Schokominza - Tierquälerei mit Todesfolge

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Schatzkiste, du sprichst mir aus der Seele.

Hätte ich doch bloß vorher mehr gewusst.

Ich bin eher pragmatisch veranlagt, daher gab es gestern für mich keinerlei Diskussion. Dem Tier ging es nicht gut, da musste sofort gehandelt werden und das haben wir dann auch zusammen getan. Meine Nachbarin war völlig aufgelöst, war auch beim letzten Gang nicht dabei, sie konnte es nicht. Ich finde,sie hat sich schon bemüht, Hilfe zu bekommen, aber leider ist sie auch keine Deutsche und beherrscht unsere Sprache nicht so super. Andere Nachbarn wussten auch davon, viele kennen mich hier, die Irre mit den 5 Katzen......viele haben einfach weggesehen.

Ein Aufruft auf Facebook ist raus und auch an die Lokalpresse hab ich geschrieben.

https://www.facebook.com/ariane.otto

Achtung, Ihr könnt das auf facebook gern angucken, aber es ist ein Foto dabei.

A

Werbung

Ich kann da auf FB leider nichts sehen (wahrscheinlich nur Freunde von dir?) ... wobei ich auch bisher die Fotos hier im Thread nicht angesehen habe mit Absicht. Ist das ein sehr schlimmes Foto? Möchte das gar nicht so gern ansehen, sowas verfolgt mich immer.

Wo genau ist das passiert, also Region? Frage wegen teilen auf FB ...

Es geht ja auch darum, dass so A****löcher sich nicht sicher fühlen (abgesehen davon, dass ich Menschen, die Tiere quälen, für gefährliche Psychos halte, die ggf. zu ganz anderen Dingen fähig sind).

Geht mir auch so.

Es tut mir echt leid für Schokominza. Komm gut über den Regenbogen, du sanfte Süße. Dass es auch immer diese ganz lieben erwischen muss ...

Wenn Du noch Lust hast, was für sie zu tun, würde ich mal in der Gegend spazieren gehen. Dass so etwas weit weg passiert ist, ist unwahrscheinlich. Vielleicht finden sich Hinweise, wo es passiert ist. Und was für Leute da üblicherweise "abhängen" - dass jemand die Katze mitgenommen hat und das zuhause gemacht hat, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Bei solchen Geschichten bleibt einem nur der Glauben an die Nemesis, die ausgleichende Gerechtigkeit. 😡 Was ich mit so jemandem tun möchte, schreibe ich lieber nicht.

Oh Mann, ich krieg immer sooooo eine Wut, wenn ich sowas lese...

Ich kann leider nicht den ganzen Thread lesen - habt ihr das schon an die Lokalzeitung gegeben? Hier in Köln sind oft so Sachen über Tierquälerei in den Lokalzeitungen, um Aufmerksamkeit zu erregen und vll. auch Zeugen zu finden.

Und ich würde das in der Region auf jeden Fall über Facebook verteilen. Es geht ja auch darum, dass so A****löcher sich nicht sicher fühlen (abgesehen davon, dass ich Menschen, die Tiere quälen, für gefährliche Psychos halte, die ggf. zu ganz anderen Dingen fähig sind).

Viele kranke Menschen brüsten sich ja im Freundeskreis mit solchen Dingen. Und dann kann es ja durchaus sein, dass jemand von jemandem was gehört hat ...

Gute Idee. Und vielleicht kann man auch Zettel aufhängen mit der Bitte an Zeugen, sich bei der Polizei zu melden? Ich halte Leute, die Tiere quälen, auch für grenzwertig psychopathisch bzw. finde, dass jemand, der so etwas tut, nicht ungestraft davonkommen darf. Und viele solcher Idioten brüsten sich ja dann im Freundeskreis mit ihren "Heldentaten", vielleicht gibt es so eine gewisse Chance, sie zu erwischen?

So etwas darf es doch nicht geben 🙁

Falls möglich (wenn du es nicht bereits getan hast), würde ich den Link bei FB so teilen, dass ihn wirklich jeder sehen kann.

Dieser "Mensch" muss einfach dem Gericht vorgeführt, und zur Verantwortung gezogen werden 😡

Ein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass es sich dabei um Jugendliche handeln könnte.

Mir ist echt schlecht bei dem Gedanken, was Schokominza und ihre ungeborenen Babys durchmachen mussten. Komm gut rüber süßes Schätzchen 🙁

Dieser "Mensch" muss einfach dem Gericht vorgeführt, und zur Verantwortung gezogen werden 😡

Ein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass es sich dabei um Jugendliche handeln könnte.

Es bringt nur nicht viel, sie vor Gericht zu stellen, leider...
Erst einmal sind unsere Gerichte überlastet und es dauert seeehr lange, bis solch "einfache" Fälle endlich beim Richter landen.
Dann bekommen die Jugendstrafe, 20 Stunden im Tierheim ausmisten, bestenfalls. und dort sieht man solche Typen auch lieber gehen als kommen. Denn ändern werden die sich leider durch solch Lacher"Strafen" nicht. :grr:

Werbung:
Da hast du wohl leider und sicher recht 🙁

Aber Hauptsache es passiert da irgendetwas, und so eine Kreatur vergreift sich
nicht an einem nächsten unschuldigen Opfer.

Da hast du wohl leider und sicher recht 🙁

Aber Hauptsache es passiert da irgendetwas, und so eine Kreatur vergreift sich
nicht an einem nächsten unschuldigen Opfer.
Doch, das ist es ja eben, daß sie es in unserem "Rechtsstaat" eben wieder und wieder können.

Das lässt mich auch ab und zu verzweifeln. Unser Rechtsstaat ist sehr reformbedürftig. Nicht nur in Sachen Tierschutz.

Ich kann da auf FB leider nichts sehen (wahrscheinlich nur Freunde von dir?) ... wobei ich auch bisher die Fotos hier im Thread nicht angesehen habe mit Absicht. Ist das ein sehr schlimmes Foto? Möchte das gar nicht so gern ansehen, sowas verfolgt mich immer.

Wo genau ist das passiert, also Region? Frage wegen teilen auf FB ...

Eigentlich müsstest Du das auch sehen können, hmmmm.

Passiert ist es in Nordhessen, Baunatal, Landkreis Kassel.

Das Foto ist nicht schön, ich kann mir sowas angucken, Du vielleicht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@hellyo

ich bin total geschocket von der Tat. Nein, ich habe mir die Bilder nicht angesehen, aber das Kopfkino hat schon gereicht um eine höllische Wut auf die Typen zu bekommen. :massaker:

Ja, vielleicht sollte man es wirklich versuchen über FB etwas rauszubekommen, denn es muss ja jemand aus der Gegend gewesen sein. Eigentlich bin ich kein Freund von FB, aber wer so etwas macht sollte nicht ungeschoren davon kommen, denn wer garantiert das es beim nächsten mal nicht Kinder sind die gequält werden. Wer so etwas macht, hat jede Sensibilität und Mitgefühl für andere Lebewesen verloren.

Und das deine Nachbarin erst am Morgen bei dir geklingelt hat - einfach unverständlich und nicht nachvollziehbar in solcher Situation.

ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese schlimme Tat zu verarbeiten.

Ich hab es mal geteilt, komme zwar aus NRW, aber wer weiß ....
Arme Mieze. Bei sowas kriegt man echt nur Hass auf solche Leute.

Solche Menschen machen bei einem Tier nicht halt. Und in manchen Fällen bleibt es nicht "nur" bei Tieren.

Wurde Anzeige erstattet? Oder wurde eine Belohnung auf Hinweise, die zur Ermittlung des/der Täter (m/w) führen können ausgesetzt?

Wenn letzteres der Fall, würde ich mich durchaus an der Summe beteiligen wollen (PN zur Kontaktaufnahme).

Beste Grüße
Fermi

P.S.: ACHTUNG: Soll nicht zur Selbstjustiz aufrufen, sondern das rechststaatliche Verfahren forcieren.

Ich finde es auch total schlimm, was passiert ist und hoffe, das Schokominza und ihre Kitten gut angekommen sind. 🙁 😳 😡

Trotzdem bin ich der Meinung, das solche Bilder nicht bei Facebok gezeigt werden sollten!

Ich bin hart im nehmen! Habe auch schon einiges durch im Tierschutz.
Aber so ein Bild würde ich NIEMALS teilen. Alleine aus Rücksicht der Menschen gegenüber, die das evtl nicht sehen können, weil es sie verfolgt.

Selbst mich - und ich habe viel gesehen - verfolgt das Bild seit ich es gesehen habe!

Evtl wäre ein Aufruf ohne Bild effektiver.

Ich habe die Bilder gestern abend nicht aus dem Kopf bekommen und ich darf gar nicht weiter darüber nachdenken...!

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie ein Mensch so etwas machen kann. Schokominza muss so gelitten haben und ich hoffe sehr, das dieses A........ gefasst wird. Aber leider gibt es ja nur eine "milde" Strafe, wenn überhaupt!

Ich würde mich auch an einer Belohnung beteiligen, bitte Kontaktaufnahme dann per PN!

Liebe Grüße
Sammy2009

Werbung:
Ich habe sowieso immer ein schlechtes Gefühl dabei, solche Taten öffentlich anzuprangern.
Weil ...ich habe da diese Gedanken im Kopf, das es andere Idioten erst recht dazu anstiften könnte, genau so etwas auch zu machen.
Ich weiß da nie so recht...........

manchmal nicht zu fassen...die Spezies Mensch.

Komm gut rüber arme kleine Schokominza.

Mir fehlen die Worte! 😡
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko..en könnte! :grr:

Wer macht so etwas nur? Grausam kann ich da nur sagen. Welche Höllenqualen muss die Kleine durchgemacht haben?

Liebe Schokominza, nicht alle Menschen sind böse. Ich hoffe, du und deine Babies seid gut auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen!

Ein Kerzenmeer für Euch!

GBPicsOnlinehttp://www.gbpicsonline.com/kerzen.html

Vielleicht meldet ihr diese schlimme Tat auch dem Deutschen Tierschutzbüro.

In Recklinghausen werden immer wieder Katzen von einem Katzenhasser erschossen, zuletzt musste einem Kater ein Vorderbein amputiert werden, weil es völlig zerschossen war. Ausserdem wurden Säcke mit Katzenkadavern auf einem Feld gefunden, das ging auch alles durch die Presse. Das Deutsche Tierschutzbüro hat Strafanzeige gestellt und eine Belohnung von 500 Euro ausgeschrieben, das macht die Katzen leider nicht wieder lebendig aber kann evtl. helfen die Täter zu fassen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben