Schokominza - Tierquälerei mit Todesfolge

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
wie traurig 🙁
Ich musste weinen.... Habs schön auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke kleine Schokominza..... Ich hoffe dir und deinen Baby`s geht`s jetzt gut.

Schrecklich und unvorstellbar wie man sowas einem Tier antun kann. Ich darf gar nicht dran denken. Es macht mich wahnsinnig!!

A

Werbung

Egal, ob da eine Krankheit dahintersteckt oder Spaß an der Freud.
Sowas gehört weggesperrt, damit die Umwelt geschützt wird.

Ich denke aber, dass die Idioten, die Schokominza gequält haben, nicht unbedingt eine Persönlichkeitsstörung haben müssen. Vielleicht sind sie einfach nur dumm und roh und haben sich gegenseitig hübsch hochgeschaukelt. Auch das gibt es ja vermutlich unter Jugendlichen... und wenn man dann mit der Haltung aufgewachsen ist, dass Tiere (bzw. eine Streunerkatze) eh nichts wert sind, hat man vielleicht auch wenig Hemmungen, eine Katze zu quälen und seinen Frust an dem Tier auszulassen.

Evtl war da noch Alkohol, und einige Voutubevideos am Start und schon ist es passiert. 🙁

Wie kann ein Mensch sowas anstellen? Auf diese Fragestellung habe ich folgende Antwort:
Wir reden hier von den Menschen die in Afrika Kindern mit der Machete die Köpfe abschlagen, Menschen in Konzentrationslagern vernichten, oder sie mit Napalm sowie Thermonuklearen Bomben beaufschlagen. Von den ganzen Tierquälern die ihr Fleisch bei Edeka an der Theke kaufen mal ganz abgesehen..😉 Der Mensch ist auch in der Lage viel schrecklichere Sachen zu tun die ich hier garnicht weiter aufführen möchte. Mich wundert immer nur das entsetzen der breiten Masse über das "wie" anstatt des "warum"...

Mich wundert immer nur das entsetzen der breiten Masse über das "wie" anstatt des "warum"...
Das "Warum" ist auch völlig schnuppe.
Diese Menschen sind in der Lage andere Lebewesen massiv zu schädigen, zu quälen, zu töten und sie tun es auch.
Und davor muß die Umwelt bewahrt werden. Wie auch immer. Aber sie dürfen keine weitere Gelegenheit bekommen.

[...] Aber sie dürfen keine weitere Gelegenheit bekommen.

Und deshalb nochmal mein Appell: Belohnung für sachdienliche Hinweise (die bei der Puzilei auszusagen sind) aussetzen und den Umstand über Flugzettel o.ä. öffentlich machen. Das hat m.E. zwei Vorteile:
1.) Wenn es wirklich Jugendliche waren, führt eine Belohnung bspw. in Höhe einer PS4-Anschaffung häufig zum Plappern Tatbeteilgter
2.) Wenn eine ernstzunehmende Summe zusammen kommt, ist das ein Signal an den/die Täter (m/w), dass die Tat nicht unbeachtet bleibt und dass es Menschen gibt, die ein Interesse daran haben, die Tat aufzuklären.

Beste Grüße
Fermi

P.S.: Mein Angebot zur Beteiligung an einer Belohnungssumme steht nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leider scheint es die hiesige Tageszeitung, die sonst eher reißerisch drauf ist, nicht die Bohne zu interessieren.

Bei uns hier haben wir ein Anzeigenblättchen, das hauptsächlich von Werbung lebt und Woche für Woche kostenlos verteil wird. Die bringen aber auch immer lokale, gerne bisschen reisserisch aufgemacht, Themen. Vielleicht gibt es sowas bei Euch auch? Oder lokaler Fernsehsender? Die Täter sollen ruhig merken, dass es den Menschen nicht egal ist, was mit der Katze passiert ist.

Zum Thema selbst fällt mir nix mehr ein, ausser dass mir schlecht wird. Wie kann man sowas nur einem Lebewesen antun? Was ich mir für die Typen wünsche, sag ich lieber nicht.:massaker:

Ich hab mich jetzt an beide kleinen Lokalzeitungen mit einem Bericht gewendet, es gibt keinerlei Reaktion, aber wenn dem Bürgermeister ne Taube auf die Schulter kackt kommts auf Seite 1, kotz!

Danke für das Angebot, sich an einer Belohnung zu beteiligen. Aber die zustandekommende Summe würde sicher keine PS3 o. ä. möglich machen und so wird hier sicher weiter geschwiegen.

Die Polizei fährt hier jetzt öfter Streife, wie lange ist fraglich. Nachbarn haben nix gesehen oder gehört, einige sind entrüstet, anderen isses egal.

Sobald sich irgendwas tut, erfahrt ihr es.

Auf Facebook haben sich viele an der Verbreitung beteiligt und ihr Mitgefühl ausgesprochen, ich denke, es sind auch einige Forinen dabei. Danke.

Oh Gott, ich hab den Thread gerade gelesen und bin einfach nur wütend, traurig und fassungslos!😡🙁😡 Wie kann man nur so krank sein?!?

Ich hoffe, die kleine süße Schokominza ist zusammen mit ihren Babys gut rüber gekommen!!!🙁

Bisher hat sich hier nix ergeben.

Zeitungen hatten kein Interesse bzw. wurde gar nicht reagiert und von der Polizei kam auch nix mehr.

Dafür rennt draußen ein neues, dick bebommeltes Katerle herum.

Jung, neugierig, getigert.

Mal gucken, ob der wem gehört, auf alle Fälle müssen die Kronjuwelen weg.

Also wenn sie keine S.. dafür interessiert, dass eine Katze bestialisch zu "Tode" gequält wird 😡, dann wird es doch sicher auch am A.... vorbeigehen, wenn ein Kater kurzfristig verschwindet, und ohne Bommels wiederkommt 😎

Werbung:
Ich hab jetzt von Anfang bis zu Ende gelesen.

Ich sehe mir die Fotos bewusst an, obwohl ich weiss, dass ich Albträume haben werde. Ich kanns nicht immer. Aber manchmal muss ich es.

Aber: wenn ich nicht will, dass solche Fotos existieren, muss ich was machen.
Das, was mir in meinem bescheidenen Rahmen möglich ist.

Ich weiss nicht, ob der deutsche TS Verein in Bonn einen guten Ruf hat.
Aber er nennt sich Dachverband, also die Geschichte nach Bonn melden.
Das steht zumindest eine Lobby dahinter.

Mascha hat recht: die zutraulichen Katzen sind am meisten in Gefahr.

Und ich meine, es ist auch richtig, das auf FB zu veröffentlichen.
FB ist eine Macht.
Im Guten wie im Schlechten.

Die verhaltensgestörten Mitbürger, die verantwortlich sind für den Tod einer harmlosen Katze, sollten schon mitkriegen, dass ihre Tat wahrgenommen wurde. Wobei man ihnen mit "wahrnehmen" vermutlich sogar einen Gefallen tut.
Aber die Androhung von Gegenmaßnahmen sind nicht falsch.
Tierquäler sind in der Regel feige.
Sie treten nicht öffentlich auf.
Nicht in diesem Land.

Und ja klar, es hat so den Touch von Selbstjustiz: aber Plakate kleben, mit dem Foto der armen Katze, darunter: Hinweise gegen Belohnung....
ist per se nicht verboten!

das zeigt an, dass nicht jedem das Schicksal einer Katze egal ist.
Das zeigt an: Pass auf, so geht's nicht!
Im übrigen: ich beteilige mich gerne an der Belohnung.

Ich fände es auch nicht richtig, die verstorbene Katzenmama als Tagesordnung abzuhaken und zum nächsten Schicksal überzugehen.
Zum nächsten schrecklichen Foto.

Ich finde, man kann das so nicht stehen lassen.

Lg

Birgit

Wenn ich soetwas sehe,weiß ich immer gar nicht,was ich gerade denken soll.
Das geht so in Richtung blinde Wut bis das möchte ich demjenigen auch antun.
Warum muß man Tiere quälen,nur weil man sie nicht mag.Ich mag auch nicht alle Menschen.
Arme kleine Mietze.Ich hoffe,da wo du jetzt ist,geht es dir wieder gut.

Die quälen nicht Katzen, weil sie sie nicht mögen....
die quälen sie als Ersatz-Objekt. Und weil sie verfügbar sind, zutraulich....
und weil man nicht mit Konsequenzen rechnen muss.

Es gibt keine massgebliche Arbeit, über Tierquälerei in der Geschichte.
Es gibt keine Quellen.
Niemand hat jemals über Tierquälerei wissenschaftlich geschrieben.
Stell ich grad fest.

Wäre auch unpopulär.

Aber zum Thema zurück: diese Katze sollte nicht umsonst gestorben sein.

Also ich wäre nicht bereit, zur nächsten Katze zu gehen.
Solange nicht geklärt ist, wer da sein Unwesen treibt.

LG

Birgit

Im Fernsehen kam vor Kurzem ein Bericht, dass inzwischen nachgewiesen wird, dass ein Zusammenhang zwischen brutalen Schlägern und Mördern und Tierquälern besteht. All diese Menschen, die im Gefängnis sitzen fingen als junge Menschen und Kinder damit an Tiere zu quälen.

Jetzt soll erforscht werden, ob man da nicht früher eingreifen kann um zu verhindern, dass ein Tierquäler zum Mörder und Verbrecher wird.....

Werbung:
Bisher hat sich hier nix ergeben.

Zeitungen hatten kein Interesse bzw. wurde gar nicht reagiert und von der Polizei kam auch nix mehr.

TASSO wäre eine Möglichkeit gewesen, die hätten - bei finanzieller Unterstützung, die hier ja auch angeboten wurde - sicher eine Aktion gestartet. Siehe bspw. hier: http://www.tasso.net/Tierschutz/News/Jogger-tritt-4-Monate-alten-Welpen-tot

Die Polizei muss eine Straftat prinzipiell verfolgen. Dass sie das bei einer Tierquälerei möglicherweise mit geringerer Priorität tut als bei "richtigen" Delikten, ist den Beamtinnen und Beamten sicher nicht anzukreiden, sondern eher der desolaten Personalsituation.

Plakatieren mit dem Hinweis, dass sachdienliche Hinweise bei der Polizei, die zur Ergreifung der Täter (m/w) führen, mit bis zu xxx Euro honoriert werden, erhöht den öffentlichen Druck.

Ich gebe zu, dass gute Ratschläge aus der Ferne leicht gemacht sind. Aber Baunatal liegt für mich zu weit entfernt, um selbst Zettel zu kleben.

Beste Grüße
Fermi

P.S.: Wenn sich noch jemand aufrafft; ich halte das Angebot für die Beteiligung an der Belohnung noch aufrecht. Frage an die TE: Gibt es ein Aktenzeichen für die Anzeige?

Ich halte mein Angebot auch aufrecht.

Man kann nur "klein" anfangen.

Gib mit doch mal die Anschrift vom zuständigen Tagesblatt.
Wenn sehr viele Menschen aus unterschiedlichen Gegenden Deutschlands auf diese üble Geschichte eingehen: ob die dann vom Print-Paper noch so rumzicken?

Und es ist schon was dran: bestimmte "Menschen" vergreifen sich erst mal an Tieren....und wenn das keine Konsequenzen hat, später dann auch gerne mal an Menschen, bevorzugt Frauen.

Gibt einem das nicht zu denken?

Lg
Birgit

Ich halte mein Angebot auch aufrecht.

Man kann nur "klein" anfangen.

Gib mit doch mal die Anschrift vom zuständigen Tagesblatt.
Wenn sehr viele Menschen aus unterschiedlichen Gegenden Deutschlands auf diese üble Geschichte eingehen: ob die dann vom Print-Paper noch so rumzicken?

Und es ist schon was dran: bestimmte "Menschen" vergreifen sich erst mal an Tieren....und wenn das keine Konsequenzen hat, später dann auch gerne mal an Menschen, bevorzugt Frauen.

Gibt einem das nicht zu denken?

Lg
Birgit

Liebe Birgit,

die Idee, die Zeitung anzuschreiben finde ich klasse, würde auch die Zeitung anschreiben. Je mehr Leute, desto höher der Druck.

Ganz ehrlich ? Ich bin ja ein friedliebender Mensch, würde ich jemanden sehen der einem Tier ( egal ob Katze oder Hund ) sowas antut, ich wüsste nicht wie es ausgehen würde. Zumindest würde der oder diejenige nie wieder ein Tier auch nur schief anschauen :grr:

Wobei ich glaube diese Bilder und die Story bereits in FB gelesen zu haben auf irgendeiner der etwa 20 Tierschutzseiten die ich Abonniert habe.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben