidet ist die TE die ihren Mann wieder beruhigen muss. Sie kümmert sich liebevoll um Lola und macht die Flecken weg. Sie ist immer noch positiv gestimmt, aber verständlicherweise sauer auf ihren Mann. Lasst die beiden das doch erstmal klären, anstatt hier so ein Fass aufzumachen.

So Entschuldigung für das aufregen. Und seid von mir aus auch anderer Meinung. Aber manche sollten doch kurz etwas Empathie zeigen bevor sie schreiben.

Liebe TE: Ich hoffe du kannst das mit deinem Mann noch klären. Versuche ihm klar zu machen, das so ein bisschen Urin nicht so schlimm ist wie er denkt. Auch wenn es mehr deine Katzen sind, sollte er sich wenigstens etwas einbringen. Er kann doch zumindest eure anderen beiden Katzen etwas beschäftigen, damit du Lola noch etwas den Stress nehmen kannst. Aber ich kenne das selber. Männer sind da manchmal sehr bockig.

Also das ist doch mal wieder unmöglich hier. Ich könnte gerade wirklich in die Tischkante beißen.
😡
Und zwar nicht wegen der TE und ihrem Mann, sondern wegen Leuten die hier schreiben und mal wieder der Meinung sind alles besser zu Wissen und mit Sicherheit alles ganz ganz anders gemacht hätten.

Sorry, das sehe ich anders. Hier gab es schon ganz andere Reaktionen, die hier im Thread finde ich ehrlich gesagt noch moderat 😳.
Der letzte Post von Lacera unterscheidet sich von dem bisher Geschilderten. Ich habe den Thread heute erst entdeckt, hatte aber Lolas Geschichte in der Vergangenheit verfolgt.
Fakt ist, dass vor dem Einzug eindeutlich geschildert wurde, dass genölt und der Mann überredet wurde. Und das steht da so wortwörtlich. Ich finde die meisten Reaktionen angemessen. Wir sind nun mal hier in einem Forum, legen einen Teil unseres Lebens öffentlich. Ja, es war niemand bei den Gesprächen zwischen Lacena und ihrem Mann dabei. Ich kenne weder sie noch ihn. Ich weiß nicht, was mit dem TSV besprochen wurde oder wie die VK abgelaufen ist. Grundlage der Reaktionen ist das Geschriebene. Ich weiß nur, dass wenn mir eine Interessentin sagt, sie habe ihren Mann überredet um ein besonders Tier zu bekommen, dann schellen alle Alarmglocken. Und wir können uns hier nur auf das Geschriebene verlassen, ein kleiner Teil vielleicht auch durch das persönliche Kennen, aber das ist nicht die Masse. Alles in allem, wenn man also den reinen Text verfolgt, durchaus nachvollziehbare Reaktionen. Das letzte Posting von Lecana hinterlässt noch einmal eine andere Wirkung. Ich finde es sachlich, im Gegensatz zu "nölen", "überreden" und "retten wollen".
Weiterhin hoffe ich für Lola und nur für Lola, dass es besser wird, der Mann sie letztendlich doch akzeotiert und lieb gewinnt und jeder für sich seine Lektion gelernt hat.

Die Situation ist bescheiden. Der Mann verhällt sich kindisch. Aber ich denke das gibt sich wieder. Ich kenne das von meinem Partner auch. Männer sind da viel eher angeekelt. Warum auch immer. Aber wenn sie jetzt kaum noch Urin verliert wird sich die Sache schnell regeln.

Warum verhält sich ausgerechnet der Mann kindisch?

Eigentlich war es natürlich nicht geplant eine dritte Katze zu kriegen. Immerhin wollte mein Mann schon keine zwei... AAAAABER... :aetschbaetsch1:
Ich habe hier leider schon einige arme Miezekatzen gesehen, die wollte ich auch alle aufnehmen. Es ist aber doch nie so ernst gewesen, ich verliebe mich einfach dauernd 😉

Mein Mann war absolut nicht überzeugt, weshalb ich kurz über eine Scheidung nachgedacht habe :aetschbaetsch1: Immerhin lasse ich mich doch nicht einschränken, wenn es um die Rettung der Katzenwelt geht!
Eine lange und jammernde E-Mail später (mein Weg mit ihm zu reden, sonst hört er nicht zu) war er so zugenölt, dass er aufgegeben hat.

Für mich klingt das nun auch nicht gerade nach erwachsener Partnerschaft. Ist aber auch nicht mein Problem.....ich würde nur gerne verstehen, warum du das Verhalten des Mannes für kindisch betitelst?

Und nur weil es schlimmere Reaktionen gibt, sind diese nun in Ordnung? Es tut mir leid, mir ging das hier eindeutig zu weit. Keiner hier kann die Beziehung beurteilen. Jeder reagiert anders. Ja sie hat ihren Mann überredet. Ich habe meinen auch überredet. Ja sie haben sich eine "Problemkatze" (ich finde dieses Wort schrecklich) geholt. Der Mann hat trotzdem ja gesagt. Der Mann sagte auch direkt bei der Vorkontrolle ja. Nun bockt er. Okay. Die Katze ist dort erst 2 Tage. Da kann sich noch so viel regeln. Warum muss immer gleich jeder seinen Senf dazu geben, wie er es doch bestimmt viel besser gemacht hätte.

Vielleicht ist die Beziehung nicht "erwachsen" genug. Schadet das den jetzt Lola? Leidet sie deswegen? Warum sind da auf einmal alle für Katze abgeben. Warum wird auf die Vorkontrolle geschimpft. Wir reden hier von 2 Tagen. Der Mann war der Katze sehr wohl erstmal zugetan. Ja und jetzt ist er überfordert. Aber nur er. Er hat sich das wahrscheinlich anders vorgestellt. Aber das gibt sich bestimmt wieder.

Und als kindisch finde ich das Verhalten des Mannes auf jeden Fall. Er ist ein erwachsener gestandener Mann und hatte mehrmals die Gelegenheit seine Meinung zu vertreten. Sowohl vor seiner Frau auch als bei der Vorkontrolle. Er hat wahrscheinlich den einfacheren Weg gewählt und hat ja gesagt. Vielleicht hat Lacera zu sehr gedrängelt. Aber auch das können wir nicht wirklich einschätzen. Und anstatt das ihr Mann sich nun der Situation auch stellt, sitzt er bockig in seinem Arbeitszimmer und redet kein Wort mit seiner Frau. Dafür macht er einen auf beleidigt wenn die Nachkontrolle stattfindet. Und auch hier wählt er wieder den einfachsten Weg. Er will die Katze gleich wieder los werden. Das ist für mich kinidisch. Aber vielleicht definiert jeder kindisch etwas anders. Es könnte auch als Konfliktscheu bezeichnen. Wäre mir aber zu wenig.

Tut mir leid das ich jetzt so einen Roman geschrieben habe. Ich wollte nur noch mal meine Meinung begründen. Und ich finde hier natürlich nicht jeden Kommentar drüber. Es waren auch genug einfühlsame dabei. Aber das gehört ja dann wieder in einen anderen Thread.

Werbung:
Besser hätte man es nicht schreiben können, Ferrina..

Ich finde es auch kindisch, wenn ein erwachsener Mann bei der Vorkontrolle ja sagt, am ersten Abend schon so überreagiert und die Katze wieder weghaben will und noch sagt, er wäre überrumpelt worden.
Schade für Lola, wenn sonst alles passt.
Andererseits kann in ein paar Tagen auch noch vieles besser werden.

Nur mal schnell, bevor ich mich wieder meinen Leiden hingebe und vor mich hinsieche.

Wieso wurde das Tier mit DER Vorgeschichte überhaupt in einen Haushalt vermittelt, in dem ein Mann wohnt ?

Könnte der aktuelle Stress nicht auch mit den Erfahrungen *Mann* zu tun haben ?

Viell ist eine Vermittlung in einen reinen Frauenhaushalt zu bevorzugen.

Wieso wurde das Tier mit DER Vorgeschichte überhaupt in einen Haushalt vermittelt, in dem ein Mann wohnt ?

Könnte der aktuelle Stress nicht auch mit den Erfahrungen *Mann* zu tun haben ?

Viell ist eine Vermittlung in einen reinen Frauenhaushalt zu bevorzugen.

Daran habe ich heute nachmittag auch schon gedacht.

Dachte es gibt nur "Stress" zwischen ihr und ihm 😕
Das Lola Stress hat wurde ja nicht gesagt.. und wenn doch ist es sicherlich normal bei einem neuen Zuhause.

Werbung:
Dachte es gibt nur "Stress" zwischen ihr und ihm 😕
Das Lola Stress hat wurde ja nicht gesagt.. und wenn doch ist es sicherlich normal bei einem neuen Zuhause.

Und ? In meinen Augen ist das ein deutl. Zeichen.

Im Allgemeinen werden sexuell missbrauchte Tier nicht / nie in Haushalte vermittelt, in denen *Täterprofile* leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte zwischen der Userin und ihren Mann. Oder vllt meinst du das ja auch..

Die Vermittler müssen sich ja schon was dabei gedacht haben..

Bin aufjeden Fall gespannt, ob es nicht doch noch was wird.
Traurig ist die Situation gerade so oder so für die Kleine 🙁

Zumal..woher soll man wissen wer die Katze wirklich gequält hat?
Kann so gut auch ein Jugendlicher gewesen sein oder sonst wer.. kranke Menschen gibt es genug, auch Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal..woher soll man wissen wer die Katze wirklich gequält hat? (Mann usw.)
Kann so gut auch ein Jugendlicher gewesen sein oder sonst wer.. kranke Menschen gibt es genug.
Frauen tun soetwas nicht, also nicht in der Form.

Egal ob Jugendlicher / erwachs. Mann ... *Schwanzträger* bleibt *Schwanzträger*-

Ein Trauma hat das jeweilige Tier auf jeden Fall durchgemacht, insbesondere, wenn die Verletzungen dermassen schwerwiegend sind, wie bei dieser Katze.

Natürlich..wenn das so in der Form nachgewiesen wurde, hab ich nichts gesagt, aber wie oft hab Ich schon gehört wie Tiere auch mit Gegenständen misshandelt wurden, auch in der Form..
Und ganz ehrlich 🙁 so ekelig der Gedanke auch ist..ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass sowas möglich ist...das der Mann... na ja 😡 ..

Nur die Vermittler hätten sowas ja wissen müssen, dass wenn es wirklich so war, die Katze nicht hätte in eine Familie mit Mann kommen sollen. Sie haben aber zugestimmt und sie auf die Reise geschickt..

Trauma mit Sicherheit 🙁 aber es wirkt ja nicht so, als wenn sie sich jetzt nur den ganzen Tag versteckt und Angst hat..

Natürlich..wenn das so in der Form nachgewiesen wurde, hab ich nichts gesagt, aber wie oft hab Ich schon gehört wie Tiere auch mit Gegenständen misshandelt wurden, auch in der Form..
Und ganz ehrlich 🙁 so ekelig der Gedanke auch ist..ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass sowas möglich ist...das der Mann... na ja 😡 ..

Nur die Vermittler hätten sowas ja wissen müssen, dass wenn es wirklich so war, die Katze nicht hätte in eine Familie mit Mann kommen sollen. Sie haben aber zugestimmt und sie auf die Reise geschickt..

Trauma mit Sicherheit 🙁 aber es wirkt ja nicht so, als wenn sie sich jetzt nur den ganzen Tag versteckt und Angst hat..

Nochmal: Frauen misshandeln Tiere anders. Eher bspw. durch Vernachlässigung und mit Schlägen.

Und da das Tier in der Türkei gequält wurde, kann man nochmal davon ausgehen, dass es keine Frau war.

Ich denke, den Vermittlern ist es oftmals egal, Hautpsache das Tier ist vermittelt. Oder sie haben in diesem speziellen Fall nicht richtig nachgedacht.

Nö, sie versteckt sich nicht, da sie vom Naturell keine ängstl. Katze zu sein scheint, aber sie pinkelt vermehrt, was u. U. ihre Art ist zu zeigen, dass sie sich dort ( mit Mann ) nicht wohl fühlt.

Werbung:
Lola wurde in einen "normalen" Haushalt mit einem Mann vermittelt, weil sie keineswegs panische Angst vor Männern hat. Das wurde auch glaube ich niemals gesagt.
Auf der Pflegestelle gibt es auch Männer, draußen auf der Straße auch. Sie braucht bei Männern länger um Vertrauen zu fassen, aber das kann es durchaus auch bei anderen Tieren geben.
Ich habe eine Katze hier die sich allgemein nicht anfassen lässt und jeden menschlichen Kontakt scheinbar ekelig findet. Hätte man sie dann gar nicht zu Menschen geben sollen? Lolas Verhalten ist selbstbewusst und Männern gegenüber eher schüchtern. Sie kommt aber von selbst auch auf diese zu und schnuppert. So schlimm und böse kann es also nicht sein.

Trotz der Situation zwischen meinem Mann und mir geht es Lola gut. Sie hat Stress, weil sie gerade erst 2 Tage hier ist. Es ist ein großes Haus, es gibt 2 fremde Katzen und sie kann rausgucken, aber darf nicht rausgehen. Da kann und darf jeder Stress haben, meine Katzen vielleicht auch, trotzdem finde ich das durchaus zumutbar.
Man darf nicht vergessen, dass es Tiere sind. Sie mag eine schlimme Vergangenheit haben, aber man muss sie nicht mit Samthandschuhen anfassen. Lola ist ja nicht unfähig zu Leben oder zu Kommunizieren. Wenn sie etwas will, weiß sie das zu zeigen und wenn sie etwas nicht will, dann merkt man das auch deutlich.
Es ist wohl eher ein menschliches Problem viele Dinge komplizierter zu machen als sie sind. Meine Katzen schreien ja auch nicht "iiiih, die mögen wir nicht, die hat überall Pipi". Sie riechen, es ist egal. Bums, fertig aus. Die haben auch kein Mitleid mit Lola und packen sie in Watte. Sie wird genauso angefaucht wie jede andere Katze. Und ich denke das ist auch gut so.

Es ist hier für Katzen bei weitem nicht so schlimm wie einige vermuten. Mein Mann geht nicht schlecht mit der Katze um oder meckert sie an oder sonst was. Wenn sie schnuppern kommt, darf sie schnuppern. Er ist nur von der ganzen Situation nicht begeistert und putzt auch nichts weg. Das heißt nicht, dass er jeden Verstand verloren hat und das ganze Dasein hier jetzt die Hölle ist.

Da Lola sich hier frei bewegt und auch spielt, aus fremden Näpfen frisst, und auch außerhalb ihres Raumes Schlafplätze sucht, scheint es ihr wohl gut zu gehen. Sie liegt natürlich noch nicht mit den anderen auf dem Sofa, aber das will ja wohl auch keiner erwarten. Das liegt dann sicher nicht an mir und meinem Mann.

Nochmal: Sie wird hier nicht gequält oder vernachlässigt. Wir sind keine dummen Menschen und gehen nicht leichtfertig mit einem Leben um. Da sich das Pieseln bereits sehr gebessert hat, scheint sie auch nicht so dramatisch unter externem (unserem) Stress zu leiden, sondern eher unter 2 Katzen, die ihre Lieblingsplätze verteidigen.
Sie nach 2 Tagen direkt wieder einzupacken und sie dann wieder zu anderen Katzen zu bringen, bis sie "nach Hause" gebracht werden kann. Das wäre wohl der echte Stress. Wie ihr so leichtfertig sagen könnt das ihr ein Tier einfach einpackt und wegbringt, das ist mir ein Rätsel.

(Das wir Lola nicht selbst abgeholt haben ist übrigens kein Einzelfall und kein Zeichen von mangelndem Interesse/Engagement. Es gibt hier sogar eine Rubrik in der man Fahrketten planen kann. Tiere können sogar fliegen, da werden sie eine Autofahrt, in welchem Auto auch immer, wohl auch wegstecken. Manchmal frage ich mich, von was für Tieren wir hier sprechen...)

Du hast die Problematik auch nicht verstanden.

Das die Katze sich relativ frei bei euch bewegt, ist ihrem Natuell zu Schulden.

Alles andere sollte aber bei der Vorgeschichte nicht ausser Acht gelassen werden.

Königscobra...so wie du hier kommentierst klingt s einfach sehr offensichtlich danach, dass du Männer (die du "Schwanzträger" nennst) nahezu verabscheust... Hauptsache der Mann ist der große böse oder wie?
Dass die kleine Maus in den ersten Tagen vermehrt Pipi verliert ist ganz normal. Grade weil sie in eine neue Umgebung mit 2 weiteren Katzen kommt. Das ist völlig normal und das gibt sich auch nach kurzer Zeit, wie du ja lesen kannst.

Laceras Mann scheint mit der Situation überfordert, was ja auch eigentlich nicht weiter verwunderlich ist. Das wären viele andere mit Sicherheit auch (und damit meine ich nicht nur Männer).
Lola scheint sich wohl und sicher zu fühlen, ansonsten würde sie sich nicht so frei und selbstbewusst bewegen. Ich finde es toll, dass die kleine Maus eine Chance hat und finde es auch gut, dass Lacera sich durch die ganzen negativen Kommentare hier nicht verunsichern lässt, sondern immernoch positiv ist und Lola viel Verständnis entgegen bringt.

In ein paar Tagen sieht die Welt schon ganz anders aus und das Verhältnis von Laceras Mann zu Lola wird sich bessern. Es ist für ihn auch eine Umstellung, mit der er vielleicht erstmal klar kommen muss.

sorry für den Roman, aber das musste jetzt mal gesagt werden.

Diesen Pseudo-Männerhass hier zu verbreiten und von sich selbst auf die kleine Lola zu projizieren finde ich einfach unmöglich.

Königscobra...so wie du hier kommentierst klingt s einfach sehr offensichtlich danach, dass du Männer (die du "Schwanzträger" nennst) nahezu verabscheust... Hauptsache der Mann ist der große böse oder wie?

Diesen Pseudo-Männerhass hier zu verbreiten und von sich selbst auf die kleine Lola zu projizieren finde ich einfach unmöglich.

Aber ansonsten gehts dir gut oder was ? Wer bist DU überhaupt, mir Männerhass zu unterstellen ?

Ich verabscheue keine Männer, im Gegenteil. Und ich projeziere auch nichts von mir auf andere.

*Schwanzträger deshalb, weil eine Userin die Frage stellte, ob man denn überhaupt weiss, dass es ein Mann oder evtl. Jugendlicher war.
Es spielt keine Rolle ob jugendl. oder erwachsen ... beide Altersgruppen tragen *Gebaumel* zw. den Beinen.

Ein Tier, welches dermassen missbraucht wurde ... und garantiert von einem Mann, ohne Wenn und Aber in einen Haushalt stecken, in dem ein Mann wohnt ... und noch nichteinmal darüber nachdenken, ob das für das Püppchen überhaupt geeignet ist ... finde ich unter aller Sau.

Hauptsache vermittelt oder was ?

Viell. mal im Vorfeld bei solchen Tieren nachdenken und sich ggf. in die Tiere hineinversetzen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben