Schokominza - Tierquälerei mit Todesfolge

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Solche Menschen sind einfach psychisch krank, kein gesunder Mensch könnte so etwas tu, dafür ist die Hemmschwelle zu groß. Für solche Menschen hilft nur Strafe, denn sie verstehen es einfach nicht (auch mit Strafe nicht, aber vielleicht überlegen sie es sich 2x bevor sie soetwas tun). Nicht ohne Grund sagt man dass viele Seriernmörder mit Tieren angefangen haben.
Ich bin gerade erschüttert und traurig.

A

Werbung

wie kann man nur sowas tun, wer macht sowas....
fassungslos

🙁 Ach du arme Maus. Ich könnte heulen. Wie kann man nur... ? Ich mag mir gar nicht ausmalen, was das für Schmerzen gewesen sein müssen.

Der Mensch ist und bleibt die schlimmste Bestie auf dieser Welt!
Die Grausamkeiten und Zerstörung, zu denen er neigt, sind nicht zu überbieten, und meint, sich über alle anderen Geschöpfe stellen zu muessen.Dabei ist er das niederste Lebewesen.

Armes kleines Kaetzchen, ich wünschte, deinem Peiniger wuerde man das gleiche antun, was er dir an Leid zugefügt hat!!!

Ich wünschte, es wäre jedesmal, wenn solche Grausamkeiten verübt werden sollen, aufmerksame Menschen da, die eingreifen.

Es ist einfach nur unfassbar, wie man so etwas tun kann.

Dem armen kleinen Kätzchen und den ungeborenen Babies wünsche ich eine gute Reise ins Land hinter dem Regenbogen.

Der Mensch ist und bleibt die schlimmste Bestie auf dieser Welt!
Die Grausamkeiten und Zerstörung, zu denen er neigt, sind nicht zu überbieten, und meint, sich über alle anderen Geschöpfe stellen zu muessen. Dabei ist er das niederste Lebewesen.

Ganz meine Meinung.
Wenn man sich einmal überlegt, wie unwahrscheinlich es ist, dass...
...sich Felsbrocken im Weltall zu einem Sonnensystem ballen
... sich ein Planet in der richtigen Entfernung zur Sonne befindet
... dass dieser Planet Vielfältiges Leben entwickelt hat
... dass es auf diesem Planeten alles, aber wirklich auch alles gibt, um vielfältiges Leben auf unbestimmt lange Zeit zu erhalten
... dass es eine Art (Homo "Sapiens") gibt, die eigentlich das Zeug dazu hat, das alles vernünftig zu steuern

...dann wird man doch recht klein und nachdenklich. Und bekommt Respekt vor dem Leben. Jedem Leben.

Und dennoch: diesen Menschen, die das getan haben, wünsche ich alle Qualen, die sich die christliche Kirche im Mittelalter ausgedacht hat.
*wütend und traurig bin*

Ich wünschte, es wäre jedesmal, wenn solche Grausamkeiten verübt werden sollen, aufmerksame Menschen da, die eingreifen.

Das ist mal ein guter Wunsch!! Dem schliesse ich mich an.

Die Kleine und ihre Qual hat mich heute Nacht in den Schlaf verfolgt. An dem Ausdruck Bestie Mensch ist leider etwas dran! 🙁

Werbung:
Vor 2 Stunden klingelte meine Nachbarin bei mir, völlig außer sich und aufgeregt.

Unsere Allgemeinheits-Miez wurde verletzt aufgefunden. Ich hab mir die Story angehört und sofort gehandelt.

Wir haben die Süße eingefangen und zum TA gebracht.

Und das ist passiert:

Gestern hat irgendwer diese liebe, super freundliche und zutrauliche Miez misshandelt und gequält.

Es tut mir wahnsinnig leid für die Miez.

Ich kann Deine Wut gut verstehen.

Aber sag mal, war der Nachbarin die Dringlichkeit nicht bewußt?

Man kann doch eine Miez damit nicht noch einen Tag rumlaufen lassen.

Ehrlich gesagt erschüttert mich auch das.

Es tut mir wahnsinnig leid für die Miez.

Ich kann Deine Wut gut verstehen.

Aber sag mal, war der Nachbarin die Dringlichkeit nicht bewußt?

Man kann doch eine Miez damit nicht noch einen Tag rumlaufen lassen.

Ehrlich gesagt erschüttert mich auch das.

Hat es mich auch, aber sie war total überfordert, kannte unseren Nachnamen nicht, wusste nicht, wo sie klingeln sollte und es war schon spätabends. Sie hat die Katze reinholen wollen, aber diese ist in der geschlossenen Wohnung panisch geworden und bis gestern Abend wieder verschwunden. Die Nachbarin hat tagsüber überall rumtelefoniert und keiner....keine Orga, kein Tierschutz, kein Tierheim fühlte sich zuständig zu helfen, auch das ist, wie ich finde, ne Sauerei. Vom klingeln bei uns bis zur Fahrt zur Klinik sind keine 20 Minuten vergangen. Aber, so erschütternd das klingt, der TA meinte, dass er auch am Tag zuvor wohl schon nicht mehr hätte helfen können. Furchtbar.

Das war die Süße vor wenigen Wochen.

14398965vk.jpg

So ist sie wenigstens in liebevoller Begleitung gegangen. 🙁

Wahrscheinlich hat sie sich in ihrer Not versteckt, das machen Katzen ja wenn es ihnen sehr schlecht geht. Ihre Zutraulichkeit ist ihr leider zum Verhängnis geworden, mich lassen diese Bilder auch nicht mehr los.

An alle: wenn ihr an irgend einer Futterstelle eine zutrauliche Miez habt, bitte holt sie rein und versucht sie zu vermitteln. Die wilden scheuen Katzen lassen sich nicht so leicht fangen, aber die ausgesetzten Wohnungskatzen betteln oft um Zuneigung und werden leicht Opfer. Wir hatten das jetzt zuletzt bei Emmi, die lief jedem hinterher und bettelte um Streicheleinheiten und ich bin so froh dass sie jetzt sicher in Berlin ist.

Edit: Dass sich niemand zuständig fühlte ist auch eine ganz grosse Sauerei, ich kann mir vorstellen wie hilflos man sich in so einem Moment fühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich gute Erfahrungen mit der Feuerwehr gemacht.

Diese und die Polizei müssen sich auch eigentlich darum kümmern.

Werbung:
Hat es mich auch, aber sie war total überfordert, kannte unseren Nachnamen nicht, wusste nicht, wo sie klingeln sollte und es war schon spätabends. Sie hat die Katze reinholen wollen, aber diese ist in der geschlossenen Wohnung panisch geworden und bis gestern Abend wieder verschwunden. Die Nachbarin hat tagsüber überall rumtelefoniert und keiner....keine Orga, kein Tierschutz, kein Tierheim fühlte sich zuständig zu helfen, auch das ist, wie ich finde, ne Sauerei. Vom klingeln bei uns bis zur Fahrt zur Klinik sind keine 20 Minuten vergangen. Aber, so erschütternd das klingt, der TA meinte, dass er auch am Tag zuvor wohl schon nicht mehr hätte helfen können. Furchtbar.

Das war die Süße vor wenigen Wochen.

14398965vk.jpg

Schlimm sowas!

Die hätten wenigstens an Feuerwehr und Polizei verweisen sollen.

Boah da wirds mir ganz schlecht... ist doch ech traurig, dass man sich auf dieser Welt Gedanken darüber machen muss, ob man ein zutrauliches Tier rauslassen kann, weil es überall Peverse und Gestörte gibt.

Hoffentlich bekommen diese Menschen eines Tages das, was sie verdienen und dann in voller Breitseite des Schicksals. 😡

Arme Schokominza, komm gut rüber mit deinen Babys. :pink-heart:

Ich denke Hellyo, ich würde die Angerufenen mal per Mail o.ä. mit den Fotos im Anhang anschreiben und fragen, wieso nicht zeitnah geholfen wurde und ob bei sowas nicht die Dringlichkeit und das verletzte Tier im Vordergrund stehen sollte (natürlich sachlich,nicht emotional). Ich finde es nämlich eine Riesensauerei wegen Zuständigkeitsfragen handlungslos zu bleiben - aber LEIDER ja nicht selten.

Versteh ich das jetzt richtig, die Miez wurde nicht umgehend zum TA gebracht, es wurden erstmal TSV abtelefoniert?😕

Ich denke Hellyo, ich würde die Angerufenen mal per Mail o.ä. mit den Fotos im Anhang anschreiben und fragen, wieso nicht zeitnah geholfen wurde und ob bei sowas nicht die Dringlichkeit und das verletzte Tier im Vordergrund stehen sollte (natürlich sachlich,nicht emotional). Ich finde es nämlich eine Riesensauerei wegen Zuständigkeitsfragen handlungslos zu bleiben - aber LEIDER ja nicht selten.

Da hast Du wohl Recht. Ich kannte die Miez ja schon lange, hab gewusst, dass die Nachbarin sie füttert genauso wie unseren Streuner Bommel (der übrigens noch nicht wieder hier war). Allerdings dachte ich immer, sie hat ein Zuhause und ist kastriert. Die Nachbarinnen haben erst Anfang des Jahres rausgefunden, dass sie niemandem gehört. Ich wusste es leider nicht. Hätte ich mehr über sie gewusst, wäre sie kastriert und gecheckt worden, aber vor diesen Idioten hätten wir sie auch nicht schützen können.

Ich werde jetzt an unserer hiesiges Klatschblatt schreiben.

Inzwischen ist sie beerdigt.

Es ist eine bodenlose Frechheit, dass die angerufenen TIerSchutzvereine nicht reagierten😡 ebenso wenig wie das TH.
Ich würde an deiner Stelle die Vereinsvorsitzenden kontaktieren und sie mal fragen, was genau sie unter dem Wort Tierschutz denn verstehen, wenn sie in einer solchen Situation nicht umgehend helfen.

Anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung würde ich mir überlegen, da sie sicherlich nicht jedes Tier abweisen und unter Garantie auch schon vielen geholfen haben. Das wäre dementsprechend dann kontraproduktiv.

Die Dame, die sie fand und nicht direkt zur Tierklinik gefahren hat ist meines Erachtens auch nicht nur in Schutz zu nehmen...
Wobei sie vermutlich wie ja auch schon geschrieben, völlig mit der Situation überfordert war...
Dennoch will es mir nicht in den Kopf, dass sie sie nicht umgehend zum Arzt brachte🙁

Werbung:
Ach Paulinchen, da sind so viele Sachen zusammengekommen, gepaart mit Unwissenheit, Machtlosigkeit. Was meinst du wie froh die Nachbarin war, als ich sofort den Schlüssel und den Korb gesschnappt hab um die Katze einzutüten.

Vielleicht hätten wir helfen können am Abend vorher.........

Am allerschlimmsten ist aber, dass die Katze mal ein Zuhause hatte...irgendwann und dass es dort niemanden zu interessieren scheint, was aus ihr geworden ist. Das ist auch noch so ein Kotzgrund.

Ach Paulinchen, da sind so viele Sachen zusammengekommen, gepaart mit Unwissenheit, Machtlosigkeit. Was meinst du wie froh die Nachbarin war, als ich sofort den Schlüssel und den Korb gesschnappt hab um die Katze einzutüten.

Vielleicht hätten wir helfen können am Abend vorher.........

Am allerschlimmsten ist aber, dass die Katze mal ein Zuhause hatte...irgendwann und dass es dort niemanden zu interessieren scheint, was aus ihr geworden ist. Das ist auch noch so ein Kotzgrund.

Ja ich weiß.
Ich hab die Bilder nicht gesehen, aber ich hab anhand der Beschreibung eine gute Vorstellung von dem, was passiert ist.
Ich denke nicht, dass man noch etwas tun hätte können!
Die Qualen hätten ihr einfach viel früher genommen werden können. Aber das sind sie nunmal nicht.
Und da mache ich die angerufenen TSV, die sich ja nunmal täglich mit Tierelend auseinander setzen, verantwortlich!
Das ist einfach absolut unmöglich😡
Ich persönlich hätte auch anders reagiert als die Dame, aber ich kenne sie nicht und weiß nicht, in wieweit der Schock die Denkfähigkeit ausser betrieb setzt. Umso schlimmer, dass die Vereine nichts gemacht haben.

Hm, ich kann schon verstehen, dass die Nachbarin heillos überfordert war.

Sie hat aber auch nicht lockergelassen.

Hier ist, wie hellyo schreibt, so vieles absolut beschissen gelaufen im Leben dieser Katze.

Ja, auch die letzte Rettungsaktion, durchaus.

Aber immerhin war sie Menschen nicht vollkommen egal.

Soo viele Katzen da draußen.

Nicht jeder, der sich kümmert, kann sich kümmern, nicht jeder kann mit jeder Situation umgehen und nicht jeder tut es immer adäquat.

Aber weggesehen wurde hier in erster Linie von anderen.

Und in allererster Linie vom Staat, denn eigentlich sollte dies Staatsangelegenheit sein.

Aber Tierschutz ist eben Staatsziel, und Ziele kann man nicht einklagen.

Vieles macht hier wütend, vieles kommt zusammen.

Ein trauriges und absolut vermeidbares Schicksal hat diese Katze erlitten.

Wie so viele.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ich krieg immer sooooo eine Wut, wenn ich sowas lese...

Ich kann leider nicht den ganzen Thread lesen - habt ihr das schon an die Lokalzeitung gegeben? Hier in Köln sind oft so Sachen über Tierquälerei in den Lokalzeitungen, um Aufmerksamkeit zu erregen und vll. auch Zeugen zu finden.

Und ich würde das in der Region auf jeden Fall über Facebook verteilen. Es geht ja auch darum, dass so A****löcher sich nicht sicher fühlen (abgesehen davon, dass ich Menschen, die Tiere quälen, für gefährliche Psychos halte, die ggf. zu ganz anderen Dingen fähig sind).

Viele kranke Menschen brüsten sich ja im Freundeskreis mit solchen Dingen. Und dann kann es ja durchaus sein, dass jemand von jemandem was gehört hat ...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben