Schokolade, Käsebrot und Sahne - alle guten Dinge sind bald 3

• Themenstarter Themenstarter Lacera
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, das tut mir für die Maus leid....und für Lacera auch.😳

Allerdings sollte Frau sich vielleicht auch gerade machen, und dem Ehepartner eindringlich erklären, das man sich als erwachsener Mann so nicht verhält. Es ist okay, wenn man etwas nicht möchte....aber vorher erst deutlich "Ja" sagen, dann muß man auch mal erwachsen sein und durchhalten wenn es unbequem wird.
Trotzig mit dem Fuß aufstampfen dürfen nur kleine Bengels.

Sorry Lacera...aber so sehe ich das.😳

Ich drücke die Daumen, das sich für die kleine Maus doch noch alles zum Guten wendet. Ihre Glückssträhne muß doch mal beginnen.

A

Werbung

Edit: bei der VK wurde unter anderem die Frage direkt an ihn gestellt ob er denn auch damit klar kommen würde, wenn sich das nicht ändern sollte mit dem ab und zu was verlieren.
Direkt gefragt und ich wollte eine direkte Antwort..

Für ihn okay.. nicht unbedingt seine Lieblingsaufgaben, aber er würde es beseitigen wenn sie nicht da wäre.

Er hat Lacera klar zu verstehn gegeben das er die Kleine nicht hier haben mag.. das war gestern Abend nach meinem Besuch und nach einem erneutem PipiFund von ihm.

Und warum wurde sie dann doch dort hingegeben? bzw dort gelassen??

Ich bin grad echt sauer wenn ich sowas lese! Wenn bei sowas der Mann nicht 100% auch dahinter steht und es nur macht weil die Partnerin nicht da ist usw....das kann doch nicht gut gehen...

Ganz ehrlich? Da wurde bei der VK echt geschlampt - sowas darf man doch nicht einfach so übertun und drauf hoffen das alles gut geht....

So schön es gewesen wäre ein zuhause für Lola zu finden - warum wurde dann da bitte so larifari halbherzig entschieden?

Unter solchen Umständen sollte die arme wohl eher wieder lieber gestern als morgen weg....Mir fehlen echt die Worte.

Gerade in so einem Fall muss das doch viel besser geprüft und durchdacht werden...Und nicht ao halb...ist doch klar das sowas dann zu lasten der Katze ngeativ ausgehen wird.

Arme Lola...

Und warum wurde sie dann doch dort hingegeben? bzw dort gelassen??

Ich bin grad echt sauer wenn ich sowas lese! Wenn bei sowas der Mann nicht 100% auch dahinter steht und es nur macht weil die Partnerin nicht da ist usw....das kann doch nicht gut gehen...

Ganz ehrlich? Da wurde bei der VK echt geschlampt - sowas darf man doch nicht einfach so übertun und drauf hoffen das alles gut geht....

So schön es gewesen wäre ein zuhause für Lola zu finden - warum wurde dann da bitte so larifari halbherzig entschieden?

Unter solchen Umständen sollte die arme wohl eher wieder lieber gestern als morgen weg....Mir fehlen echt die Worte.

Gerade in so einem Fall muss das doch viel besser geprüft und durchdacht werden...Und nicht ao halb...ist doch klar das sowas dann zu lasten der Katze ngeativ ausgehen wird.

Arme Lola...

Hää?
bei der VK war für ihn alles gut..
die Ablehnung von ihm kam gestern NACH meinem 2.Besuch.

Immer langsam mit den jungen Pferden,gell!
Lies nochmal richtig durch bitte..

aber er würde es beseitigen wenn sie nicht da wäre.

klingt nicht so als würde er dabei Freundsprünge machen

Er hat Lacera klar zu verstehn gegeben das er die Kleine nicht hier haben mag.. das war gestern Abend nach meinem Besuch und nach einem erneutem PipiFund von ihm.

Spätestens da hätt ich Lola wieder eingepackt...

DAS meinte ich. Gerade in solche Fällen muss man doch direkt zu 100% sicher gehen können das die Neudosis sich nicht daran stören das mal was daneben geht oder man jeden tag mit Prützen rechnen muss und täglich putzen muss usw...

Wie kann ich eine Katze in einer Stelle lassen wo ich definitiv weiß das sich nicht zu 100% erwünscht ist? Das ist doch definitiv zum scheitern verurteilt - die miese Laune des Mannes wird sich auf Lola übertragen und ihr siche rnicht gut tun oder das ganze begünstigen....

Männer können viel reden, wenn sie "sauer" sind.. vielleicht hat er es ja ein klein wenig übertrieben..

Ich hoffe trotzdem noch, dass alles gut gehen wird...

Werbung:
Ansonsten fahre ich mal hin und trete ihm in den Pöppes 😉
Ist ja nicht weit von mir..

Mal nicht überdramatisieren. Wenn mir bei einer VK jemand freudestrahlend erklärt, er freue sich auf Pipipfützen und ständiges Putzen, würde ich einen Arztbesuch nahelegen.

Mein Freund hätte wahrscheinlich ähnlich geantwortet wie Laceras Mann, denn genau so ist es hier: Meine Katzen, meine Arbeit. Katzenklos etc. macht er nur, wenn ich nicht da bin. Muss man jetzt die Katzen auch wegholen? 😕

Geschichte am Rande: Gerade vor zwei Tagen fiel dem Herrn des Hauses auf, dass das Sofa an ein paar Stellen kleine Flecken hat (helle Microfaser, man sieht alles *knurr*). Es entstand folgendes Gespräch:
Er: "Hä? Aber was soll denn das sein?"
Ich: "Du weißt schon, dass an der Ecke immer die Katzen liegen?"
Er: "Ja, aber die sabbern doch nicht!"
Ich: (behutsam) "Nein, Schatz. Die sabbern nicht."
Pause.
Er: "Oh." Und ging mit angeekeltem Gesicht weg.
Erklärung: Die Biesties hier sind nicht inkontinent, aber gerade der Kater hat es sich angewöhnt, aus dem Katzenklo kommend direkt aufs Sofa zu hüpfen, und sich DANN nach dem Toilettengang zu putzen... 😳 Klar mach ich's weg, wenn ich's sehe, aber immer schaff ich's nicht.

Das ist zwei Tage her - mittlerweile hat er diese unangenehme Tatsache schon wieder verdrängt und in ein paar Monaten werden wir exakt dasselbe Gespräch noch einmal führen. Gab es nämlich schonmal. 🙄

Izz hat es schön gesagt 🙂

Allerdings sollte Frau sich vielleicht auch gerade machen, und dem Ehepartner eindringlich erklären, das man sich als erwachsener Mann so nicht verhält. Es ist okay, wenn man etwas nicht möchte....aber vorher erst deutlich "Ja" sagen, dann muß man auch mal erwachsen sein und durchhalten wenn es unbequem wird.
Trotzig mit dem Fuß aufstampfen dürfen nur kleine Bengels.

Die Woche Bedenkzeit finde ich gut. Für Laceras Mann ist es sicher auch eine riesige Umstellung, und wenn ich auch dieses wankelmütige Hin und Her nicht gutheißen kann - vielleicht ist das auch erstmal seine Art, sich einzugewöhnen. Ich drücke die Daumen.

gibt es überhaupt vertändnisvolle Männer die 100% hinter allem stehen, was mit den Fellnasen zutun hat?
Wenn sie weichgekocht, "zugemüllt" und weißt Gott wie zur Zustimmung gedrängt werden, nein.

Bei einer "Problem"katze sollten beide absolut hinter der Sache stehen.

Bei einer unproblematischen Katze kann man vielleicht noch mit einem "es wird ihm schon irgendwann gefallen" drüberfahren, aber auch das kann schief gehen.

Auch wenn es lustig gemeint war im ersten Post, ich finde Sätze wie "über Scheidung nachgedacht" und "Rettung" durchaus beunruhigend.
"Immerhin wollte mein Mann schon keine zwei" hätte einem eigentlich zu denken geben sollen.

Die arme Katze. :/

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat er aber auch nicht so richtig gewußt was auf ihn zukommt?
wie es wirklich ist, eine inkontinente katze zu haben?
oder die situation wurde ihm in "abgemilderter" form geschildert?

so oder so...es ist schade und alle! beteiligten tun mir leid, besonders die katze.

Werbung:
Mir kommt es von dem, was ich aus den Postings deuten konnte, eher so vor, als wäre die ganze Sache auf dem "Mist" der TE gewachsen. Wie sie selbst auch geschrieben hat, hat sie ihren Mann überredet, was für mich schon mal ein No Go ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass ihm nicht bewusst war, was bei Lola wirklich alles auf die beiden oder auch auf ihn zukommt. Vielleicht wurde ihre Inkontinenz nur am Rande erwähnt oder, wie schon vor mir geschrieben wurde, abgemildert geschildert.
Nichtsdestotrotz finde ich sein Schmollen und sein Verhalten, wie es hier geschildert wurde, für einen erwachsenen Mann mehr als daneben.
Da hilft nur ein klärendes Gespräch und dann sollte am besten zu Gunsten von Lola entschieden werden. Soweit ich das beurteilen kann ist diese Sache nicht ganz rosig gelaufen, für alle Parteien.
Ich drücke die Daumen für Lola, ob nun in diesem Zuhause oder in einem neuen, wo sie komplett von allen Familienmitgliedern akzeptiert wird.

Es tut mir in der Seele weh....

Ich kenne weder den Mann noch die Adoptantin.
Allerdings mache ich ebenfalls VKs und NKs und allein diese Aussage zu Beginn des Threads zeigt doch bereits, dass die Entscheidung für Lola nur einseitig ist :sad::
Mein Mann war absolut nicht überzeugt, weshalb ich kurz über eine Scheidung nachgedacht habe Immerhin lasse ich mich doch nicht einschränken, wenn es um die Rettung der Katzenwelt geht!
Eine lange und jammernde E-Mail später (mein Weg mit ihm zu reden, sonst hört er nicht zu) war er so zugenölt, dass er aufgegeben hat. Lola darf einziehen!
Ich wünsche Lola, dass sich die Situation einrenken wird und sie von beiden Seiten akzeptiert wird. Aber allein die o.g. Äusserungen hätten mich, wenn ich verantwortlich gewesen wäre davon überzeugt, dass dies nicht das richtige Zuhause für diese besondere Katze ist.
Es tut mir einfach nur Leid.
Klar kann bei iner VK alles tutti sein, aber bei den vorherigen Äusserungen muss man extrem genau hinsehen. Da befremdet mich schon das Vorgehen des Vereins, wenn ich ehrlich bin.
Ich habe selbst besondere Tiere hier. Gott sei Dank musste ich meinen Mann bisher nie überreden und zunöhlen, die Quittung kommt ganz schnell, wie man sieht.
@ Lacera: vielleicht siehst du nun, dass man an einem Strang ziehen muss. Ich weiß nun nicht, wie alt du bist, wie alt dein Mann ist und mit welchen Mitteln du ihn letztendlich überredet hast. Ich lese aus deinen alten Posts schon eine gewisse Naivität heraus. Aber ich hoffe du hast daraus gelernt, dass überreden, wenn es um Lebewesen geht, (fast) immer nach hinten los geht. Deinem Mann mache ich noch den Vorwurf, nicht standhaft bei seiner Meinung geblieben zu sein.
Wenn Lola wieder gehen muss und Du dich sozial engagieren möchtest, die Arche 90 freut sich bestimmt über Hilfe. Der Tierschutzverein Lünen sucht händeringend Helfer für die Versorgung von Futterstellen. So kannst du etwas Gutes tun und retten und bekommst bestimmt auch hierfür Anerkennung!
Ich gestehe Dir durchaus zu, dass du für Lola nur das Beste wolltest oder willst. Und ich denke an Lola und hoffe nur das Beste für die kleine Maus!

gibt es überhaupt vertändnisvolle Männer die 100% hinter allem stehen, was mit den Fellnasen zutun hat?

Ja, die gibt es.

Für Lola fände ich es sehr schlimm wenn sie sich erst im neuen "zu Hause" eingewöhnt und dann muss sie doch weg.

Ja, die gibt es.

Für Lola fände ich es sehr schlimm wenn sie sich erst im neuen "zu Hause" eingewöhnt und dann muss sie doch weg.

ich meine das in dem Sinne, dass ich mir vorstellen könnte, dass viele Partner bei Problemkatzen sich erstmal zurückziehen, aber vielleicht sollte man ihn erstmal in Ruhe lassen und dann schauen?!

nicht nur partner...

ich hätte mir diese katze nicht zugetraut.

Werbung:
ich meine das in dem Sinne, dass ich mir vorstellen könnte, dass viele Partner bei Problemkatzen sich erstmal zurückziehen, aber vielleicht sollte man ihn erstmal in Ruhe lassen und dann schauen?!

Ich finde als erwachsener Mensch sollte man sich vorher überlegen zu was man bereit ist und zu was nicht.
Wie lange soll man warten?

Ich finde als erwachsener Mensch sollte man sich vorher überlegen zu was man bereit ist und zu was nicht.
Wie lange soll man warten?

Natürlich hast du recht, so sollte es bei einem erwachsenen Menschen sein, aber wir stecken nicht im Kopf vom Mann von Lacera.
Lacera steht doch voll und ganz dahinter und vielleicht gewöhnt sich ihr Mann auch daran oder auch nicht, aber das weiss man ja nicht, auch weil sie gerade nichts mehr schreibt, ach ich weiss es doch auch nicht ich finde es einfach schade für Lola..:sad:

Vielleicht liege ich ja falsch und meine eigenen Erfahrungen mit Pinkelkatzen (hab selber schon 2 gehabt) waren bisher immer falsch (*haha*achtungironie*)
- Aber mMn ist das ganze ein Dynamitfass das jederzeit hochgehen kann und früher oder später auch wird...

Und ja, das wird gern/schnell unterschätzt. Alsich vor 7 Jahren mit Katzenhaltung angefangen habe war das hier auch nicht geplant das beide zum Pinkler werden. - Aber wir leben beide damit und lieben alle Fellnase bzw die Sternchen...

Jetzt bin ich auch mal wieder da. Hatte nicht mit so einem Sturm hier gerechnet.
Ich denke hinterher ist es immer leicht aus irgendwelchen Texten irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Aber es bleiben nuneinmal Texte die in einem Moment geschrieben und in einem Anderen abgeschickt werden.
Mein Mann war natürlich nicht begeistert von einer inkontinenten Katze. Es ist Arbeit und es ist Dreck. Keiner ist davon begeistern denke ich.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jeder Mann zu einer Idee seiner Frau sofort "Juhu" schreit. Ehrlich gesagt haben Frauen viele Ideen wenn der Tag lang ist.
Wir haben durchaus gezielt darüber gesprochen. Und das ganze lief ja auch über Wochen und es wurde nichts von jetzt auf gleich entschieden. Ich bin davon ausgegangen das mein Mann verstanden hat was auf ihn zukommen und wie wichtig mir das alles ist. Denn auch mir ist bewusst das es sich um ein Lebewesen handelt.

Das Lola zur Zeit so viel Urin verliert war für uns überraschend. Ich selbst habe kein Problem damit die Pfützen aufzuwischen, auch wenn ich es natürlich nicht "super" finde. Ich kann Lolas Stress nachvollziehen und bin auch davon überzeugt, dass es bald weniger wird. Heute sind es nur noch einzelne Tropfen, was schon ein guter Fortschritt ist.
Ich habe alles unwaschbare abgedeckt und Lola läuft durchs Haus. Momentan sitzt sie auf dem Kratzbaum und beobachtet die Beiden andern auf dem Sofa. Helge schläft und Milka schaut gespannt zurück. Es ist eigentlich Milkas Platz auf dem Lola jetzt liegt. Hin und wieder gibt es ein Fauchen, wenn man sich zu nahe kommt, aber sonst ist alles ruhig und jeder lebt sein Leben.

Was ich zu meinem Mann sagen soll weiß ich nicht recht. Ich bin stinksauer und enttäuscht, dass er die Verantwortung nun doch nicht tragen möchte. Die Inkontinenz wurde weder verschwiegen noch beschönigt.
Jetzt ist Lola hier und er findet es unglaublich ekelig das sie überall Pipi verliert. Auf einmal ist er der Meinung ich hätte ihn überrumpelt und alles wäre so schnell gegangen. Ich sehe das anders, denn einige Wochen sollten schon reichen um seine Meinung zu sagen.
Dieses ganze Theater hätte er vorher machen sollen, nicht jetzt. Falls er mir zuliebe zugestimmt hat, war das wohl nett gemeint. Jetzt zu schmollen und einen Zwergenaufstand zu proben finde ich aber unpassend. Ich trage immerhin die Verantwortung vor dem Verein und vor Lola. Da bin ich schon ein bisschen egoistisch und finde es äußerst "blöd", dass ich jetzt diejenige bin die eine Katze wieder abgeben muss/soll, weil sie irgendwas nicht bedacht hat.
Ich war eigentlich der Meinung wir wären alt genug um uns auch gedanklich in diese Situation zu versetzen und die Verantwortung abwägen zu können.
Tja, ich hätte meinen Mann vielleicht auch besser kennen müssen.

Wir haben noch eine knappe Woche und ich werde Lola nicht einfach so wieder abschieben. Die Katzen wuppen die Sache ganz gut und wenn es dann an den Menschen liegt ist das schon sehr.... unangebracht.

Ich denke ich drehe mich hier im Kreis. Es ist schwierig die Situation geordnet wiederzugeben.
Mir ist hier im Forum schon oft aufgefallen das einige sehr erbost und radikal reagieren, wenn jemand mit seinen Katzen einen Fehler macht. Dabei wenden sich diese Menschen an das Forum um gerade bei diesem Fehler eine Hilfe zu bekommen. Was das angeht bin ich froh, dass mir hier noch keiner den Kopf abgerissen hat. Aber die Vorschläge Lola sofort hier weg zu holen finde ich äußerst daneben. Es ist ja nicht so als würden wir Lola hier misshandeln oder vernachlässigen oder den ganzen Tag mobben. Ich denke das sie sich hier frei bewegt und auf dem Kratzbaum liegt zeigt schon, dass es hier nicht ganz so scheiße sein kann.

Ich hoffe das sie hierbleiben kann, aber ich werde natürlich nicht meine Ehe aufs Spiel setzen. Wenn es also nicht geht, muss sie leider wieder gehen und ich hoffe dann auf ein besseres zu Hause.
Das man zu 100% hinter einem Tier stehen muss finde ich übrigens übertrieben. Ich stehe auch nicht zu 100% hinter seinen Ansichten und Wünschen, aber man kann sich trotzdem unterstützen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben