Schrecklicher Fund! Blutverschmiertes Kätzchen auf meiner Veranda!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Da hast Du nicht ganz Unrecht...das stimmt schon !
Ich wende mich ja auch nicht mehr hier an dieses Forum, wenn ich Sorgen habe...da kann ich Dich verstehen; aber aus einer anderen Richtung gesehen.

Es stimmt....es wird hier ordentlich auf viele eingedroschen....aber in beide Richtungen.
Man sollte sich wirklich mal "einfach nur freuen".
Und das tue ich für den kleinen Kämpfer auch.

Aber wer gut austeilt, der muß auch mal einstecken können...und das sollte sich die TE auch mal durch den Kopf gehen lassen.

Denn wenn Du mal liest, was mir von der TE an den Kopf geknallt wurde....das war heftig.
Und dann schreibt sie auch noch, sie würde/könnte in Betracht ziehen, anwaltliche Schritt einzuleiten gegen Einige hier😱

Da fehlen mir dann echt die Worte....

Dann müßte ich das ja auch noch nachholen😡

Es geht mir auch nicht nur um diesen Thread. Der hat bei mir nur das Faß zum überlaufen gebracht.
Wenn man sich mal quer durch alle Threads mit vielen Seiten liest, kann man es immer wieder merken. Es rotten sich immer Einige zusammen und dann gehts drauf auf den TE., oder manchmal auch auf Einen, der eine andere Meinung hat.
Es ist schade, daß manche Themen so ausufern müssen, denn einige Leute hier haben sehr viel Ahnung von Katzenhaltung. Aber wenn ich merke daß die "Prügelei" losgeht, kann ich das Ganze einfach nicht mehr ernst nehmen und meistens lese ich dann nur noch weiter, um zu lesen wer bei der verbalen Prügelei den längsten Atem hat.

A

Werbung

Zitat sitzwurst...
"Ach ja ?
Wer denn z.B. ?
Alle anderen, die sich auch um das Tier gekümmert hätten, es aber nicht nötig haben sich so in Szene zu setzen ? Alle anderen, die weiss Gott nicht weniger für arme Geschöpfe tun ? Wen meinst du denn jetzt mit "einige" ?"

Hallo sitzwurst...
fühlst du Dich denn angesprochen?
Eigentlich meinte ich die Katzenbesitzer die sich nicht so engagieren!
Also...tief durchatmen und nicht immer alles persönlich nehmen😀
Liebe Grüße Iris

Hallo Pedi,

wie geht es dem kleinen tapferen Kämpfer?

Er hat am frühen Morgen selbständig gekäckelt 🙂

Futtert regelmässig Fleischbrei, trinkt sogar seine Aufzuchtmilch und die gute Sahne 🙂

Sein grotesk angeschwollener Kopf ist schon sehr schön abgeschwollen, die Ohren wirken dadurch fast doppelt so groß 😉 wie vorher

Ein paar Zähnchen hat er leider doch verloren 😱 kann man erst jetzt erkennen, seit auch das Zahnfleisch abschwillt und nicht mehr so blutig ist.
Die Reißzähne scheinen aber fest zu sitzen 🙂

Die große Wunde am Kinn fängt immer wieder an zu bluten, wird aber auch schon besser 🙂

Es geht aufwärts !!! :yeah:

Wie schön zu lesen das es dem kleinen Mann immer ein Stückchen mehr besser geht 🙂

Weiter gute Besserung für den Süßen

ganz ehrlich, pedi geht mir ab und an auch gehörig auf den keks, genauso wie einige andere hier auch - das sage ich dann meist auch offen.
(manchmal setzte ich mich auch die finger, bzw. lösche etwas bereits geschriebenes wieder - ich habe so harmoniebedürftige phasen...)

aber trotzdem kann man doch einfach mal sein herz öffnen und romeo eine weiterhin gute genesung wünschen. das hat sicher nichts mit lobhudelei, naivität oder unkenntnis der lage zu tun.

Auch von mir weiterhin gute Besserung dem Kleinen Mann. 🙂
Pedi: Schön das du dich so gekümmert hast und auch weiterhin es machst.😉

(kopfschüttelnd hier sitz und sprachlos über das, was hier zum Teil abgehalten wurde/wird)

Werbung:

Futtert regelmässig Fleischbrei, trinkt sogar seine Aufzuchtmilch und die gute Sahne 🙂

Sein grotesk angeschwollener Kopf ist schon sehr schön abgeschwollen, die Ohren wirken dadurch fast doppelt so groß 😉 wie vorher

Ein paar Zähnchen hat er leider doch verloren 😱 kann man erst jetzt erkennen, seit auch das Zahnfleisch abschwillt und nicht mehr so blutig ist.

Die große Wunde am Kinn fängt immer wieder an zu bluten, wird aber auch schon besser 🙂

Oh, ich freue mich für den kleinen Kerl. Willst Du ihn behalten? Von so einem tapferen Katerchen könnte ich mich nicht trennen, das ginge nicht.

Ich wünsche dem Kater gute Besserung, er soll es nun gut haben und stark und gesund werden. Und noch was wünsche ich mir, nämlich dass diese dusselige Streiterei aufhört. Lasst es doch einfach bleiben, das bringt doch nichts, okay?

Das sind doch gute Neuigkeiten. Man gar nicht so einfach mit der katze im #ARm zu schreiben.

Wachsen die Beißerchen vielleicht nach, also sind das vielleicht nrúr die Milchzähne gewesen? dann wärs ja nicht ganz so tragisch.

Auf jeden Fall freut es mich das es täglich ein bisschen besser wird. Knuddel das tapfere Katerli mal von mir. :pink-heart:

Großes Lob an Dich, hier können sich einige eine dicke Scheibe abschneiden.

achja? Weißt Du denn, was ich alles für die Wilden und Zugelaufenen hier bei uns tu? Ich könnte gerne anfangen mit dem Aufzählen, wenn Du es möchtest. Aber vielleicht hätte ich auch für jede Katze einen Thread aufmachen sollen, grad am Montag haben wir einen zugelaufenen, kranken Kater eingefangen, leider musste er beim TA erlöst werden mit Verdacht auf Leukose und Nierenversagen, das ist nur ein Beispiel von vielen Katzen! Und ich denke, es machen hier aus dem Forum sehr viele mehr was in Sachen Tierschutz, nur machen sie es still für sich und ohne Publikum 😉

achja? Weißt Du denn, was ich alles für die Wilden und Zugelaufenen hier bei uns tu? Ich könnte gerne anfangen mit dem Aufzählen, wenn Du es möchtest. Aber vielleicht hätte ich auch für jede Katze einen Thread aufmachen sollen, grad am Montag haben wir einen zugelaufenen, kranken Kater eingefangen, leider musste er beim TA erlöst werden mit Verdacht auf Leukose und Nierenversagen, das ist nur ein Beispiel von vielen Katzen! Und ich denke, es machen hier aus dem Forum sehr viele mehr was in Sachen Tierschutz, nur machen sie es still für sich und ohne Publikum 😉

SEHT IHR??? Genau DAS meinte ich!!!

Kann nicht irgendwann mal Ruhe sein???

Das glaube ich auch, aber der eine mag darüber schreiben und der andere nicht 😉.

Werbung:
Oh Mann, keiner bestreitet, das alle, die aktiv im Tierschutz tätig sind, sehr viel auf sich nehmen, um die Tiere zu retten. Und der eine macht es 'still in seinem Kämmerlein' und der andere lässt uns daran teilhaben.
Jeder ist da nun mal anders gestrickt!!!
Ich bewundere jeden, der sich für so etwas aufreibt - Respekt!

Aber die Hauptsache dieses Threads war ja: Daumendrücken für den kleinen Kater. Er hat es geschafft und gut ist!
Wer will, kann sich ja an seinen Genesungsfortschritten erfreuen.

Auch in der Annahme dafür Prügel zu beziehen: Frage mich manchmal, ob dieses Rumgestreite auch stattfinden würde, wenn man sich direkt gegenüber sitzen würde, oder es nur in dieser Anonymität möglich ist!

na ja der eine will halt berühmt werden, der andere nicht😉

auf jeden Fall gehts dem Kater nun besser.und das ist doch was zählt.🙄

Ich bin in der glücklichen Lage, Pedis Schilderungen anderswo lesen zu können und dazu nicht in dieses Forum gucken zu müssen. Denn ganz ehrlich: Dieses Forum ist langsam kein Katzenforum mehr sondern ein "wer weiß es besser und haut anderen vor den Latz"-Forum - kurzum, es macht keinen Spaß mehr, hier zu lesen und zu schreiben, weil man ja Angst haben muss, in ein Lager gesteckt zu werden und Pauschalschelte zu kriegen für seine Gesinnung! :wow:

Klar hängt nicht jeder seine guten Taten an die große Glocke, das ist wohl jedem selber überlassen, aber die, die es tun, darf man ja wohl noch loben, oder? Und wem es nicht passt, der muss sich ja nicht beteiligen. Im übrigen werde ich auch nicht mehr meine Probleme mit meinen Katzen (so ich denn welche habe) hier im Forum posten! Übrigens fallen mir immer wieder die gleichen Leute auf, die in den verschiedenen Beiträge rummobbern :grummel:

Zum aktuellen Beitrag: Ich bin sehr froh, dass es Romeo besser geht! Mach weiter so, Pedi, die Fellnasen werden es Dir danken! Und damit, siehe Eingangssatz, bin ich dann auch schon wieder draußen hier.

SEHT IHR??? Genau DAS meinte ich!!!

Kann nicht irgendwann mal Ruhe sein???

Warum so hysterisch? Willste auch ein Salbeibonbon? 🙂
Durch Dein zitieren und den wiederholten Ausdruck Deiner Fassungslosigkeit machst Du überhaupt nix besser. Wer hier liest, sollte auch gekonnt überlesen können. Punkt. 😉

Ganz davon abgesehen, bin ich wie die Sitzwurst und Gini der Meinung, dass es in diesem Forum super viele Foris gibt, die viel Gutes bewirken und die es ebenso verdient haben, für ihre Leistungen in den Himmel gelobt zu werden. 🙂

sinnloser Fülltext

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Fories,
als der Thread eröffnet wurde, die TE noch ganz unter dem Eindruck des Unglücks stand, wurde lediglich um alle Daumen für die Genesung gebeten.
Lest es bitte noch einmal.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn dann von anderer Seite gelobt wird, braucht sich doch bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, der auch aktiv im Tierschutz ist!

Warum macht man es denn? Um Lobes Willen? NEIN, es geht immer noch darum, dass Tieren geholfen wird.
Und es gibt hier viele, die helfen. Ob nun im Stillen oder auch mal etwas
Öffentlicher....

Könnten wir uns darauf einigen, dass wir froh sind, dass es dem Tier besser geht?! Das wir wünschen, dass er ganz gesund wird?!
Danke, damit ist schon viel gewonnen.

LG

Warum so hysterisch? Willste auch ein Salbeibonbon? 🙂
Durch Dein zitieren und den wiederholten Ausdruck Deiner Fassungslosigkeit machst Du überhaupt nix besser. Wer hier liest, sollte auch gekonnt überlesen können. Punkt. 😉

Ganz davon abgesehen, bin ich wie die Sitzwurst und Gini der Meinung, dass es in diesem Forum super viele Foris gibt, die viel Gutes bewirken und die es ebenso verdient haben, für ihre Leistungen in den Himmel gelobt zu werden. 🙂
Hihi, Cikey..... genau das habe ich auch grad gedacht,.... hach ja ,... so sind sie halt^^

Lactulose-Sirup, für ihn so ca 2-3ml, macht den Kot weich und leichter absetzbar. Man muß den Sirup aber in die Katze bekommen was bei einem gesunden Tier per Spritze kein Problem ist aber wahrscheinlich bei dem armen Katerle mit dem kaputten Kiefer.

Oh Mann - ich drücke drücke drücke.......

LG Sandra

Notiert 🙂 und wurde bestellt/wird besorgt
Drücken hat geholfen :pink-heart:

ui ich hab das jetzt erst gelesen. ich halte auch fest die daumen, ganz fest.

ich kenne auch wem bei der luna hilfe und sie hat auch immer wieder behinderte katzen und weiß viel über das ausmasieren von kot und urin. kann gerne den kontakt herstellen.

ich hoffe so sehr das wird wieder. ich sende alle positive energie die ich habe.

danke, dass du dich so einsetzt für den kleinen.

lg sylvia

:pink-heart: Danke Sylvia!

GsD wird das Ausmassieren ja wohl nun nicht mehr nötig sein *schweissvomkoppewisch* er hat heute früh ganz selbständig gemacht :yeah:

Als Abführhilfe würde ich bei einem Kieferverletzten Tier eher zu echter Kuhmilch (frisch vom Bauernhof, wenn möglich) und/oder Butter tendieren

Jupp, wurde gemacht - und hat geholfen :yeah: kannsch beweisen😉 kuckstu:
23vevp.jpg

😀"Das schönste Käckerchen des Tages"😀 oder?

Werden sie doch auch ---- oder nicht 😕

Außerdem geht's doch nicht um "in-den-Himmel-loben", sondern um "Notfellchen-Leben-retten" oder sehe ich das falsch?

Und wenn eine/r nach Daumen oder Gebeten für ein krankes/verletztes Tierchen fragt, ist das doch erlaubt?

Die/der eine schreibt drüber, andere eben nicht; (*) hat halt jeder so seine ureigenste Art und Weise, mit den Belastungen fertig zu werden.......

Ich z. B. schreibe lieber (hier) darüber, als im realen Leben viel zu erzählen; wem sollte ich es auch erzählen?

😡 Den Bauern, die noch immer eigenhändig ihre Katzenwelpen im Wasserfaß ertränken, sobald sie anfangen, selbständig zu essen und nicht gleich von irgendwelchen per Inserat gefundenen Leuten aufgenommen werden?
😡 Den Bauern, die noch immer fest davon überzeugt sind, daß man Katzenwelpen ungestraft und legal ertränken oder an die Wand schlagen darf, solange sie die Augen noch nicht geöffnet haben?
😡 Den Bauern, die genau wissen, daß ihnen locker 80% ihrer jährlichen Katzenpopulation an Katzenschnupfen & Co. jämmerlich verrecken?
😡 Den Menschen, die noch immer im festen Glauben daran sind, daß man ein Kitten von sechs Wochen vom Hof holen (gute Tat, wohlgemerkt!) und dann in lebenslangen Einzelknast in eine Wohnung sperren darf? Unkastriert, ungeimpft, mit Billigst-Trofu und ev. mal einer Billigst-Supermarkt-Dose, ansonsten menschlichen Essensresten gefüttert? (weils früher immer so war! da muß es ja gut und richtig sein....)

(*) nicht darüber zu schreiben heißt nicht automatisch, nichts zu tun 😉 oder gar ein "schlechterer" Mensch zu sein....

Joh, auf jeden Fall, das bestreitet auch nirgends jemand.
Der eine ist eben mitteilungsbedürftiger, der andere nicht.

Ich kann auch nichts verwerfliches daran finden, dass Pedi ihre Erlebnisse hier niederschreibt und uns daran teilhaben lässt.
Wenn es uns so überhaupt nicht interssieren würde, würden wir alle hier keine User sein / diesen Thread anklicken und mitverfolgen, oder?! Dann macht man zu und fertig ist.

Aber in erster Linie freut es mich vollkommen unvoreingenommen, dass es dem kleinen Fellchen deutlich besser geht und wünsch ihm weiter alles Gute.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben