Vielen Dank Laetisha für die nochmalige Aufklärung.
Ich weiß das hier einige sehr viel Katzenerfahrung haben und wahrscheinlich auch leider Erfahrung mit sehr traumatisierten Katzen haben. Aber könnt ihr nicht trotzdem mal auf die Arbeit einer Pflegestelle vertrauen? Die machen das doch nun auch nicht zum ersten Mal. Wenn sie auf der PS merken das sie keine Panik vor Männern hat, sondern nur eher Schüchtern, aber durchaus neugierig auf sie reagiert, warum sollte sie dann in einen reinen Frauenhaushalt? Wie soll man denn die Katze dann irgendwie vermitteln. Eine Katze die bei Stress Urin verliert ist doch sowieso schon schwer vermittelbar. Dann soll laut eurer Meinung die neue BesitzerIN auch noch Erfahrung mit traumatisierten Katzen haben, es darf kein Mann ein und aus gehen (welche Frau bleibt denn immer ohne Männerbesuch??? ), sie soll den ganzen Tag daheim sein um schnell alle Spuren zu beseitigen, sie braucht gut sozialisierte Katzen die Lola schnell akzeptieren. Am besten sollte die neue Besitzerin nicht jammern und mindestens schon 3 oder mehr "Pinklekatzen" gehabt haben.
Also bei euren Anforderungen wäre sie noch Jahre auf der PS. Man muss einfach Kompromisse eingehen. Und das wichtigste für Lola ist einfach ein stabiles Umfeld. Keine ständig wechselnden Katzen. Die gleichen Bezugspersonen und Tagesabläufe, sowie jemanden der viel Geduld mitbringt. Ja der Mann bringt die Geduld leider gerade nicht so auf, aber er brüllt die Katze nicht an. Er ignoriert sie weitestgehend. Das ist doch für Lola im Moment doch ganz gut. Sie kann selber entscheiden wann sie zu ihm geht und dann ist er nicht abweisend zu ihr, sondern lässt sie machen.
Ich bin immer noch der Meinung der ganzen Sache noch etwas Zeit zu geben. Wir kennen niemanden der Beteiligten. Weder Lola, noch die PS, noch Lacera und ihren Mann und die anderen Katzen. Ich freue mich immer noch darüber das Lacera Lola eine Chance gibt. Da sie auch den anfallenden Stress mit dem Putzen und möglichen häufigen TA-Besuchen auf sich nimmt. Sie gibt Lola nun Liebe und Aufmerksamkeit wie es auf einer PS aus verständlichen Gründen nie möglich wäre. Und ich habe nicht das Gefühl das sie Lola so schnell wieder her geben will. Lassen wir dem ganzen doch einfach etwas Zeit und schauen wir was passiert.
Ich hoffe für Lola das die letzte OP bald den Erfolg zeigt und die Prognose des TA, das sie eventuell bald gar keinen Urin mehr verliert, bald eintritt